| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
03.03.2021 - 07:30 Uhr
Zitat von Scorps
@LHorr du streust dort Salz in die Wunde und tust dann so als wäre alles "harmlos".
Lass einfach das schreiben dort sein, die Reaktionen werden eh nicht besser fur dich.
Und ja ich verstehe, dass die Frankfurter so reagieren.
@LHorr du streust dort Salz in die Wunde und tust dann so als wäre alles "harmlos".
Lass einfach das schreiben dort sein, die Reaktionen werden eh nicht besser fur dich.
Und ja ich verstehe, dass die Frankfurter so reagieren.
Danke.
Es tut gut zu sehen, dass es auch hier richtig wahrgenommen wird.
Wir bekleckern uns aktuell natürlich auch nicht mit Ruhm, da wir die Situation bereits gut kennen (Niko Kovac) und uns durch das damalige Theater 2018 eine Quali für Europa in der Liga durch die Lappen gegangen ist (später dann zum Glück der Pokalsieg). Daher sollte man (auch als Außenstehender) das einfach entsprechend bewerten. Dass dort jetzt aus der Emotion und dem Frust heraus alles rausgeholt wird, was geht, ist auch klar. Dahingehend verstehe ich User wie @LHorr oder auch @Tol24 nicht, die genau während dieser aufgeheizten Stimmung zu uns kommen und (bei aller Liebe) nicht mal im Ansatz irgendwas sachliches zu der Diskussion beisteuern, sondern mit jedem Satz einfach nur darlegen, was deren eigentliche Intention ist.
Wenn Fredi zu Euch geht, wonach es aktuell aussieht, dann wünsche ich ihm persönlich alles erdenklich Gute! Da ich für Euch als Verein nicht die große Symphatie hege, ist das etwas schwierig, aber hey... der Mann hat uns 2016 als Abstiegskandidat übernommen und uns zu einem aktuellen Champions-League-Aspiranten gemacht, der finanziell so gefestigt ist, dass selbst eine Pandemie uns nicht umhaut. Die aktuelle Zeit mit meiner Eintracht ist so ungewohnt entspannend, dass die Angst auch einfach groß ist, dass es ohne Fredi wieder zurück in alte Zeiten gehen könnte.
Man muss ihm einfach dankbar sein für alles, was er hier angestoßen und geleistet hat. Irgendwann ist der Peak bei einem Projekt auch mal erreicht und diesen sieht er vielleicht bei uns? Wer weiß. Hertha ist jetzt eine neue Herausforderung, die ich grundlegend nachvollziehen kann! Und ich bin mir (leider) sehr sicher, dass unser Fredi auch Euch hinbekommen wird... wenn er die Zeit bekommt.
Alles Gute, Fredi! Dein Denkmal bei uns steht... auch wenn einige es aus Frust und Emotionen aktuell nicht sehen/wahrhaben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hahny am 03.03.2021 um 07:31 Uhr bearbeitet
03.03.2021 - 09:02 Uhr
Bobic wollte bereits nach der letzten Saison die Eintracht verlassen. Wahrscheinlich hatte er schon konkrete Angebote, jedenfalls konnte er sich sicher sein, dass es diverse Interessenten gibt. Hertha gehörte damals eher nicht zu diesem Kreis. Es besteht für mich nach wie vor die Möglichkeit, dass Bobic andere Pläne hat. Wenn man hier so querliest, könnte man denken, es sei bereits abgemachte Sache und das nur, weil die Medien entsprechend spekulieren.
Sollte es sich jedoch als zutreffend herausstellen und darüber hinaus der Maulwurf auf Seiten unseres Vereins zu finden sein, stünde doch schon der Beginn einer möglichen Zusammenarbeit unter schlechten Sternen. Ich glaube kaum, dass das Lancieren dieser Nachricht im Interesse Bobics ist und schadet unserem Verein ganz bestimmt mehr als der Eintracht. Deren Stellungnahme, also die von Holzer, finde ich wenig gelungen und einfach unnötig, da diese Unruhe in erhöhtem Maße in den Verein, also die Eintracht, bringt. Vielleicht mehr, als die Nachricht selbst. Aber egal, das ist nicht unser Problem.
Vielleicht will Bobic gar nicht zu Hertha, vielleicht will er es jetzt nicht mehr, vielleicht ist das kein Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Vielleicht wendet sich auch wieder mal etwas zum Guten.
Sollte es sich jedoch als zutreffend herausstellen und darüber hinaus der Maulwurf auf Seiten unseres Vereins zu finden sein, stünde doch schon der Beginn einer möglichen Zusammenarbeit unter schlechten Sternen. Ich glaube kaum, dass das Lancieren dieser Nachricht im Interesse Bobics ist und schadet unserem Verein ganz bestimmt mehr als der Eintracht. Deren Stellungnahme, also die von Holzer, finde ich wenig gelungen und einfach unnötig, da diese Unruhe in erhöhtem Maße in den Verein, also die Eintracht, bringt. Vielleicht mehr, als die Nachricht selbst. Aber egal, das ist nicht unser Problem.
Vielleicht will Bobic gar nicht zu Hertha, vielleicht will er es jetzt nicht mehr, vielleicht ist das kein Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Vielleicht wendet sich auch wieder mal etwas zum Guten.
03.03.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von KonProg
1. Bobic und Hertha ist längst noch nicht in warmen Tüchern.
2. Die Forderung von Ablösebeträgen für Manager oder gewöhnliche Arbeitnehmer ist ethisch fragwürdig - und richtet sich gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit. Immerhin ein Grundrecht!
3. In der freien Wirtschaft kommt es reihenweise vor, dass Spitzenmanager vor Ablauf der Vertragslaufzeit sich neue Herausforderungen suchen oder abgeworben werden. Ganz ohne Ablösesummen übrigens.
4. Es mag für Frankfurtfans bitter sein, dass Bobic sich gerade umorientiert. Andererseits gibt es einige Monate Zeit für die Nachfolgesuche, und ein Verein, der aller Voraussicht nach Champions League anbieten kann, der dürfte für einige Hochkaräter sehr interessant sein.
5. Es ist üblich, mit langjährigen, verdienten Mitarbeitern sorgsam und dankbar umzugehen. Man stellt sich als Verein (das gilt übrigens auch für andere Arbeitgeber) nicht einfach de Herzenswunsch nach Wechsel entgegen.
6. Man kann Bobic, wenn dieser weiterhin renitent bleibt und auf seinen Wechsel beharrt, wohl kaum in einen Folterkeller in Katzbach verbringen, oder für die Dauer der nächsten beiden Jahre mit einem Halseisen an einen Schandpfahl vor dem Frankfurter Hauptbahnhof festbinden, als Tourismus-Sensation und zusätzlich zur Strafe.
7. Man kann die aktuellen Querelen um Bobic mühelos als Kompliment für seine Arbeit lesen. Am Anfang wollten viele Fans in Frankfurt Bobic nicht haben, jetzt wollen sie ihn nicht ziehen lassen. Auch das zeigt, wie erfolgreich er gearbeitet hat.
1. Bobic und Hertha ist längst noch nicht in warmen Tüchern.
2. Die Forderung von Ablösebeträgen für Manager oder gewöhnliche Arbeitnehmer ist ethisch fragwürdig - und richtet sich gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit. Immerhin ein Grundrecht!
3. In der freien Wirtschaft kommt es reihenweise vor, dass Spitzenmanager vor Ablauf der Vertragslaufzeit sich neue Herausforderungen suchen oder abgeworben werden. Ganz ohne Ablösesummen übrigens.
4. Es mag für Frankfurtfans bitter sein, dass Bobic sich gerade umorientiert. Andererseits gibt es einige Monate Zeit für die Nachfolgesuche, und ein Verein, der aller Voraussicht nach Champions League anbieten kann, der dürfte für einige Hochkaräter sehr interessant sein.
5. Es ist üblich, mit langjährigen, verdienten Mitarbeitern sorgsam und dankbar umzugehen. Man stellt sich als Verein (das gilt übrigens auch für andere Arbeitgeber) nicht einfach de Herzenswunsch nach Wechsel entgegen.
6. Man kann Bobic, wenn dieser weiterhin renitent bleibt und auf seinen Wechsel beharrt, wohl kaum in einen Folterkeller in Katzbach verbringen, oder für die Dauer der nächsten beiden Jahre mit einem Halseisen an einen Schandpfahl vor dem Frankfurter Hauptbahnhof festbinden, als Tourismus-Sensation und zusätzlich zur Strafe.
7. Man kann die aktuellen Querelen um Bobic mühelos als Kompliment für seine Arbeit lesen. Am Anfang wollten viele Fans in Frankfurt Bobic nicht haben, jetzt wollen sie ihn nicht ziehen lassen. Auch das zeigt, wie erfolgreich er gearbeitet hat.
Das, was du schreibst, könnte man theoretisch genauso über Profifußballer oder Trainer schreiben. Du kannst den Fußball aber nicht mit der normalen Arbeitswelt vergleichen.
Es hat einen Grund, warum sowohl für Spieler als auch Trainer und ja auch Manager Ablöse gezahlt wird.
Nichtmal in Situationen, in denen Spieler ihr gewünschter Wechsel verweigert wurde, wurde geklagt, warum wohl nicht?
Wenn du die Maßstäbe der normalen Arbeitswelt auf den Fußball überträgst, ist der Fußball, so wie wir ihn kennen damit de facto abgeschafft.
Ich muss nochmal auf das Beispiel Mainz und Tuchel zurückkommen.
Mainz hat sich damals erfolgreich und standhaft geweigert, Tuchel freizugeben. Da Tuchel nicht mehr für Mainz arbeiten wollte, hat man sich letztendlich darauf geeinigt, Tuchel für sein letztes Vertragsjahr in unbezahlten Urlaub zu schicken. Mainz hat damit damals ein Zeichen gesetzt, dass ein Verein eben nicht zwangsläufig den Wünschen führender Mitarbeiter nachzugeben hat.
Nicht ein Frankfurtfan zweifelt daran, dass Bobic nächste Saison NICHT mehr unser Sportvorstand sein wird. Die einzig offene Frage ist, wird der Verein, zu dem Bobic wechseln möchte, bereit sein, die gewünschte Ablöse, die laut Medien scheinbar bei 5 Millionen liegt, zu bezahlen oder nicht.
Und wenn nicht und der Wechsel verweigert werden sollte, wird auch dieser Fall, wie die unzähligen Fälle vor ihm NICHT vor ein normales Arbeitsgericht kommen.
Auch das würde dann nicht heißen, dass Bobic 2 Jahre in unbezahlten Urlaub geschickt werden würde. Es könnten in dieser Zeit durchaus andere für Bobic interessante Vereine bereit sein, die Ablöse für einen 2-fachen Manager des Jahres zu bezahlen, falls Bedarf auf dieser Position bei ihnen entsteht.
Ich persönlich glaube, dass Bobic am Ende bei euch landen wird und halte es für schwer vorstellbar, dass eure Verantwortlichen, eine Zusammenarbeit mit Bobic tatsächlich wegen ein paar Millionen scheitern lassen werden.
Bei Punkt 7 geb ich dir absolut recht. Der Frust, der gerade bei vielen vorhanden ist, hat auch damit zu tun, dass Bobic hier so super gearbeitet hat. Es ist im Grunde, wie wenn Menschen nach einer Trennung am Expartner plötzlich ganz viel Negatives entdecken (wollen), um sich den Trennungsschmerz zu erleichtern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thosty1986 am 03.03.2021 um 13:45 Uhr bearbeitet
03.03.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von KonProg
Auch, wenn ich es als etwas aufdringlich empfinde, wie uns hier von enttäuschten Frankfurter Fans ein sehr guter Mann für 5 Millionen Euro angeboten wird - ein Vorschlag zur Güte: Einigen wir uns genau in der Mitte, also bei 2,5 Mio Euro! Dann müsst ihr allerdings den Zalazar dazu packen. Und beides bitte akkurat in Geschenkpapier und mit Schleife verpackt!
Deal?
P.S.
Nicht ärgern! Der Wechsel gehört zum Leben, und was uns betrifft, haben wir erst mal genug damit zu tun, das unser Verein nicht in die zweite Liga wechselt. Liebe Frankfurter! Eure Lage ist ein Platz an der Sonne, mit Frühstücksbuffet, gratis Mittagessen und Abends alle Getränke frei. Nächste Saison wird eure Mannschaft in Europa auf sich aufmerksam mache, oder - so sieht es im Moment aus - sogar in der Champions League. Sportlich betrachtet ist Hertha gerade eine bettelarme Kirchenmaus, und vor diesem HIntergrund müsst ihr doch eigentlich einsehen, dass wir auf Bobic etwas mehr angewiesen sind als ihr. Oder?

Auch, wenn ich es als etwas aufdringlich empfinde, wie uns hier von enttäuschten Frankfurter Fans ein sehr guter Mann für 5 Millionen Euro angeboten wird - ein Vorschlag zur Güte: Einigen wir uns genau in der Mitte, also bei 2,5 Mio Euro! Dann müsst ihr allerdings den Zalazar dazu packen. Und beides bitte akkurat in Geschenkpapier und mit Schleife verpackt!
Deal?
P.S.
Nicht ärgern! Der Wechsel gehört zum Leben, und was uns betrifft, haben wir erst mal genug damit zu tun, das unser Verein nicht in die zweite Liga wechselt. Liebe Frankfurter! Eure Lage ist ein Platz an der Sonne, mit Frühstücksbuffet, gratis Mittagessen und Abends alle Getränke frei. Nächste Saison wird eure Mannschaft in Europa auf sich aufmerksam mache, oder - so sieht es im Moment aus - sogar in der Champions League. Sportlich betrachtet ist Hertha gerade eine bettelarme Kirchenmaus, und vor diesem HIntergrund müsst ihr doch eigentlich einsehen, dass wir auf Bobic etwas mehr angewiesen sind als ihr. Oder?

Kein Frankfurter Fan bietet Bobic für 5 Millionen an. "Frankfurter Fanideen" beliefen sich hier unter anderem auf 15 Millionen.
5 Millionen sind laut Medien angeblich die offizielle Summe, die unsere Verantwortlichen fordern, das ist ein großer Unterschied.
In Anbetracht, dass wir selbst auch Ablöse für einen Nachfolger zahlen müssen und ihr ein direkter Konkurrent seid, würde es bei 2,5 Millionen wie @uwebeintracht schon schrieb tatsächlich sinnvoller sein, Bobic in den Urlaub zu schicken.
2,5 Millionen für Bobic und Zalazar?
Hey, ihr bekommt beide sogar kostenlos, wenn ihr uns unser Stadion von der Stadt Frankfurt kauft. Deal?
Natürlich dann bitte auch in Geschenkpapier mit Schleife übergeben!
Zwei Päckchen für eins, das ist hessische Großzügigkeit!
04.03.2021 - 08:42 Uhr
Die große Frage ist, warum macht er zu dieser Unzeit (für Frankfurt) diesen klaren Schritt? Das dies öffentlich wird musste ja erwartet werden.
So wie er bisher gearbeitet hat (sehr loyal, strategisch klug, offen und fair - alles Attribute aus Frankfurt und auch meine Wahrnmehmung) macht das nur Sinn, wenn er diesen Schnitt jetzt braucht / machen muss, weil er sich schon für seine Zukunft entschieden.
Ich denke nicht, dass es die PL wird, da wäre wohl auch von dort schon mehr durchgesickert.
Ich glaube auch nicht an ein Sabbatical, dann wäre der Zeitpunkt total unnötig.
Plausibel ist für mich Hertha. Nehm ich die Brille ab, kann ich aber die Logik, er sei in FFM am Limit, von außen nicht nachvollziehen. Einen Verein auf hohem Niveau zu etablieren und dort weiter zu entwickeln ist fast schwieriger, als ihn einmal dort hin zu führen. Dazu tolles Fundament und ebenso gutes Umfeld und Fanbase in FFM.
Von außen betrachtet muss der Reiz also woanders liegen. Ich denke schon, dass das Projekt Hertha für jeden mit Ambitionen immer noch reizvoll sein kann. Seine Vergangenheit/Verbundeheit (mit noch bestehender Mitgliedschaft) im Kontext mit den familiären Zusammenhängen und natürlich nicht zuletzt auch die eigenen Verdienstmöglichkeiten bauen da ein pausibles Bild für mich.
Und eins noch, bevor wie hier die Frankfurter Kollegen (die sich sehr überwiegend total i.O. verhalten) für ihre Emotionen und daraus resultieren "Entgleisungen" angehen - ich möchte mal sehen was hier im Forum bei gleicher Situation los wäre! Vor allem oft bei denen, die sich hier echauffieren (und zum Teil bei den FFM sticheln).
So wie er bisher gearbeitet hat (sehr loyal, strategisch klug, offen und fair - alles Attribute aus Frankfurt und auch meine Wahrnmehmung) macht das nur Sinn, wenn er diesen Schnitt jetzt braucht / machen muss, weil er sich schon für seine Zukunft entschieden.
Ich denke nicht, dass es die PL wird, da wäre wohl auch von dort schon mehr durchgesickert.
Ich glaube auch nicht an ein Sabbatical, dann wäre der Zeitpunkt total unnötig.
Plausibel ist für mich Hertha. Nehm ich die Brille ab, kann ich aber die Logik, er sei in FFM am Limit, von außen nicht nachvollziehen. Einen Verein auf hohem Niveau zu etablieren und dort weiter zu entwickeln ist fast schwieriger, als ihn einmal dort hin zu führen. Dazu tolles Fundament und ebenso gutes Umfeld und Fanbase in FFM.
Von außen betrachtet muss der Reiz also woanders liegen. Ich denke schon, dass das Projekt Hertha für jeden mit Ambitionen immer noch reizvoll sein kann. Seine Vergangenheit/Verbundeheit (mit noch bestehender Mitgliedschaft) im Kontext mit den familiären Zusammenhängen und natürlich nicht zuletzt auch die eigenen Verdienstmöglichkeiten bauen da ein pausibles Bild für mich.
Und eins noch, bevor wie hier die Frankfurter Kollegen (die sich sehr überwiegend total i.O. verhalten) für ihre Emotionen und daraus resultieren "Entgleisungen" angehen - ich möchte mal sehen was hier im Forum bei gleicher Situation los wäre! Vor allem oft bei denen, die sich hier echauffieren (und zum Teil bei den FFM sticheln).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brandenburger am 04.03.2021 um 08:43 Uhr bearbeitet
10.03.2021 - 14:41 Uhr
Tut mir leid, aber 3,2 Mio. Euro sind einfach nur unseriös. Hertha ist unter Unternehmensgesichtspunkten weit (!) davon entfernt, dass ein Geschäftsführer Sport dieses Gehalt erhalten soll. Bei all der Fußball-Romantik muss man doch Mal realisieren, dass die KGaA gerade einmal 140 Mio Umsatz macht. Wo bitte verdient ein Geschäftsführer, der nur ein Ressort verantwortet, bei vergleichbaren Unternehmen solche Summen.
Bobic steht für den Neuanfang etc, geschenkt, aber seit LW hier an Bord ist, läuft das finanziell alles komplett aus dem Ruder. In zwei Jahren hängen wir am Tropf von LW, wenn wir die Umsätze nicht massiv steigern und das geht dann nur über Erfolg.
Der Brechstangenansatz ist zu riskant, als dass man ihn ohne Not verfolgen sollte.
Bitte kommt mir auch nicht damit, dass kein anderer in der Lage wäre, eine schlagkräftige Struktur zu installieren. Einmal bei BCG und Co. nachhaken und einem tauglichen Manager ein Kompetenzteam Fußball zur Seite stellen (das nicht aus allenfalls fernstudierten Ex-Profis besteht) - DAS wäre innovativ.
Bobic steht für den Neuanfang etc, geschenkt, aber seit LW hier an Bord ist, läuft das finanziell alles komplett aus dem Ruder. In zwei Jahren hängen wir am Tropf von LW, wenn wir die Umsätze nicht massiv steigern und das geht dann nur über Erfolg.
Der Brechstangenansatz ist zu riskant, als dass man ihn ohne Not verfolgen sollte.
Bitte kommt mir auch nicht damit, dass kein anderer in der Lage wäre, eine schlagkräftige Struktur zu installieren. Einmal bei BCG und Co. nachhaken und einem tauglichen Manager ein Kompetenzteam Fußball zur Seite stellen (das nicht aus allenfalls fernstudierten Ex-Profis besteht) - DAS wäre innovativ.
10.03.2021 - 14:46 Uhr
Ich verstehe nicht ganz, warum eine Abloese und 3,2 Mio Gehalt zuviel sein sollten, wenn man von jemanden ueberzeugt ist. Egal ob Bobic oder jemand anderes. Waere es immer noch zuviel, wenn derjenige uns in den naechsten 10 Jahren drei mal in die Champions League fuehrt?
Extrem simple ausgedrueckt ist mir so eine Investition lieber, als Unsummen fuer Durchschnittsspieler a la Loewen (7 Mio), Ascacibar (10 Mio), Zeefuik (4 Mio), Alderete (6.5 Mio) oder im oberen Regal ueberteuerte "Stars" wie Lukebakio (20), Tousart (25) und Piatek (24) auszugeben. Das sind insgesamt 96,5 Mio, die von einem Manager ausgegeben wurden, der absolut keinen Plan hatte, aber weniger als 3,2 Mio verdient hat. Das ist doch krank und komplett am falschen Ende gespart.
Da gebe ich lieber der einen Person, die diese wichtigen Entscheidungen zu faellen hat etwas mehr, solange die Expertise es rechtfertigt.
Extrem simple ausgedrueckt ist mir so eine Investition lieber, als Unsummen fuer Durchschnittsspieler a la Loewen (7 Mio), Ascacibar (10 Mio), Zeefuik (4 Mio), Alderete (6.5 Mio) oder im oberen Regal ueberteuerte "Stars" wie Lukebakio (20), Tousart (25) und Piatek (24) auszugeben. Das sind insgesamt 96,5 Mio, die von einem Manager ausgegeben wurden, der absolut keinen Plan hatte, aber weniger als 3,2 Mio verdient hat. Das ist doch krank und komplett am falschen Ende gespart.
Da gebe ich lieber der einen Person, die diese wichtigen Entscheidungen zu faellen hat etwas mehr, solange die Expertise es rechtfertigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 10.03.2021 um 14:57 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 00:50 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Ist zwar schade, da ich gehofft habe, dass man sich über ein Gentlemen agreement auf eine Auflösung einigt - auf der anderen Seite wenn er schon zur direkten Konkurrenz wechselt dann sollen die (wir) das auch entsprechend bezahlen, würde das als abgebender Verein auch so machen. Bin mir ziemlich sicher, dass er am Ende bei uns auf der Matte steht.
Ist zwar schade, da ich gehofft habe, dass man sich über ein Gentlemen agreement auf eine Auflösung einigt - auf der anderen Seite wenn er schon zur direkten Konkurrenz wechselt dann sollen die (wir) das auch entsprechend bezahlen, würde das als abgebender Verein auch so machen. Bin mir ziemlich sicher, dass er am Ende bei uns auf der Matte steht.
Ehrlich gesagt, bin ich mit dem Ergebnis der AR-Sitzung bei der SGE garnicht so unglücklich. Die SGE hat sich in dieser Angelegenheit wieder ein Stück Autorität zurück geholt und gezeigt, dass sie nicht gewillt ist, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen, weder von Fredi Bobic noch von Hertha. Denn sind wir mal ehrlich: Keiner von uns möchte doch Spieler, die sich zu einem anderen Verein wegstreiken. Der Fall Dembele (BVB) ist noch garnicht so lange her. Genauso wenig wollen die Frankfurter, dass ein FB Stunk macht, um einen Wechsel zu erzwingen. Dieses Mal hätten wir davon profitiert, aber wenn in einem Jahr Cunha solche Mätzchen macht, regen wir uns auch auf und ein Fredi Bobic als unser neuer GF Sport soll dann mal mit der Moralkeule kommen.
Nee, die SGE hat die Ausgangssituation wieder auf NULL gestellt und jetzt zählen wieder allein die Fakten:
1. Fredi Bobic hat Vertrag bis 2023 ohne AK und ohne einseitige Kündigungsmöglichkeit
2. Hertha BSC möchte Fredi Bobic als neuen GF Sport
3. Fredi Bobic möchte - aus welchen konkreten Gründen auch immer - zu Hertha BSC
4. Die SGE zeigt sich verhandlungsbereit gegenüber Hertha BSC
Es ist also nicht so, dass die Eintracht Fredi in Frankfurt bis 2023 fesseln will. Hertha, die Eintracht und Bobic sind jetzt gefragt, sich an einen Tisch zu setzen und eine einvernehmliche und saubere Lösung für alle Beteiligten zu finden. Wenn Fredi Bobic die absolute Wunschlösung der Hertha-Verantwortlichen ist, dann sollte man sich auch nicht schwer damit tun, eine Ablöse für ihn zu bezahlen. 5 Mio.€ wären ein überschaubarer Betrag für einen leitenden Angstellten, wenn man sich überlegt, wieviel für manche Spieler über den Tisch gehen, die gerade mal geradeaus schießen können. Eine Schlammschlacht würde allen Beteiligten schaden. Der SGE sowieso, weil sie trotz allem einen ihrer besten Funktionäre verlieren. Bobic und Hertha hätten aber einen Ruf zu verlieren, was wahrscheinlich noch schlimmer ist. Außerdem darf man nicht vergessen, dass man sich meist zweimal im Leben sieht. Irgendwann sitzt man wieder am Verhandlungstisch, wenn es z.B. einen Hertha-Spieler zur Eintracht zieht. Da möchte man sich schließlich noch in die Augen schauen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 11.03.2021 um 00:59 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 08:36 Uhr
Es wurde gut zusammengefasst warum es richtig und wichtig war wie die Eintracht reagiert hat. Er hat den Vertrag unterschrieben und es wird keine kostenlose Möglichkeit geben diesen Vertrag vor dem Vertragsende aufzulösen. Das erschließt sich mir auch seitens der Eintracht, die einen kompetenten Mann zu einem Konkurrenten ziehen lassen würden. Dieser Konkurrent möchte kurz- und mittelfristig an Frankfurt vorbeiziehen, warum soll Hertha diese Personalie folglich für lau bekommen? Dazu müsste sich die Eintracht um einen neuen Verantwortlichen bemühen, der im besten Fall ähnlich gute und viele Kontakte hat wie ein Bobic. Preetz soll ja angeblich nicht das beste Standing bei vielen Spielern gehabt haben, die uns deswegen absagten. Bobic wird sich sein Standing geschaffen haben durch die letzten Jahre bei Frankfurt, davon könnten wir profitieren. Die Eintracht benötigt aber ebenso einen neuen Mann, der auf dem Level Spieler heranholen kann, wie Bobic und Hübner.
Bobic ist mit seinen Aussagen sehr weit voran geprescht und bekommt nun den Bumerang. Ich würde nicht zwingend darauf schließen, dass er ein Söldner ist und für den nächsten Schritt/Wechsel alle Hebel in Bewegung setzt, so moralisch verwerflich diese auch sein mögen. Hatte er nicht grundsätzlich die Haltung vertreten, dass er nicht ewig bei Frankfurt bleiben wird und zwischendurch ein Angebot, um in der MLS zu arbeiten? Er wird seinen Marktwert kennen und vielleicht ist Hertha gar nicht in der Pole Position, sondern ein gänzlich anderer Verein, von dem nicht irgendwelche Infos durchsickern.
Sollte Bobic kommen, dann sehe ich nur grundsätzlich die alten Zeiten aufleben, vor denen man sich fürchtet. Er hat schon bei anderen Vereinen und in anderen Umfeldern Erfahrungen gesammelt und hat nicht nur das Umfeld der Hertha gesehen wie Friedrich, Dardai (ich klammere seine Zeit als Nationalcoach aus) oder Zecke. Bei ihm würde man den Vorteil einkaufen, dass er mit schwierigen medialen Umfeldern gut zurechtkommt. Frankfurt kann ein heißes Pflaster sein, viel Unruhe gab es in den letzten Jahren nicht. Auch nicht als Adi Hütter schlechte Phasen bewältigen musste. Das ist schon viel wert, wenn die Journaille sich nicht direkt auf den Trainer stürzt, sondern dieser auch Zeit bekommt.
Wenn wir jetzt aufgrund der Ablöseforderung umschwenken und z.B. den Manager aus Kiel holen, da die super Arbeit leisten, dann kauft man auch ein paar Fragezeichen mit ein. Eben ob dieser in Berlin und der Bundesliga zurecht kommen wird. Ich glaube man möchte Windhorst und seinem Team eine bundesligaerfahrene Lösung präsentieren, bei dem das Risiko des Scheiterns möglichst gering gehalten wird. Rangnick könnte noch in der Verlosung sein, aber ich habe ehrlich gesagt große Zweifel, ob er sich Hertha antun möchte. Das Projekt ist sicherlich interessant, bietet aber auch viele Fallstricke. Unter anderem müsste er Hertha während des laufenden Bundesligabetriebs aufpeppen und kurz- und mittelfristig zu einem EL Club machen. Das dies Zeit in Anspruch nimmt und nicht nur durch das Zukaufen möglichst teurer Spieler von möglichst prominenten Clubs funktioniert, haben wir seit diesem Jahr gemerkt.
Ich hoffe inständig, dass wir in Gesprächen mit Leuten sind, die hier vor allem auch die Strukturen und das Team hinter dem Team anpassen wollen und werden. Ich glaube kein einzelner sportlicher Verantwortlicher kann uns Entwicklung und Erfolg garantieren. Wichtig wird sein, dass man jemanden holt, der möglichst nachhaltige Strukturen aufbaut und direkt kommuniziert, dass wir auch in der Saison 21/22 nicht zwingend um die besten Plätze mitspielen werden. Dieser ganze Prozess braucht Zeit und Aussagen wie von Carsten Schmidt, der die größte Aufholjagd in der Geschichte des Fußballs ausrief, helfen uns nur bedingt weiter. Solche Sprüche holen dich sehr schnell wieder ein. Ich hoffe unser zukünftiger Manager spricht nicht vom schlafenden Riesen Hertha BSC
Bobic ist mit seinen Aussagen sehr weit voran geprescht und bekommt nun den Bumerang. Ich würde nicht zwingend darauf schließen, dass er ein Söldner ist und für den nächsten Schritt/Wechsel alle Hebel in Bewegung setzt, so moralisch verwerflich diese auch sein mögen. Hatte er nicht grundsätzlich die Haltung vertreten, dass er nicht ewig bei Frankfurt bleiben wird und zwischendurch ein Angebot, um in der MLS zu arbeiten? Er wird seinen Marktwert kennen und vielleicht ist Hertha gar nicht in der Pole Position, sondern ein gänzlich anderer Verein, von dem nicht irgendwelche Infos durchsickern.
Sollte Bobic kommen, dann sehe ich nur grundsätzlich die alten Zeiten aufleben, vor denen man sich fürchtet. Er hat schon bei anderen Vereinen und in anderen Umfeldern Erfahrungen gesammelt und hat nicht nur das Umfeld der Hertha gesehen wie Friedrich, Dardai (ich klammere seine Zeit als Nationalcoach aus) oder Zecke. Bei ihm würde man den Vorteil einkaufen, dass er mit schwierigen medialen Umfeldern gut zurechtkommt. Frankfurt kann ein heißes Pflaster sein, viel Unruhe gab es in den letzten Jahren nicht. Auch nicht als Adi Hütter schlechte Phasen bewältigen musste. Das ist schon viel wert, wenn die Journaille sich nicht direkt auf den Trainer stürzt, sondern dieser auch Zeit bekommt.
Wenn wir jetzt aufgrund der Ablöseforderung umschwenken und z.B. den Manager aus Kiel holen, da die super Arbeit leisten, dann kauft man auch ein paar Fragezeichen mit ein. Eben ob dieser in Berlin und der Bundesliga zurecht kommen wird. Ich glaube man möchte Windhorst und seinem Team eine bundesligaerfahrene Lösung präsentieren, bei dem das Risiko des Scheiterns möglichst gering gehalten wird. Rangnick könnte noch in der Verlosung sein, aber ich habe ehrlich gesagt große Zweifel, ob er sich Hertha antun möchte. Das Projekt ist sicherlich interessant, bietet aber auch viele Fallstricke. Unter anderem müsste er Hertha während des laufenden Bundesligabetriebs aufpeppen und kurz- und mittelfristig zu einem EL Club machen. Das dies Zeit in Anspruch nimmt und nicht nur durch das Zukaufen möglichst teurer Spieler von möglichst prominenten Clubs funktioniert, haben wir seit diesem Jahr gemerkt.
Ich hoffe inständig, dass wir in Gesprächen mit Leuten sind, die hier vor allem auch die Strukturen und das Team hinter dem Team anpassen wollen und werden. Ich glaube kein einzelner sportlicher Verantwortlicher kann uns Entwicklung und Erfolg garantieren. Wichtig wird sein, dass man jemanden holt, der möglichst nachhaltige Strukturen aufbaut und direkt kommuniziert, dass wir auch in der Saison 21/22 nicht zwingend um die besten Plätze mitspielen werden. Dieser ganze Prozess braucht Zeit und Aussagen wie von Carsten Schmidt, der die größte Aufholjagd in der Geschichte des Fußballs ausrief, helfen uns nur bedingt weiter. Solche Sprüche holen dich sehr schnell wieder ein. Ich hoffe unser zukünftiger Manager spricht nicht vom schlafenden Riesen Hertha BSC
11.03.2021 - 09:31 Uhr
Ich finde nur das hier was diesen Stallgeruch von Bobic angeht, maßlos übertrieben wird. Er hat 2 Jahre zum Ende seiner Karriere hier gespielt und das mehr schlecht als recht. Seine ersten Gehversuche als Manager hatte er in Stuttgart gemacht, da hatte er Stallgeruch ohne Ende, aber bei uns doch nicht. Viele die hier heute das Sagen haben, kennt Bobic garnicht und wenn, dann eher als Mitspieler. Nicht jeder der hier mal bissl gespielt hat, hat gleich Stallgeruch, er war einfach nur ein Vertragsspieler hier von vielen und mehr nicht.
Hier tun aber einige so, als hätte er sein ganzes Fussballerleben hier verbracht, das kann man Pal vorwerfen wenn man möchte, aber Bobic nicht. Da hält sich der Stallgeruch stark in Grenzen.
Hier tun aber einige so, als hätte er sein ganzes Fussballerleben hier verbracht, das kann man Pal vorwerfen wenn man möchte, aber Bobic nicht. Da hält sich der Stallgeruch stark in Grenzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland