1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Frauenbundesliga - Die Damen des FSV!

09.12.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von MarHat

Den Vorwurf von Sigurdardottir man habe sich bewusst gegen die Spielerinnen entschieden weist sie zurück.

Ich glaube auch nicht, dass Absicht eine Rolle gespielt hat. Es war ihr eben nur schlicht egal oder nicht wichtig genug, sonst hätte sie es in die Wege geleitet. Meine Meinung. Ich lese, dass Frau Kress hauptberuflich Gymnasiallehrern für Englisch und Sport ist. Tolle Softskills.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Julian05 am 19.08.2026 um 10:37 Uhr bearbeitet
Warum macht es eigentlich so viel Spaß, über Fehler anderer so abzulästern? Vermutlich weil man selbst nie Fehler macht, ein Aushängeschild für Zuverlässigkeit ist und deshalb bei anderen den Finger in die Wunde legen und nachbohren muss?

Wie wäre es stattdessen mal mit etwas Empathie! Nadine Kress hat sich zutiefst beschämt gezeigt über diesen Riesenfauxpas. Und sich in aller Form entschuldigt und die Verantwortung dafür übernommen. Respekt! In der Politik läuft das oft anders. Warum dann noch nachtreten und ihr und dem Verein Absicht bzw. Desinteresse unterstellen oder sich abfällig zu ihren Skills äußern. Ganz und gar nicht 05like.

Da hat man halt gehörig gepennt und aufgrund veränderter Kommunikationsgruppen (ausgeschiedene Spielerinnen waren dann raus) die ehemaligen bei der Neuansetzung nicht mehr im Verteiler gehabt. Und keiner hat's gemerkt. Saudumm aber shit happens.

Man/Frau wird daraus lernen und vermutlich dauert es auch noch eine Weile, bis sich auch bei der Frauenmannschaft die Prozesse richtig professionalisiert haben. Ging halt alles irrsinnig schnell.

Also, Schwamm drüber, und etwas mehr Verständnis, dass Verantwortliche auch nur Menschen sind, die Fehler machen und sich an neue Herausforderungen anpassen müssen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-Reloaded am 19.08.2026 um 11:03 Uhr bearbeitet
Zitat von NF-Reloaded
Warum macht es eigentlich so viel Spaß, über Fehler anderer so abzulästern? Vermutlich weil man selbst nie Fehler macht, ein Aushängeschild für Zuverlässigkeit ist und deshalb bei anderen den Finger in die Wunde legen und nachbohren muss?

Wie wäre es stattdessen mal mit etwas Empathie! Nadine Kress hat sich zutiefst beschämt gezeigt über diesen Riesenfauxpas. Und sich in aller Form entschuldigt und die Verantwortung dafür übernommen. Respekt! In der Politik läuft das oft anders. Warum dann noch nachtreten und ihr und dem Verein Absicht bzw. Desinteresse unterstellen oder sich abfällig zu ihren Skills äußern. Ganz und gar nicht 05like.

Da hat man halt gehörig gepennt und aufgrund veränderter Kommunikationsgruppen (ausgeschiedene Spielerinnen waren dann raus) die ehemaligen bei der Neuansetzung nicht mehr im Verteiler gehabt. Und keiner hat's gemerkt. Saudumm aber shit happens.

Man/Frau wird daraus lernen und vermutlich dauert es auch noch eine Weile, bis sich auch bei der Frauenmannschaft die Prozesse richtig professionalisiert haben. Ging halt alles irrsinnig schnell.

Also, Schwamm drüber, und etwas mehr Verständnis, dass Verantwortliche auch nur Menschen sind, die Fehler machen und sich an neue Herausforderungen anpassen müssen!

Das sehe ich Anders, auch wenn ich oft deiner Meinung bin.
Ich mach selbst genug Fehler. Mit dem Unterschied, dass ich Sie mir erlauben darf und nicht in der Öffentlichkeit stehe. Wenn bei mir enorm wichtige Projekte anstehen, denke ich 3x mehr darüber nach bevor ich etwas abgebe, um Fehlerfrei zu sein.

Der Fehler ist jetzt keine Kleinigkeit und war in der Form auch vorhersehbar.
Darf einfach nicht passieren und muss dementsprechend auch klar angesprochen werden.
Du kannst einen 10 Jährigen fragen, ob es eine gute Idee ist neue Spielerinnen zu ehren, die NICHTS mit dem Aufstieg zu tun hatten, während man andere aussen vor lässt und du bekommst von diesem 10-Jährigen vermutlich die richtige Antwort.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Zitat von Deno91x
Zitat von NF-Reloaded

Das sehe ich Anders, auch wenn ich oft deiner Meinung bin.
Ich mach selbst genug Fehler. Mit dem Unterschied, dass ich Sie mir erlauben darf und nicht in der Öffentlichkeit stehe. Wenn bei mir enorm wichtige Projekte anstehen, denke ich 3x mehr darüber nach bevor ich etwas abgebe, um Fehlerfrei zu sein.

Der Fehler ist jetzt keine Kleinigkeit und war in der Form auch vorhersehbar.
Darf einfach nicht passieren und muss dementsprechend auch klar angesprochen werden.
Du kannst einen 10 Jährigen fragen, ob es eine gute Idee ist neue Spielerinnen zu ehren, die NICHTS mit dem Aufstieg zu tun hatten, während man andere aussen vor lässt und du bekommst von diesem 10-Jährigen vermutlich die richtige Antwort.

Ich glaube, man muss hier schon etwas differenzieren. Ja, der Fehler war vorhersehbar und meiner Meinung nach auch vermeidbar. Das muss man dann auch klar benennen können. Gleichzeitig sollte man aber nicht so tun, als würde ein solcher Fehler beweisen, dass grundsätzlich alles falsch läuft.

Die Mannschaft ist schneller in die Bundesliga aufgestiegen, als das gesamte Umfeld und die Strukturen überhaupt auf Bundesliganiveau wachsen konnten. Das Team drumherum muss sich genauso erst entwickeln, Prozesse müssen sich einspielen und Strukturen müssen ausgebaut und professionalisiert werden. Aktuell sind einige Bereiche wahrscheinlich eher auf dem Niveau der 2. Liga als auf dem eines etablierten Bundesligisten. Das ist nach so einem schnellen Aufstieg aber auch nicht ungewöhnlich und vor allem nichts, was man innerhalb von ein paar Monaten komplett beheben kann. Dafür muss man den Verantwortlichen auch einfach Zeit geben.

Dass der konkrete Fehler vermeidbar war, steht für mich trotzdem außer Frage. Man kann das kritisieren, ohne daraus gleich ein grundsätzliches Versagen abzuleiten. Und irgendwann sollte es dann auch mal gut sein. Fehler passieren, auch bei professionell arbeitenden Menschen und auch bei Vereinen, die sich gerade erst auf einem neuen Niveau etablieren.

Was ich allerdings wirklich nicht nachvollziehen kann, ist dieses Argument mit der Öffentlichkeit. Natürlich stehen Menschen in öffentlichen Funktionen stärker im Fokus und müssen sich Kritik gefallen lassen. Aber daraus abzuleiten, dass sie sich deshalb keine Fehler erlauben dürfen oder bei wichtigen Projekten dreimal mehr nachdenken müssen, halte ich für Quatsch. Öffentlichkeit ist kein Maßstab dafür, ob jemand einen Fehler machen darf. Entscheidend sollte sein, wie gravierend der Fehler war, ob er vermeidbar war und vor allem, wie damit umgegangen wird.

Hier kann man völlig berechtigt sagen: Das war unnötig, das hätte nicht passieren müssen und daraus sollte man lernen. Aber man muss daraus auch nicht mehr machen, als es ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.