SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Fraser Hornby
Geburtsdatum 13.09.1999
Alter 26
Nat. Schottland  Schottland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Fraser Hornby [39]

05.07.2023 - 15:03 Uhr
Fraser Hornby [39] |#131
01.06.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von Schalker04er

Quelle: x.com
EXCL | Fraser Hornby to VfL Wolfsburg - DONE DEAL

Full agreement reached with Darmstadt 98. The 26 y/o striker has signed a long-term contract until 2030.
@SkySportDE
4 Mio + Boni

Wo kommt die Zahl her?

Wäre im Rahmen meiner Erwartungen.
Als Referenz: Syllas Wechsel nach NY kam für 6 Mios letztlich nicht zustande. Der hatte mWn noch länger Vertrag bei S04 als Hornby bei uns. Alles um die 5 Mios für Hornby und Lidberg sind gute Einnahmen (die auch wieder in Spieler investiert werden müssen - wer will schon Steuern auf Transfereinnnahmen zahlen?).

Von Plettenberg - Offiziell haben der SVD und der VfL Stillschweigen über die Ablöse vereinbart.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Fraser Hornby [39] |#132
01.06.2026 - 15:22 Uhr
Weiß noch jemand, was wir damals für ihn gezahlt haben. Irgendwie schwebt mir etwas von 1 Millionen im Kopf. Kann es aber nicht mehr finden. Dank euch.
Fraser Hornby [39] |#133
01.06.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von wOederblaue
Weiß noch jemand, was wir damals für ihn gezahlt haben. Irgendwie schwebt mir etwas von 1 Millionen im Kopf. Kann es aber nicht mehr finden. Dank euch.

Hier in TM steht 1,8 Mio EUR.
Fraser Hornby [39] |#134
01.06.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von wOederblaue

1,8 Mio. Meine ich, aber ebenfalls nur im Kopf, ohne Quelle.
Fraser Hornby [39] |#135
01.06.2026 - 16:51 Uhr
Musste man sich ja wohl oder übel drauf einstellen, aber grade Wolfsburg find ich extrem schade. Verein eher unsympathisch, gleiche Liga. Erst im Winter den Flock von Fraser gemacht, würde mir wie beim Tietzer das Herz brechen, wenn er gegen uns trifft.
Hätte ja eher gedacht, die Wolfsburger sind auf Lidberg scharf.
Mit 4 Millionen Euro ist das aber gut bezahlt und sogar die höchste Ablöse, die wir je erzielt haben (oder?).
Fraser Hornby [39] |#136
01.06.2026 - 17:02 Uhr
War der richtige Zeitpunkt. Ist ja auch grade wieder verletzt gewesen. Letztlich weiss man nie wie stabil er ist.

So isses halt. Lidberg wird folgen nach WOB... ist die einfachste Lösung da WOB das Geld eh egal ist und die zweitligaerfahrene Leute holen die über dem Durchschnitt sind.
Fraser Hornby [39] |#137
01.06.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von BlueObserver
War der richtige Zeitpunkt. Ist ja auch grade wieder verletzt gewesen. Letztlich weiss man nie wie stabil er ist.

So isses halt. Lidberg wird folgen nach WOB... ist die einfachste Lösung da WOB das Geld eh egal ist und die zweitligaerfahrene Leute holen die über dem Durchschnitt sind.

Gibts es dafür Beweise das Lidberg zum VfL wechselt oder ist das nur spekulation?
Fraser Hornby [39] |#138
01.06.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von WoBBer31157
Zitat von BlueObserver

Gibts es dafür Beweise das Lidberg zum VfL wechselt oder ist das nur spekulation?

Naja.. natürlich nur Spekulation
Fraser Hornby [39] |#139
01.06.2026 - 19:05 Uhr
Als ausgesprochener nicht Fraser Fan (für mich ein absoluter Durchschnitts 2.Liga ST/OM, weder noch beides, klassischer Tweener) ist das ein Mega Deal.

Zum Glück hat Wolfsburg nicht die ersten 8-10 Spiele der letzten Saison von ihm gesehen.

Bisschen Henne/Ei Diskussion mit Liddy, aber für mich ist Isaac der deutlich bessere ST, weil er allein mehr kreiert, dh Fraser war von Liddy abhängiger als umgekehrt. Richter auf der 10 als Hornby ausgefallen ist, hat genauso funktioniert.

Anyway, super Typ außerhalb des Platzes und sicherlich einer der Wenigen mit etwas Charisma in diesem Kader. Das wird mMn am schwersten zu ersetzen sein.

Alles Gude Fraser, thänk you for the memories and the 4M, super sexy Fraser (es ist ein Aufkleber von Fans/Ultras mit Anspielung an Super sexy Flanders, beruhigt euch).
Fraser Hornby [39] |#140
01.06.2026 - 19:45 Uhr
Sehe es genau anders rum. Lidberg war abhängiger von Hornby als umgekehrt. Hornby m.E. der wichtigste Mann auf dem Platz gewesen. Gegen Kaiserslautern hat er auch mit Lakenmacher funktioniert, da fiel Lidbergs Fehlen nicht so auf.

Bestes Sturmduo. Unvergessen für mich seine Leistung in der letzten Saison beim 3:0 gegen den KSC. Das war die beste Einzelleistung eines Lilienspielers seit ganz langer Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.