FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Frank Pagelsdorf

10.04.2008 - 15:59 Uhr
Frank Pagelsdorf |#1041
08.10.2008 - 13:24 Uhr
Vielleicht verdient Froonk auch 500? ;) ;)
Frank Pagelsdorf |#1042
08.10.2008 - 13:25 Uhr
Zitat von rostockerjung1965:
Und der Grund warum wir 10 Jahre erste Liga gespielt haben war sicherlich nicht Zufall, sondern einfach der Lohn sehr guter Arbeit in der Führungsetage... Aus meiner Sicht ist der Verlust von Wimmer hier ausschlaggebend, aber ich hoffe das die Gerüchte stimmen das er bei der MV kandidieren wird.

Ob das ein Verlust war? Wimmer war von 2001 bis 2006 an Bord, in seine Amtszeit fällt kaum ein rentabler Spielerverkauf, wie man's bis 2001 noch mit Agali, Neuville und weiteren praktiziert hatte. In seine Amtszeit fällt aber der Rekord-Einkauf Prica und der Panik-Transfer von Litmanen. In seine Amtszeit fällt auch der Abstieg, der Nicht-Aufstieg und die größte Anhäufung von Schulden der Vereinsgeschichte, die Grabow nun wieder abzutragen versucht(e). Ein Fazit spare ich mir. :D

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 08.10.2008 um 13:27 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#1043
08.10.2008 - 13:34 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von rostockerjung1965:
Und der Grund warum wir 10 Jahre erste Liga gespielt haben war sicherlich nicht Zufall, sondern einfach der Lohn sehr guter Arbeit in der Führungsetage... Aus meiner Sicht ist der Verlust von Wimmer hier ausschlaggebend, aber ich hoffe das die Gerüchte stimmen das er bei der MV kandidieren wird.

Ob das ein Verlust war? Wimmer war von 2001 bis 2005 an Bord, in seine Amtszeit fällt kaum ein rentabler Spielerverkauf, wie man's bis 2001 noch mit Agali, Neuville und weiteren praktiziert hatte. In seine Amtszeit fällt aber der Rekord-Einkauf Prica und der Panik-Transfer von Litmanen. In seine Amtszeit fällt auch der Abstieg, der Nicht-Aufstieg und die größte Anhäufung von Schulden der Vereinsgeschichte, die Grabow nun wieder abzutragen versucht(e). Ein Fazit spare ich mir. :D

Wimmer fand ich auch richtig gut. Ein ganzer Kerl, der auch Abtritt wenn er Fehler macht.

Allerdings sollte man nicht wieder die Vergangenheit reaktivieren.

Wenn Grabow einen guten Spiritus Rector besäße, der ihm Sinnvolles einflüstern würde könnte man ihn gebrauchen.

Ohne Quatsch, ich hätte mir "ein Team" Beinlich, Maronn, Grabow gut vorstellen können.

So:
Paule = Vision / Kreativität / Kommunikation

Maronn = Vertragsmanagement

Grabow = auf dem Geld sitzen

Aber leider sind alle drei Kinder, die Angst haben dass man ihnen die Schippe klaut! :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 08.10.2008 um 13:38 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#1044
08.10.2008 - 13:36 Uhr
Zitat von Gustaw:

Vielleicht bekommt er auch noch ein paar Prozente von Spielerberatern? ;)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Frank Pagelsdorf |#1045
08.10.2008 - 13:41 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Gustaw:

Vielleicht bekommt er auch noch ein paar Prozente von Spielerberatern? ;)

Du traust ihm wohl nicht, wie?! ;)
Frank Pagelsdorf |#1046
08.10.2008 - 17:35 Uhr
Ob das ein Verlust war? Wimmer war von 2001 bis 2006 an Bord, in seine Amtszeit fällt kaum ein rentabler Spielerverkauf, wie man's bis 2001 noch mit Agali, Neuville und weiteren praktiziert hatte. In seine Amtszeit fällt aber der Rekord-Einkauf Prica und der Panik-Transfer von Litmanen. In seine Amtszeit fällt auch der Abstieg, der Nicht-Aufstieg und die größte Anhäufung von Schulden der Vereinsgeschichte, die Grabow nun wieder abzutragen versucht(e). Ein Fazit spare ich mir. :D [/zitat]

Ja ab diesem Punkt trafen ja auch die Faktoren ein mit denen wir heute zu kämpfen haben, d.h. die anderen Klubs haben viel mehr Geld aber wenn wir ehrlich sind ist Wimmer der letzte kompetente Mann in Verein gewesen! Außerdem hatte er einen guten Ruf ;) Merkt man auch oft bei Interviews vom Ulli aus München, er hat ihn auch immer gelobt weiß ich noch!
Frank Pagelsdorf |#1047
08.10.2008 - 17:37 Uhr
sorry komm noch nicht mit dem zitieren so richtig klar :D
Frank Pagelsdorf |#1048
08.10.2008 - 17:51 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Hanseat78:
Vereins-Etat 2008/09
1 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR
2 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR
3 1. FC Köln 52,0 Mio. EUR
4 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
FC Schalke 04 48,0 Mio. EUR
6 VfB Stuttgart 38,0 Mio. EUR
7 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR
9 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR
10 Hertha BSC 31,0 Mio. EUR
11 Borussia Mönchengladbach 27,0 Mio. EUR
12 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
13 Hannover 96 24,0 Mio. EUR
14 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
TSG 1899 Hoffenheim 23,0 Mio. EUR
16 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
VfL Bochum 17,0 Mio. EUR
18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio EUR

Mal zum Vergleich, wir haben einen Etat von 17 Millionen Euro.
Nur mal als Anhalt.
(Quelle: Wikipedia)

Ich gebe zu, dass mir der Glaube fehlt, dass es sich um "komplette" Zahlen handelt, z.B. wenn ich den Vergleich zwischen Cottbus mit Bielefeld bzw. Hannover u. Hoffenheim ziehe.
Auch Köln vor Schalke und Hamburg ist kaum plausibel.

Hier mal der Link zu der Tabelle, nicht das es heißt ich schwindel!!!
:rolleyes
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga

Hansas Etat habe ich von der Homepage.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=5918

Das die Zahlen natürlich auf den Euro genau sind, das kann denke ich mal keiner garantieren, schließlich wird sich kein Verein so tief in die Karten sehen lassen!

Aber wo ich mal jemand Recht geben muss(weiß nichtmehr wers geschrieben hat) ist, dass Hansas Etat diese Saison mit 17 Millionen Euro eindeutig Aufstiegsambitionen darstellen muss!
Wird ja nicht mehr, je länger wir 2.Liga spielen!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Frank Pagelsdorf |#1049
08.10.2008 - 18:02 Uhr
Zitat von Kogge86:

Der 17Mio-Etat stimmt schon.Wir haben glaub ich den viert höchsten Etat in der Liga.Vor uns stehen nur Nürnberg, Mainz und Lautern.
Was kann man daraus schlussfolgern? Unser Verein und insbesondere die Mannschaft hat die Möglichkeit und die Qualität um den Aufstieg mitzuspielen.Mit dem Kader ist das auf jeden Fall ein MUSS!
Für mich ist die aktuelle Situation, nicht auf die Qualität der Mannschaft zurück zu führen.Das hat mehrere Ursachen und eine davon ist ohne Frage Pagelsdorf, der es offensichtlich nicht schafft alles aus der Mannschaft heraus zu holen.

Hanseat ich nehme mal an, du hast mein Post gemeint.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Frank Pagelsdorf |#1050
08.10.2008 - 18:21 Uhr
Ja genau den Beitrag meinte ich, danke.
Ich schreib das extra jetzt das ich diesen beitrag meinte Kogge86, weil sooo oft stimmen wir ja nicht überein! ;)

Ne, im Ernst, du hast Recht damit.
Damit meine ich den ganzen Text, AUCH die Sache mit Pagelsdorf, das er einen Anteil daran hat.
Ob er nun aber nicht alles aus der Mannschaft rausholen kann weiß ich nicht genau aber das alle in der Mannschaft nicht alles aus sich rausholen schon! :rolleyes
Verstehste?
Ich bin immer irgendwie der Überzeugung das ein Quäntchen mehr Professionalität vielleicht zu mehr führen kann!
Ich bin der Meinung das die Mannschaft viel viel besser spielen kann wenn ..............?
Ne, nicht wenn Pagelsdorf verschwindet! :p

Ich weiß nicht aber vielleicht passt ein Zitat von Carl von Clausewitz(1780-1831) da ganz gut:
"Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig."
Nur das wir nicht im Krieg sind sondern im Fussball aber vielleicht ist es das was uns noch nicht gelingt und was uns gerade Aufsteigermannschaften am besten vorführen, "das einfachste"!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.