Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Franck Evina
Geburtsdatum 05.07.2000
Alter 26
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41-
2--
1--
11-

Franck Evina [18]

21.07.2020 - 19:24 Uhr
Franck Evina [18] |#31
24.08.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von -Hannover96-

überall wo evina war gab es ärger mit ihm. in hannover geht der zirkus bereits in der vorbereitung los.
dass bekommst du auch nicht mehr raus aus solchen "diven".
und evina ist da übrigens nicht der einzige von den neuen bzw. potentiell neuen.
basdas und arslan wurden ebenfalls in ihrer zeit mehrfach suspendiert.

von wegen kocack ist der charakter und die mentalität wichtig.
beim letzten mal zweite liga für evina hat kiel die leihe frühzeitig im winter beendet und evina hat daraufhin in münchen weiter theater gemacht.

In Kiel war er, so interpretiere ich den Kader, LA Nummer 5 und 17 Jahre alt, gerade frisch Profifußballer geworden.
Zudem hat man, da rufe ich jetzt meine Erinnerung ab, 2/3 der Saison mit Lee im OM und ohne LA gespielt.
Das man den Bub dann wieder abgibt, was vor Anfang an als Option im Leihvertrag vorgesehen war, hatte wohl eher Kostengründe.

Danach gab es mWn kein Theater, bei Bayern was meinst du damit?

Dann ging es auf seinen Wunsch hin nach Uerdingen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Genau wie in Kiel, was es beide male der ausdrückliche Wunsch von Evina, verliehen zu werden, um Spielpraxis zu sammeln.
Zitat von ihm zu seiner Leihe:
„Bei Bayern wirst du verwöhnt. Das ist nicht böse gemeint. Aber man wird dort in der Jugend besser ausgestattet als bei manchen Zweitligavereinen. Die Bedingungen sind super: auf dem Platz, im Kraftraum, in der Kantine. Hier ist es anders, aber nicht schlechter. Den Schritt zu machen, war mir wichtig“, so Evina.
Und er und Brazzo waren für diese Station, weil Bayern ihn da am besten im Auge haben konnten.

Ich hab noch nie mit ihm persönlich gesprochen, aber wie eine Diva kommt er mir nicht vor.
Im Gegenteil. Er verlässt die Komfortzone und entscheidet sich, außerhalb davon zu wachsen. Das macht nicht jeder, Diven eher gar nicht. Hannover ist jetzt auch nicht das Pflaster, das verzogene Jungmillionäre anzieht.
Wenn doch, sagt mir wo Cool

Er muss fitter werden und hat beim Frisör die Maske nicht getragen. Okay, wenn das alles ist, ist der Kübelm Pech mMn etwas zu groß, den man über ihm ausschüttet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 24.08.2020 um 20:20 Uhr bearbeitet
Franck Evina [18] |#32
24.08.2020 - 21:53 Uhr
Zitat von Rotoriker

Er muss fitter werden und hat beim Frisör die Maske nicht getragen. Okay, wenn das alles ist, ist der Kübelm Pech mMn etwas zu groß, den man über ihm ausschüttet.

Sehe ich auch so. Dass er keine Maske beim Friseur trägt und das auch noch bei Instagram postet ist zwar maximal dumm, aber man muss ehrlicherweise auch sagen, dass die Jungs regelmäßig getestet werden und die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, dass er jemanden ansteckt. Wenn, dann muss man ihm vorhalten, dass er nicht darauf bestanden hat, dass Elvis ne Maske trägt, um sich als Profi und damit auch seine Mannschaftskollegen zu schützen. Oder die Profis müssen verpflichtet werden, überall mindestens mit ner FFP2 unterwegs zu sein. Davon habe ich aber noch nichts gehört.
Franck Evina [18] |#33
24.08.2020 - 22:53 Uhr
Zitat von Rotoriker

In Kiel war er, so interpretiere ich den Kader, LA Nummer 5 und 17 Jahre alt, gerade frisch Profifußballer geworden.
Zudem hat man, da rufe ich jetzt meine Erinnerung ab, 2/3 der Saison mit Lee im OM und ohne LA gespielt.

Er war 18, ist in Kiel 19 geworden. Und ja, Okugawa, Honsak und Seydel standen vor ihm. Am System hat das nicht gelegen, an der Einschätzung der Leistungsstärke trifft es besser. Alle genannten wurden flexibel eingesetzt, auch die LA Honsak und Seydel. Denn - genau - ein starres System klassischen Außen gab es nicht.
Im Spielverlauf gab es schon mal Umstellungen, aber das generell nicht das System. War ja aber egal, da Evina auch kein klassischer Außen sondern flexibel einsetzbar ist.

Die anderen waren zu dem Zeitpunkt einfach besser, Evina hat man nahezu nicht bemerkt. Der Gang in die dritte Liga war auch deshalb ein logischer. Eine Liga tiefer hat besser gepasst.

Uerdinger Fans haben sich hier auf tm fast ausnahmslos negativ über ihn ausgelassen. "Unmotiviert" war so ein bißchen der Tenor. Aber hey, er ist jung. Und ich wäre da jetzt mal vorsichtig und würde abwarten. Er darf Fehler machen, wird genug Gelegenheit haben, seinen Charakter zu beweisen. Warten wir es doch einfach ab.

Er sollte nun vorsichtig sein. Das gilt nach dem Friseurbesuch dann aber auch für Schindler, der ja dabei war.
Ohne Maske zu nem Friseur zu gehen, der auch keine Maske trägt, ist dumm. Es dann noch zu posten ist extra dumm. Wenn sich die beiden bei sowas infizieren, hat ganz 96 ein Problem. Da sollte man ein ernstes Wort mit den Spielern reden. Wird man wohl auch gemacht haben.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Franck Evina [18] |#34
24.08.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von Walloschke_B

Zitat von Rotoriker

Er war 18, ist in Kiel 19 geworden. Und ja, Okugawa, Honsak und Seydel standen vor ihm. Am System hat das nicht gelegen, an der Einschätzung der Leistungsstärke trifft es besser. Alle genannten wurden flexibel eingesetzt, auch die LA Honsak und Seydel. Denn - genau - ein starres System klassischen Außen gab es nicht.
Im Spielverlauf gab es schon mal Umstellungen, aber das generell nicht das System. War ja aber egal, da Evina auch kein klassischer Außen sondern flexibel einsetzbar ist.

Die anderen waren zu dem Zeitpunkt einfach besser, Evina hat man nahezu nicht bemerkt. Der Gang in die dritte Liga war auch deshalb ein logischer. Eine Liga tiefer hat besser gepasst.

Uerdinger Fans haben sich hier auf tm fast ausnahmslos negativ über ihn ausgelassen. "Unmotiviert" war so ein bißchen der Tenor. Aber hey, er ist jung. Und ich wäre da jetzt mal vorsichtig und würde abwarten. Er darf Fehler machen, wird genug Gelegenheit haben, seinen Charakter zu beweisen. Warten wir es doch einfach ab.

Er sollte nun vorsichtig sein. Das gilt nach dem Friseurbesuch dann aber auch für Schindler, der ja dabei war.
Ohne Maske zu nem Friseur zu gehen, der auch keine Maske trägt, ist dumm. Es dann noch zu posten ist extra dumm. Wenn sich die beiden bei sowas infizieren, hat ganz 96 ein Problem. Da sollte man ein ernstes Wort mit den Spielern reden. Wird man wohl auch gemacht haben.

Ich hatte nicht nachgeschaut. Dann war er schon 18. Ich denke nicht, dass das viel ausgemacht hatte

Wir haben auch keine 18jährigen Stammspieler. Oder meinetwegen die 19jährige.

Der Frisör war/ist doch auch Fußball? Getesteter?
Es wäre natürlich sehr wenig klug, wenn sie sich gedacht haben "wir sind ja unter uns getestete, wir fotografieren dass jetzt und laden es hoch".
Denn es kommt eben einfach nicht gut an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 24.08.2020 um 23:21 Uhr bearbeitet
Franck Evina [18] |#35
25.08.2020 - 00:10 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von Walloschke_B

Zitat von Rotoriker

Ich hatte nicht nachgeschaut. Dann war er schon 18. Ich denke nicht, dass das viel ausgemacht hatte

Wir haben auch keine 18jährigen Stammspieler. Oder meinetwegen die 19jährige.

Der Frisör war/ist doch auch Fußball? Getesteter?
Es wäre natürlich sehr wenig klug, wenn sie sich gedacht haben "wir sind ja unter uns getestete, wir fotografieren dass jetzt und laden es hoch".
Denn es kommt eben einfach nicht gut an.

Der Friseur: Na ja, Bezirksliga. Die werden wohl nicht so ein Konzept haben wie die 1. oder 2. Liga, falls da Spielbetrieb war? Kann mir nicht vorstellen, dass der dauernd getestet wird...

Anton und Maina waren mit 19 Stammspieler. Aber die waren vielleicht auch größere Talente.
Ich habe mich über den Evina-Transfer gewundert, da er bei Uerdingen eigentlich lediglich 2019 Gutes gezeigt hat, dann kein Stammspieler mehr war in Liga 3. Und in Kiel habe ich nicht einmal wirklich Ansätze gesehen, wenn er gespielt hat. In Uerdingen hingegen hatte er gute Ansätze.

Denke persönlich, Spieler wie Lukas Daschner sind weiter. Aber hey, ich hoffe, ich habe Unrecht und Kocak und Zuber haben das genau richtig erkannt. Würde mich sehr freuen. Wünsche ich Evina auch.

Der Friseur war halt keine smarte Aktion. Mehr nicht. Da sollte man echt die Kirche im Dorf lassen. Er ist 20. Und er darf Fehler machen. Die Gesamteinstellung sollte stimmen. Darauf hoffe ich. Dann kann man Fehler verzeihen. In nem Jahr können wir mehr über ihn sagen. Positives, hoffe ich!

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Franck Evina [18] |#36
25.08.2020 - 08:24 Uhr
Er hatte keine Maske auf... das war definitiv nicht richtig. Steht hier aber nicht auch dieser besagte Afro Star-Friseur in der Pflicht? Wenn ich zum Friseur ohne Maske gehe, werde ich aber ganz deutlich darauf hingewiesen. Und wenn ich trotzdem keine aufsetze fliege ich raus, weil sonst der Friseur eine empfindliche Strafe bekommen kann.

Uerdingen... in Uerdingen läuft ja sonst auch alles super und professionell ab. Die haben sonst nie irgendwelche Probleme...

Es mag sein das dieser junge Mann noch nicht ganz die nötige Einstellung zum Profifußball verinnerlicht hat. Vielleicht wird er die auch nie bekommen, wer weiß das schon. Das aber von einer nicht aufgesetzten Maske abhängig zu machen, wo der Herr Friseur genauso in der Pflicht ist, ist mir zu billig. Und wenn jemand eine gewisse Einstellung zum Profifußball vermitteln kann... dann wohl Herr Kocak.

Bin mir auch sehr sicher das besagter Friseur nun beim Ordnungsamt unter Beobachtung steht. Die freuen sich über solche Fotos...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Franck Evina [18] |#37
25.08.2020 - 09:17 Uhr
Zitat von Raffnicks
Bin mir auch sehr sicher das besagter Friseur nun beim Ordnungsamt unter Beobachtung steht. Die freuen sich über solche Fotos...

Ich zitiere Dich nur mal Beispielhaft, da es um den Frisör geht: Ich selbst habe Vollbart und war vor 4 Wochen auch beim Türken um die Ecke.. Haare schneiden und Bart stutzen. Die Maske musste ich verständlicher weise abnehmen, damit der Frisör an den Bart kommt.
Evina hat jetzt zwar keinen Vollbart, aber zumindest ein bisschen was steht bei ihm ja auch. Ist das vlt. des Rätsels Lösung? Davon Fotos zu machen und zu posten muss natürlich trotzdem nicht sein, aber auf mich wirkt die Berichterstattung etwas konstruiert bei dem Thema..
Franck Evina [18] |#38
25.08.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Zitat von Raffnicks

Ich zitiere Dich nur mal Beispielhaft, da es um den Frisör geht: Ich selbst habe Vollbart und war vor 4 Wochen auch beim Türken um die Ecke.. Haare schneiden und Bart stutzen. Die Maske musste ich verständlicher weise abnehmen, damit der Frisör an den Bart kommt.
Evina hat jetzt zwar keinen Vollbart, aber zumindest ein bisschen was steht bei ihm ja auch. Ist das vlt. des Rätsels Lösung? Davon Fotos zu machen und zu posten muss natürlich trotzdem nicht sein, aber auf mich wirkt die Berichterstattung etwas konstruiert bei dem Thema..

Und der Friseur? Das Du als Bartträger bei der Behandlung die Maske kurzfristig nicht aufhaben kannst ist klar. Aber der Herr Friseur hat erstens selber eine Maske zu tragen... und zweitens seine Kunden darauf hinzuweisen. Und bei solch einem Fehlverhalten braucht man sich über steigende Fallzahlen nicht zu wundern.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Franck Evina [18] |#39
25.08.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von -Hannover96-
beim letzten mal zweite liga für evina hat kiel die leihe frühzeitig im winter beendet und evina hat daraufhin in münchen weiter theater gemacht.

Interessant. Aber falsch. Evina wurde im Winter an Kiel ausgeliehen, die Leihe dann im Sommer (vorzeitig) beendet, nachdem dort Trainer Tim Walter gegangen ist, der Evina u.a. auch bei der U17 gecoacht hatte. In München hatte er dann wenig Gelegenheit Theater zu machen, weil er schlicht und einfach direkt weiterverliehen wurde.
Franck Evina [18] |#40
25.08.2020 - 16:38 Uhr
Zitat von Brand
Zitat von -Hannover96-

Interessant. Aber falsch. Evina wurde im Winter an Kiel ausgeliehen, die Leihe dann im Sommer (vorzeitig) beendet, nachdem dort Trainer Tim Walter gegangen ist, der Evina u.a. auch bei der U17 gecoacht hatte. In München hatte er dann wenig Gelegenheit Theater zu machen, weil er schlicht und einfach direkt weiterverliehen wurde.

Vielen Dank für deine Darstellung und nachträglich Gutes zum CL Titel. Im Grunde war Evinas Transfer ja der Grundstein dafür. Denn wäre er noch bei euch, hätte Coman bestimmt gar nicht gespielt zwinker

Spaß beiseite, ich bin froh über Evina. Manche bei uns haben wegen seiner Fitness und seines Charakters Sorgen. Ich halte sehr viel von ihm. Seine Fitness baut er auf und seinen Charakter nehme ich nicht annähernd so problematisch wahr, wie er hier teilweise dargestellt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.