FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#1101
06.06.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von PommesFritsch:
Zitat
Und an die anderen, die immer die Mails veröffentlichen. Das sind Mails von unserem Verein an die Mitglieder, wir bezahlen aus Überzeugung, also hört auf die Mails zu veröffentichen. Wenn jemand sich SOOO für Hansa interessiert, soll er auch aus tiefster Überzeugung Mitglied werden! Es wird nicht umsonst per Mail geschickt, anderenfalls könnten die es ja auch auf der Homepage veröffentlichen!!!!!

und JA, ich weiß das der Text auch auf der HP ist. Aber das war eine generelle Ansage!

Ich habe dieses Zitat mal aus dem Finanzen-Thread kopiert.
Vielleicht sollten wir mal eine generelle Lösung für den Umgang mit den Mitglieder-Mails finden. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Infos zunächst nur für die Mitglieder bestimmt sind. Setzt der Verein diese Nachrichten dann auch auf die Homepage, dann ist es auch für alle zugänglich. Man kann es auch als weiteren Anreiz sehen, Mitglied bei Hansa zu werden. Diese Rundmails werden ja zahlreicher. Was sagt der Rest dazu?

Seh ich ganz genauso. Mitglied werden ist nicht schwer - und der Verein denkt sich schließlich auch was dabei, was er als Mail an Mitglieder versendet - und was auf der Homepage veröffentlicht wird.

Dann gibts eben die vielfältigen Wünsche nach privaten Nachrichten - das hatten wir doch damals schon bei den Livestreams und es hat genervt. Bisher gab es noch keine Mail, die irgendwelche Heimlichtuerei gerechtfertigt hätte oder deren Bekanntwerden dem Verein auch nur irgendwie schaden würde. (sowas wird es auch nicht als Rundmail an ungeprüfte Mitgliederadressen geben denke ich)
Forum intern |#1102
06.06.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Zitat
Und an die anderen, die immer die Mails veröffentlichen. Das sind Mails von unserem Verein an die Mitglieder, wir bezahlen aus Überzeugung, also hört auf die Mails zu veröffentichen. Wenn jemand sich SOOO für Hansa interessiert, soll er auch aus tiefster Überzeugung Mitglied werden! Es wird nicht umsonst per Mail geschickt, anderenfalls könnten die es ja auch auf der Homepage veröffentlichen!!!!!

und JA, ich weiß das der Text auch auf der HP ist. Aber das war eine generelle Ansage!

Vielleicht sollten wir mal eine generelle Lösung für den Umgang mit den Mitglieder-Mails finden. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Infos zunächst nur für die Mitglieder bestimmt sind. Setzt der Verein diese Nachrichten dann auch auf die Homepage, dann ist es auch für alle zugänglich. Man kann es auch als weiteren Anreiz sehen, Mitglied bei Hansa zu werden. Diese Rundmails werden ja zahlreicher. Was sagt der Rest dazu?

Also diese Mails sind doch nicht wirklich geheim. Die Mitglieder genießen den "Vorteil", dass sie etwas eher Bescheid wissen, sozusagen das Privileg der früheren Information. Das ist auch ok. Aber man kann es auch übertreiben. Bei Facebook ist im Thread zu der Mail das eigentliche Thema "Konsolidierungsmaßnahmen" fast verdrängt worden von der Diskussion, ob das nun veröffentlich werden darf oder nicht.
Absoluter Nebenkriegsschauplatz. Vom Verein wird sich da keiner drüber aufregen, bin ich mir sicher. Mitglieder genießen andere echte Vorteile wie z.B. vergünstigte Jahreskarten, ermäßigter Eintritt beim Nachwuchs und Vorkaufsrechte (s. Bayernspiel).

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Forum intern |#1103
06.06.2013 - 16:07 Uhr
Und warum wählt dann Hansa explizit diese Form?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Forum intern |#1104
06.06.2013 - 16:18 Uhr
Mails vom Verein an die Mitglieder gehen grds. auch an die Öffentlichkeit. Es spricht nichts dagegen, diese auch hier in einem Fußballforum zu posten, solange es nicht entsprechende Hinweise vom Verein selbst gibt, dass die Inhalte dieser Mails ausschließlich den Mitglieder vorbehalten sind und an anderer Stelle nicht veröffentlicht werden dürfen.
Forum intern |#1105
06.06.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Mails vom Verein an die Mitglieder gehen grds. auch an die Öffentlichkeit. Es spricht nichts dagegen, diese auch hier in einem Fußballforum zu posten, solange es nicht entsprechende Hinweise vom Verein selbst gibt, dass die Inhalte dieser Mails ausschließlich den Mitglieder vorbehalten sind und an anderer Stelle nicht veröffentlicht werden dürfen.

Es spricht aber auch nichts dagegen, dem Verein, der uns ja hier allen am Herzen liegt, durch eine Mitgliedschaft und den Beitrag zu unterstützen. Als Gegenleistung gibts eben dieses kleine Privileg der persönlichen Benachrichtigung.
Der Verein versucht über diesen Weg eben Mitglieder zu werben und an sich zu binden. Das sollte dann auch von den Mitgliedern als solches verstanden und gelebt werden können. Genauso kann und muss ein Fan, welcher keine Mitgliedschaft eingehen möchte, eben mit der entsprechend verzögerten Information aus den sonstigen Medien leben können.
Das jetzige Konstrukt ist in sich so gut und richtig.
Forum intern |#1106
06.06.2013 - 17:24 Uhr
würden die emails des vereins an die mitglieder für die öffentlichkeit bestimmt sein, würde der verein diese nachrichten auf seine homepage veröffentlichen (so wie im aktuellen fall).

der verein wird sich schon was dabei denken warum sie manche emails an die mitglieder auf der homepage veröffentlicht und manche nicht (zu 90% der fälle)
Forum intern |#1107
06.06.2013 - 17:42 Uhr
Was ich dort oben schrieb, spiegelt nicht meine persönliche Meinung wider. Ich wollte lediglich klarstellen, dass kein User, der den Inhalt einer solchen Mail postet oder zitiert, irgendetwas zu befürchten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 06.06.2013 um 17:42 Uhr bearbeitet
Forum intern |#1108
06.06.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von PommesFritsch:
Zitat

Seh ich ganz genauso. Mitglied werden ist nicht schwer - und der Verein denkt sich schließlich auch was dabei, was er als Mail an Mitglieder versendet - und was auf der Homepage veröffentlicht wird.

eben
Ich bin der Art der Komunikation des Vereins z.Z.( es war überfällig ;) ) zufrieden, sie wägen ab was öffentlich bzw zuerst den Mitgliedern mitgeteilt wird. Das ist Vereinswesen. Punkt!
Forum intern |#1109
06.06.2013 - 19:51 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Zitat

Ich sehe das genauso.
Die Mails sind in erster Linie für Mtglieder bestimmt.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Forum intern |#1110
06.06.2013 - 21:10 Uhr
Ich habe dies mal aus der Plauderecke

Zitat von Mel14Siegtorson:
Gab es nicht mal einen Thread für Test- und Freundschaftsspiele. Hab grade alles durchgesucht und nix gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach blind. Darum hau ich es mal hier rein.

Das erste Testspiel steht fest. Am 16. Juni um 15:00 Uhr kommt Hansa nach Schwerin zum Spiel gegen den FC Eintracht Schwerin. Wird wohl auch das letzte Spiel gegen Eintracht sein, denn nächste Saison laufen Sie unter dem Namen FC Mecklenburg Schwerin auf.

Können wir diesen Thread umbenennen und den Start aktualisieren?

http://www.transfermarkt.de/de/saisonvorbereitung-und-testspiele-201213/topic/ansicht_22_152022_seite1.html

•     •     •

Hansa Forever - für alle Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bofch am 06.06.2013 um 21:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.