FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#4161
31.05.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von Camaro626

Mal eine Frage. Da hier in letzter Zeit wieder massiv Beiträge einfach gelöscht werden, kann man nicht einen Sammelthread für die gelöschten Beiträge machen ? Also nicht bei Beleidigungen oder so aber bei Beiträgen, die der Löscher für am Thema vorbei erachtet.
So könnten betroffene User dann vielleicht per PN weiterschreiben.

Man kann keine Beiträge verschieben.

Jeder User sollte selber merken, wenn er das Thema verfehlt. Ist nicht böse gemeint, aber mache mir dann nicht den Aufwand um die User extra zu kontaktieren. Bei Beiträgen, die gemeldet werden, bekommen die User dann entsprechend eine Rückmeldung.

Achtet bitte einfach vermehrt darauf in den richtigen Threads zu kommentieren und AUCH die Moderationshinweise sind nicht umsonst hinterlegt.

Nicht das mein Beitrag im Diskussionsthread zu eventuellen Neuverpflichtungen besonders erwähnenswert war, aber es interessiert mich schon, warum er und auch noch andere plötzlich verschwunden sind??
Forum intern |#4162
31.05.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von spence

Zitat von PytanSilva

Zitat von Camaro626

Mal eine Frage. Da hier in letzter Zeit wieder massiv Beiträge einfach gelöscht werden, kann man nicht einen Sammelthread für die gelöschten Beiträge machen ? Also nicht bei Beleidigungen oder so aber bei Beiträgen, die der Löscher für am Thema vorbei erachtet.
So könnten betroffene User dann vielleicht per PN weiterschreiben.

Man kann keine Beiträge verschieben.

Jeder User sollte selber merken, wenn er das Thema verfehlt. Ist nicht böse gemeint, aber mache mir dann nicht den Aufwand um die User extra zu kontaktieren. Bei Beiträgen, die gemeldet werden, bekommen die User dann entsprechend eine Rückmeldung.

Achtet bitte einfach vermehrt darauf in den richtigen Threads zu kommentieren und AUCH die Moderationshinweise sind nicht umsonst hinterlegt.

Nicht das mein Beitrag im Diskussionsthread zu eventuellen Neuverpflichtungen besonders erwähnenswert war, aber es interessiert mich schon, warum er und auch noch andere plötzlich verschwunden sind??

Du hast Bezug auf die Kaderplanung genommen und Amirs Antworten aus dem Podcast sinnbildlich zitiert. Es ging um keine spezielle Personalie. Also alles das, was im Moderationshinweis eben steht.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 31.05.2026 um 16:52 Uhr bearbeitet
Forum intern |#4163
02.06.2026 - 14:22 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Ich finde die Vorschläge von @Hakikentucky auch richtig gut! Und ich sehe es, wie er. Letztendlich kann sich Jeder selbst informieren, wenn er einen Vorschlag interessant findet. Und immerhin hat ein Oberliga Vorschlag es jetzt in die 2.Bundesliga zu einem Verein geschafft, die nicht ganz blind sind/waren im Scouting.

In dem Fall wurden auch "nur" die Statistiken genannt (soll nicht heißen dass ich den Vorschlag nicht gut finde!!!), wie bei dem 27-Jährigen aus der Oberliga.

Möchte den Thread nicht mit dieser Diskussion aufblähen.

Sicher kann sich jeder User über Spieler informieren - ich denke mal, wenn ein Name mit spannenden Statistiken genannt wird, dann kann man sich durchaus informieren.

Wenn dann aber mehrere Spieler ohne weitere Aussage aus einer recht niedrigen Liga einfach gedroppt werden, dann darf man schon erwarten, dass etwas dazugeschrieben wird, warum man diese Spieler als realistisch betrachtet.

Es gibt sicher auch interessante Spieler in der 5.Liga und auch Spätzünder im Profifußball - aber man darf dann erwarten, dass etwas zu diesen Spielern geschrieben wird, ansonsten ist das nicht zielführend. Und sich dann Videos über 5-6 Spieler anzugucken wird vielleicht in der 5.Liga ebenfalls schwer.

Viele User lesen hier auch nur gerne quer, investieren nicht so viel Zeit. Da kann man dann Abhilfe schaffen, wenn man sowieso schon Vorschläge bringt. Und ich gehe davon aus, dass User, die Spieler vorschlagen, halt schon selber Videos angeschaut haben. Da können sie doch eine kurze Einschätzung abgeben. Finds kontraproduktiv mehrere Spieler random aufzuzählen und dann keine Begründung zu liefern bzw. dann sinngemäß mit "guckt euch selber Videos an" zu antworten.

•     •     •

Forum intern |#4164
02.06.2026 - 14:53 Uhr
@PytanSilva
Okay, verständlich! Ich wollte @Hakikentucky nur aufmuntern, weiterzumachen. Ich fand seine Vorschläge immer interessant.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Forum intern |#4165
02.06.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
@PytanSilva
Okay, verständlich! Ich wollte @Hakikentucky nur aufmuntern, weiterzumachen. Ich fand seine Vorschläge immer interessant.

Mir ging es nicht explizit um @Hakikentucky - davor gab es auch schon Beiträge, wo nur Namen gedropt wurden - eben aus der Oberliga. Ich finde auch viele Vorschläge spannend, finde es aus Leser-Sicht einfach interessant, direkt was über den Spieler zu erfahren und warum gerade er jetzt genannt wurde. Die Vorschläge sollen ja auch realistisch sein.

Deswegen ist es empfehlenswert direkt etwas dazu zu schreiben.

•     •     •

Forum intern |#4166
08.06.2026 - 10:48 Uhr
Ich muss hier mal eins zum Thema Beitragsqualität loswerden:

Der Beitrag #2391 im Brinkmann-Thread ist sowas von offensichtlich mit KI generiert worden und hat 12 (!!!) Upvotes. Man merkt das an der Formatierung mit den Absätzen, an den Formulierungen und an der inhaltlichen völligen Übertreibung.

Das ist jetzt gar nicht als Vorwurf an den User gemeint, sondern ich bin eher etwas geschockt, dass dieser inzwischen auch zahlreich auf Social Media zu sehende unerträgliche KI-Stil scheinbar keinen stört und im Gegenteil von vielen auch noch abgefeiert wird.

Ich nutze KI auch, ja. Aber nicht, um einen Beitrag zu schreiben, den man mit 90% weniger Text genauso hätte äußern können. Hoffentlich bleibt es hier Standard, dass die Beiträge manuell geschrieben werden...
Forum intern |#4167
08.06.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von Domihansa

Der Beitrag #2391 im Brinkmann-Thread ist sowas von offensichtlich mit KI generiert worden und hat 12 (!!!) Upvotes. Man merkt das an der Formatierung mit den Absätzen, an den Formulierungen und an der inhaltlichen völligen Übertreibung.

Das ist jetzt gar nicht als Vorwurf an den User gemeint, sondern ich bin eher etwas geschockt, dass dieser inzwischen auch zahlreich auf Social Media zu sehende unerträgliche KI-Stil scheinbar keinen stört und im Gegenteil von vielen auch noch abgefeiert wird.

Ich nutze KI auch, ja. Aber nicht, um einen Beitrag zu schreiben, den man mit 90% weniger Text genauso hätte äußern können. Hoffentlich bleibt es hier Standard, dass die Beiträge manuell geschrieben werden...

Du meinst den Beitrag von @Alligatorklaus

Kannst du mir bitte sagen, woran du festmachen möchtest, dass der Beitrag mit KI generiert wurde.

Ich habe auch sehr viel Umgang mit KI und bin absolut gegensätzlicher Auffassung. Es wirkt auf mich nicht als hätte man diesen Text generieren lassen. Viele Absätze sind auch kein Indiz für KI. Ansonsten war extrem viel Hansa-Bezug.

Die Prompts wären hier doch viel anspruchsvoller und aufwändiger gewesen als diesen Text selber zu verfassen.

•     •     •

Forum intern |#4168
08.06.2026 - 12:28 Uhr
Kann man den Brinkmann Thread schließen?
Zumindest bist wir unser erstes Spiel verloren haben?

Ahoi!

•     •     •

Signatur

Forum intern |#4169
08.06.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von PytanSilva

Zitat von Domihansa

Du meinst den Beitrag von @Alligatorklaus

Kannst du mir bitte sagen, woran du festmachen möchtest, dass der Beitrag mit KI generiert wurde.

Ich habe auch sehr viel Umgang mit KI und bin absolut gegensätzlicher Auffassung. Es wirkt auf mich nicht als hätte man diesen Text generieren lassen. Viele Absätze sind auch kein Indiz für KI. Ansonsten war extrem viel Hansa-Bezug.

Die Prompts wären hier doch viel anspruchsvoller und aufwändiger gewesen als diesen Text selber zu verfassen.

Ich finde auch, dass der Text doch stellenweise recht deutlich nach KI klingt. Wenn man das Ding prüft (z.B. mit https://textguard.ai/), dann gibt es doch größere Hinweise, dass hier KI mindestens mal geholfen hat (zu 75% in meiner Kurzprüfung).

Es wäre auch nicht das erste Mal, dass besagter User mit einem KI-Text auffällt. Hier (Link - Posting #15874) wäre ein weiteres Beispiel, bei dem einige User danach die KI-Vermutung äußern, die ich da ebenfalls sehr stark hatte.

Zudem weiß ich nicht, was an einem solchen Prompt anspruchsvoll sein soll. Die Aufforderung, einen polemischen Forumsbeitrag zu formulieren, in dem alle gängigen Kritikpunkte gegen einen Trainer und eine Kaderplanung aufs Korn genommen werden, gemischt mit dem Namen Kylian Mbappe, hab ich hier gerade in einen Satz bekommen. Die Namen Brinkmann, Amir, Naderi und Hansa bringe ich im zweiten Satz unter. Das redigieren des Ergebnisses sollte dann auch kein größeres Hindernis mehr darstellen.

Warum ich hier schreibe: Das hier in Zukunft auch des öfteren KI-Texte auftauchen werden, wird vermutlich kaum zu verhindern sein. Geschenkt. Tatsächlich finde ich allerdings deine Reaktion auf einen (verhältnismäßig) sachlich vorgetragenen Kritikpunkt von @Domihansa doch ein wenig befremdlich. Direkt alles mit der eigenen Expertise (die hier niemand im Forum bewerten kann) vom Tisch wischen zu wollen, ohne irgendwie inhaltlich auf die Kritik einzugehen oder vielleicht auch erstmal neutral nachzufragen, wenn man anderer Auffassung ist, finde ich als Stilmittel tatsächlich etwas deplatziert. Zumal @Domihansa die Eingangsfrage deiner Antwort bereits im zweiten Satz seines Ausgangspositings beantwortet hat.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 08.06.2026 um 15:25 Uhr bearbeitet
Forum intern |#4170
08.06.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von Cypher121
Kann man den Brinkmann Thread schließen?
Zumindest bist wir unser erstes Spiel verloren haben?

Ahoi!

Vielleicht machen wir dazu mal wieder ein Umfrage. zwinker

Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige User eher auf eine PN ausweichen würden, wenn sie bemerken, dass die Gruppe der genervten Größter ist als die der "Schreibenden". Vielleicht braucht es auch einfach die Funktion der Gruppen PN. smile

Ansonsten hättest du da meinen Segen.😎
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.