Forum intern
27.11.2011 - 14:13 Uhr
20.06.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von NWYGNI62
kurze frage auch vielleicht zur einordnung für alle anderen neuen hier: wie sind denn diese bewertungen bei den beiträgen zu verstehen? wer darf die verteilen? und wenn ich das hier jetzt die letzten wochen richtig gesehen habe werden die wie likes vergeben also als zustimmung oder?
kurze frage auch vielleicht zur einordnung für alle anderen neuen hier: wie sind denn diese bewertungen bei den beiträgen zu verstehen? wer darf die verteilen? und wenn ich das hier jetzt die letzten wochen richtig gesehen habe werden die wie likes vergeben also als zustimmung oder?
Du hast das schon gut erkannt. Die Bewertung Lesenswert hier sind ähnlich wie die Likes auf Facebook und kannst du verteilen, wenn dich ein Beitrag besonders anspricht, dir sehr gut gefällt etc.
Bewerten kannst du Beiträge wenn du eine bestimmte Zeit hier registriert bist, wenn ich mich recht erinnere. Ab wann kann ich dir leider auf Anhieb nicht sagen.
20.06.2024 - 14:53 Uhr
@Blaues_Wunder @Whalen Ihr seid beide langjährige Nutzer dieses Forums und wisst doch sicher um die jeweiligen Eitelkeiten und Befindlichkeiten. Da ich Eurer beider Wortmeldungen sehr schätze, würde ich mich freuen - nachdem Ihr euch einmal mit Säbel oder Florett Satisfaktion gegeben habt - wenn Ihr nun die Ebene der persönlichen Animositäten verlassen würdet.
PS. Ein "Sorry" am Anfang eines Satzes ist doof und stinkt
20.06.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Das war mir garnicht bewußt, der Link ist mir noch nie aufgefallen. Das ist natürlich eine gute Begründung - ich habe immer nur ans Forum gedacht.
Zitat von PytanSilva
Man sollte die Threads schließen, weil sie im Spielerprofil hinterlegt und verknüpft sind - im Regelfall immer sofort ersichtlich. Sicher ist der Traffic bei Hansa-Spielern nicht so groß, aber es gehört zur guten Sitte die Threads entsprechend zu schließen.
Man sollte die Threads schließen, weil sie im Spielerprofil hinterlegt und verknüpft sind - im Regelfall immer sofort ersichtlich. Sicher ist der Traffic bei Hansa-Spielern nicht so groß, aber es gehört zur guten Sitte die Threads entsprechend zu schließen.
Das war mir garnicht bewußt, der Link ist mir noch nie aufgefallen. Das ist natürlich eine gute Begründung - ich habe immer nur ans Forum gedacht.
Ernstgemeinte Rückfrage an @PytanSilva – ist das eine allgemeine Vorgabe von TM oder gilt das eher für uns als "größeres" Unterforum? Bei Rick van Drongelen kann ich heute noch was in den Thread bei Union schreiben, bei Vasiliadis und Pröger bei Paderborn, bei Dressel bei 1860, bei Bachmann bei Darmstadt (!) ...
20.06.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von Arthrose
@Blaues_Wunder @Whalen Ihr seid beide langjährige Nutzer dieses Forums und wisst doch sicher um die jeweiligen Eitelkeiten und Befindlichkeiten. Da ich Eurer beider Wortmeldungen sehr schätze, würde ich mich freuen - nachdem Ihr euch einmal mit Säbel oder Florett Satisfaktion gegeben habt - wenn Ihr nun die Ebene der persönlichen Animositäten verlassen würdet.

Danke für deine Worte, du hast absolut recht und von meiner Seite war es das auch. Ich musste das jetzt mal (auch öffentlich) los werden, da es mir seit Jahren immer wieder aufstößt und ich einmal darauf hinweisen wollte, wie aggressiv und andere Meinungen nicht stehen lassend ich viele Beiträge empfinde. Offenbar bin ich nicht verstanden worden und dann wirkt das von mir Geschriebene natürlich wie ein Angriff. Davon herabgewürdigt zu haben distanziere ich mich aber entschieden, das war nie meine Absicht und das habe ich auch nicht getan. Trotzdem sorry, falls ich dich verletzt haben sollte @Blaues_Wunder, auch das war nicht meine Absicht!
20.06.2024 - 16:38 Uhr
Könnte man für den Thread "Mitglieder" auch ein paar Regeln festlegen??
Oder einfach einen neuen anlegen, für Mitgliederinfo!!??
Danke
Oder einfach einen neuen anlegen, für Mitgliederinfo!!??
Danke
20.06.2024 - 22:43 Uhr
Zitat von FutureBoy
Ernstgemeinte Rückfrage an @PytanSilva – ist das eine allgemeine Vorgabe von TM oder gilt das eher für uns als "größeres" Unterforum? Bei Rick van Drongelen kann ich heute noch was in den Thread bei Union schreiben, bei Vasiliadis und Pröger bei Paderborn, bei Dressel bei 1860, bei Bachmann bei Darmstadt (!) ...
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von PytanSilva
Also ich denke nicht, dass es ein allgemeine Regelung ist, allerdings hat die Funktion ja schon einen Sinn und es wurde sich damals auch beim Ehemaligen-Thread etwas dabei gedacht. Zudem wurde dieses Prinzip jahrelang von @hansainhamburg gehandhabt, welches ich auch grundlegend richtig finde.
In diesen von dir genannten Fällen kann es sein, dass die entsprechenden Paten das vergessen haben zu schließen.
Wir haben schon etwas mehr Traffic und es ist nicht gewünscht alte Threads ohne Weiteres hochzuholen.
Das Thema würde ich hier auch nicht größer machen als es ist. Ich wiederhole mich nochmal, dass ich den Pröger-Thread mit etwas mehr Weitsicht hätte offen lassen sollen - ich habe damit schlichtweg nicht gerechnet. Normalerweise interessiert es Niemanden mehr, wenn die Threads geschlossen sind. Eher im Gegenteil wurde ich mehrmals zuletzt darauf hingewiesen, dass die Threads geschlossen werden können.
Solange ich die Threads sehe, weil sie gerade aktuell sind, ist es für mich auch leichter diese dann zu schließen bevor sie in Vergessenheit geraten. Natürlich könnte ich auch ab einem gewissen Zeitpunkt (z.B. 01.07.) erst alle alten Spielerthreads schließen wäre dann aber streng genommen im Missverhältnis zu allen Threads, die neu geöffnet werden bei Neuverpflichtungen.
Im Endeffekt erledige ich die Arbeit im Vorfeld lieber sorgfältig als etwas zu vergessen.
Lass uns einfach einen Cut unter dieser Diskussion machen, sollte es demnächst bei einer Personalie derart Gesprächsbedarf geben, warte ich länger mit der Schließung, ich denke damit wäre das Problem einfach gelöst.
21.06.2024 - 13:03 Uhr
Zitat von h3li0s
Du hast das schon gut erkannt. Die Bewertung Lesenswert hier sind ähnlich wie die Likes auf Facebook und kannst du verteilen, wenn dich ein Beitrag besonders anspricht, dir sehr gut gefällt etc.
Bewerten kannst du Beiträge wenn du eine bestimmte Zeit hier registriert bist, wenn ich mich recht erinnere. Ab wann kann ich dir leider auf Anhieb nicht sagen.
Zitat von NWYGNI62
Dies ist das tatsächlich Gelebte.
Lt. Forumregeln soll man ein "lesenswert" geben, wenn der Beitrag interessant ist, nicht wenn er mit der eigenen Meinung unbedingt übereinstimmt.
21.06.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von NWYGNI62
oh also sind sie jetzt eher als einfaches like zu verstehen? oder was heisst "interessant"? gut? oder einfach genau das was ich auch schreiben wuerde auch wenn es jetzt nichts besonderes ist? besten dank fuer ihre antwort!
oh also sind sie jetzt eher als einfaches like zu verstehen? oder was heisst "interessant"? gut? oder einfach genau das was ich auch schreiben wuerde auch wenn es jetzt nichts besonderes ist? besten dank fuer ihre antwort!
Ich verstehe das "lesenswert" nicht als Like. Ich vergebe es immer dann, wenn Beiträge in Debatten in irgendeiner Form herausragen. Zum Beispiel sind sie besonders vernünftig, abgeklärt oder informativ.
Anders als bei einem Like vergebe ich es also durchaus auch, wenn ich mit dem Kern der Aussage gar nicht mitgehe.
21.06.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von Quakko
Ich verstehe das "lesenswert" nicht als Like. Ich vergebe es immer dann, wenn Beiträge in Debatten in irgendeiner Form herausragen. Zum Beispiel sind sie besonders vernünftig, abgeklärt oder informativ.
Anders als bei einem Like vergebe ich es also durchaus auch, wenn ich mit dem Kern der Aussage gar nicht mitgehe.
Zitat von NWYGNI62
Ich glaube, dass das jeder etwas anders für sich definiert. Ich bspw. benutze es als Mischform. Erstmal muss der Beitrag entweder meiner Meinung entsprechen oder so argumentativ gut strukturiert sein, dass ich meine Meinung überdenke. Gleichzeitig muss der jeweilige Beitrag sehr ausführlich, gut strukturiert und argumentativ herausstechend sein. Das führt dazu, dass ich nur sehr selten ein lesenswert verteile, da die Beiträge dann schon etwas "besonderes" sein müssen.
Da vor ein paar Tagen auch noch die Frage aufkam, wann man denn das Privileg bekommen würde, solch eine lesenswert verteilen zu können: Das ist nicht genormt. Ich weiß noch damals in meiner Anfangszeit hatte ich nach ungefähr zwei Monaten und 50-60 Beiträgen (meine Herren war ich damals aktiv) die Funktion ein lesenswert verteilen zu können, während sich ein User zeitgleich in diesem Thread hier fragte, ob er nach nun 9 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum auch mal Zugriff auf die Funktion bekommen könnte. Das bringt mich bis heute zum Schmunzeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 21.06.2024 um 15:39 Uhr bearbeitet
21.06.2024 - 16:00 Uhr
Zitat von NWYGNI62
...und du meinst jetzt, das gibts noch nicht immer?
...und du meinst jetzt, das gibts noch nicht immer?
Die Funktion gibt es schon immer. Also zumindest bin ich seit 2021 aktives Mitglied, seit 2019 stiller Leser und schon 2019 wurden auf Beiträge diese Wertungen verteilt. Ich gehe davon aus, dass es diese Funktion auch schon 2015, 2014, 2013 etc. gab. Was ich sagen wollte: Diese Funktion hat schlichtweg nicht jeder. Ich hatte sie nach 2/3 Monaten, andere warten 9 Jahre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.