Florian Neuhaus
01.07.2016 - 15:25 Uhr
03.07.2016 - 15:05 Uhr
Zitat von LeoRugiens
Wenn ein Berater tatsächlich systematisch die Strategie verfolgt, begabte Spieler direkt aus einem Jugendvertrag heraus günstig anderswo unterzubringen, um das eigene Handgeld zu vermehren, muss der Verein schon irgendwie reagieren. Das kann im Zweifelsfall nur heißen, dass man Verhandlungen mit diesem Berater schon im Jugendbereich ablehnt und Jugendspielern signalisiert, dass sie mit der Boateng-Agentur bei Sechzig keine Zukunft haben.
Im Fall Neuhaus wird man vorerst nur an Anstand und Vernunft der Beteiligten appellieren können. Dass der Junge auch mit einem Profivertrag in ein oder zwei Jahren weg ist, wenn er bei uns in der Zweiten Bundesliga "durchstarten" sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Im Übrigen ist das Beraterwesen mittlerweile generell ein echtes Krebsgeschwür im Profifußball geworden.
Zitat von Nowak1996
Dich sollten, falls Neuhaus tatsächlich noch nicht unterschrieben hat, eher Spieler und Berater anöden. Am Verein wird es eher nicht liegen.
Vielleicht wollen Neuhaus und sein Berater nach dem Gewinn des Tor des Monats ein paar Euro mehr oder eben gar keinen neuen Vertrag.
Zitat von Roman
Hieß es nicht auch bei der Mitgliederversammlung, dass dies nur eine Formsache sei...
Ohne Witz dieser Verein ödet mich sowas von an
Hieß es nicht auch bei der Mitgliederversammlung, dass dies nur eine Formsache sei...
Dich sollten, falls Neuhaus tatsächlich noch nicht unterschrieben hat, eher Spieler und Berater anöden. Am Verein wird es eher nicht liegen.
Vielleicht wollen Neuhaus und sein Berater nach dem Gewinn des Tor des Monats ein paar Euro mehr oder eben gar keinen neuen Vertrag.
Wenn ein Berater tatsächlich systematisch die Strategie verfolgt, begabte Spieler direkt aus einem Jugendvertrag heraus günstig anderswo unterzubringen, um das eigene Handgeld zu vermehren, muss der Verein schon irgendwie reagieren. Das kann im Zweifelsfall nur heißen, dass man Verhandlungen mit diesem Berater schon im Jugendbereich ablehnt und Jugendspielern signalisiert, dass sie mit der Boateng-Agentur bei Sechzig keine Zukunft haben.
Im Fall Neuhaus wird man vorerst nur an Anstand und Vernunft der Beteiligten appellieren können. Dass der Junge auch mit einem Profivertrag in ein oder zwei Jahren weg ist, wenn er bei uns in der Zweiten Bundesliga "durchstarten" sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Im Übrigen ist das Beraterwesen mittlerweile generell ein echtes Krebsgeschwür im Profifußball geworden.
Umso schöner, dass es diese Saison ansonsten eigentlich recht gut funktioniert hat.
Evtl spielt bei dem ganzen aber auch der Sportdirektorwechsel eine Rolle....
03.07.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von Nowak1996
Zitat von Roman
Problem ist bei speziell dieser Agentur einfach dass man hier viel schwerer pokern kann oder die Kosten gering halten kann als mit anderen Agenturen. Mit Matthias Imhof hat die Agentur einfach jemanden der bei 1860 a) genau über die Verträge andererJugendspieler Bescheid weiß, b) im Bilde ist wer im Verein welches Standing hat und wen man besonders fördern will und c) aufgrund seiner Nähe zu etlichen Spielern bzw Eltern sehr gute Kontakte pflegt und man es sich deshalb nicht mit ihm verscherzen will. Bereits bei Ritchie Neudecker habe ich ja von Anfang an gesagt er wird nicht unterschreiben. Ich denke Flo Neuhaus wird schon unterschreiben, aber nicht zu den üblichen sehr günstigen und Leistungsabhängigen Konditionen wie ein Wolf, Wittek, Kovac etc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_huron_muerto am 03.07.2016 um 17:01 Uhr bearbeitet
13.07.2016 - 09:39 Uhr
Gibts hier schon was neues zum Thema Vertragsverlängerung?
"Nur Formsache" ist mir etwas zu lange her!
14.07.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von Seplhood
http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-plant-neue-saison-neuhaus-und-daferner-unterschreiben-profi-vertraege.cdc425a5-1a4c-45a0-87be-bf28d64c3fae.php
Laut AZ haben er und Christoph Daferner heute jeweils bis 2019 unterschrieben.
16.07.2016 - 12:39 Uhr
Glaubt ihr, er hat Einsatzchancen bei den Profis nächste Saison?
16.07.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von bayernwaldi
Zu Früh für Aussagen, weil der endgültige Kader ja noch nicht steht. - Außerdem hängt's stark von "Zufällen" ab wie z.B. wer sich aus der ersten Reihe verletzt. Viele Nachwuchsspieler haben bei uns ja von solchen Verletzungen oder Formkrisen älterer Spieler profitiert und sind so zu ihren ersten Einsätzen im Profikader gekommen.
Wirklich "geplant" war da also nix. - Aber natürlich zieht man solche Spieler auch genau für DIESE Gelegenheiten hoch.
Planmäßiger Aufbau wäre, wenn sie zunächst als Einwechselspieler regelmäßig zum Einsatz kämen und sie so nach und nach immer mehr Verantwortung übernehmen lässt. - Ob Runjaic so vorgeht, kann ich Stand heute nicht beurteilen. Da müsste man wahrscheinlich eher mal unsere Lauterer Freunde fragen.
16.07.2016 - 13:25 Uhr
Runjaic lobt Neuhaus ja in den höchsten Tönen. Als er in der PK gefragt wurde, welche Spieler ihn am meisten beeindrucken, hat er glaub ich als erstes ihn genannt.
Rein von der Position her stehen Neuhaus' Chancen wirklich nicht mal so schlecht. Liendl scheint nach wie vor ein Wackelkandidat zu sein (siehe AZ-Artikel) und Lacazette hat sich auch noch verletzt. Solange da kein neuer Mann dazu kommt, wird Neuhaus sicher auch eine Option sein, je nachdem wie er sich weiter im Training präsentiert.
Seinen Vertrag hat er ja jetzt verlängert, also fällt auch diese Hürde jetzt weg...
Rein von der Position her stehen Neuhaus' Chancen wirklich nicht mal so schlecht. Liendl scheint nach wie vor ein Wackelkandidat zu sein (siehe AZ-Artikel) und Lacazette hat sich auch noch verletzt. Solange da kein neuer Mann dazu kommt, wird Neuhaus sicher auch eine Option sein, je nachdem wie er sich weiter im Training präsentiert.
Seinen Vertrag hat er ja jetzt verlängert, also fällt auch diese Hürde jetzt weg...
16.07.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von huuuiiii
Runjaic lobt Neuhaus ja in den höchsten Tönen. Als er in der PK gefragt wurde, welche Spieler ihn am meisten beeindrucken, hat er glaub ich als erstes ihn genannt.
Stimmt. Aber gerade auf dieser Position wäre es m. E. eine heillose Überforderung, einen so jungen Spieler in die erste Reihe zu stellen. Dann kriegen wir mit großer Wahrscheinlichkeit einen zweiten Fall Weigl. Für Neuhaus wäre es optimal, wenn er hinter bzw. neben einem starken Stammspieler im ZM langsam aufgebaut werden könnte. Ob das Liendl sein wird, wage ich mehr denn je zu bezweifeln. Die Tatsache, dass er vom Verein keine klaren Signale bekommt und er selbst fortgesetzt in der Öffentlichkeit rummeckert, würde ich als Zeichen dafür deuten, dass man auf dieser Position noch etwas machen will und Liendl dann gehen darf.
16.07.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von LeoRugiens
Stimmt. Aber gerade auf dieser Position wäre es m. E. eine heillose Überforderung, einen so jungen Spieler in die erste Reihe zu stellen. Dann kriegen wir mit großer Wahrscheinlichkeit einen zweiten Fall Weigl. Für Neuhaus wäre es optimal, wenn er hinter bzw. neben einem starken Stammspieler im ZM langsam aufgebaut werden könnte. Ob das Liendl sein wird, wage ich mehr denn je zu bezweifeln. Die Tatsache, dass er vom Verein keine klaren Signale bekommt und er selbst fortgesetzt in der Öffentlichkeit rummeckert, würde ich als Zeichen dafür deuten, dass man auf dieser Position noch etwas machen will und Liendl dann gehen darf.
Zitat von huuuiiii
Schon klar, deswegen mein ich ja "rein von der Position her". Wollte nur drauf hinweisen, dass gerade auf der Position die Chancen grundsätzlich besser stehen als auf ner anderen. Stand jetzt zumindest. Dass Neuhaus wirklich hier sofort Stammspieler wird, glaub ich auch eher nicht.
Aber man kann schon festhalten, dass Runajic scheinbar viel von ihm hält, dass wir auf seiner Position Bedarf haben und dass mit der Vertragsverlängerung eine Hürde wegfällt, sodass zumindest Jokereinsätze durchaus möglich sind. Sehe bei ihm z.B. bessere Chancen als bei einem Uduokhai, positionsbedingt.
Bleibt halt vor allem die Frage Wie sehr ist Runjaic von ihm überzeugt, wie sehr überzeugt er im Training, wie mutig ist Runjaic und natürlich wer kommt noch? Sind natürlich noch ne Menge anderer Faktoren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 16.07.2016 um 13:52 Uhr bearbeitet
24.01.2017 - 00:54 Uhr
Flo Neuhaus scheint von Pereira sehr geschätzt zu werden, schade, dass er sich pünktlich vor dem ersten Pflichtspiel verletzt hat.
Auf der Offiziellen heißt es: "Die MRT-Untersuchung ergab eine Bänderverletzung." Das hört sich leider nicht bloß nach einer Wochen Pause an...
Liendl und Adlung wird's freuen.
Auf der Offiziellen heißt es: "Die MRT-Untersuchung ergab eine Bänderverletzung." Das hört sich leider nicht bloß nach einer Wochen Pause an...
Liendl und Adlung wird's freuen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.