SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Florian Müller
Geburtsdatum 13.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Florian Müller [21]

15.09.2020 - 18:39 Uhr
Florian Müller [21] |#101
26.06.2023 - 23:08 Uhr
Zitat von scooff
Ich musste gerade daran denken, wie wir vor zwei Jahren hier im Forum diskutiert haben, ob nun Müller fest verpflichtet oder doch besser auf den wieder genesenen Flekken gesetzt werden sollte.
Die Meinungen waren gefühlt mindestens 50/50.

Das war mal eine gute Entscheidung!

Oh, ich finde, das kann man nicht wirklich vergleichen.

Was wäre gewesen, wenn wir Flo behalten, er nochmal nach der Top Saison bei uns weiter zugelegt und wir ihn jetzt für 25 Mio verkauft hätten?

Es ist für mich tatsächlich erstaunlich, wie er bei Mainz nicht wirklich gesetzt war - in dem Jahr für uns wieder so souverän und stark - dann bei unseren schwäbischen Freunden wiederum so unsicher aufgetreten ist, das irritiert mich immens.

Für mich grundsätzlich die richtige Entscheidung für sämtliche Beteiligte.
Er hätte in Liga 1 keinen Stammplatz meiner Meinung nach bekommen, so kann er etwas abwarten und auf Patzer seines Kontrahenten hoffen - und in vertrauem
Umfeld wieder Selbstvertrauen tanken und zu früherer Stärke finden - ohne sofort im Fokus zu stehen.

Er tut uns gut, weiß gleich, wo er dran ist und unsere Planstelle in Sachen Torhüter ist frühzeitig angeschlossen.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Florian Müller [21] |#102
27.06.2023 - 07:03 Uhr
http://spodcast-freiburg.de/2023/06/26/neuzugangs-gespraech-mit-lennart-sauerwald-es-muellert-wieder-in-freiburg/

Where did it all go wrong?
Wer einen ausführlichen Blick in Flos Zeit in Stuttgart zusammen mit einer Vorschau auf die Freiburger Zeit haben möchte, hört gerne in mein Interview mit Lennart Sauerwald rein.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Florian Müller [21] |#103
29.10.2024 - 19:50 Uhr
Ich habe gelesen, dass morgen Flo bei uns im Tor steht. Das finde ich schön und auch fair.
Ich bin schon ewig SC-Anhänger und kann mich kaum erinnern wann wir je auf der Torwart-Position so gleichwertig besetzt waren.
Mir ist klar warum die Verantwortlichen an Atu im Tor festhalten, aber momentan könnte es schon das ein oder andere Mal sein, dass Flo die bessere Figur machen würde.

Unterm Strich: den Einsatz hat er sich verdient und wir haben aktuell null Qualitätsverlust.
Florian Müller [21] |#104
10.02.2026 - 23:45 Uhr
Herthas Traum vom Finale daheim ist zwei Schritte vor dem Ziel nach einem dramatischen Elfmeterschießen geplatzt. Der SC Freiburg bleibt dagegen weiter im Rennen um den ersten Pokalsieg seiner Vereinshistorie. Der Bundesligist gewann das Viertelfinale gegen die Berliner mit 5:4 im Elfmeterschießen und folgte Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart ins Halbfinale des Prestigewettbewerbs. Nach der Verlängerung hatte es 1:1 (0:0, 1:1) gestanden. Den entscheidenden Elfmeter von Pascal Klemens parierte Freiburgs Keeper Florian Müller. Um den letzten Platz in der Vorschlussrunde spielen Bayern Münche...

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Florian Müller [21] |#105
11.02.2026 - 00:46 Uhr
Aus Stadionsicht muss ich sagen, dass Müller heute dicht an der Weltklasse gekratzt hat. Das war eine unglaubliche Leistung!

Glückwunsch zum Weiterkommen
Florian Müller [21] |#106
11.02.2026 - 01:23 Uhr
Freue mich sehr für Müller! Toll wie er seine Rolle hinter Atubolu annimmt, wenn er die Gelegenheit bekommt da ist und liefert. Waren das nicht seine Worte: wenn ich gebraucht werde bin ich da!?

Sollte es im Pokal noch gegen den VFB gehen wäre das schon irgendwie kurios, da der Weg dorthin auch ihm zu verdanken ist.

In Stuttgart funktionierte es für ihn nicht wirklich, dementsprechend war sein Ansehen nicht besonders. Als Fliegenfänger verschrien, so mancher war froh ihn wieder loszuwerden.

Ich würde ihm so gönnen wenn er seinen Kritikern direkt zeigen könnte, welche Leistungen er im (für ihn) richtigen Umfeld bringen kann.

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!

"Das ist der Sport und dafür leben wir auch ein Stück weit. Wir haben uns halt das Gewinnen und Verlieren ausgesucht und nicht das Wandern."
C. Streich - Legende und Kültletrainer SCF
Florian Müller [21] |#107
11.02.2026 - 10:05 Uhr
Grade ein geiles Meme gesehen mit seinem Trash-Talk vor dem entscheidenden Elfmeter - sagt er gegenüber dem entscheidenden Fehlschützen Christian Klemens ganz trocken:

"Der Erste, der nicht schießen will, stimmt's?"

-und zack, Halbfinale

Auch das Interview bei Sky extrem souverän. Was mich gewundert hat, Schuster hat dann im Interview nicht klar bestätigt, dass Müller auch im Halbfinale ran darf. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Würde mich nach der gestrigen Leistung überraschen - denn Müller ist für mich kein Uphoff 2.0 (der wirklich nicht die selbe Klasse als Ersatztorwart hatte).

Ich hoffen und wünsche mir einfach, dass er in jedem Fall wieder ran darf.
Florian Müller [21] |#108
11.02.2026 - 10:06 Uhr
Wenn er diese Saison gespielt hat, dann hat er überzeugt!

Ich hoffe dass wir ATU für gutes Geld im Sommer abgeben und Flo wieder die Nr.1 wird. Dazu dahinter ein junges Torhüter-Talent.

Ich glaube nämlich nicht, dass Flo noch ein Jahr auf die Ersatzbank möchte, was ich bei seinen Fähigkeiten absolut verstehen würde.
Und sind wir doch mal ganz ehrlich, was ATU diese Saison gespielt hat war ok, aber weit von den kolportierten Ambitionen eines Nationaltorhüters entfernt. Ich habe und hatte nie für diesen Mega-Hype um ihn Verständnis. Und ob ihm das gut getan hat wage ich auch zu bezweifeln.

Aber egal! Flo soll bleiben und nächstes Jahr wieder die Nr.1 sein.
Florian Müller [21] |#109
11.02.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von BrsgBrasil

Ich hoffe dass wir ATU für gutes Geld im Sommer abgeben und Flo wieder die Nr.1 wird. Dazu dahinter ein junges Torhüter-Talent.

Ich glaube nämlich nicht, dass Flo noch ein Jahr auf die Ersatzbank möchte, was ich bei seinen Fähigkeiten absolut verstehen würde.
Und sind wir doch mal ganz ehrlich, was ATU diese Saison gespielt hat war ok, aber weit von den kolportierten Ambitionen eines Nationaltorhüters entfernt. Ich habe und hatte nie für diesen Mega-Hype um ihn Verständnis. Und ob ihm das gut getan hat wage ich auch zu bezweifeln.

Hallo „BrsgBrasil“, Du bist genauso wie ich an der Torhüter Personalie interessiert .

Eine Sache habe ich nicht verstanden. Eine Kleinigkeit, vielleicht deshalb.
Beim Wolfsburg Auswärts Spiel 20.12.25, hast Du den Atubolu Gegentreffer 13. Minute sehr gut beschrieben, was der Fehler war. Die Aufgabe von Reflexen. Das hast Du in der ersten HZ noch reingeschrieben. Bei „Atubolu“ und „Spieltag Wolfsburg“.
Kurz in der 2. HZ kam der Vollpatzer von Atubolu. Gegner bedient im Strafraum. 49. Min.
Ich hab damals TM nachgelesen und dachte bibbernd.. Was schreibt BrsgBrasil jetzt ? Wie erklärt er sich diesen Faux-Pas ?! Aber : Du hast nichts geschrieben. Du warst wie weg. Ich für mich habe recht lange gebraucht bis ich für mich eine Erklärung hatte.
Du brauchst nicht antworten, ich wollte Dich hier fragen, wo man gerade unsere Torhüter zukünftig platziert. Ciao !
Florian Müller [21] |#110
11.02.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von BrsgBrasil

Ich habe ausschließlich Respekt vor Flo Müllers Leistung. Und ich finde ihn sehr sympathisch. Und ich habe ein gutes Gefühl, wenn er die Nummer 1 wird, falls Atubolu gehen sollte.

Den Wunsch den Fußballschüler aus der eigenen Stadt, der seit Kindesbeinen SC-Fan ist und gleichzeitig einer der konstantesten Keeper der Liga für Flo Müller zu verkaufen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Und ich habe wirklich viele Wege gesucht um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.