SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Florian Meier (Chefscout)

03.05.2019 - 21:56 Uhr
Quelle: twitter.com
Es geht voran: Nach BILD-Informationen hat Darmstadts Chefscout Florian Meier (36) seinen Vertrag beim Zweitligisten heute aufgelöst. Einem Engagement beim #fcn steht damit nichts mehr im Wege.
Also Florian Maier steht laut Twitter auf dem Sprung nach Nürnberg. Ich weiß jetzt seine Arbeit bei den Lilien nicht einzuschätzen, allerdings hält sich jetzt meine Trauer in Grenzen.
Wie wichtig er für den Verein war, werden wohl nur die internen wissen, es hatte mich eh gewundert warum er nach Rausschmiss seines Vaters im Verein geblieben ist.
Ich hoffe und denke auch das Carsten Wehlmann auch auf der Position für guten Ersatz sorgen kann. Vielleicht kann man auch einen ehemaligen Spieler wie Benni Gorka oder Peter Niemeyer installieren. Wobei die Qualität der Arbeit vorang gegenüber nostalgischen Gefühlen haben sollte.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 03.05.2019 um 21:58 Uhr bearbeitet
Florian Meier (Chefscout) |#1
04.05.2019 - 08:34 Uhr
Sippenhaft sollte es nicht mehr geben.

Wir können davon ausgehen, dass Meier junior gute Arbeit geleistet haben muss. Sonst hätte Schuster, Wehlmann oder Grammozis ihn längst ersetzt.
Florian Meier (Chefscout) |#2
04.05.2019 - 09:58 Uhr
Also mal ehrlich ... ganz koscher ist die Nummer definitiv nicht ...

... schließlich ist davon auszugehen, dass Nürnberg absteigt und sich somit nächste Saison neu aufstellen muss ... was ist da besser als jemanden zu haben, der eine Liste mit Spielern in der Schublade hat, die sowohl zum Gehaltsgefüge als auch zum Leistungsniveau passen??! ... und dazu noch ein Wechsel während der Saison, kurz vor Beginn der Wechselphase?!

Nachtigall ick hör' dir trapsen ... rolleyes
Florian Meier (Chefscout) |#3
04.05.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von kallinski

Also mal ehrlich ... ganz koscher ist die Nummer definitiv nicht ...

... schließlich ist davon auszugehen, dass Nürnberg absteigt und sich somit nächste Saison neu aufstellen muss ... was ist da besser als jemanden zu haben, der eine Liste mit Spielern in der Schublade hat, die sowohl zum Gehaltsgefüge als auch zum Leistungsniveau passen??! ... und dazu noch ein Wechsel während der Saison, kurz vor Beginn der Wechselphase?!

Nachtigall ick hör' dir trapsen ... rolleyes[/

Naja, also wenn man die Möglichkeit hat, von Darmstadt nach Nürnberg zu wechseln, dann sollte bzw. nimmt man in der Regel die Chance wahr.

Und für uns sehe ich da neue Chancen, sich noch besser aufzustellen. Denn Wehlmann kommt aus dem Scouting und hat mit Sicherheit bessere im Visier, die noch mehr
zum Verein passen und ein feines Näschen haben.

•     •     •

Come on you Boys in Blue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sporty98 am 04.05.2019 um 11:50 Uhr bearbeitet
Florian Meier (Chefscout) |#4
04.05.2019 - 12:45 Uhr
Zitat von kallinski
... was ist da besser als jemanden zu haben, der eine Liste mit Spielern in der Schublade hat, die sowohl zum Gehaltsgefüge als auch zum Leistungsniveau passen??!

Ja, is so...aber genau so profitieren wir auch von der Arbeit, die Wehlmann in Kiel geleistet hat. Bei jedem Wechsel wechseln die Ideen, die Erfahrungen und vor allem die Kontakte, die man knüpfen konnte, mit.

Für mich trotzdem eine merkwürdige Personalie. Nürnberg schätzt ihn wegen seines Netzwerkes, meine ich im Kicker gelesen zu haben.

Vor Darmstadt war er gar nicht in Erscheinung getreten, einzige Station vorher der ASV Süchteln.
Dann war das Scouting in Darmstadt unter seinem Vater und unter Frings ja eher so mittel und unter Schuster war dann schon Wehlmann Chefscout. Bäume hat er hier nicht wirklich ausgerissen.

Also bitte, viel Erfolg in Nürnberg und am besten unter seinem Vater als neuem Chefcoach.

Für die Nachfolge wäre ich jetzt eher nicht so bei Gorka. Es geht da ja eben viel um Kontakte, Erfahrungen, Netzwerk. Wenn man das Scouting auch auf andere Länder ausdehnen möchte, vielleicht mal jemanden, der sich in Osteuropa auskennt und da ein Netzwerk hat. Aber ich bin da zuversichtlich, dass Wehlmann jemanden findet, der die riesige Lücke die Meier hinterlässt schließen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.