Florian Kohfeldt [Trainer]
26.10.2021 - 17:33 Uhr
11.12.2021 - 20:00 Uhr
Habe mir hier mal einige Seiten in eurem Trainer-Thread durchgelesen und es kommt mir vor wie ein Déjà-vu.
Eigentlich hättet ihr direkt den Thread von Werder Bremen hier herüberkopieren können. Da stand alles schon einmal so beschrieben.
Der Typ kann einfach nicht viel mehr als dummes Zeug quatschen. Egal was für eine Mannschaft man ihm anvertraut. Wie ist der Schmadtke bloß auf ihn gekommen?
Ihr werdet diese Saison noch einmal in die Tasche greifen müssen.
Eigentlich hättet ihr direkt den Thread von Werder Bremen hier herüberkopieren können. Da stand alles schon einmal so beschrieben.
Der Typ kann einfach nicht viel mehr als dummes Zeug quatschen. Egal was für eine Mannschaft man ihm anvertraut. Wie ist der Schmadtke bloß auf ihn gekommen?
11.12.2021 - 20:10 Uhr
Als Werder-Fan finde ich es sowieso krass, dass ein solch unerfolgreicher Trainer überhaupt nochmal eine Anstellung in der ersten Liga findet.
Genau eine Sache kann er herausragend: Sich erklären bzw. die Schuld (mit Worten) von sich weisen. Klar sind die WOB-Verantwortlichen nicht so tief im Geschehen wie die Werder Fans, die jedes Spiel und jedes Interview verfolgen. Trotzdem, wenn man sich von einer Art wie der von FK blenden lässt, ist man halt auch irgendwo selbst Schuld. Ich empfehle euch, besser jetzt als später nach einem neuen Trainer zu suchen. Was passiert, wenn man zu lange wartet, könnt ihr ja ganz gut in Bremen beobachten.
Genau eine Sache kann er herausragend: Sich erklären bzw. die Schuld (mit Worten) von sich weisen. Klar sind die WOB-Verantwortlichen nicht so tief im Geschehen wie die Werder Fans, die jedes Spiel und jedes Interview verfolgen. Trotzdem, wenn man sich von einer Art wie der von FK blenden lässt, ist man halt auch irgendwo selbst Schuld. Ich empfehle euch, besser jetzt als später nach einem neuen Trainer zu suchen. Was passiert, wenn man zu lange wartet, könnt ihr ja ganz gut in Bremen beobachten.
11.12.2021 - 20:17 Uhr
Zitat von mawibo
Habe mir hier mal einige Seiten in eurem Trainer-Thread durchgelesen und es kommt mir vor wie ein Déjà-vu.
Da muss ich dies leider recht geben…
Er hat es leider nicht drauf, und ich bin froh das er nicht mehr in Bremen ist.
Das gleiche Gelaber , und Gerede wie bei Werder….
Wir müssen,wir können, wir werden……
Hätte Werder ihn früher entlassen wären wir noch in der 1.Liga.
Der damamaliger Werder Kader war sicher gut genug um in der 1.Liga zu bleiben..
Mit Kohfeld wir Wolfsburg gewaltig in Schwierigkeiten kommen…..
11.12.2021 - 20:19 Uhr
In Bremen können die bestimmt bis heute noch nicht ihr Glück fassen, den von der Gehaltsliste zu haben. Schmeißt den bloß schnellstmöglich raus, auch wenn wir dann drei Trainer auf der payroll haben.
Mein heimlicher Wunsch wäre ja Adi Hütter.
11.12.2021 - 20:22 Uhr
Zitat von L4croix
In Bremen können die bestimmt bis heute noch nicht ihr Glück fassen, den von der Gehaltsliste zu haben.
In Bremen können die bestimmt bis heute noch nicht ihr Glück fassen, den von der Gehaltsliste zu haben.
Das ist zu 100% richtig. Niemand hätte damit gerechnet, dass wir uns ein Teil seines (nicht unerheblichen) Gehalts sparen können.
11.12.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von L4croix
In Bremen können die bestimmt bis heute noch nicht ihr Glück fassen, den von der Gehaltsliste zu haben. Schmeißt den bloß schnellstmöglich raus, auch wenn wir dann drei Trainer auf der payroll haben.
Wettbewerbsübergreifend holte er bei Wolfsburg aus neun Spielen drei Siege und diese dann auch noch gleich am Anfang seiner Wolfsburger Zeit.
Das ist schon ein Statement, vor allem wenn man die Ideenlosigkeit des tollen Kaders auf dem Platz sieht. Da hat sich halt die Konzeptlosigkeit und die fehlende Qualität des Trainers schnell auf die Mannschaft übertragen.
Je länger man ihm Zeit gibt, desto stetiger geht es abwärts. Dies stellte Kohfeldt bereits erfolgreich in Bremen unter Beweis. Langsam und kontinuierlich wurde es dort von Monat zu Monat schlimmer.
11.12.2021 - 20:28 Uhr
Zitat von L4croix
So sieht es aus mein Freund….
Als Mensch lass ich nichts auf Kohfeld kommen..
Habe ihn öfters bei der 2. getroffen.
War immer nett und man konnte sich mit ihm unterhalten.
Aber als Trainer eine Bundesligamannschaft leider untauglich….
11.12.2021 - 20:31 Uhr
Für mich der gleiche Blender wie Hyballa. Bauen in jedem Satz irgendwelche Fachwörter ein um kompetent rüber zu kommen aber absolut keine Trainer die MIT einer Mannschaft arbeiten können. Das sieht an der Taktiktafel vielleicht ganz interessant aus aber als Spieler hätte ich nach ein paar Tagen keine Lust mehr auf deren gequatsche.
11.12.2021 - 21:09 Uhr
Klasse Trainer und dafür musste Van Bommel gehen
11.12.2021 - 21:18 Uhr
Unter van Bommel lief's doch auch scheiße, sonst hätte man ihn ja nicht ausgetauscht. Kohfeldt kann labern, ob es aber für eine Bundesligamannschaft reicht... sieht jedenfalls nicht danach aus. Der eigentliche "Untergang" begann aber ganz woanders.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.