Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von FckTribun
Möglich, dass Beccas von Anfang an perfider Plan aufgeht.
Möglich, dass Beccas von Anfang an perfider Plan aufgeht.
@FckTribun weihst du uns bitte in den "perfiden Plan" von Becca ein? Du sprichst von Ruhe zwischen der Entscheidung pro Becca und August 2019? Dann gebe ich dir einen Ratschlag, lies mal einige Beiträge auf DBB. Die Forum-Koryphäen dort haben doch von Beginn an über Becca gelästert. Und recht früh kam die Aufforderung zu einer AOMV auf. An Stelle von Becca hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch keinen Cent in den FCK investiert. Nun haben sich die Wogen zum Glück endlich geglättet. Daher ist es für mich nur noch eine Frage von Tagen vielleicht wenigen Wochen (spätestens kurz nach der Entscheidung der Stadträte am 03.02.) bis wir Becca als Ankerinvestor beim FCK begrüßen dürfen.
Zitat von FCK_Horsti
Daher ist es für mich nur noch eine Frage von Tagen vielleicht wenigen Wochen (spätestens kurz nach der Entscheidung der Stadträte am 03.02.) bis wir Becca als Ankerinvestor beim FCK begrüßen dürfen.
Daher ist es für mich nur noch eine Frage von Tagen vielleicht wenigen Wochen (spätestens kurz nach der Entscheidung der Stadträte am 03.02.) bis wir Becca als Ankerinvestor beim FCK begrüßen dürfen.
Das wäre wirklich toll. Denn dann hätte sich Becca um 180° gedreht und würde unsere Satzung, unser 4-Säulen Modell und den Willen der Mitglieder anerkennen.
Ansonsten wird das nichts. Denn wenn Becca als alleiniger Investor übrig bliebe und nur nach seinem Gutdünken einsteigen möchte wird Merk an sein Wort gebunden sein eine AOMV zu befragen, ob die Mitglieder diesen Weg mitgehen wollen. Und das wird nicht so schnell zu machen sein.
Zitat von Gescheidfallzieher
Jaja,ihr Superkritiker und Tradionalisten. Ihr Bertis,ihr Kay Ingo Schmidts (Rossobianco) und Ken Kinschers und alle anderen gescheiterten AR Kanditaten. Immer wollt ihr den sofortigen "gewaltsamen" Umbrauch. Alles muss SOFORT passieren,doch jetzt kommt DER Fehler ,den ihr pseudokritischen Wutfans, die sich vermeintlich für DIE Instanz in unserem Verein wägen,immer und immer wieder macht. Sobald alles in Scherben liegt, habt ihr KEINERLEI sichere Konzepte,den Verein wieder vorwärts zu bringen. Das war unter Kuntz schon so und jetzt auch unter der alten Führung. Sobald was im Argen liegt, meint eine Minderheit sich in Internetforen aufspielen zu müssen,Stimmung zu machen und man in der jeweiligen Krise hofft,sofern sie den mal gut ausgehen sollte mit einem Neubeginn,man sich dann hinstellen kann und sagen kann"Guckt Leute ,ich hab das iniziert!
"
Aber jetzt kommt das Perfide an der Sache: Wenn dann der Wechsel zu keinen neuen positiven Ergebnissen kommt,besitzen viele halt nicht die Courage sich mal einzugestehen,das man mal wieder nur wild getrommelt hat ,ohne zukunftsorientiert nachgedacht zu haben. Statt dessen legt man eine Chuzpe an den Tag, das wieder nur mal die anderen(OB,Becca) oder die Vorgänger(running gag mittlerweile,egal zu welcher Ära)schuld sind.
Und genau DAS kostet den FCK Jahre seit Jahren Zeit,Geld und Kraft!
Zitat von FckTribun
Die gab es zwischen Mai und August 2019 sehr wohl. Da war die Lizenz in trockenen Tüchern und man hätte in die Richtung eines Aufstiegs investieren können. Mit EK.
Drei Monate, in denen Becca das erste EK hätte fließen lassen können, auch zum Aufbau einer Vertrauensbasis.
Stattdessen kamen leere Versprechungen und ein von Becca verbürgter Kredit der SSK KL.
Das war eine grundlegend anderer Situation als die jetzt, in der sich erneut die Existenzfrage stellt und investiertes Geld ganz schnell in der Insolvenzmasse verschwinden könnte.
Ich stimme dir allerdings dabei zu, dass das Lautrer Modell nicht geeignet ist und es nie war. Sein einziger Zweck war, den Ausgliederungsbeschluss zu erwirken, den es wohl mit einem realistischen Modell im traditionellen FCK-Umfeld nicht gegeben hätte.
An den Gescheiten und den Horst:
Möglich, dass Beccas von Anfang an perfider Plan aufgeht. Dann kann allerdings die Merk-Gruppe nix dafür. Ist so, als würde man einem Einwechselspieler zum Vorwurf machen, dass er ein der Arbeitsverweigerung der Auswechselspieler geschuldetes 0:4 nicht mehr in einen Sieg gedreht hat innerhalb von zehn Minuten.
Die Situation haben andere verschuldet, ganz sicher nicht Merk, Wilhelm, Keßler und Co.
Die gab es zwischen Mai und August 2019 sehr wohl. Da war die Lizenz in trockenen Tüchern und man hätte in die Richtung eines Aufstiegs investieren können. Mit EK.
Drei Monate, in denen Becca das erste EK hätte fließen lassen können, auch zum Aufbau einer Vertrauensbasis.
Stattdessen kamen leere Versprechungen und ein von Becca verbürgter Kredit der SSK KL.
Das war eine grundlegend anderer Situation als die jetzt, in der sich erneut die Existenzfrage stellt und investiertes Geld ganz schnell in der Insolvenzmasse verschwinden könnte.
Ich stimme dir allerdings dabei zu, dass das Lautrer Modell nicht geeignet ist und es nie war. Sein einziger Zweck war, den Ausgliederungsbeschluss zu erwirken, den es wohl mit einem realistischen Modell im traditionellen FCK-Umfeld nicht gegeben hätte.
An den Gescheiten und den Horst:
Möglich, dass Beccas von Anfang an perfider Plan aufgeht. Dann kann allerdings die Merk-Gruppe nix dafür. Ist so, als würde man einem Einwechselspieler zum Vorwurf machen, dass er ein der Arbeitsverweigerung der Auswechselspieler geschuldetes 0:4 nicht mehr in einen Sieg gedreht hat innerhalb von zehn Minuten.
Die Situation haben andere verschuldet, ganz sicher nicht Merk, Wilhelm, Keßler und Co.
Jaja,ihr Superkritiker und Tradionalisten. Ihr Bertis,ihr Kay Ingo Schmidts (Rossobianco) und Ken Kinschers und alle anderen gescheiterten AR Kanditaten. Immer wollt ihr den sofortigen "gewaltsamen" Umbrauch. Alles muss SOFORT passieren,doch jetzt kommt DER Fehler ,den ihr pseudokritischen Wutfans, die sich vermeintlich für DIE Instanz in unserem Verein wägen,immer und immer wieder macht. Sobald alles in Scherben liegt, habt ihr KEINERLEI sichere Konzepte,den Verein wieder vorwärts zu bringen. Das war unter Kuntz schon so und jetzt auch unter der alten Führung. Sobald was im Argen liegt, meint eine Minderheit sich in Internetforen aufspielen zu müssen,Stimmung zu machen und man in der jeweiligen Krise hofft,sofern sie den mal gut ausgehen sollte mit einem Neubeginn,man sich dann hinstellen kann und sagen kann"Guckt Leute ,ich hab das iniziert!
" Aber jetzt kommt das Perfide an der Sache: Wenn dann der Wechsel zu keinen neuen positiven Ergebnissen kommt,besitzen viele halt nicht die Courage sich mal einzugestehen,das man mal wieder nur wild getrommelt hat ,ohne zukunftsorientiert nachgedacht zu haben. Statt dessen legt man eine Chuzpe an den Tag, das wieder nur mal die anderen(OB,Becca) oder die Vorgänger(running gag mittlerweile,egal zu welcher Ära)schuld sind.
Jetzt auf Berti und die anderen zu zeigen ist totaler Blödsinn. Sie sind an dieser Misere bestimmt nicht SCHULD. Schuld Ist ein ein ehemaliger AufsichtsratVorsitzender Namens Banf wäre er nach dem er abgewählt wurde auch als Beirats Vorsitzender zurückgetreten, und es wäre nie um den Eklat um Littig gekommen, Becca wäre mit offenen Armen empfangen worden. Aber eine Wahl der Mitglieder als absurdum zu führen in dem man einen gewählten Aufsichtratsvorsitzenden zum Rücktritt zwingt. Hat Becca zu einem Investor gemacht der von vorne rein seine Sympathien bei den Mitgliedern verspielt hat. Das ist der Grund warum man Becca hier nicht haben möchte, und seine Zusagen die er bis jetzt nicht gehalten hat. Hätte er wenigsten investiert, vor der AOMV ich bin mir sicher viele Mitglieder hätten bei der Nichtentlastung anders gestimmt. Aber so bleibt für mich persönlich nur das Resümee zu ziehen, das er keiner ist der ernsthaft interessiert ist am FCK, sondern ganz andere Ziele hier in Kaiserslautern verfolgt.
Zitat von FCK_Horsti
@FckTribun weihst du uns bitte in den "perfiden Plan" von Becca ein? Du sprichst von Ruhe zwischen der Entscheidung pro Becca und August 2019? Dann gebe ich dir einen Ratschlag, lies mal einige Beiträge auf DBB. Die Forum-Koryphäen dort haben doch von Beginn an über Becca gelästert. Und recht früh kam die Aufforderung zu einer AOMV auf. An Stelle von Becca hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch keinen Cent in den FCK investiert. Nun haben sich die Wogen zum Glück endlich geglättet. Daher ist es für mich nur noch eine Frage von Tagen vielleicht wenigen Wochen (spätestens kurz nach der Entscheidung der Stadträte am 03.02.) bis wir Becca als Ankerinvestor beim FCK begrüßen dürfen.
Becca hat nach Klatts damaliger Aussage das Geld bis Ende August zugesagt. Was ist auf unserem Konto angekommen? Auch nur ein Cent EK von Becca?
Im Übrigen habe ich keine Lust, sämtliche Entwicklungen erneut minutiös nachzuzeichnen. Das wurde hier oft genug an anderer Stelle getan. Nur eines: Die Aufforderung zu einer AOMV kam verstärkt zu einem Zeitpunkt auf, zu dem Becca schon längst hätte gezahlt haben können.
Ist andererseits der Einfluss von DBB auf seine Meinungsbildung so groß, verstehe ich nicht, wieso er sich jetzt stärker engagieren sollte. Ist die Kritik an ihm leiser geworden? Wohl kaum.
Würde das Umfeld ruhig bleiben, wenn Merk und Wilhelm jetzt Becca exklusiv und ohne soziale Kontrolle ins Boot holen - entgegen sämtlicher Aussagen im Vorfeld? Als ob.
Zitat von Gescheidfallzieher
... Und genau DAS kostet den FCK Jahre seit Jahren Zeit,Geld und Kraft!
... Und genau DAS kostet den FCK Jahre seit Jahren Zeit,Geld und Kraft!
@Gescheidfallzieher , kann ich nur unterstreichen!!!! Wir sollten einfach mal kapieren, dass die Probleme derart komplex sind, dass es dafür keine einfache Lösung geben wird. Auch Merk & Co. sind keine Wunderheiler. Wir haben es halt über 20 Jahre verpennt, den Weg der Ausgliederung zu gehen. Damit wurde die Finanzsituation - auch bedingt durch sportliche Misserfolge - von Jahr zu Jahr schlechter. Es musste erst zum Absturz nach Liga 3 kommen, bis die Mehrheit der Mitglieder ENDLICH aufgewacht. Hoffentlich nicht zu spät?!
Da liegt der FCK auf der Intensivstation oder schon im Sterbezimmer und da wollen sich Einige noch aussuchen wer die Heilungsspräparate geben darf.
Becca wartet bis die Höhe der Pacht festliegt bzw. der FCK auf Platz 1-3 in der Tabelle steht.
Jeder Investor handelt so.
Becca wartet bis die Höhe der Pacht festliegt bzw. der FCK auf Platz 1-3 in der Tabelle steht.
Zitat von osirisy
Da liegt der FCK auf der Intensivstation oder schon im Sterbezimmer und da wollen sich Einige noch aussuchen wer die Heilungsspräparate geben darf.
Und Weichel macht sich an die leeren durchlöcherten Taschen des Patienten und denkt schon an den Leichenschmaus.
(bzw versucht der Krankenschwester noch ein Teil der über_lebensnotwendigen Medikamente anzuluchsen, weil er auch Geld_abhängig ist)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 22.01.2020 um 16:29 Uhr bearbeitet Zitat von Gescheidfallzieher
"
Aber jetzt kommt das Perfide an der Sache: Wenn dann der Wechsel zu keinen neuen positiven Ergebnissen kommt,besitzen viele halt nicht die Courage sich mal einzugestehen,das man mal wieder nur wild getrommelt hat ,ohne zukunftsorientiert nachgedacht zu haben. Statt dessen legt man eine Chuzpe an den Tag, das wieder nur mal die anderen(OB,Becca) oder die Vorgänger(running gag mittlerweile,egal zu welcher Ära)schuld sind.
" Aber jetzt kommt das Perfide an der Sache: Wenn dann der Wechsel zu keinen neuen positiven Ergebnissen kommt,besitzen viele halt nicht die Courage sich mal einzugestehen,das man mal wieder nur wild getrommelt hat ,ohne zukunftsorientiert nachgedacht zu haben. Statt dessen legt man eine Chuzpe an den Tag, das wieder nur mal die anderen(OB,Becca) oder die Vorgänger(running gag mittlerweile,egal zu welcher Ära)schuld sind.
Genau solche Koryphäen wie du kosten normaldenkende Mitforisten .....seit Jahren Zeit, Geld und Kraft.
Von einer Minderheit zu reden die den alten AR, mit einer fast einstimmigen Nichtentlastung, abgestraft hat, ist um mit deinen Worten zusprechen, schon etwas perfide. Da braucht sich niemand hinstellen und sagen: "Schaut Leute, das habe ich initiiert". Von deiner Sorte gibt es noch zwei, drei die einen unmittelbaren Bezug zu den Versagern haben. Da passt es prima immer wieder die Keule herauszuholen und auf die Nachfolger einzuschlagen weil diese noch nichts brauchares veröffentlicht haben. Die Keule dürft ihr meinetwegen herausholen wenn der Supergau eintreten sollte und es wirklich keine Alternative zu Donald Becca geben sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fck-future am 22.01.2020 um 16:34 Uhr bearbeitet
So, jetzt habe ich endlich mal Zeit was zur vergangenen Ratssitzung zu sagen. Also nicht, dass einer drauf gewartet hat, aber ich mach's trotzdem
Ich habe mittlerweile auch Dinge aus der Sitzung erfahren. Sowohl aus dem öffentlichen, sowie nicht-öffentlichen Teil.
Da ich nicht weiß welche Aussage aus welchem Teil kommt, kann ich hier nicht in's Detail gehen.
Aber zu aller erst:
Hier einen Schuldigen für die Sache zu suchen, ist falsch und unfair.
Hier laufen die Missstände der letzten 20 Jahre zusammen.
Generell ist das ganze ein brutal schweres Thema.
Es spielen so viele Faktoren zusammen und gegeneinander.
Das ist ein Rattenschwanz wie man ihn kaum zuvor gesehen hat.
Fakt ist: Ein "Wir reduzieren einfach mal die Pacht" kann es nicht geben.
Die ADD fordern aktuell von vielen rheinland-pfälzische Kommunen einen ausgeglichenen Haushalt.
D.h. jeder Ausgabe muss ein Gegenwert entgegenstehen.
Das wäre bei einer bloßen Pachtreduzierung nicht der Fall.
Bekommt die Stadt im Gegenzug Aktien würde das der ADD wahrscheinlich ausreichen.
Natürlich ist das alles ein spekulatives Geschäft. Aber eben besser als nichts.
Persönlich sehe ich mittlerweile tatsächlich keinen Grund mehr, weshalb der FCK das so kategorisch ablehnt.
Auch verstehe ich nicht, weshalb das Investoren verschrecken sollte.
Meine Meinung: Die FCK-Verantwortlichen versuchen einen gewissen Druck zu erzeugen.
Aber hier muss zusammengearbeitet werden. Auch von FCK-Seite aus.
Grund für Druck von FCK-Seite aus gibt es in meinen Augen aber nicht.
Es muss hier ein Konsens über die Pachtreduzierung gefunden werden.
Eine Insolvenz des FCKs wäre eine einzige Katastrophe. Das würde der Stadt auf einen Schlag Schulden in dreistelliger Millionenhöhe bringen.
Das will wirklich keiner. Auch nicht Weichel, obwohl das hier immer wieder stammtischmäßig erzählt wird.
Von daher gehe ich stark von einer Einigung aus.
Wie diese aussieht, weiß ich nicht.
Aber ich erwarte mir hier tatsächlich mehr Mitarbeit von FCK-Seite...
Denn nochmal: Eine einfache Pachtreduzierung kann es nicht geben!
Noch abschließend zum KaiserKarree:
Meines Wissens nach ist Becca dort in keiner Weise involviert. Heißt nicht, dass er nicht irgendwann Teil davon wird. Aber das ganze entstand weder durch, noch für ihn.
An sich ist das KaiserKarree aber eine sinnvolle Sache. Jetzt mal egal wie realistisch Glascontainer am Stadion sind, aber die Vermarktung des Geländes ist wichtig.
Allerdings ist das nichts neues. Das hätte 10 Jahren passieren können.
Ich habe mittlerweile auch Dinge aus der Sitzung erfahren. Sowohl aus dem öffentlichen, sowie nicht-öffentlichen Teil.
Da ich nicht weiß welche Aussage aus welchem Teil kommt, kann ich hier nicht in's Detail gehen.
Aber zu aller erst:
Hier einen Schuldigen für die Sache zu suchen, ist falsch und unfair.
Hier laufen die Missstände der letzten 20 Jahre zusammen.
Generell ist das ganze ein brutal schweres Thema.
Es spielen so viele Faktoren zusammen und gegeneinander.
Das ist ein Rattenschwanz wie man ihn kaum zuvor gesehen hat.
Fakt ist: Ein "Wir reduzieren einfach mal die Pacht" kann es nicht geben.
Die ADD fordern aktuell von vielen rheinland-pfälzische Kommunen einen ausgeglichenen Haushalt.
D.h. jeder Ausgabe muss ein Gegenwert entgegenstehen.
Das wäre bei einer bloßen Pachtreduzierung nicht der Fall.
Bekommt die Stadt im Gegenzug Aktien würde das der ADD wahrscheinlich ausreichen.
Natürlich ist das alles ein spekulatives Geschäft. Aber eben besser als nichts.
Persönlich sehe ich mittlerweile tatsächlich keinen Grund mehr, weshalb der FCK das so kategorisch ablehnt.
Auch verstehe ich nicht, weshalb das Investoren verschrecken sollte.
Meine Meinung: Die FCK-Verantwortlichen versuchen einen gewissen Druck zu erzeugen.
Aber hier muss zusammengearbeitet werden. Auch von FCK-Seite aus.
Grund für Druck von FCK-Seite aus gibt es in meinen Augen aber nicht.
Es muss hier ein Konsens über die Pachtreduzierung gefunden werden.
Eine Insolvenz des FCKs wäre eine einzige Katastrophe. Das würde der Stadt auf einen Schlag Schulden in dreistelliger Millionenhöhe bringen.
Das will wirklich keiner. Auch nicht Weichel, obwohl das hier immer wieder stammtischmäßig erzählt wird.
Von daher gehe ich stark von einer Einigung aus.
Wie diese aussieht, weiß ich nicht.
Aber ich erwarte mir hier tatsächlich mehr Mitarbeit von FCK-Seite...
Denn nochmal: Eine einfache Pachtreduzierung kann es nicht geben!
Noch abschließend zum KaiserKarree:
Meines Wissens nach ist Becca dort in keiner Weise involviert. Heißt nicht, dass er nicht irgendwann Teil davon wird. Aber das ganze entstand weder durch, noch für ihn.
An sich ist das KaiserKarree aber eine sinnvolle Sache. Jetzt mal egal wie realistisch Glascontainer am Stadion sind, aber die Vermarktung des Geländes ist wichtig.
Allerdings ist das nichts neues. Das hätte 10 Jahren passieren können.
Zitat von Fck_Fan
Aber eine Wahl der Mitglieder als absurdum zu führen in dem man einen gewählten Aufsichtratsvorsitzenden zum Rücktritt zwingt. Hat Becca zu einem Investor gemacht der von vorne rein seine Sympathien bei den Mitgliedern verspielt hat. Das ist der Grund warum man Becca hier nicht haben möchte, und seine Zusagen die er bis jetzt nicht gehalten hat.
Aber eine Wahl der Mitglieder als absurdum zu führen in dem man einen gewählten Aufsichtratsvorsitzenden zum Rücktritt zwingt. Hat Becca zu einem Investor gemacht der von vorne rein seine Sympathien bei den Mitgliedern verspielt hat. Das ist der Grund warum man Becca hier nicht haben möchte, und seine Zusagen die er bis jetzt nicht gehalten hat.
Abwarten, noch ist das letzte Wort in der "Causa Becca" noch nicht gesprochen. Ich jedenfalls gehöre zu den Mitgliedern, die Hr. Becca den "Fauxpas" mit Littig verzeihen würden, sollte er beim FCK in die Rolle des Ankerinvestors schlüpfen. Ob ich mit dieser Haltung die Mehrheit der Mitglieder vertrete oder eher in der Minderheit bin, kann ich schlecht einschätzen. Der Verein hat aktuell 17.513 Mitglieder, davon waren 1.384 stimmberechtigte Mitglieder bei der JHV im Dezember 2019 anwesend --> gerade mal 8 % aktive Mitglieder, die vermutlich mehrheitlich gegen Becca stimmen würden. Der schweigenden Mehrheit (92 %) wird es wohl eher egal sein, wer da als Investor beim FCK anheuert, Hauptsache es geht weiter. Kann mit dieser Einschätzung allerdings auch komplett daneben liegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.