1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#491
04.02.2020 - 00:17 Uhr
Was eine Provinzposse.. naja Kommunalpolitik as its best. Sowas macht fassungslos.

Welche Alternativen bleiben der Stadt denn und möchte dieser Mensch wirklich als der “Saegnagel” des FCK in die Geschichte eingehen ?

Sarkastisch könnte man sagen - na wenigstens etwas in seiner Amtszeit geleistet. Ist scheinbar schick sich mit dem FCK nur in guten Zeiten zu brüsten.

3,2 Millionen aktuell plus Kosten für die Instandhaltung in der dritten Liga sind komplett überzogen. Hat jemand zufällig eine Ahnung was die anderen Vereine zahlen. Ich kann mir das nicht vorstellen das andere Drittliga Vereine auch soviel entrichten müssen.
Finanzen |#492
04.02.2020 - 00:42 Uhr
Finanzen |#493
04.02.2020 - 01:02 Uhr

Sehr gut es gibt in KL und RP viele Rheinpfalz Leser so wird diese Stellungnahme vom FCK einer breiten Öffentlichkeit zugänglich, und nicht nur den FCK Fans. Das wird dem OB Herr Weichel bestimmt nicht gefallen. Den jetzt wird er Öffentlich als Lügner bezeichnet und er wird sich garantiert jetzt unangenehme Fragen von seinen parteifreunden gefallen lassen müssen. So mit unter Druck geraten. Den es wird der SPD bestimmt nicht gefallen wenn ihr OB so negative Schlagzeilen macht. Das kommt bei den Wählern nicht gut an.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Finanzen |#494
04.02.2020 - 04:32 Uhr
Bärenstarke Presseerklärung des FCK! Was willst Du mit einem "Verhandlungspartner" wie diesem - schnellstens abzuwählenden! - OB anfangen, der intern was anderes erzählt als öffentlich. Und das mindestens dreimal: 19. Dezember, 8. Januar und jetzt (vor)gestern.

Da gibt DIE STADT ein Gutachten in Auftrag, das den Aktiendeal-Vorschlag von Weichel pulverisiert. Und der macht einfach weiter wie gehabt! Schon seine Darstellung der Gespräche vom Sonntag war ja widersprüchlich und irritierend: Einerseits sei durch den Vorschlag des FCK zu den Pokaleinnahmen eine neue, zu prüfende Situation entstanden; andererseits hätten die Investoren aber gar nichts gegen einen Aktiendeal. Hat mich sofort schon extrem irritiert. Und jetzt erweist sich das ganze mal wieder als klatte Lüge.

Und das Timing einer Verschiebung auf den 2. März hat Grotebanfsche Züge! Kalkül: Der FCK soll die Lizensierungsunterlagen bei einkalkuliertem vollem Pachtzins abgeben. Und wenn er die Lizenz dann doch irgendwie kriegt, kann Weichel seine Haltung leicht durchsetzen, weil es ja offensichtlich machbar sei und das Insolvenzrisiko für diesmal abgewendet wurde. Und falls nicht, hat er freie Hand für seine Immobiliendeals.

Diese Pressemeldung des FCK ist höchst ungewöhnlich, dramatisch und spektakulär! Eigentlich ist das Tischtuch mit diesem "Verhandlungspartner" - mit dem man sich zwingend zeitnah einigen müsste - jetzt komplett durchschnitten. Jeder bezichtigt den anderen öffentlich der Lüge! Wie willst Du da noch zu einer Einigung kommen?

Bleibt eigentlich nur noch die Option, dass die SPD-Stadtratsfraktion zumindest in Teilen von Weichel abrückt und ihn mindestens parteiintern unter Druck setzt.

Gestern Abend noch war ich recht optimistisch, da der FCK-Voschlag eine gute Basis darstellen würde, den geminderten Pachtzins ohne AKTUELLE Gegenforderung in den Lizensierungsunterlagen anzugeben. Die Verschiebung des Abstimmungstermins im Stadtrat auf den St. Nimmerleinstag (anstatt, wie gestern noch verlautbart, um 14 Tage) erschwert nun aber beides: Investorengespräche und Lizensierungsarithmetik. Am Ende könnte uns dann die nötige Zeit fehlen, wobei ich in Sachen Lizensierung etwas von 15., nicht 1. März im Kopf habe - vielleicht kann das noch mal jemand hier aufklären.

WEICHEL RAUS!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 04.02.2020 um 04:36 Uhr bearbeitet
Finanzen |#495
04.02.2020 - 07:30 Uhr
Da bin ich jetzt aber gespannt wie Merk & Co. reagieren.
Mit Weichel gibt es NIE Ruhe beim FCK. Es bleibt vermutlich nur abzuwarten, bis ein neuer Stadtrat da ist.
Weichel könnte aber auch zurücktreten.....aber die Größe hat er nicht.
Will er gefeuert werden ?
Finanzen |#496
04.02.2020 - 07:39 Uhr
Zitat von Newtrial

Am Ende könnte uns dann die nötige Zeit fehlen, wobei ich in Sachen Lizensierung etwas von 15., nicht 1. März im Kopf habe - vielleicht kann das noch mal jemand hier aufklären.

Quelle: DFB sagt
Die Bewerber aus der Regionalliga und 3. Liga müssen ihre Unterlagen bis 1. März eingereicht haben, die Bewerber aus der 2. Bundesliga haben dafür bis 15. März Zeit.
Finanzen |#497
04.02.2020 - 07:52 Uhr
Zitat von CrackPitt
Zitat von Newtrial
Am Ende könnte uns dann die nötige Zeit fehlen, wobei ich in Sachen Lizensierung etwas von 15., nicht 1. März im Kopf habe - vielleicht kann das noch mal jemand hier aufklären.

Die Bewerber aus der Regionalliga und 3. Liga müssen ihre Unterlagen bis 1. März eingereicht haben, die Bewerber aus der 2. Bundesliga haben dafür bis 15. März Zeit.

Merci für die Aufklärung! smile

Es sollte jetzt eigentlich jedem einzelnen Stadtrat klar sein, was eine Verschiebung dieser Entscheidung auf den Tag nach der Deadline bedeutet - und was der OB damit beabsichtigt.

Ich hoffe, die GO des Stadtrates gibt es her, dass z.B. die CDU-Fraktion eine Sondersitzung beantragen und durchsetzen kann. Weiß das jemand? Wie ist das Verfahren bei so etwas?

Littig muss jetzt schnellstens aktiv werden! Und es muss mit SPD-Abweichlern eine Mehrheit gefunden werden, die den Weichel-Antrag ablehnt, den alten FCK-Antrag wieder aufnimmt und dann ohne Wenn und Aber bewilligt. In der Folge wird dann Weichel - sollte er irgendetwas so Ähnliches wie ein Rückgrat haben - hoffentlich zurücktreten. Nach dem Wirtschaftsgutachten sollte dies nun auch der ADD vermittelbar sein, da eine Nichtentscheidung über die Pachtreduzierung ja das Insolvenzrisiko des FCK gegenüber dem Aktiendeal noch weiter erhöht, da der FCK dann in den Lizensierungsunterlagen ja vermutlich den vollen Pachtzins einkalkulieren muss. Und schon der Aktiendeal barg den Gutachtern zufolge ja schon ein Insolvenzrisiko - mit Totalausfall der Pachteinnahmen für die Stadt als Konsequenz.

MIt diesem OB kannst Du nicht verhandeln, den musst Du überstimmen und abwählen! Das hier muss SEIN politisches Ende werden, nicht das Ende des FCK!

Aus dem Verein sollte man ihn umgehend ausschließen. Nach eigenen Angaben bei dbb ist er ja zahlendes Mitglied. Wir verzichten dankend auf seinen Mitgliedsbeitrag!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 04.02.2020 um 08:10 Uhr bearbeitet
Finanzen |#498
04.02.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von Newtrial

Zitat von CrackPitt

Zitat von Newtrial

Es sollte jetzt eigentlich jedem einzelnen Stadtrat klar sein, was eine Verschiebung dieser Entscheidung auf den Tag nach der Deadline bedeutet - und was der OB damit beabsichtigt.

Ich hoffe, die GO des Stadtrates gibt es her, dass z.B. die CDU-Fraktion eine Sondersitzung beantragen und durchsetzen kann. Weiß das jemand? Wie ist das Verfahren bei so etwas?

Littig muss jetzt schnellstens aktiv werden! Und es muss mit SPD-Abweichlern eine Mehrheit gefunden werden, die den Weichel-Antrag ablehnt, den alten FCK-Antrag wieder aufnimmt und dann ohne Wenn und Aber bewilligt. In der Folge wird dann Weichel - sollte er irgendetwas so Ähnliches wie ein Rückgrat haben - hoffentlich zurücktreten.

MIt diesem OB kannst Du nicht verhandeln, den musst Du überstimmen und abwählen! Das hier muss SEIN politisches Ende werden, nicht das Ende des FCK!

Aus dem Verein sollte man ihn umgehend ausschließen. Nach eigenen Angaben bei dbb ist er ja zahlendes Mitglied. Wir verzichten dankend auf seinen Mitgliedsbeitrag!

Darauf hoffe ich auch, daß Littig jetzt aktiv wird und irgendwie schafft eine Stadtsratssitzung einzuberufen vor dem 1 März. Meine Hoffnung ist das einigen Stadträten heute morgen beim Lesen in der Rheinpfalz die Brötchen aus der Hand fallen bei dem was Herr Weichel treibt. Aber das Herr Weichel kein fck Interesse hat sieht man doch am Image Video vom Kaiserkarree da werden nicht die größten Erfolge vom FCK sondern nur das versagen vom FCK gezeigt. Dieser OB ist für kaiserslautern eine Katastrophe.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 04.02.2020 um 08:09 Uhr bearbeitet
Finanzen |#499
04.02.2020 - 08:09 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von CrackPitt

Zitat von Newtrial

Littig muss jetzt schnellstens aktiv werden! Und es muss mit SPD-Abweichlern eine Mehrheit gefunden werden, die den Weichel-Antrag ablehnt, den alten FCK-Antrag wieder aufnimmt und dann ohne Wenn und Aber bewilligt. In der Folge wird dann Weichel - sollte er irgendetwas so Ähnliches wie ein Rückgrat haben - hoffentlich zurücktreten.

Übersetzt heißt das doch, dass wir keine Lizenz bekommen, da man im Verfahren von 3,2 Mio Pacht ausgehen muss und zudem die regionalen Investoren sich nicht ohne Klärung dieses Sachverhaltes verpflichten.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Finanzen |#500
04.02.2020 - 08:20 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Newtrial
Zitat von CrackPitt
Zitat von Newtrial

Übersetzt heißt das doch, dass wir keine Lizenz bekommen, da man im Verfahren von 3,2 Mio Pacht ausgehen muss und zudem die regionalen Investoren sich nicht ohne Klärung dieses Sachverhaltes verpflichten.

Na ja, nicht die Flinte zu früh ins Korn werfen! smile Im Moment wird da ein Interessenskampf mit den ganz harten Bandagen ausgefochten! Da legt auch der FCK seine Karten vermutlich nicht gänzlich auf den Tisch. Ich würde nicht ausschließen, dass die ja auch mit "Herzblut" involvierten regionalen Investoren im worst case doch Zusagen machen, die den Lizenzerhalt noch auf den allerletzten Drücker sichern. Auch bei Weichel ist noch nicht völlig klar, ob es ihm wirklich Ernst ist oder ob er pokert. Das macht die Sache aber nicht leichter, denn am Ende könnten sie alle sich verzocken: Dann ist der FCK tot, obwohl alle "doch nur spielen" wollten. Dem FCK und den regionalen Investoren dürfte der Ernst der Lage vollends bewusst sein. Bei den Stadträten wäre ich mir da allerdings nicht so sicher.

So ist das halt bei solchen Provinzpossen. Da sind keineswegs die Einsteins dieser Welt am Start.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.