SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

FINALE-Forumstreffen

20.04.2022 - 11:05 Uhr
Nachdem der tollste Verein der Welt nun am 21. Mai im DFB-Pokal-Finale steht, haben sich der Arne und dieser Commi etwas ausgeknobelt.

Wir haben gestern schon während des Spiels miteinander geschrieben ("Jetzt das 4:0 machen und fertig." - "Ach komm, einfach jetzt Kräfte sparen, da brennt nix mehr an." Lange nicht mehr so überheblich gewesen.) und uns dazu verabredet, das Finale gemeinsam gucken zu wollen.

Jetzt könnten wir uns vorstellen, das auszuweiten. Die meisten SC-Fans werden wohl das Bedürfnis haben, das Spiel nicht allein gucken zu wollen, es jubelt sich dann sehr viel angenehmer.
Daher nun die Frage: wollen wir für das Finale ein Public Viewing auf die Beine stellen? In Berlin oder in Freiburg?

Wie ist hier die Resonanz?
FINALE-Forumstreffen |#1
20.04.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von Commi
Nachdem der tollste Verein der Welt nun am 21. Mai im DFB-Pokal-Finale steht, haben sich der Arne und dieser Commi etwas ausgeknobelt.

Wir haben gestern schon während des Spiels miteinander geschrieben ("Jetzt das 4:0 machen und fertig." - "Ach komm, einfach jetzt Kräfte sparen, da brennt nix mehr an." Lange nicht mehr so überheblich gewesen.) und uns dazu verabredet, das Finale gemeinsam gucken zu wollen.

Jetzt könnten wir uns vorstellen, das auszuweiten. Die meisten SC-Fans werden wohl das Bedürfnis haben, das Spiel nicht allein gucken zu wollen, es jubelt sich dann sehr viel angenehmer.
Daher nun die Frage: wollen wir für das Finale ein Public Viewing auf die Beine stellen? In Berlin oder in Freiburg?

Wie ist hier die Resonanz?

In Berlin fände ich ja toll, dann könnte ich via BVG anreisen Unschuldig

•     •     •

"Prognosen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch
ein Zeichen für einen unordentlichen Geist ist,
was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch denken?"

A.E.
FINALE-Forumstreffen |#2
20.04.2022 - 13:53 Uhr
Flüge nach Berlin sind gebucht, an Karten fürs Finale wahrscheinlich nicht zu denken, deswegen fänd ich Public Viewing mega. Ich melde daher vorsichtig Interesse an. Wenns doch mit Karten klappt bin ich natürlich raus zwinker

•     •     •

Hesch de Scheff gschaft, hesches gschafft!
SCF & LFC
FINALE-Forumstreffen |#3
20.04.2022 - 14:30 Uhr
Ich fände Public Viewing in Freiburg toll, da, wo es hingehört. Die Berliner werden wohl selbst für so ein Ereignis sorgen, um entweder Union oder Leipzig gegen uns gemeinsam verlieren zu sehen.
FINALE-Forumstreffen |#4
20.04.2022 - 14:32 Uhr
Mega Idee! smile

Falls in Berlin „vor Ort“: Vielleicht könnte man das auch schon so zeitig vor dem Anpfiff als Sammelstelle der Foristen vorsehen, dass auch daran teilnehmen könnte, wer Karten fürs Finale hat… zwinker
FINALE-Forumstreffen |#5
20.04.2022 - 15:53 Uhr
Also ich finde die Idee eines Public Viewing Events in Freiburg auch mega nice. Zusammen mitfiebern und ein paar Forenmitglieder persönlich kennenlernen hat was smile

•     •     •

Die Stimme der Kurve lässt dich nie allein
FINALE-Forumstreffen |#6
20.04.2022 - 15:57 Uhr
Zitat von scooff
Mega Idee! smile

Falls in Berlin „vor Ort“: Vielleicht könnte man das auch schon so zeitig vor dem Anpfiff als Sammelstelle der Foristen vorsehen, dass auch daran teilnehmen könnte, wer Karten fürs Finale hat… zwinker

Ja, ich dachte da auch schon dran, dass man dann ja nicht die, die Karten fürs Stadion haben, ausschließen muss.
Vielleicht geht da ja auch schon Freitag oder Samstag mittag was oder so. Und halt danach zum Feiern. smile
FINALE-Forumstreffen |#7
20.04.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von Commi
Zitat von scooff

Mega Idee! smile

Ja, ich dachte da auch schon dran, dass man dann ja nicht die, die Karten fürs Stadion haben, ausschließen muss.
Vielleicht geht da ja auch schon Freitag oder Samstag mittag was oder so. Und halt danach zum Feiern. smile

Eventuell bei Tante Käthe am Mauerpark? Ist ja eh so ein bisschen eine SC Kneipe. Glaube auch der Treffpunkt der "Spree Bobbele" oder?

•     •     •

"Prognosen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch
ein Zeichen für einen unordentlichen Geist ist,
was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch denken?"

A.E.
FINALE-Forumstreffen |#8
20.04.2022 - 16:19 Uhr
Freiburg oder Berlin muss sich ja nicht ausschließen, es ginge auch Freiburg und Berlin, auch die Daheimgebliebenen könnten sich zum Feiern oder zum Trostspenden treffen.
FINALE-Forumstreffen |#9
20.04.2022 - 16:21 Uhr
Zitat von Sayent
Zitat von Commi

Zitat von scooff

Mega Idee! smile

Eventuell bei Tante Käthe am Mauerpark? Ist ja eh so ein bisschen eine SC Kneipe. Glaube auch der Treffpunkt der "Spree Bobbele" oder?

Is ne richtig, schöne, urige Kneipe. Da war ich tatsächlich auch schon und habe den SC live verfolgt.

Zugtickets und Karten fürs Spiel sind bei mir glücklicherweise bereits gebongt. Vielleicht schaffe ich es auch noch auf 1-15 Biere vorbeizukommen.
FINALE-Forumstreffen |#10
20.04.2022 - 16:24 Uhr
Ich komm nur wenn der Butterkeksfan auch kommt Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.