FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
09.12.2016 - 14:15 Uhr
@Schnauzel: YES! Das beste Spiel unter Calesile wird im entscheidenden Moment abgerufen und sichert den Rovers aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Schön, denn so wird an dem Trainer sicher eine Chance geben, den Verein wieder in höhere Gefilde zu führen.
Dass du den Kader noch nicht wirklich beurteilen kannst, ist nach der kurzen Zeit völlig klar, es kommt viel Arbeit auf dich zu , worauf ich schon sehr gespannt bin. Vor allem natürlich, wie es mit meinem Liebling Ben Marshall weitergeht, der dürfte sicher auch in der PL auf einigen Zetteln stehen. Immerhin hast du auch noch Byrne, der ist ja in echt nur ausgeliehen von City.
Ich freue mich sehr auf mehr und werde deiner Karriere weiterhin ein treuer Leser bleiben, da ich die Rovers sehr mag und auch deine Berichtform sehr schätze.
@mr_jones: Eine mittelprächtige Hinrunde, die du mit den jüngsten Erfolgen zumindest halbwegs noch retten konntest. Das Durchgreifen des Trainers war auf alle Fälle mal nötig und hat offensichtlich auch gefruchtet.
Interessant ist die Kategorie der Personalfragen, es scheint ich ja einiges zu tun und vor allem offensiv sollte nachgelegt werden. Schade dennoch, dass James ein Wackelkandidat ist.
Wie McCann sich manchmal in Rage redet, finde ich zu schön. This is the Football League at ist best.
In eigener Sache: Da ich am Wochenende nicht zum Zocken komme (Fußball + Weihnachtsmärkte = Auslastung
) und die Erde inzwischen wieder zur Scheibe geworden ist, werde ich mit meiner Karriere einen Cut machen. Ich finde, der Zeitpunkt passt perfekt, bevor ich die neue Saison erst noch großartig anspiele. Ich werde mich aber nicht verdünnisieren und will die Hoops auf jeden Fall weiterhin zum Ruhm vergangener Tage führen. Die Karriere bockt enorm und macht nur eine Winterpause (
). Ich hoffe, ihr bleibt mir als Leser dennoch treu.
Dass du den Kader noch nicht wirklich beurteilen kannst, ist nach der kurzen Zeit völlig klar, es kommt viel Arbeit auf dich zu , worauf ich schon sehr gespannt bin. Vor allem natürlich, wie es mit meinem Liebling Ben Marshall weitergeht, der dürfte sicher auch in der PL auf einigen Zetteln stehen. Immerhin hast du auch noch Byrne, der ist ja in echt nur ausgeliehen von City.
Ich freue mich sehr auf mehr und werde deiner Karriere weiterhin ein treuer Leser bleiben, da ich die Rovers sehr mag und auch deine Berichtform sehr schätze.
@mr_jones: Eine mittelprächtige Hinrunde, die du mit den jüngsten Erfolgen zumindest halbwegs noch retten konntest. Das Durchgreifen des Trainers war auf alle Fälle mal nötig und hat offensichtlich auch gefruchtet.
Interessant ist die Kategorie der Personalfragen, es scheint ich ja einiges zu tun und vor allem offensiv sollte nachgelegt werden. Schade dennoch, dass James ein Wackelkandidat ist.
Wie McCann sich manchmal in Rage redet, finde ich zu schön. This is the Football League at ist best.
In eigener Sache: Da ich am Wochenende nicht zum Zocken komme (Fußball + Weihnachtsmärkte = Auslastung
) und die Erde inzwischen wieder zur Scheibe geworden ist, werde ich mit meiner Karriere einen Cut machen. Ich finde, der Zeitpunkt passt perfekt, bevor ich die neue Saison erst noch großartig anspiele. Ich werde mich aber nicht verdünnisieren und will die Hoops auf jeden Fall weiterhin zum Ruhm vergangener Tage führen. Die Karriere bockt enorm und macht nur eine Winterpause (
). Ich hoffe, ihr bleibt mir als Leser dennoch treu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 09.12.2016 um 14:16 Uhr bearbeitet
10.12.2016 - 14:09 Uhr
@nudeltopf toller Bericht. Scheint bei dir ja gut zu laufen und du hast schon einige Stationen in deiner Karriere durch.
- Ich hätte dazu aber noch ein, zwei Fragen. Was hat dich bewegt ausgerechnet nach Portugal zu gehen?
- Was genau hat das mit dem Fifa-Baukasten auf sich? Denn dein Team scheint das ja nicht zu sein?!
- Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?
- Ich hätte dazu aber noch ein, zwei Fragen. Was hat dich bewegt ausgerechnet nach Portugal zu gehen?
- Was genau hat das mit dem Fifa-Baukasten auf sich? Denn dein Team scheint das ja nicht zu sein?!
- Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?
10.12.2016 - 14:54 Uhr
@Rio1997
#97: Whuuuut!? Bremen schweißt ManU aus dem Weserstadion – das ist ja mal was.^^
Auch der AS ROM mit seinem 10:1 nach Hin- und Rückspiel ist ziemlich steil.
Amanitidis...
Das war schon ein krasser Kunde.^^ Ouar! Die Aufstellung von Villarreal liest sich aber auch ziemlich nice. Sind das die „echten“ Riquelme und Forlán?
Oho – gemischte Gefühle! Das ist ja mal was ganz anderes als „größtenteils zufrieden“.
Spaß!! Deine Story gefällt weiterhin. Bin echt sehr gespannt, ob du im „heute“ ankommen wirst. Kribbeln bzgl. eines neueren Fifas: Dafür, dass du „nicht so der Zocker“ bist, haust du aber ganz schön viele Berichte raus.^^
Aber eines Tages – vielleicht nach den 15 Jahren – wird ein neueres FIFA doch interessant, oder? Ich mein, für dich wäre ja auch FIFA 13 oder 14 total neu und das gibt es doch mittlerweile für nen Appel und en Ei. peinlich: Ach Quatsch! Das muss dir doch nich peinlich sein. Den Fehler habe ja eigentlich auch ich gemacht. Alles gechillt!^^
Platzverweise: Hat John Aloisi schon ganz gut gesagt.
Ich spiele halt relativ hart und aggressiv und lasse nur ungern ein schönes taktisches Foul aus.^^ Maro: Der ist ein echtes Tier! Und er hat im Teenager-Alter schon eine Präsenz, die ein Gideão wohl (leider) nie erreichen wird.
Danke! An dieser Stelle einfach noch mal mein Dank an dich! Das hilft auch in Phasen der geringen Motivation, wenn man treue Leser wie dich hat.
Becker: Eines Tages wird er Patrício sicherlich ersetzen. Aber nicht heute und nicht morgen. Ich mein, der hat 10 GES weniger, ist kleiner und hat ne viel geringere Präsenz als Patrício.
Chancen gegen Spurs und Ziel: Na ja, die Spurs sind schon ne richtig krasse Truppe und auf jeden Fall favorisiert – aber das war Rom auch.
Vorstandsziel war wie im Vorjahr das Überstehen der Gruppenphase. Und mein persönliches war so ähnlich. Alles nach der Gruppe ist eh auch Zufall. Also ich kann an einem guten Tag jeden schlagen (#Rom), aber für einen Titel reicht es halt dick nicht, weil du das dann in fünf Runden zeigen musst. Ein Bayern, Juve oder Real kann das – das kleine Madeira nicht. Jedes Spiel gegen Granden wie Rom und Tottenham ist doch eine Belohnung, nech?
Ryan-Fehler: Alter!^^ Keine Ahnung – also so einen Fehler habe ich auch noch nie erlebt. Aber das Spiel gegen Kolumbien war eh seltsam, dieser kranke Quintero hat halt 35., 37., 41. und 49. nen Viererpack geschnürt. Ist halt ziemlich sinnlos, dass du als Trainer von Australien so einen doofen Rhythmus hast. WM – drei Jahre nix – ein Jahr friendlys und Sinnlos-Quali gegen Indien, China und Neuseeland – WM – repeat...
Aber da muss man durch, wenn man mit den Socceroos an WMs teilnehmen will.
@admiral-theo
Buuuug! Das dürfte eigentlich nicht sein...
11 Millionen? In der zweiten Buli? Heftiggeil! @Darts_Fan_15
Ich kann dir nur ganz herzlich gratulieren! Das war eine tolle Saison, schon den direkten Aufstieg hättest du verdient gehabt – so ist das ganze natürlich noch ein bisschen mehr Drama und Show. Aber das ist egal, die Leistung hat gepasst und du hast es dir verdient! Auch die Kaderanalyse weiß zu gefallen, knackig, kompakt – aufschlussreich.
Ich freu mich – irgendwann – auf PL-Fußball an der Loftus Road.
Bleibst du während deiner kleinen Askese wenigstens als Leser am Ball oder hast du dann nach der Pause einen riesigen Berg zum Abarbeiten?
@17ers: Ist das bei FIFA 17 auch noch so fehlerhaft implementiert, dass der unterlegene Pokalfinalist nach Europa darf? Seit 2014/2015 wird das ja gar nicht mehr so gemacht (in echt) – da hinkt EA aber noch ein gutes Stück hinterher...
@Thisisit
Danke für dein Feedback!
Zunächst kurz noch was zu dir: Vielleicht entdeckst du noch die url-Funktion für dich, das sieht – dezent eingesetzt – noch etwas übersichtlicher aus, finde ich.
Deine Fragen:
Was hat dich bewegt ausgerechnet nach Portugal zu gehen?
Es war der nächste, logische Schritt. Nach meinen Exoten-Stationen in Australien und Mexiko habe ich in Schweden Fuß gefasst in Europa und Portugal schien mir „damals“ ein gutes Sprungbrett zu sein. Was genau hat das mit dem Fifa-Baukasten auf sich? Denn dein Team scheint das ja nicht zu sein?!
Nein, das ist nicht mein Team.
Das sind ganz einfach die Spurs im Jahre 2023. Da ich schon so weit in der Zukunft bin bei meiner Karriere, lohnt sich ab und zu der Blick auf andere Teams, wen die sich in acht Jahren so gekauft haben. Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?
Legende, normale Spielgeschwindigkeit und verschärfte Slider. Bin mir nicht sicher, ob ich alle aus dem Kopf zusammenbekomme... Auf jeden Fall Verletzungshäufigkeit/-schwere bei CPU und Spieler je auf 80/50.
Antritt/Tempo bei CPU 55, Manndeckung/Vorstoßhäufigkeit bei CPU 60.
Fehlerhaftigkeit bei Schüssen und First Touch CPU auch verstellt, ich glaube 48.
Zur Validierung kannst du im zweiten Bericht nachlesen (am Ende) und die Änderung, die ich in dieser Saison vorgenommen habe, in dem letzten Bericht, der ein Sternchen in der Übersicht („Bisheriger Werdegang der Aloisis“) hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nudeltopf am 10.12.2016 um 14:57 Uhr bearbeitet
10.12.2016 - 16:06 Uhr
Ah danke für die Antworten @nudeltopf !
Das mit den Slidern kenne ich auch.
Nur hat mich Fifa 16 mit seinem Momentum so frustriert dass ich das Spiel irgendwann nicht mehr angefasst habe. Gefühlt ist das bei Fifa 17 weniger der Fall. Zumindest konnte ich mir hier einige Unentschieden erkämpfen und hatte nicht dass Gefühl dass ein Zweitligagegner plötzlich ab der 75. Minute zum FC Barcelona mutiert!
Das war teilweise frustrierend ohne Ende.
Heute Abend oder heute Nacht kommt der nächste Bericht.
Ich hab jetzt bis zum 27. Spieltag gespielt.
Einen Teil schon geschrieben und werde den Bericht später fertig stellen. Hab vorhin schon eine Stunde drann gesessen aber bin jetzt auf der Arbeit.
Danke für den Tipp.
Das mit den Slidern kenne ich auch.
Nur hat mich Fifa 16 mit seinem Momentum so frustriert dass ich das Spiel irgendwann nicht mehr angefasst habe. Gefühlt ist das bei Fifa 17 weniger der Fall. Zumindest konnte ich mir hier einige Unentschieden erkämpfen und hatte nicht dass Gefühl dass ein Zweitligagegner plötzlich ab der 75. Minute zum FC Barcelona mutiert!
Das war teilweise frustrierend ohne Ende.
Heute Abend oder heute Nacht kommt der nächste Bericht.
Ich hab jetzt bis zum 27. Spieltag gespielt.
Einen Teil schon geschrieben und werde den Bericht später fertig stellen. Hab vorhin schon eine Stunde drann gesessen aber bin jetzt auf der Arbeit.
Danke für den Tipp.
10.12.2016 - 17:55 Uhr
@nudeltopf
Alleine durch das Erreichen des Pokalfinales wurden insgesamt über 5,5 mio eingenommen! Natürlich ist das trotzdem sehr viel und ungewöhnlich, aber das Saisonziel lautet ja auch Aufstiegsrennen. Allerdings ist eines sehr merkwürdig- in der Abschlusstabelle der 1. Liga waren Frankfurt und Nürnberg die beiden Letzten, jetzt ist plötzlich Bochum als Absteiger in der 2. Liga anstatt Frankfurt!
FIFA ist und bleibt unberechenbar!
Alleine durch das Erreichen des Pokalfinales wurden insgesamt über 5,5 mio eingenommen! Natürlich ist das trotzdem sehr viel und ungewöhnlich, aber das Saisonziel lautet ja auch Aufstiegsrennen. Allerdings ist eines sehr merkwürdig- in der Abschlusstabelle der 1. Liga waren Frankfurt und Nürnberg die beiden Letzten, jetzt ist plötzlich Bochum als Absteiger in der 2. Liga anstatt Frankfurt!
FIFA ist und bleibt unberechenbar!
10.12.2016 - 23:49 Uhr
@sporting_27: Sporting ist ein interessanter Verein und Portugal ein interessantes Land. Was mir gefällt sind die Twittermeldungen die du verwendest. Könnte auch ein Modell für mich sein...irgendwann
. Mich würde aber mal interessieren wie deine Altersstruktur aussieht. Leider sieht man das in dem Bericht nicht. Setzt du eher auf junge Spieler oder versuchst du eine gute Mischung zu finden? Auf wirkliche Stars scheinst du jedenfalls nicht zu setzen. Im wie vielten Jahr bist du? Willst du bis zum Ende bei Sporting bleiben oder treibt es dich irgendwann nochmal weg vom Verein, evtl aus Portugal?
@mr_jones sehr unterhaltsamer Bericht!
Am witzigsten fand ich die folgende Passage:
Schön die fehlende Logik von Fifa mit in deinen Bericht eingebaut.
Wird ein knappes Ding für dich. Aber ich glaube mit einem kleinen Lauf könntest du wirklich noch in die Playoffs reinrutschen! Sind ja noch ein paar Spiele
. Viel Erfolg. Ich werde deine Bericht auf jeden Fall weiter verfolgen !
. Mich würde aber mal interessieren wie deine Altersstruktur aussieht. Leider sieht man das in dem Bericht nicht. Setzt du eher auf junge Spieler oder versuchst du eine gute Mischung zu finden? Auf wirkliche Stars scheinst du jedenfalls nicht zu setzen. Im wie vielten Jahr bist du? Willst du bis zum Ende bei Sporting bleiben oder treibt es dich irgendwann nochmal weg vom Verein, evtl aus Portugal? @mr_jones sehr unterhaltsamer Bericht!
Am witzigsten fand ich die folgende Passage:
...Da hat sich der liebe Ricardo wohl ein wenig verpokert. Heimweh nach Wärme und ein Wechsel nach Bury - das ist unser neuer Running Gag in der Kabine, stellen Sie sich das mal vor!" sagte McCann und konnte sich vor Lachen kaum heben.
Schön die fehlende Logik von Fifa mit in deinen Bericht eingebaut.
Wird ein knappes Ding für dich. Aber ich glaube mit einem kleinen Lauf könntest du wirklich noch in die Playoffs reinrutschen! Sind ja noch ein paar Spiele
. Viel Erfolg. Ich werde deine Bericht auf jeden Fall weiter verfolgen !
11.12.2016 - 10:10 Uhr
@Thisisit Danke für dein Feedback
Ich bin momentan in der zweiten Saison, wie lange ich noch bleibe steht noch in den Sternen. Da ich die Karriere möglichst realistisch halten will, werde ich wohl auch nicht zu Barca oder Real wechseln. Die französische Liga würde mich Reizen, z.B Monaco. Würde mMn auch zu Villas-Boas passen. Auf die Alterststruktur kann ich gerne im Teambericht nach der Wintertransferphase eingehen. Generell setze ich eher auf junge Spieler, die allerdings in Leuten wie Silva oder Patricio erfahrene Mitspieler haben
Ich bin momentan in der zweiten Saison, wie lange ich noch bleibe steht noch in den Sternen. Da ich die Karriere möglichst realistisch halten will, werde ich wohl auch nicht zu Barca oder Real wechseln. Die französische Liga würde mich Reizen, z.B Monaco. Würde mMn auch zu Villas-Boas passen. Auf die Alterststruktur kann ich gerne im Teambericht nach der Wintertransferphase eingehen. Generell setze ich eher auf junge Spieler, die allerdings in Leuten wie Silva oder Patricio erfahrene Mitspieler haben
11.12.2016 - 11:13 Uhr
@admiral-theo
Hast du wirklich nach dem letzten Spiel geschaut? Also auch nach deinem? Die Spielergebnisse der anderen Ligen werden ja nicht konsistent gespeichert, sodass das immer wieder neu ausgewürfelt wird. Wahrscheinlich hattest du deine „Endtabelle“ vor einer solchen Auswürflung angeschaut. Am besten wirklich erst einen Tag vor dem Saisonübergang nachsehen, dann ändert sich da auch nix mehr dran.
Nimm mir die Frage nicht krumm, aber hast du nie das Bedürfnis, ein wenig mehr „Identität“ in deinen Klubs aufzubauen? Du kaufst wirklich regelmäßig total bunt, dadurch aber auch etwas unrealistisch. Sorry, aber da hilft auch dein Erklärungsversuch mit der EL nich – ein Tejero würde unter diesen Voraussetzungen wohl nie nach Bielefeld wechseln. Aber solange du Bock hast...

PS: Bin immer noch sehr traurig, dass du so unfreiwillig aus unserem „Battle“ um die 15 Saisons ausgeschieden bist. Hattest du es eigentlich mal mit neu laden versucht?
PPS: Guimarães, bitte.
@Bergwerkzwerg
Richtig starker Bericht!
Deine neue, kürzere Form ist echt klasse.
Supergeil auch, dass du deinem Krieger Hanson nach wie vor so viel Präsenzzeit gibst. Das macht deine Karriere absolut lesens- und liebenswert.
PS: Bin mal wieder im Pingel-Modus und muss auch bei dir korrigieren. Kıvrak, nicht Kivrak!
Kleine Anmerkung noch: Entscheid doch mal bitte, ob du 1-1 (wie bei den Toren) oder 1:1 wie im Header schreiben willst.
Zur Anmerkung: Nicht unbedingt ein ehemaliger Spieler, mich würde einfach mal interessieren, was der legendäre Hanson so zu dem sensationellen Aufstieg zu sagen hat. Muss nicht ellenlang sein, ein knackiges Interview mit drei bis fünf Fragen und ich wäre glücklich.
@Thisisit
Ach ja – es kam ja jetzt im allg. Thread schon durch – ich spiele auch acht Minuten Halbzeitlänge und vor allem mit manuellen Pässen. Damit kann man dieses ominöse „Momentum“ (ja, ich bin tendenziell ein „denier“) ganz gut vermeiden. Meine Niederlagen habe ich hauptsächlich meiner erbärmlichen Defensivleistung und/oder der Stärke meiner Kontrahenten zu „verdanken“. Ich denke, mit manuellen Settings und einer für einen persönlich passenden Slider-Einstellung kann jeder Spieler ein sehr schönes FIFA-Erlebnis haben – ob nun 16 oder 17.
Zu deinem neuen Bericht: Du bist auf einem guten Weg!
@mr_jones
Karlsson!
Als was planst du ihn ein? Also da hatte ich Probleme – als ST war er mir zu schwächlich, auf den Außen zu pass- und durchsetzungsschwach. Bin gespannt, ob er sich in der FL1 einleben kann.
@sporting_27
Die Meisterschaft wird ja mehr und mehr nur zur Formsache, oder?^^
Alter Falter – deine Tabelle ist ja der Knaller. Das musst du aber nicht machen, das braucht ja auch ewig Zeit. Mich interessiert da auch nur dein Stand ± ein, zwei Plätze.
11.12.2016 - 11:52 Uhr
@nudeltopf Haha, das geht schon klar. Werde so eine Tabelle nur zweimal die Saison machen
Ja im Moment siehts gut aus. Benfica überrascht mich sehr. Genau wie letztes Jahr Porto, ganz komisch. Ich werde mich nachher mal an deinen letzten Bericht setzen
Ja im Moment siehts gut aus. Benfica überrascht mich sehr. Genau wie letztes Jahr Porto, ganz komisch. Ich werde mich nachher mal an deinen letzten Bericht setzen
11.12.2016 - 12:13 Uhr
@nudeltopf
Alvaro Tejero ist ja nur geliehen, Hadziahmetovic auch- beide waren bei ihren Klubs nur künftige Stammspieler! Da finde ich eine Ausleihe in die 2. Liga durchaus realistisch, denn Bielefeld hat sich mittlerweile enorm entwickelt und hat ernsthafte Ambitionen in die 1. Liga aufzusteigen.
Identität? Jagutäh- mit dem Budget von 11 mio macht es wenig Sinn, nur Zweitligagraupen zu verpflichten, die den Verein kein Stück weiterbringen. Ich muss ja auch dem Ligaziel Rechnung tragen und das heißt im Aufstiegsrennen dabei sein. Nach dem kläglichen Missgriff mit Mavraj (30), der extrem abgebaut hat, setze ich jetzt nur noch auf jüngere Spieler bis maximal 28 Jahre!
Die Jagd nach den 15 Saisons habe ich erneut aufgenommen, Dabrowski wird dieses Mal nicht den Fehler machen und frühzeitig ohne Not zu einem anderen Klub wechseln.
Alvaro Tejero ist ja nur geliehen, Hadziahmetovic auch- beide waren bei ihren Klubs nur künftige Stammspieler! Da finde ich eine Ausleihe in die 2. Liga durchaus realistisch, denn Bielefeld hat sich mittlerweile enorm entwickelt und hat ernsthafte Ambitionen in die 1. Liga aufzusteigen.
Identität? Jagutäh- mit dem Budget von 11 mio macht es wenig Sinn, nur Zweitligagraupen zu verpflichten, die den Verein kein Stück weiterbringen. Ich muss ja auch dem Ligaziel Rechnung tragen und das heißt im Aufstiegsrennen dabei sein. Nach dem kläglichen Missgriff mit Mavraj (30), der extrem abgebaut hat, setze ich jetzt nur noch auf jüngere Spieler bis maximal 28 Jahre!
Die Jagd nach den 15 Saisons habe ich erneut aufgenommen, Dabrowski wird dieses Mal nicht den Fehler machen und frühzeitig ohne Not zu einem anderen Klub wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.