FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
22.10.2016 - 20:19 Uhr
@Schnauzel: Da hat die Offensive noch einmal Verstärkung bekommen. Wundert mich etwas, da du doch eigentlich schon auf allen Positionen doppelt gut besetzt bist. Meza kenne ich nicht, bin mal gespannt, ob der seine Ablöse auch rechtfertigen kann (obgleich das für engl. Verhältnisse ja Peanuts sind
). Mit Maddison bekommst du noch einen tollen Jungspund dazu, der hat tolle Werte und die Anlagen, ein Star zu werden, davon bin ich überzeugt.
Die Marschroute Premier League dürfte wohl kaum noch ernsthaft in Gefahr sein, dein Team ist zu stabil. Halt dich nicht zu lang mit den letzten Spielen in Liga Zwei auf, ich will sehen, was deine Truppe im Oberhaus anrichten kann.
Im Cup sieht es auch super aus, mal sehen, ob du es nach Wembley schaffst.
@Hukken: Schön, dass du wieder zurück bist, trotz des sehr ärgerlichen Missgeschicks ist es ein sehr guter Bericht geworden, auf die Kaderanalyse kann man nach solch einer spannenden Halbserie auch mal verzichten, finde ich.
Deine Schlüsselspieler sind ja eigentlich auch klar: Akinde der Sturmtank, der mit seinen Toren die Lebensversicherung darstellt und die gesamte Abwehr: 33 Gegentore sind schon ein verdammt starker Wert. Rose scheint ja auch ein guter Neuzugang zu sein.
Verdienter Lohn für eine tolle Saison, auch wenn es letztlich sehr knapp war. Ich freue mich schon auf deine erste Spielzeit in der höheren Liga.
@JJ555: Ein Saisonfinale wie ein Antiklimax. Zum Schluss klappte dann nur noch wenig, dabei wären die ersten Drei sicher nicht unerreichbar gewesen. Die Verletzung von Bahoken hat dich natürlich kilometerweit zurückgeworfen und dann patzt auch noch die bisher so solide Defensive. Bitterer Schlussakkord, aber man muss ja nicht gleich in die Ligue 1 durchmarschieren. Wenn du den Großteil des Kaders zusammenhälst, wird es bestimmt nochmal eine Steigerung geben.
Bin kein Frankreich-Kenner, daher die Frage: Ist dieser Pokalwettbewerb der große oder ist das sowas wie der Carling Cup in England?
PS: Finde es interessant, dass du gegen Stade Laval dann mal kurzerhand die Mannschaft der Bristol Rovers aufgeboten hast. Kleiner Scherz.
@Fujitora: Danke für dein Feedback. Hatte mir schon überlegt, die einzelnen Ergebnisse darzustellen, aber ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu viel Aufwand (finde auch jedes einzelne Ergebnis nicht wichtig um ehrlich zu sein). Ich möchte halt einzelne Spiele mehr hervorheben. Vielleicht werde ich nächste Saison mal umstellen.
Meine Trainerwertung weiß ich jetzt gar nicht und komme auch bis spätestens Mittwoch nicht mehr an die Konsole. Wenn ich mich dran erinnere, schaue ich mal nach. Weiterer Bericht ist jedoch in Arbeit.
). Mit Maddison bekommst du noch einen tollen Jungspund dazu, der hat tolle Werte und die Anlagen, ein Star zu werden, davon bin ich überzeugt. Die Marschroute Premier League dürfte wohl kaum noch ernsthaft in Gefahr sein, dein Team ist zu stabil. Halt dich nicht zu lang mit den letzten Spielen in Liga Zwei auf, ich will sehen, was deine Truppe im Oberhaus anrichten kann.
Im Cup sieht es auch super aus, mal sehen, ob du es nach Wembley schaffst.
@Hukken: Schön, dass du wieder zurück bist, trotz des sehr ärgerlichen Missgeschicks ist es ein sehr guter Bericht geworden, auf die Kaderanalyse kann man nach solch einer spannenden Halbserie auch mal verzichten, finde ich.
Deine Schlüsselspieler sind ja eigentlich auch klar: Akinde der Sturmtank, der mit seinen Toren die Lebensversicherung darstellt und die gesamte Abwehr: 33 Gegentore sind schon ein verdammt starker Wert. Rose scheint ja auch ein guter Neuzugang zu sein.
Verdienter Lohn für eine tolle Saison, auch wenn es letztlich sehr knapp war. Ich freue mich schon auf deine erste Spielzeit in der höheren Liga.
@JJ555: Ein Saisonfinale wie ein Antiklimax. Zum Schluss klappte dann nur noch wenig, dabei wären die ersten Drei sicher nicht unerreichbar gewesen. Die Verletzung von Bahoken hat dich natürlich kilometerweit zurückgeworfen und dann patzt auch noch die bisher so solide Defensive. Bitterer Schlussakkord, aber man muss ja nicht gleich in die Ligue 1 durchmarschieren. Wenn du den Großteil des Kaders zusammenhälst, wird es bestimmt nochmal eine Steigerung geben.
Bin kein Frankreich-Kenner, daher die Frage: Ist dieser Pokalwettbewerb der große oder ist das sowas wie der Carling Cup in England?
PS: Finde es interessant, dass du gegen Stade Laval dann mal kurzerhand die Mannschaft der Bristol Rovers aufgeboten hast. Kleiner Scherz.
@Fujitora: Danke für dein Feedback. Hatte mir schon überlegt, die einzelnen Ergebnisse darzustellen, aber ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu viel Aufwand (finde auch jedes einzelne Ergebnis nicht wichtig um ehrlich zu sein). Ich möchte halt einzelne Spiele mehr hervorheben. Vielleicht werde ich nächste Saison mal umstellen.
Meine Trainerwertung weiß ich jetzt gar nicht und komme auch bis spätestens Mittwoch nicht mehr an die Konsole. Wenn ich mich dran erinnere, schaue ich mal nach. Weiterer Bericht ist jedoch in Arbeit.
22.10.2016 - 20:49 Uhr
Re-Feedback für @JJ555
Mach mal, wie du es schaffst.
Aber von guten Berichten kann man ja nie genug bekommen.
Ich werd mir deinen jedenfalls jetzt gleich oder morgen „schmecken lassen“.
Nein, ich finde unterklassigen Fußball auch sehr spannend. Da geht es halt hauptsächlich um Sport und nicht um Marketing. Ich hab zwar noch nicht so viel von der Fußballwelt gesehen, aber im Ibrox hat es mir bspw. schon richtig gut gefallen. Das will ich unbedingt wiederholen...
Ach so, jetzt versteh ich. Na ja, so ganz stimmt das ja auch nicht, immerhin kann man 2019/2020 auch nicht mehr von den „realen“ Aufsteigern sprechen. Aber die boten sich halt einfach an. In einer nächsten Saison – die es ja jetzt in Schweden nicht geben wird – hätte ich der Einfachheit halber einfach Halmstad und Atvidaberg wieder aufsteigen lassen. Wenn du da Verbesserungsvorschläge für dieses „System“ hast, immer raus damit!
Bzgl. „too much“ kann ich dir nur sagen, dass meine Findungsphase mehr und mehr abgeschlossen ist. „Meine“ Features habe ich jetzt so langsam gefunden und auf Aloisis vierter (und eventuellen weiteren) Station wird auch vieles kommen, was sich bei den letzten Stationen bewährt hat. Also keine Sorge: Es gibt nicht jeden Bericht etwas Neues.
Danke dir! Leider befürchte ich auch, dass der FFF ganz böse einknicken wird, mehr noch als Brisbane – die ja eh nicht – und Veracruz. Vor allem weil ja nun Nilsson weg ist und Tetteh und Wernbloom auch nur geliehen waren.
Na mal sehen, wie sich Falkenberg so schlägt. Durch den Fremde-Ligen-Bug in FiFA können wir ja leider erst Ende der nächsten Saison mit Gewissheit sagen, für was es in Westschweden gereicht hat...
Mach mal, wie du es schaffst.
Aber von guten Berichten kann man ja nie genug bekommen.
Ich werd mir deinen jedenfalls jetzt gleich oder morgen „schmecken lassen“.
Nein, ich finde unterklassigen Fußball auch sehr spannend. Da geht es halt hauptsächlich um Sport und nicht um Marketing. Ich hab zwar noch nicht so viel von der Fußballwelt gesehen, aber im Ibrox hat es mir bspw. schon richtig gut gefallen. Das will ich unbedingt wiederholen...
Ach so, jetzt versteh ich. Na ja, so ganz stimmt das ja auch nicht, immerhin kann man 2019/2020 auch nicht mehr von den „realen“ Aufsteigern sprechen. Aber die boten sich halt einfach an. In einer nächsten Saison – die es ja jetzt in Schweden nicht geben wird – hätte ich der Einfachheit halber einfach Halmstad und Atvidaberg wieder aufsteigen lassen. Wenn du da Verbesserungsvorschläge für dieses „System“ hast, immer raus damit!
Bzgl. „too much“ kann ich dir nur sagen, dass meine Findungsphase mehr und mehr abgeschlossen ist. „Meine“ Features habe ich jetzt so langsam gefunden und auf Aloisis vierter (und eventuellen weiteren) Station wird auch vieles kommen, was sich bei den letzten Stationen bewährt hat. Also keine Sorge: Es gibt nicht jeden Bericht etwas Neues.
Danke dir! Leider befürchte ich auch, dass der FFF ganz böse einknicken wird, mehr noch als Brisbane – die ja eh nicht – und Veracruz. Vor allem weil ja nun Nilsson weg ist und Tetteh und Wernbloom auch nur geliehen waren.
Na mal sehen, wie sich Falkenberg so schlägt. Durch den Fremde-Ligen-Bug in FiFA können wir ja leider erst Ende der nächsten Saison mit Gewissheit sagen, für was es in Westschweden gereicht hat...
23.10.2016 - 17:22 Uhr
@admiral-theo
Gibt es bald mal wieder eine (vollständige) Kaderanalyse?
Fand das bei dir bei Mallorca gut – schade, dass du dieses Extra so schnell wieder eingestellt hast.
@Bergwerkzwerg
Okidoki! Dann lass ich dir heute deine (Solo-)Bühne und Aloisis nächste Station gibt es dann morgen zu bestaunen.
Cheers!
PS: Oh, ich seh grade noch, dass dir der Herr Jones deine Bühne schon wieder streitig macht.

Vorweg: Verzeiht, dass ich euch beide beim letzten Mal übergangen hatte. Ich war so in meiner MaxmanBTSV-Aufholphase vertieft, dass ich eure beiden (kurz vor seinem letzten geposteten) Berichte gar nicht mitbekommen hatte. Erst in Fremd-Feedbacks habe ich dann davon erfahren. Trotzdem möchte ich euch selbstredend noch mit Feedback zu euren (wieder mal sehr starken) Teilen erfreuen...
@JJ555
Verzeih, falls ich es irgendwo überlesen habe: Was heißt das „1V“ hinter deinem Notenbesten Spieler?
Wow – manchmal beneide ich so Schreiberlinge wie dich und den Admiral. Ich schreib schon gern viel, aber manchmal tun es auch einfach zwei bis drei Zeilen. Doch irgendwie fällt mir das total schwer. Es gibt dann immer so viel zu berichten.
Wie bringst du das nur über das Herz, diese ganzen tollen Highlights, Statistiken und Nebeninfos Außen vor zu lassen. 
Bitter, dass du das Finale so deutlich verloren hast. Hatte ha ja mit ein wenig mehr Spannung gerechnet. Na dann: Nächste Chance im nächsten Jahr. In der Liga ging es auch eher zäh am Ende, aber ich denke, rational betrachtet ist der 7. Platz total super für einen Aufsteiger. Jetzt hast du ein Jahr Zeit, um die gute Arbeit fortzuführen und die Spieler zu entwickeln. Deine Quote (Tore) find ich auch gut, das scheint von der Schwierigkeit her zu passen.
Wenn du mit Lienard und Belahmeur nicht verlängert hast, dann sind sie ja jetzt vermutlich freie Spieler. Ist das bei FIFA 17 immer noch so, dass die dann quasi tot sind für das Spiel? Oder werden da auch mal (häufiger) freie Spieler durch KI Teams verpflichtet? Das bring ich dann ja meist nicht über das Herz, die Spieler sozusagen kaltzustellen, wenn man die Verträge einfach auslaufen lässt. Kannst du dazu schon was sagen, ist das verbessert worden?
PS: Wo du es grad mit dem Zwerg davon hast: Ich bin auch ein zahlenaffiner Mensch und empfinde Zahlen als etwas wunderbares. Die Zahlen zur Mannschaft habe ich ja auch so oder so ähnlich in meinem Kanon, das ist schon ein sehr schöner Index für gutes Arbeiten. Aber dieser Finanzbericht als Kopie des FIFA-Bling-Bling-Menüs müsste mMn auch nicht sein. Also wenn es dir Spaß macht, dann behalte das bei, aber in der Zeit könntest du auch am „richtigen“ Bericht weiterarbeiten und so vielleicht umfangreicher und/oder öfter posten.
Herr Jones, Sporting und Hukken – mehr schaff ich grad nicht, ihr seid in der nächsten Runde dabei, versprochen.
23.10.2016 - 18:06 Uhr
@nudeltopf
sorry, aber ich hatte jetzt bei ManCity 42 Spieler im Kader- das wollte ich mir nicht antun! Davon spielten etliche überhaupt keine Rolle aus diversen Gründen- keine Ausdauer, keine Stärke, keine Technik, körperlich generell am Ende usw.!
Im Moment bin ich gerade mitten in der Transferphase und der Kader bereinigt sich allmählich, zum 1.9.2022 gibt es dann wie gewünscht das Kader-Update mit den dann zur Verfügung stehenden Spielern für diese Hinrunde.
sorry, aber ich hatte jetzt bei ManCity 42 Spieler im Kader- das wollte ich mir nicht antun! Davon spielten etliche überhaupt keine Rolle aus diversen Gründen- keine Ausdauer, keine Stärke, keine Technik, körperlich generell am Ende usw.!
Im Moment bin ich gerade mitten in der Transferphase und der Kader bereinigt sich allmählich, zum 1.9.2022 gibt es dann wie gewünscht das Kader-Update mit den dann zur Verfügung stehenden Spielern für diese Hinrunde.
24.10.2016 - 10:34 Uhr
Das Weiblein hat gestern Tatort geguckt, da hatte ich dann doch endlich etwas Zeit für ein längeres (Re-)Feedback. Wohl bekommʼs!
@admiral-theo
Danke dir!
Ist auch gar nicht zwingend nötig, zu jedem (einzeln) was zu schreiben, aber ich finde so eine Übersicht einfach sehr schön. Da kann man sich gleich gut ein (eignes) Bild von deiner Aufgabe machen. Und grade bei Wanderkarrieren ist das ja grundlegender Bestandteil, dass man einen Kader mit vielen Baustellen auf Vordermann bringt. Deshalb ist es immer spannend, den Kader direkt bei Amtsantritt und dann im Laufe der Zeit zu sehen. Ich freu mich auf deine Übersicht mit City, aber bei deinem nächsten Verein – wie ich Correa kenne, dürfte das noch nicht das Ende sein
– würd ich mir das dann so im Laufe der Zeit wünschen. Wie erwähnt, da muss gar kein Satz zu jedem sein, einfach so als Überblick und vielleicht ein zwei Sätze (insgesamt) dazu. Irgendwelche Besonderheiten, die man durch die reinen Zahlen eben nicht sieht oder besser gesagt sehen kann.
Das wäre grandios.
Und wenn du nur Name, GES und Alter machst, dann dauert das (auch bei 42 Spielern) keine Ewigkeit. Aber genug davon. Ich freu mich auf die City-Auflistung. Ist ja schon irgendwie kein richtiger Top-Klub mehr, was du so erzählst. Da scheint vor dir jemand seeeehr schlecht gewirtschaftet zu haben.
Aber jetzt ist ja Correa da. 
@Bergwerkzwerg
Du kleiner Schlingel!
Da machst du ja wirklich Spannung Aufbauen 2.0, indem du noch mal einen Cliffhanger setzt. Nicht schlecht, mein Lieber, nicht schlecht. An dir ist in der Tat ein Regisseur verloren gegangen.
Raeder der bestaussehende Spieler? Hat Ann zu viel Fish'n'Chips gemampft? Das alte Kantenkinn Raeder der schönste Spieler?
Die Meinung hat sie bestimmt ziemlich exklusiv.
Kleine Anmerkung auch für dich: Deine „Zusammenfassung“ nach den Spielen find ich ja generell ganz gut gelungen, manchmal könnte man das aber auch als Trainer-Zitat bringen. Ist dann mMn noch etwas authentischer, da es so halt stark nach deiner (Bergwerkzwergschen) Meinung klingt.
@mr_jones
Gleich zu Beginn mal wieder eine btw-Frage: Wie kommt es eigentlich, dass du immer wieder englische Fußballbegriffe (Captain, Penalty, Offside) einstreust. Also ich bin des Englischen durchaus mächtig, aber es interessiert mich einfach. Sagt man in der Schweiz tatsächlich Offside anstelle von Abseits?
Krass – da scheinst du tatsächlich aus der miesen Performance im Saisonendspurt der letzten Saison gelernt zu haben. Diesmal hast du es durchgezogen und gehst als Gejagter in die Meisterrunde. Was dann im Halbfinale abging, war ja auch der Wahnsinn – in Unterzahl noch in die Verlängerung gekämpft und dort mit Können und etwas Glück sogar den 1:2-Hinspielrückstand umgedreht. Respekt! So gewinnt man die Herzen seiner Fans und am Ende auch Pokale?!? ← JAAAA!
Ist doch pupsegal, wie das Finale war, ein Pokal in der Vitrine ist ein Pokal in der Vitrine! :schönes Ding!
Freut mich riesig.
Toll, klasse, FIFA 17 also... Soso, abtrünnig also.^^
Tu, was du nicht lassen kannst. Bei dir habe ich ja wenig Sorgen, dass du „deine Wurzeln“ vergisst. Du wirst uns hier schon noch (als Leser) treu bleiben.
Und vielleicht bestätigt sich ja deine Nicht-Begeisterung von der 17 und du kehrst früher oder später zur 16 zurück?!?
Wie dem auch sei: Gibt es schon eine Tendenz für den Start in die 17? Also eine erste Karriereidee?
@Hukken
Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das fein, was könnt schon besser als ein Monster-Bericht vom Hukken sein... ( ← Sorry, der war ziemlich schlecht, musste aber einfach raus.
)
Schöne Schreibe, sehr smoother Stil!
Kannst ja demnächst mal drauf achten, dass du über und unter Quelle-Kästen gleiche Leerräume lässt. Also entweder vor nem Quelle-Kasten zwei Leerzeilen machen oder im „Quellcode“ den nach einer Quelle folgenden Inhalt direkt anschließen.
Hukken: „Frei nach dem Motto 'Never change a winning Team' nahm Jacob Flynn gegen die Shrimpers nur zwei Änderungen vor (...)“ ← Das ist dann aber nur so semi-frei nach dem genannten Motto.
Immer wieder herrlich, wie du – teilweise mehrfach in einem Spiel – Zeitformen-Roulette spielst.^^
Ist ja nicht schlimm – aber witzig.
Freut mich, dass du noch mal an die Slider gegangen bist. Gerade deine Gegentor-Quote bis dahin war ja überirdisch. Ich persönlich scheue mich zwar immer, das so mitten in der Saison zu tun, da das dann ja auch ziemlich verfälscht, aber andererseits ist es auch eine Art Standortbestimmung, nicht? Also getreu dem Motto „Wenn ich mit den Slidern meine gute Position noch verspiele, hätte ich den Aufstieg über ne ganze Saison gesehen auch nicht verdient.“
Hukken: „Accrington ist besser als ihre Platzierung in der Tabelle (...)“ ← Die da wäre?
Kannst sowas doch nicht nennen, ohne uns auch die Platzierung zu verraten.
Ahhh, klassisch! Erst gegen die „besser als ihre Platzierung“-Truppe von Accrington verlieren, um dann die beiden Tabellenthroninhaber zu ärgern. Ist das in FIFA 17 also immer noch so. Schöne Sache...
Aber schön zu sehen, dass der John seinen Riecher wieder entdeckt hat.
Verzeih, dass ich die Stimmung jetzt zerstöre, aber... nee. Okay, warte, noch mal: Glückwunsch zum Aufstieg. Mit Barnet ist das wahrlich ein Kunststück. Große Arbeit! Aber jetzt: Kannst du mir mal erklären, wie du einen Spieltag vor dem Ende SICHER aufgestiegen sein kannst, wenn du nach einem Remis am letzten Spieltag „nur“ punktgleich mit dem Team hinter dir bist? Dann wärst du ja bei einer Niederlage sogar auf die Vier abgerutscht, von sicher würde ich da aber noch nicht sprechen?!?
Oder stimmt einfach an der Tabelle was nicht?
Meine Herrn – 31 Buden von Akinde?!? Das ist mal eine Ansage, schafft in der FL2 auch nicht jeder dahergelaufenen Stürmer. Da kann sich mein Nachfolger in Falkenberg ja auf einen richtig qualitativen „Wuchtbrummer“ im Sturm freuen.
PS: Luton!
Vor allem als 6. im Playofffinale gegen den 7. zu gewinnen ist auch ziemlich steil^^
PPS: Wenn du schon am PC schreibst, wäre es da vielleicht einrichtbar, dass du anstelle von "" richtige Anführungszeichen nutzt? Also „“ oder »«? Das sind die (in Deutschland) offiziellen. Und es sieht einfach schöner aus. Grade, wenn du ohnehin am PC arbeitest, ist das ja überhaupt kein Problem.
PPPS: Wirst du trotzdem noch mal ein bisschen an den Slidern schrauben? Also deine 33 GT aus 46 Spielen sind schon ziemlich mighty.
Und so direkt „schlechter“ lief es nach der Umstellung ja auch nicht.^^
@Maaschine90
Tihi – dieser Gary Roberts spielt auch bei jedem FIFA-Teil bei einem anderen Klub aus dem League-Football, oder?
Ach Mensch, was ist denn in Blackpool plötzlich los, da ist ja total der Wurm drin. Also es muss ja nicht immer blendend laufen, aber das ist schon eine deutliche Abwärtstendenz...
Ah, schnieke Sache, dass du auch die lächerlichen Straflängen von EA bei Platzverweisen manuell etwas anpasst.
Jaaaaaaa! Gegen Jacob Flynn und seine Barneter(?) zeigst du endlich, dass du das siegen noch nicht verlernt hast. Akinde zeigt sich aber auch auf Seiten der KI gefährlich, das gefällt mir natürlich. Hoffentlich hilft er in der Zeit nach Aloisi Falkenbergs Absturz zu verhindern. Und Gnanduillet trifft auch (endlich). Durftest du dich mit ihm nun nach seiner Verletzung also bekanntmachen – und, seid ihr schon Freunde?
Der Sieg gegen Luton war dann natürlich unnötig – die Hatters kann man schon mal gewinnen lassen. Vor allem, wenn sie mit (deine Worte) Legende Mackail-Smith auflaufen.
Ist der in der 17 immer noch so böse oder wurde er (vor allem bei Tempo und Ausdauer) mal etwas entschärft?
Du schiebst Ecken, wo der TW vorn ist, ins leere Tor ein? Rennst du da echt bis nach vorn? Das ist mir zu anstrengend, ich mach das lieber aus 60 Metern (#PlayoffFinaleBrisbaneMaclaren).
Runde Sache, Trend gestoppt und umgekehrt, Mission Wiederaufstieg voll im Visier! Check! So weiter machen, bitte!
@sporting_27
Schön, dass du Marítimo mit richtigem í schreibst. Da lacht der ästhetische Teil meines Herzens.
Läuft ja wieder etwas besser, deine Chancenverwertungs-Krise scheint auch besser unter Kontrolle zu sein. Dann aber die vermeidbare Niederlage auf Madeira bei Nacional. Na ja, so ein Flug über knapp 1000 km kann einem schon etwas die Konzentration rauben. Das ist immer etwas schwierig mit diesen Flug-Auswärtsspielen.
Ist ja auch ziemlich bitter für Porto, dass man irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt und gleichzeitig den besten Torschützen stellt, oder?
Wie ist das eigentlich, planst du einen längeren Aufenthalt in Portugal? Also ist ja leider nur ein Ein-Ligen-Land. Würde dich das auch nach einer Meisterschaft noch motivieren?
Was mir an deinen Berichten wirklich seeeeehr gut gefällt: die Zitate von Spielern. Das ist noch etwas lockerer als wenn immer nur der Trainer spricht. Und ich finde, du triffst da auch ganz gut den Ton, das wirkt etwas anders als die Zitate von Villas-Boas.
Ich werde glaub ich auch demnächst mal wieder mehr Zitate von Spielern mit reinnehmen. Bei Luton hatte ich das mal gemacht, aber irgendwie habe ich das komplett aus den Augen verloren...
Immerhin konntest du deinen zweiten Ausflug nach Madeira erfolgreicher beenden. Aber CS Marítimo ist natürlich auch nicht deine Kragenweite, da ist ein Sieg ja schon fast Pflicht. Andererseits ist nach der Logik ein solcher eigentlich bei 80 Prozent der Liga Pflicht...
„Kann man mittlerweile die Einsätze von Leihspielern auch in Fremden Ligen einsehen?“, fragte nudeltopf bezüglich der Ruiz-Leihe, obwohl er die Antwort bereits ahnte...
Und auch du hast so einen Komplettabsturz gegen ein Kellerkind. Das ist aber wirklich ein Zufall, nein, sowas aber auch...
Ist das Joel Campbell, Ex-Gunner, der da gegen Chaves trifft?
Wenn ja: Was macht der denn in Lissabon?
Also das wird dann wohl nichts mehr mit dem Titel, oder? Und dann noch gegen die gehassten Stadtrivalen. Das ist ärgerlich. Andererseits sind es bei einem Sieg im nächsten Spiel auch nur noch vier Punkte. Das ist ja schon machbar. Zumal das direkte Duell ja noch kommt. Also auf geht’s! Und ich wiederhole: Würdest du auch nach einer gewonnenen Meisterschaft bleiben und noch Motivation haben?
@admiral-theo
Danke dir!
Ist auch gar nicht zwingend nötig, zu jedem (einzeln) was zu schreiben, aber ich finde so eine Übersicht einfach sehr schön. Da kann man sich gleich gut ein (eignes) Bild von deiner Aufgabe machen. Und grade bei Wanderkarrieren ist das ja grundlegender Bestandteil, dass man einen Kader mit vielen Baustellen auf Vordermann bringt. Deshalb ist es immer spannend, den Kader direkt bei Amtsantritt und dann im Laufe der Zeit zu sehen. Ich freu mich auf deine Übersicht mit City, aber bei deinem nächsten Verein – wie ich Correa kenne, dürfte das noch nicht das Ende sein
– würd ich mir das dann so im Laufe der Zeit wünschen. Wie erwähnt, da muss gar kein Satz zu jedem sein, einfach so als Überblick und vielleicht ein zwei Sätze (insgesamt) dazu. Irgendwelche Besonderheiten, die man durch die reinen Zahlen eben nicht sieht oder besser gesagt sehen kann.
Das wäre grandios.
Und wenn du nur Name, GES und Alter machst, dann dauert das (auch bei 42 Spielern) keine Ewigkeit. Aber genug davon. Ich freu mich auf die City-Auflistung. Ist ja schon irgendwie kein richtiger Top-Klub mehr, was du so erzählst. Da scheint vor dir jemand seeeehr schlecht gewirtschaftet zu haben.

Aber jetzt ist ja Correa da. 
@Bergwerkzwerg
Du kleiner Schlingel!
Da machst du ja wirklich Spannung Aufbauen 2.0, indem du noch mal einen Cliffhanger setzt. Nicht schlecht, mein Lieber, nicht schlecht. An dir ist in der Tat ein Regisseur verloren gegangen.
Raeder der bestaussehende Spieler? Hat Ann zu viel Fish'n'Chips gemampft? Das alte Kantenkinn Raeder der schönste Spieler?
Die Meinung hat sie bestimmt ziemlich exklusiv.
Kleine Anmerkung auch für dich: Deine „Zusammenfassung“ nach den Spielen find ich ja generell ganz gut gelungen, manchmal könnte man das aber auch als Trainer-Zitat bringen. Ist dann mMn noch etwas authentischer, da es so halt stark nach deiner (Bergwerkzwergschen) Meinung klingt.
@mr_jones
Gleich zu Beginn mal wieder eine btw-Frage: Wie kommt es eigentlich, dass du immer wieder englische Fußballbegriffe (Captain, Penalty, Offside) einstreust. Also ich bin des Englischen durchaus mächtig, aber es interessiert mich einfach. Sagt man in der Schweiz tatsächlich Offside anstelle von Abseits?
Krass – da scheinst du tatsächlich aus der miesen Performance im Saisonendspurt der letzten Saison gelernt zu haben. Diesmal hast du es durchgezogen und gehst als Gejagter in die Meisterrunde. Was dann im Halbfinale abging, war ja auch der Wahnsinn – in Unterzahl noch in die Verlängerung gekämpft und dort mit Können und etwas Glück sogar den 1:2-Hinspielrückstand umgedreht. Respekt! So gewinnt man die Herzen seiner Fans und am Ende auch Pokale?!? ← JAAAA!
Ist doch pupsegal, wie das Finale war, ein Pokal in der Vitrine ist ein Pokal in der Vitrine! :schönes Ding!
Freut mich riesig. Toll, klasse, FIFA 17 also... Soso, abtrünnig also.^^
Tu, was du nicht lassen kannst. Bei dir habe ich ja wenig Sorgen, dass du „deine Wurzeln“ vergisst. Du wirst uns hier schon noch (als Leser) treu bleiben.
Und vielleicht bestätigt sich ja deine Nicht-Begeisterung von der 17 und du kehrst früher oder später zur 16 zurück?!?
Wie dem auch sei: Gibt es schon eine Tendenz für den Start in die 17? Also eine erste Karriereidee?
@Hukken
Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das fein, was könnt schon besser als ein Monster-Bericht vom Hukken sein... ( ← Sorry, der war ziemlich schlecht, musste aber einfach raus.
) Schöne Schreibe, sehr smoother Stil!
Kannst ja demnächst mal drauf achten, dass du über und unter Quelle-Kästen gleiche Leerräume lässt. Also entweder vor nem Quelle-Kasten zwei Leerzeilen machen oder im „Quellcode“ den nach einer Quelle folgenden Inhalt direkt anschließen.
Hukken: „Frei nach dem Motto 'Never change a winning Team' nahm Jacob Flynn gegen die Shrimpers nur zwei Änderungen vor (...)“ ← Das ist dann aber nur so semi-frei nach dem genannten Motto.
Immer wieder herrlich, wie du – teilweise mehrfach in einem Spiel – Zeitformen-Roulette spielst.^^
Ist ja nicht schlimm – aber witzig.
Freut mich, dass du noch mal an die Slider gegangen bist. Gerade deine Gegentor-Quote bis dahin war ja überirdisch. Ich persönlich scheue mich zwar immer, das so mitten in der Saison zu tun, da das dann ja auch ziemlich verfälscht, aber andererseits ist es auch eine Art Standortbestimmung, nicht? Also getreu dem Motto „Wenn ich mit den Slidern meine gute Position noch verspiele, hätte ich den Aufstieg über ne ganze Saison gesehen auch nicht verdient.“
Hukken: „Accrington ist besser als ihre Platzierung in der Tabelle (...)“ ← Die da wäre?
Kannst sowas doch nicht nennen, ohne uns auch die Platzierung zu verraten.
Ahhh, klassisch! Erst gegen die „besser als ihre Platzierung“-Truppe von Accrington verlieren, um dann die beiden Tabellenthroninhaber zu ärgern. Ist das in FIFA 17 also immer noch so. Schöne Sache...

Aber schön zu sehen, dass der John seinen Riecher wieder entdeckt hat.
Verzeih, dass ich die Stimmung jetzt zerstöre, aber... nee. Okay, warte, noch mal: Glückwunsch zum Aufstieg. Mit Barnet ist das wahrlich ein Kunststück. Große Arbeit! Aber jetzt: Kannst du mir mal erklären, wie du einen Spieltag vor dem Ende SICHER aufgestiegen sein kannst, wenn du nach einem Remis am letzten Spieltag „nur“ punktgleich mit dem Team hinter dir bist? Dann wärst du ja bei einer Niederlage sogar auf die Vier abgerutscht, von sicher würde ich da aber noch nicht sprechen?!?
Oder stimmt einfach an der Tabelle was nicht? Meine Herrn – 31 Buden von Akinde?!? Das ist mal eine Ansage, schafft in der FL2 auch nicht jeder dahergelaufenen Stürmer. Da kann sich mein Nachfolger in Falkenberg ja auf einen richtig qualitativen „Wuchtbrummer“ im Sturm freuen.
PS: Luton!
Vor allem als 6. im Playofffinale gegen den 7. zu gewinnen ist auch ziemlich steil^^ PPS: Wenn du schon am PC schreibst, wäre es da vielleicht einrichtbar, dass du anstelle von "" richtige Anführungszeichen nutzt? Also „“ oder »«? Das sind die (in Deutschland) offiziellen. Und es sieht einfach schöner aus. Grade, wenn du ohnehin am PC arbeitest, ist das ja überhaupt kein Problem.
PPPS: Wirst du trotzdem noch mal ein bisschen an den Slidern schrauben? Also deine 33 GT aus 46 Spielen sind schon ziemlich mighty.
Und so direkt „schlechter“ lief es nach der Umstellung ja auch nicht.^^ @Maaschine90
Tihi – dieser Gary Roberts spielt auch bei jedem FIFA-Teil bei einem anderen Klub aus dem League-Football, oder?
Ach Mensch, was ist denn in Blackpool plötzlich los, da ist ja total der Wurm drin. Also es muss ja nicht immer blendend laufen, aber das ist schon eine deutliche Abwärtstendenz...
Ah, schnieke Sache, dass du auch die lächerlichen Straflängen von EA bei Platzverweisen manuell etwas anpasst.
Jaaaaaaa! Gegen Jacob Flynn und seine Barneter(?) zeigst du endlich, dass du das siegen noch nicht verlernt hast. Akinde zeigt sich aber auch auf Seiten der KI gefährlich, das gefällt mir natürlich. Hoffentlich hilft er in der Zeit nach Aloisi Falkenbergs Absturz zu verhindern. Und Gnanduillet trifft auch (endlich). Durftest du dich mit ihm nun nach seiner Verletzung also bekanntmachen – und, seid ihr schon Freunde?
Der Sieg gegen Luton war dann natürlich unnötig – die Hatters kann man schon mal gewinnen lassen. Vor allem, wenn sie mit (deine Worte) Legende Mackail-Smith auflaufen.
Ist der in der 17 immer noch so böse oder wurde er (vor allem bei Tempo und Ausdauer) mal etwas entschärft? Du schiebst Ecken, wo der TW vorn ist, ins leere Tor ein? Rennst du da echt bis nach vorn? Das ist mir zu anstrengend, ich mach das lieber aus 60 Metern (#PlayoffFinaleBrisbaneMaclaren).

Runde Sache, Trend gestoppt und umgekehrt, Mission Wiederaufstieg voll im Visier! Check! So weiter machen, bitte!
@sporting_27
Schön, dass du Marítimo mit richtigem í schreibst. Da lacht der ästhetische Teil meines Herzens.
Läuft ja wieder etwas besser, deine Chancenverwertungs-Krise scheint auch besser unter Kontrolle zu sein. Dann aber die vermeidbare Niederlage auf Madeira bei Nacional. Na ja, so ein Flug über knapp 1000 km kann einem schon etwas die Konzentration rauben. Das ist immer etwas schwierig mit diesen Flug-Auswärtsspielen.
Ist ja auch ziemlich bitter für Porto, dass man irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt und gleichzeitig den besten Torschützen stellt, oder?
Wie ist das eigentlich, planst du einen längeren Aufenthalt in Portugal? Also ist ja leider nur ein Ein-Ligen-Land. Würde dich das auch nach einer Meisterschaft noch motivieren?
Was mir an deinen Berichten wirklich seeeeehr gut gefällt: die Zitate von Spielern. Das ist noch etwas lockerer als wenn immer nur der Trainer spricht. Und ich finde, du triffst da auch ganz gut den Ton, das wirkt etwas anders als die Zitate von Villas-Boas.
Ich werde glaub ich auch demnächst mal wieder mehr Zitate von Spielern mit reinnehmen. Bei Luton hatte ich das mal gemacht, aber irgendwie habe ich das komplett aus den Augen verloren...
Immerhin konntest du deinen zweiten Ausflug nach Madeira erfolgreicher beenden. Aber CS Marítimo ist natürlich auch nicht deine Kragenweite, da ist ein Sieg ja schon fast Pflicht. Andererseits ist nach der Logik ein solcher eigentlich bei 80 Prozent der Liga Pflicht...
„Kann man mittlerweile die Einsätze von Leihspielern auch in Fremden Ligen einsehen?“, fragte nudeltopf bezüglich der Ruiz-Leihe, obwohl er die Antwort bereits ahnte...
Und auch du hast so einen Komplettabsturz gegen ein Kellerkind. Das ist aber wirklich ein Zufall, nein, sowas aber auch...
Ist das Joel Campbell, Ex-Gunner, der da gegen Chaves trifft?
Wenn ja: Was macht der denn in Lissabon? Also das wird dann wohl nichts mehr mit dem Titel, oder? Und dann noch gegen die gehassten Stadtrivalen. Das ist ärgerlich. Andererseits sind es bei einem Sieg im nächsten Spiel auch nur noch vier Punkte. Das ist ja schon machbar. Zumal das direkte Duell ja noch kommt. Also auf geht’s! Und ich wiederhole: Würdest du auch nach einer gewonnenen Meisterschaft bleiben und noch Motivation haben?
24.10.2016 - 17:13 Uhr
@nudeltopf Wow, danke für das massive Feedback
Ja, es ist der Campbell, wurde von Sporting ausgeliehen
Man kann die Statistiken von verliehenen Spielern in anderen Ligen immer noch nicht sehen. Warum auch immer...
Und zur letzten Frage: Ja habe ich. Da ich wohl immer wieder Topspieler verkaufen werde (carvalho hat mittlerweile ne 86), kann ich auch auf junge Talente setzen usw. Aber ich denke irgendwann wird es den guten André nochmal woanders hinziehen
Ja, es ist der Campbell, wurde von Sporting ausgeliehen
Man kann die Statistiken von verliehenen Spielern in anderen Ligen immer noch nicht sehen. Warum auch immer... Und zur letzten Frage: Ja habe ich. Da ich wohl immer wieder Topspieler verkaufen werde (carvalho hat mittlerweile ne 86), kann ich auch auf junge Talente setzen usw. Aber ich denke irgendwann wird es den guten André nochmal woanders hinziehen
24.10.2016 - 18:04 Uhr
@Schnauzel
Unaufgeregter, souveräner Bericht – unaufgeregt, souverän Richtung Wiederaufstieg! Es nimmt Formen an, viel kann da eigentlich nicht mehr schiefgehen.
Wann nimmt Jay denn die ersten Glückwünsche entgegen? @Eiserner-Wolf
Hey! Die Story-Teile werden ja immer kürzer.
Nicht kürzer werden...
Die zusammengefassten Torszenen (53./54.) gefallen mir. Generell: Danke, dass du die Minuten bei den Szenen dazu schreibst. Das fehlt mir leider bei vielen anderen.
Aber nicht bei dir!
Danke für diese Regelkunde. Das werde ich mir merken, falls es auch bei mir mal zum Fall: Elfmeter und Rot kommt.
Danke! Das ist ja fast wie in der Allsvenskan bei dir.^^ Während einer oben einsam seine Bahn zieht, staucht sich das Geschehen dahinter mehr und mehr. Ich bin gespannt, wie du dich so im weiteren Verlauf schlagen wirst.
Ein Aufstieg ist natürlich toll, insgeheim fänd ich den vierten Platz aber super. Da hast du Tuchfühlung nach oben und kannst dann nächstes Jahr gegen RB Leipzig und Co den nächsten Aufstiegsversuch wagen.
Mann, Mann, Mann – Aue ohne Männel geht immer weiter runter. Hoffentlich reicht das noch.
KEINE STORY IM NÄCHSTEN TEIL?
Schade...
@sporting_27
Okay, dann hast du natürlich jedes Jahr aufs Neue die Herausforderung mit dem Titel, wenn die besten Spieler (Gelson Martins, Adrien Silva, Carvalho und Semedo nehm ich an?) immer gehen sollen/müssen/werden. Dann viel Erfolg.
PS: Ist ne schöne Liga, die Liga NOS, kann ich jetzt endlich auch aus eigener Erfahrung sagen.
PPS: Es heißt übrigens „Taça“ und nicht „Taca“, genauso heißt es „Estádio de Dragão“ und nicht „(...) Dragao“. Das wirst du als Sporting-Fan natürlich wissen, aber ich dachte, wenn du schon CS Marítimo mit richtigem „í“ schreibst, könntest du bei meinem beiden Beispielen ja auch mal drauf achten. Schließlich trainierst du ja auch die „Leões“ und nicht die „Leoes“.

@Darts_Fan_15
Mensch, jetzt läuft es aber. Gleich der vierte, von mir rezensierte, Top-Schreiberling in Folge, der etwas Neues postet.
I like! Im Pokal solide! Vielleicht können die Rangers ja noch für eine kleine Überraschung sorgen, wenn es schon nicht so in der Liga läuft.
Auf jeden Fall schön, dass du endlich eine Lösung für deine beiden Großverdiener gefunden hast. Wirst du Sandro jetzt noch ein paar Einsätze zugestehen oder wird er bis zu seinem Wechsel Tribünengast bleiben?
Okay, die Playoffplätze waren wohl etwas utopisch von mir.
Aber auch so läuft es ja – sagen wir mal – ganz gut. Platz 16 ist stabil, in Abstiegsnöte solltest du nicht mehr kommen. Was genau ist „Mittelfeldplatz“ in der FLC für eine Spanne? Platz 10 bis 16?
24.10.2016 - 19:14 Uhr
@bremerbruecke
Danke für das Feedback
Ja, die vielen Remis ärgern mich auch, aber was will man machen? Gegen die kleinen Teams ist es teilweise echt schwer, die verteidigen sehr ekelhaft. Dazu kommt mein Pech im Abschluss
Brahimi hole ich gerne nach Italien, schon bei Fifa 15 & Fifa 16. Daher war er nur logisch, auch wenn er bislang nicht ganz so stark ist, wie die Jahre davor!
Und zu Super Mario; natürlich habe ich schon drüber nachgedacht, bin bei Fifa eh ein Fan von Rückholaktionen. Allerdings ist der Sturm aktuell sehr breit besetz. Nebenbei sind gleich drei Stürmer mit einer GES von 80 und höher, daher dünne ich erstmal aus. Sollte es aber möglich & sinnig sein, Balo zurück zur Nerazzurri zu holen, werde ich definitiv alles daran setzen. Auch, weil er von den Werten her in den wichtigen Punkten auch entsprechende Qualitäten mitbirngt
Danke für das Feedback
Ja, die vielen Remis ärgern mich auch, aber was will man machen? Gegen die kleinen Teams ist es teilweise echt schwer, die verteidigen sehr ekelhaft. Dazu kommt mein Pech im Abschluss
Brahimi hole ich gerne nach Italien, schon bei Fifa 15 & Fifa 16. Daher war er nur logisch, auch wenn er bislang nicht ganz so stark ist, wie die Jahre davor!
Und zu Super Mario; natürlich habe ich schon drüber nachgedacht, bin bei Fifa eh ein Fan von Rückholaktionen. Allerdings ist der Sturm aktuell sehr breit besetz. Nebenbei sind gleich drei Stürmer mit einer GES von 80 und höher, daher dünne ich erstmal aus. Sollte es aber möglich & sinnig sein, Balo zurück zur Nerazzurri zu holen, werde ich definitiv alles daran setzen. Auch, weil er von den Werten her in den wichtigen Punkten auch entsprechende Qualitäten mitbirngt
24.10.2016 - 19:45 Uhr
@nudeltopf Das ist mir klar, aber ich bin zu blöd um herauszufinden, wie man diese c's und so macht 
Ich denke Carvalho und Martins werde ich kaum halten können, bei Adrien Silva bin ich da positiver gestimmt. Da er einer meiner Lieblingsspieler ist, werde ich ihn nicht für lau ziehen lassen ums mal so zu formulieren. Aus Interesse: Warum interessiert dich die Liga Nos eigentlich?

Ich denke Carvalho und Martins werde ich kaum halten können, bei Adrien Silva bin ich da positiver gestimmt. Da er einer meiner Lieblingsspieler ist, werde ich ihn nicht für lau ziehen lassen ums mal so zu formulieren. Aus Interesse: Warum interessiert dich die Liga Nos eigentlich?Dieser Beitrag wurde zuletzt von sporting_27 am 24.10.2016 um 19:47 Uhr bearbeitet
24.10.2016 - 19:53 Uhr
Zitat von sporting_27
Aus Interesse: Warum interessiert dich die Liga Nos eigentlich?
Aus ganz aktuellem Anlass: http://www.transfermarkt.de/fifa-16-eure-karriere-als-manager-1-nur-fur-karriereberichte-startpost-lesen-/thread/forum/92/thread_id/31675/post_id/245473 Aus Interesse: Warum interessiert dich die Liga Nos eigentlich?
Vielleicht schaust du ja mal rein.
Na ja, solche Sonderzeichen gehen mit Unicode. Aber ich hab mir da einfach ne Vorlagen-Datei angelegt, wo dann bspw. "ãñçõ" drin stehen und ich mir die einfach rauskopiere. Kommen ja auch nicht ständig vor, da geht das also.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nudeltopf am 24.10.2016 um 20:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.