Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
@eyze1ce: Dein Kader sieht top aus für einen Neuling in der zweiten Ligadaumen-hoch Vor allem Guitane und Ziegler sehen äußerst viel versprechend aus, mal sehen wie lange du sie halten kannstLachend
Auch Myron Boadu ist ein wichtiger Spieler für dichdaumen-hoch
Die Hinrunde und der Pokal sind super gelaufen! Schonmal überlegt vielleicht die Schwierigkeit hochzustellen?smile

@Darts_Fan_15: Wycombe nun also - interessant! Der Kader sieht ok aus und der Ligastart war auch okdaumen-hoch

@Servelat: Herzlichen Glückwunschstarkdaumen-hoch Familie ist geht da klar vorLachend
@Roi-SoLeiL Wahnsinn was du da mit Bilbao aktuell ablieferst! Platz 2 und den aktuell besten Torjäger in den Reihen. Es könnte schlechter laufen zwinker

@Rio1997 Danke! Ziegler kommt aus der eigenen Jugend und ist verdammt wichtig fürs Team. Ich bin auch gespannt wann die Großen anklopfen und dem Realismus geschuldet werde ich bei guten Angeboten auch keinem Spieler Steine in den Weg legen.
Ich spiele aktuell auf Weltklasse. Habe auch zwischenzeitlich einige Spiele auf Legende gespielt aber habe das Gefühl, dass auf Weltklasse mehr vom Gegner kommt.
Geiles Spektakel bei dir in der Liga. Ein 5:3 sieht man auch nicht aller Tage. Weiter so und natürlich viel Glück in der CL. Der Start ist ja schon mal geglückt und die Bayern haben Federn gelassen! daumen-hoch

•     •     •

Kann man ggf. irgendwie behilfreich sein ? :D
@Aneman toll! Bin gespannt wie du mit La Cornua starten wirst und ob du den nächsten Makaay in der Folgezeit entdecken wirst. Du hast mich auf jeden Fall als Leser gewonnen smile

•     •     •

Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

@Roi-SoLeiL: Wahnsinn, was du bisher in Bilbao auf die Beine stellst! Mal sehen wie lange die Leistung so bleibt, vor allem Williams ist wie entfesselt!

@Aneman: Freue mich, deine Berichte wieder zu lesen! Der Kader sieht gut aus, der Aufstieg muss das Ziel seindaumen-hoch
Die Vorbereitung lief ja schonmal recht gut.

@eyze1ce: Das 5:3 wr absolut krankstark Selten so ein Spiel gehabt. Nach dem 4:1 war ich mir schon sicher, dass das durch ist und kassiere dann zwei Tore direkt nacheinander und musste nochmal lange zitternaugen-zuhalten
Ich finde es gut, dass du Ziegler dann vermutlich abgibst, ich werde auch einige Spieler nicht halten könnensilent
@Rio1997
Macht Lust deine Karriere zu lesen. Richtig guter Schreibstil und Ajax hat generell immer seinen Reiz. Hoffe, du bleibst lange am Ball und kannst Ajax mittelfristig wieder zur nationalen Doninanz führen und sie auch international mal wieder zumindest konkurrenzfähig machen. Das Potenzial ist dort ja stets vorhanden.
@alle anderen
Schön, hier mal wieder mehrere und qulaitativ hochwertige und spannende Karrieren zu lesen. daumen-hoch verfolge im grunde sämtliche Berichte. Mich selber motiviert es immer, auch mal Bericht zu erstatten. Also mal 2-3 Fragen.. Schreibt ihr eure Berichte auf dem Laptop vor und fügt sie dann hier ein? Wie bekommt ihr euer Format hin, so dass es nicht nur so "lasch" aussieht, wie z.b ein gewöhnlicher Beitrag? Hab dazu bisher keine Anleitung gefunden.
Zudem kann ich mich kaum für eine Mannschaft entscheiden. Ich würde die Bundesliga bevorzugen aber aufgrund der unrealistischen Transfers der Cpu würde mir da evtl die Langzeitmotivation fehlen.
Einerseits hätte ich Bock z.b Inter Mailand wieder auf Kurs zu bringen....oder As Rom...West Ham, Betis, feyenoord.... andererseits hätte ich aber auch Bock auf eine Traditionsmannschaft in den unteren engl. Ligen.....
Zitat von Defective
@Rio1997
Macht Lust deine Karriere zu lesen. Richtig guter Schreibstil und Ajax hat generell immer seinen Reiz. Hoffe, du bleibst lange am Ball und kannst Ajax mittelfristig wieder zur nationalen Doninanz führen und sie auch international mal wieder zumindest konkurrenzfähig machen. Das Potenzial ist dort ja stets vorhanden.

Danke für dein Feedback!
Es macht sehr viel Spaß mit Ajax, das Team ist einfach super.
Dem Realismus zuliebe werde ich natürlich nicht alle Spieler halten können, aber Ich werde versuchen eine schlagkräftige Truppe aufzubauensmile

Zum Rest hab ich dir mal eine PN geschriebenLachend
Zitat von Rio1997
Also die meisten Jugendspieler fangen mit einem so niedrigen Rating an. Allerdings darfst du dich da manchmal von einem hohen Potenzial (90-94 oder so) nicht blenden lassen.

Tipp: Wenn du die Spieler aus einem Scoutbericht aufrufst, stehen neben den Optionen "Aufnehmen" oder "Ablehnen" unter den Spielerinformationen deer geschätzte MW des Spielers. Ich persönliche nehme anfangs nur Jugendspieler mit einem MW über 200.000 an und später nur noch absolute Ausnahmen (zwischen 600.000 und 900.000, höher hatte ich noch nicht). Diese haben einen höheren Startwert (mein höchster war 66) und werden auch diese Potential eher/schneller ausschöpfen bzw. erreichen können.

Wenn du sie trainierst, steigen sie auch gut. Im Schnitt pro Saison schon um die 10 Gesamtpunkte. Vor allem Torhüter entwickeln sich extrem schnell im Training.

Zusammengefasst: Ja, du kannst einen neuen Muniain oder Williams finden. Achte auf das Potenzial und den MW. Durch das Training steigern diese Spieler ihre Stärke auf jeden Fall stark, egal ob du sie im Jugendteam oder im Profikader hastLachend Bei Fragen kannst dich gern nochmal meldenLächelnd

Zitat von Rio1997
Der Saisonstart ist dir sehr gut gelungen, vor allem vier Punkte gegen Real und Barca sind mal eine Ansage, weiter so!

Zitat von Rio1997
Wahnsinn, was du bisher in Bilbao auf die Beine stellst! Mal sehen wie lange die Leistung so bleibt, vor allem Williams ist wie entfesselt!

Hallo Rio1997. Ich danke dir für deine ausführliche Erklärung zum Thema Talentsichtung und Förderung. Seit dem achte ich verstärkt darauf und musste feststellen, dass ich einige vermeintliche Ladenhüter unter Vertrag hatte. Auf jeden Fall war dies eine gute Hilfestellung, denn bei Athletic Bilbao wird die Nachwuchsarbeit halt groß geschrieben und da kann ich mir nicht leisten diesen Bereich auszublenden.

Ehrlich gesagt bin ich auch überrascht von den Leistungen. In LaLiga gehören wir zur absoluten Spitze und könnten vielleicht sogar die Chance auf eine Champions League-Teilnahme bekommen. Im Pokal rückte Real Madrid zumindest die ,,Machtverhältnisse'' wieder zurecht und so waren wir bereits in der ersten Pokalrunde raus, obwohl unser Saisonziel Achtelfinale lautete.

Naja. Die Rückrunde ist noch lang und wir werden sehen für welchen Platz unsere Leistungen ausreichen. Zudem habe ich etwas an den Slidern - in Bezug auf die Verletzungsanfälligkeit - verändert, weil eine Hinrunde ohne Verletzung erscheint mit leider arg unrealistisch.

Olaf Schulz - Amsterdamsche Football Club Ajax 2018/2019
Ich finde es toll, dass du dich mit einem ,,schlafenden'' Riesen befasst und verfolge daher sehr aufmerksam deine Ajax-Geschichte. Ich habe ohnehin eine Schwäche für die niederländische Fußballkultur mit ihrem 4-3-3-System und seinem großen Vorbild Johan Cruyff. Im letzten FIFA-Ableger habe ich auch mal einen Start mit den Amsterdamern gewagt, doch der Spielstand ist aus vielerlei Gründen vor die Wand gefahren (-> xyz).

Trotz oder vielleicht gerade wegen der herben Pleite in München punktest du konstant. Insbesondere der Heimsieg über Benfica war für eine mögliche Achtelfinal-Teilnahme unabdingbar, aber auch in der Eredivisie seit ihr auf einem guten Weg. Du hast bereits gegen Feyenoord, Eindhoven, Alkmaar und Groningen gespielt, da wirst du mit Sicherheit noch in die vorderen Plätze reinrutschen.

Was Feyenoord natürlich abliefert ist schon extrem erstaunlich. Haben die sich in besonderer Weise verstärkt? Außerdem finde ich es klasse, dass du Ziyech mit seinen Fähigkeiten im Mittelfeld einsetzt und nicht auf der Außenbahn, wo er meiner Ansicht nach zumindest in FIFA falsch aufgehoben ist, vielleicht auch in der Realität. Erik ten Hag bewertet die Situation zumindest anders. Bleib am Ball. Ich werde deine Berichte definitiv weiterhin verfolgen.

Zitat von eyze1ce
Wahnsinn was du da mit Bilbao aktuell ablieferst! Platz 2 und den aktuell besten Torjäger in den Reihen. Es könnte schlechter laufen zwinker

Da hast du Recht. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, aber ich bin mir bewusst, dass noch andere Phasen in der laufenden Spielzeit auf Athletic zukommen. Unser Saisonziel bleibt dennoch Europa. Dort gehört ein Verein wie Athletic Bilbao einfach hin. Wenn wir irgendwo zwischen Platz 3 und 7 landen, dann kann der Klub von einer erfolgreichen Saison sprechen, denn die großen Drei um Real Madrid, Atletico Madrid und Barca sind schwer auf dem Vormarsch. In der vergangenen Spielzeit landeten die Basken auf einem enttäuschenden 16.Platz und auch in der Realität setzt sich dieser Negativlauf (aktuell 17.Platz) tatsächlich fort. Mal sehen.

Tom Schwarz – Tradition oder Grimms „Es war einmal…“?
Ich freue mich, dass du den ,,Bolzplatz'' mit einer Story zum KFC Uerdingen bereicherst und finde es sehr interessant zu sehen, wie du den Verein bzw. die Mannschaft mit Unterstützung durch den Investor Ponowarew veränderst. Die 3.Liga ist generell sehr spannend, aber dort kommen für mich persönlich nur wenige Vereine infrage, darunter zum Beispiel die Krefelder.

Als Neuling startet deine Truppe durch und schnuppert an den Aufstiegsplätzen. Soll dir etwa ein Durchmarsch wie dem SV Darmstadt, der TSG Hoffenheim oder dem SSV Ulm gelingen? Zudem hast du mich als BVB-Fans mit deinen Transfers um Burnic bzw. Bruun Larsen ohnehin geködert. Ich bin sehr gespannt, wie die Saison noch verläuft und ob sich der KFC über dem Strich halten kann. Viel Erfolg.
@Aneman: Sehr schöner Auftaktbericht mit Depor. Arteta finde ich erstmal eine tolle Trainerwahl, fand ihn als Spieler immer klasse. Der Kader ist für die 2. Liga vor allem in der Breite hervorragend besetzt, eigentlich sogar schon zu breit. Gerade die vier Torhüter auf fast einem Niveau sind mindestens einer zu viel, zumal der junge Nigerianer auch noch zurückkommen wird. Das Ziel in der ersten Saison ist klar mit dem Personal, da darf sich der gute Mikel keine Ausrutscher leisten, sonst wird der Vorstand wohl schnell wütend. rolleyes

@Rio1997: Sehr schön, auch mal eine Karriere mit einem "Spitzenteam" zu lesen. Mir würde für so eine Karriere die Langzeitmotivation schnell flöten gehen, daher umso schöner ist deine Karriere zu lesen. Ist auch alles sehr gut und abwechslungsreich geschrieben, das einzige was du vielleicht kürzen könntest, sind die Parts mit den internationalen Wettbewerben (Ergebnisse der anderen holländischen Vereinen).
Ich hoffe, der Vorstand hat Geduld mit dir, die Ergebnisse sind aktuell ja noch eher durchwachsen.

@admiral-theo: Jaja, die gute Football League. Da ist es schon schwer, sich auf den ersten Plätzen zu behaupten. Es ging gut los, aktuell hakt es ein wenig. Natürlich bitter, dass sich Calder sofort verletzt hat, bei Neuzugängen immer besonders ärgerlich. Zumindest den verständlichen Abgang von McQuoid hast du durch Johnstone gut kompensiert. Viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

@Aneman Schöner erster Part. Ich bin gespannt was du aus der Situation mit Deportivo machen wirst. Der Kader ist für die zweite Liga ja sehr gut und Arteta als Trainer finde ich toll! Ich bleib dran und gespannt.

@Roi-SoLeiL Wow. Weiterhin oben in der Spitzengruppe dabei. Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwie einen Startplatz in der CL ergattern kannst. Weiter so. Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut!
Danke außerdem für den Feedback. Ich als Dortmund Fan freue mich natürlich auch die Jungs in meinem Team zu haben. Mal sehen wie es weiter geht. Es bleibt spannend in meiner Karriere.

@Rio1997 heftige Klatsche gegen die Bayern. Da haben die Bajuwaren das halbe Dutzend voll gemacht oops
In der Liga läuft es aktuell bei dir auch recht durchwachsen. Hoffentlich nur ein kleines Tief aus dem du schnell wieder raus bist.

@Darts_Fan_15 Auch ein schöner Einstieg. Wann kommt der nächste Part? Ich bin gespannt Lachend

•     •     •

Kann man ggf. irgendwie behilfreich sein ? :D
@Roi-SoLeiL:
Ich bin immer noch von der Stärke Bilbaos begeistert! 5. in der Liga punktgleich mit dem 4. ist sehr gut! Williams trifft und trifft und trifft!
Schön, dass ich dir helfen konnte, was den Nachwuchs angeht. Hast schon nen Spieler gefunden?

Ich sehe Ziyech auch auf der 10, dort ist er stärker und außerdem habe ich viele Flügelspieler, die gut und talentiert sind (Bandé, Tadic, Neres, Johnsen und Mulder), da muss Ziyech nicht auch noch auf die Flügel ausweichenLachend
Ich habe das Transferfenster ausgeschalten, Feyenoord hat immer noch den Standardkader, sind aber echt bockstark!

@Darts_Fan_15:
Danke für das Feedback!
Geht bei mir auch so, mit den Spitzenteams, aber ich bin großer Ajax Fan, da geht das schonmaldaumen-hoch
Ja der Part ist immer ziemlich lang. Wäre dann vermutlich besser, nur meine Gruppe zu zeigen und dann eventuell nach der Gruppenphase einen Überblick zu geben, oder?

@eyze1ce:
Gegen die Bayern war ich absolut chancenlosaugen-zuhalten Auch gegen Athen wurde es nicht besser, wie du im neuen Bericht sehen kannstugly
Glückwunsch zum 1. Platz und trotz allem zum Pokalerfolg. Bitter, so auszuscheiden, trotzdem eine gute Leistung!
Schauen wir, was in der ersten Liga klapptdaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.