Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

FIFA-Gaming-Thread

25.09.2015 - 20:40 Uhr
Sehr viele andere Vereinsforen werden in diesen Tagen von Gaming-Threads zu FIFA 16 beherrscht. Auch bei uns wird es sicher fleißige FIFA-Zocker geben, die den Job des Trainers besser machen wollen als Michael Frontzeck. Ich bin gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen und Berichte zu euer Karriere mit Hannover 96.
FIFA-Gaming-Thread |#1
25.09.2015 - 21:39 Uhr
Zum Kariere Modus kann ich noch nichts sagen, grade meine ersten 5 Onlinespiele gemacht (Recht durchwachsen 2 Niederlagen 2 Siege und 1 Unentschieden) Aber immerhin ein Klasse Freistosstor von Kiyotake gemacht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
FIFA-Gaming-Thread |#2
25.09.2015 - 21:59 Uhr
Hab mir meine erste Konsole letzte Woche geholt, hatte bisher immer nur PC grins
Also wenn hier wer online zockt, auf xBox One, kann sich gerne mal Privat melden, dann kann man mal paar Spiele machen, muss nur schauen wie des mit dem adden läuft Coolgrins

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
FIFA-Gaming-Thread |#3
26.09.2015 - 10:46 Uhr
Gerade Felix Klaus hat im Spiel Qualitäten, die er in der Realität noch nie gezeigt hat.
FIFA-Gaming-Thread |#4
26.09.2015 - 21:49 Uhr
Habe bis jetzt nur Ultimaten Team gespielt.
Der Fut-Draft Modus ist eigentlich ganz gut habe ihn heute auch einmal gewonnen, also alle 4 Spiele.
Morgen teste ich dann mal Karriere.
FIFA-Gaming-Thread |#5
27.09.2015 - 14:50 Uhr
Hat sich schon einiges verändert im Vergleich zum 15er. Schwieriger geworden, aber dadurch auch etwas realistischer, beispielsweise bei den hohen Pässen in den Lauf.
Spiele bisher eigentlich fast nur UT, hin und wieder aber auch Karrieremodus.

Wer Lust auf ein Match auf der PS4 hat, darf sich gerne melden. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
FIFA-Gaming-Thread |#6
05.10.2015 - 17:06 Uhr
Ich hab den Karrieremodus mit H96 auch schon angezockt, bin mittlerweile kurz vor der Winterpause in der zweiten Saison. HZ-Länge 4 Minuten, Schwierigkeit Legende. Formation ist bei mir das altbewährte 4-2-3-1. Mittlerweile ist in der Startelf fast kein aktueller 96er dabei, aber der ein oder andere ist trotzdem dabei. Im Tor steht bei mir der Nachwuchskeeper Bartlomiej Dragowski, mittlerweile hat der Junge ne 79er Bewertung. Würde im echten Leben keine Chance gegen den Weltmeister haben, aber es ist halt FIFA. Die Verteidigung besteht bei mir aus Daniel Opare, Atinc Nukan, Wesley Hoedt, Mattia de Sciglio. Auf der 6 spielen Sané, der goldene Torschütze vom Samstag, und Casemiro, auf rechts hab ich den kleinen dribbelstarken Franzosen, Allan Saint-Maximin, btw. ich verstehe nicht, warum MF ihn so gut wie nicht spielen lässt. Haben wir ihn etwa für 1 Jahr ausgeliehen, damit Monaco einen Spieler weniger aufm Trainingsplatz hat? Auf links spielt bei mir Leroy Sané, bei ihm frage ich mich, genauso wie bei ASM, warum beide nur 3* Skills haben ugly Als Zehner darf bei mir der grandiose und in der Offensive beste Mann von H96 agieren, nämlich Kiyo und ganz vorne spielt bei mir Claudio Beauvue. Im ersten Jahr konnte ich Sechster werden und den Pokal gewinnen (gegen Frankfurt grins weil die Bauern schon in der ersten Runde gegen Hamburg ausgeschieden sind). Aktuell ist es der achte Platz.

Bei FIFA ist es deutlich schwerer geworden, Tore zu erzielen, da gerade auf Legende die KI extremst intelligent ist, stehen hinten gut, haben ein sehr sicheres Passspiel, aber dafür steht auch meine Verteidigung gut. In der ersten Saison nur 25 Gegentore, aktuell sind es 8 nach 17 Spielen

•     •     •

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten
FIFA-Gaming-Thread |#7
05.10.2015 - 18:13 Uhr
Zitat von ninareni
Ich hab den Karrieremodus mit H96 auch schon angezockt, bin mittlerweile kurz vor der Winterpause in der zweiten Saison. HZ-Länge 4 Minuten, Schwierigkeit Legende. Formation ist bei mir das altbewährte 4-2-3-1. Mittlerweile ist in der Startelf fast kein aktueller 96er dabei, aber der ein oder andere ist trotzdem dabei. Im Tor steht bei mir der Nachwuchskeeper Bartlomiej Dragowski, mittlerweile hat der Junge ne 79er Bewertung. Würde im echten Leben keine Chance gegen den Weltmeister haben, aber es ist halt FIFA. Die Verteidigung besteht bei mir aus Daniel Opare, Atinc Nukan, Wesley Hoedt, Mattia de Sciglio. Auf der 6 spielen Sané, der goldene Torschütze vom Samstag, und Casemiro, auf rechts hab ich den kleinen dribbelstarken Franzosen, Allan Saint-Maximin, btw. ich verstehe nicht, warum MF ihn so gut wie nicht spielen lässt. Haben wir ihn etwa für 1 Jahr ausgeliehen, damit Monaco einen Spieler weniger aufm Trainingsplatz hat? Auf links spielt bei mir Leroy Sané, bei ihm frage ich mich, genauso wie bei ASM, warum beide nur 3* Skills haben ugly Als Zehner darf bei mir der grandiose und in der Offensive beste Mann von H96 agieren, nämlich Kiyo und ganz vorne spielt bei mir Claudio Beauvue. Im ersten Jahr konnte ich Sechster werden und den Pokal gewinnen (gegen Frankfurt grins weil die Bauern schon in der ersten Runde gegen Hamburg ausgeschieden sind). Aktuell ist es der achte Platz.

Bei FIFA ist es deutlich schwerer geworden, Tore zu erzielen, da gerade auf Legende die KI extremst intelligent ist, stehen hinten gut, haben ein sehr sicheres Passspiel, aber dafür steht auch meine Verteidigung gut. In der ersten Saison nur 25 Gegentore, aktuell sind es 8 nach 17 Spielen

Wie soll man auch viele Gegentore bekommen, wenn man als Halbzeitlänge vier Minuten eingestellt hat.
FIFA-Gaming-Thread |#8
06.10.2015 - 04:45 Uhr
Was auffällig ist, im Karrieremodus finde ich die Bayern sehr schwach. In der Liga sind sie bei mir gerade im Mittelfeld, zudem wurden Neuer und Lewandowski nach Real Madrid verkauft. Alaba ging nach Juve grins
Wer ein sehr harter gegner ist, ist der BVB. Da muss man auch sagen sind sie sehr real dargestellt, dass Umschalten ist enorm schwer zu verteidigen. Wenn dann Reus, Auba und Micky auf meine Abwehr zu rennen....puhhh
Gute finde ich, dass man seine Spieler trainieren kann. Das hatte immer gefehlt, man kann gezielt schwächere Bereiche trainieren. Was auch gut ist, das man sein erspartes Budget, zum Teil mit in die nächste Saison nehmen kann.
Dennoch, auch wie im letzten Jahr, Zieler entwickelt sich gar nicht bei mir...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

FIFA-Gaming-Thread |#9
06.10.2015 - 06:41 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96

Gute finde ich, dass man seine Spieler trainieren kann. Das hatte immer gefehlt, man kann gezielt schwächere Bereiche trainieren. Was auch gut ist, das man sein erspartes Budget, zum Teil mit in die nächste Saison nehmen kann.

Also das man die Spieler trainieren kann ist gänzlich an mir vorbeigegangen. Wo kann ich die zum Training schicken?

Meine Einsertorhüter entwicklen sich auch so gut wie nie. Einzig die Ersatzmänner machen gute Sprünge. Setz sie meistens in Heimspielen gegen schwache Gegner ein.

•     •     •

"Rennfahrerblut ist keine Buttermilch"
FIFA-Gaming-Thread |#10
06.10.2015 - 06:42 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Was auffällig ist, im Karrieremodus finde ich die Bayern sehr schwach. In der Liga sind sie bei mir gerade im Mittelfeld, zudem wurden Neuer und Lewandowski nach Real Madrid verkauft. Alaba ging nach Juve grins
Wer ein sehr harter gegner ist, ist der BVB. Da muss man auch sagen sind sie sehr real dargestellt, dass Umschalten ist enorm schwer zu verteidigen. Wenn dann Reus, Auba und Micky auf meine Abwehr zu rennen....puhhh

Das ist ja das altebekannte EA-Problem: Die unrealistischen Transfers der anderen Vereine. Grundsätzlich verlassen alle guten Spieler in den ersten Jahren die Vereine.
Mein größtes Problem mit dem Spielgefühl im Karrieremodus ist jedoch, dass die Mannschaftsstärken sich kaum ausdrücken. Ein 2-0 Sige gwgen Darmstadt ist (bei mir) in FIFA 16 noch genauso gut möglich, wie gegen Bayern. Es passiert leider zu oft, dass ich gegen Ingolstadt mit 2-15 Torschüssen zurückliege, während ich Dortmund aber an die Wand spiele.
Das Training ist eine gute Idee, aber ich finde es bei jungen Spielern einfach zu effektiv. Auch Hoffmann konnte ich als Stammspieler und allen zwei Wochen Training in nur drei Monaten von 75 auf 77 bringen. Der Realismus ist also auch bei „Top-Spielern“ nicht unbedingt gegeben.
Das Problem mit der Torhüterentwicklung verfolgt mich schon immer. Obwohl meine Torhüter immer entwicklungsfähig und in Top-Form sind, geht die Bewertung nicht unbedingt hoch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.