Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 21 - EURE KARRIEREN ALS MANAGER - NUR FÜR KARRIEREBERICHTE

05.10.2020 - 17:01 Uhr
Carles Puyol- langhaariger Lockenkopf bei erster Trainerstation!
---------------------------------------------------------------------------------------

Ihn hätte man eher in Katalonien erwartet bei einem Zweitligisten, der langjährige Barca-Profi entschied sich aber dann für CD Leganes, einem Klub aus der südlichen Vorstadtregion von Madrid!

"Es gab für mich auch andere Optionen und Überlegungen, aber am Ende entschied die sportliche Perspektive zu Gunsten von Leganes. Der Kader gibt schon eine Menge her und der Klub ist sehr ambitioniert, deswegen war und bin ich der vollen Überzeugung das ich hier am meisten bewegen kann. Wir wollen gemeinsam zurück in die Primera Division, aber natürlich wissen wir das es ein schwieriges Unterfangen ist. Nur 2 Teams steigen direkt auf, während die Plätze 3-6 in Playoffs um den 3. Aufstiegsplatz spielen werden, das sehe ich persönlich als Minimalziel an!"

6. ST
UD Las Palmas 2-3/ A
Nach einer roten Karte für RV Rosales in der 68. Minute geht dieses Spiel noch verloren, in der Nachspielzeit kassiert man den entscheidenden Treffer. Tore 1-0 Pardo (8.), 1-1 Mesa (55.), 1-2 Araujo (69./FE), 2-2 Eraso (81.), 2-3 Diez (90.+1)

"Eine spielentscheidende Szene, ansonsten wären wir sicher mit mindestens einem Punkt nach Hause geflogen."

7. ST
CD Lugo 3-3/ H
Mit einer kämpferisch grandiosen Leistung nehmen die Gäste heute einen Punkt mit, Carles Puyol wirkt danach restlos bedient! Tore 0-1 Iriome (7.), 1-1 Recio (30.), 2-1, 3-1 Merino (50., 64.), 3-2 Herrera (75.), 3-3 Ruiz (90.+3)

"Wenn man schon 3-1 führt darf man sich das nicht mehr nehmen lassen, so wird es schwer unsere Ziele zu erreichen."

8. ST
Albacete Balompie 2-1/ A
Nach 6 Gegentoren in den letzten zwei Spielen wird heute etwas mehr rotiert als üblich, man nimmt verdient die 3 Punkte mit nach Hause. Tore 0-1 Ortuno (35.), 1-1, 2-1 Eraso (58., 76.)

"Heute bekamen andere Spieler eine Chance, auch sie haben es verdient zu spielen und mit Leistung zurückgezahlt."

9. ST
UD Logrones 0-2/ H
Dicke Luft nach dieser völlig unerwarteten Heimpleite, bereits jetzt zeigt sich wie schwer diese Mission für den 100-maligen Nationalspieler Puyol werden wird! Tore 0-1 Nano Mesa (76.), 0-2 Ruiz (88.)

"Nationalspieler war früher, jetzt bin ich Trainer und muss mich anderen Herausforderungen stellen, diese heutige Niederlage ist selbstverständlich wenig hilfreich."

Das nächste große Talent wird zum 1.1. unter Vertrag genommen, aus Argentinien von Rosario Central kommt dann ZDM Rodrigo Villagra (19, GS 66, ARG) für 2 mio plus 2% bei einem Weiterverkauf.

"Wir wollen weiter ein verjüngtes Team mit Perspektive aufbauen, allerdings ohne den aktuellen sportlichen Erfolg zu vernachlässigen."

10. ST
Espanyol Barcelona 1-3/ A
Der Topfavorit auf den Aufstieg ist eine Nummer zu groß für Leganes, das muss man anschließend nüchtern bilanzieren. Tore 0-1 De Tomas (18.), 1-1 Borja Baston (28.), 1-2, 1-3 De Tomas (67., 89.)

"Ich lege mich schon jetzt fest, Espanyol wird definitiv aufsteigen!"

ZM Eraso fällt verletzt für 2 Monate aus, er ist eigentlich nicht zu ersetzen!

"Ein schwerwiegender Ausfall, denn er ist neben Ruben Pardo ein spielbestimmender Faktor im Zentrum."

11. ST
AD Alcorcon 1-1/ H
Die nächste Enttäuschung in diesem Derby, bei Leganes läuft es momentan alles andere als rund. Tore 1- Merino (28.), 1-1 Xisco (37.)

"Uns wird nichts geschenkt, sondern wir müssen uns jeden Punkt hart erarbeiten, diese 2. Liga ist eine absolute Herausforderung."

12. ST
Sporting Gijon 2-1/ A
Dieser Dreier heilt manche Wunde, heute darf man sehr zufrieden sein- eigentlich! Tore 1-0 Merino (18.), 1-1 Garcia (42.), 2-1 Recio (59.)

"Wir müssen über 90 Minuten konzentriert Fußball arbeiten, nur dann kann man solche Siege auch genießen."

Etliche Leihspieler werden CD Leganes wohl am Jahresbeginn wieder verlassen, bis auf wenige Ausnahmen spielen sie kaum eine Rolle.

"Wir müssen uns darauf einstellen, ich stelle nach Trainingsleistung auf und dabei spielt es keine Rolle ob jemand geliehen ist oder fest bei uns angestellt."

13. ST
FC Girona 2-2/ H
Das ist zu wenig, nach einer wilden zweiten Halbzeit reicht es mal wieder nur zu einem Remis. Tore 0-1 Monchu (60.), 1-1 Borja Baston (65.), 2-1 Pardo (72.), 2-2 Barcenas (83.)

"Wir müssen konzentrierter verteidigen und auch mal ein Foul begehen, wer wüsste das nicht besser als ich!"

Pokalauslosung- in Runde 1 wird Leganes Mitte Januar Sporting Gijon empfangen, es gibt ganz sicher einfachere Aufgaben!

"Der Pokal ist für uns eine Zusatzaufgabe, der wir uns natürlich stellen werden, aber Priorität hat immer die Liga."

14. ST
UD Almeria 1-3/ A
Der Tabellen-2. gewinnt verdient, denn individuell ist er einfach stärker besetzt. Tore 1-0 Merino (29.), 1-1 Lazo (54.), 1-2, 1-3 Sadiq (83., 90.)

"Alex Centelles, Robertone und auch Umar Sadiq sind absolute Topspieler für diese 2. Liga, sie machen den Unterschied."

Tabellenspitze:
1. Espanyol Barcelona....37 Punkte
2. UD Almeria..................32
---------------------------------------------
3. RCD Mallorca...............27
4. Rayo Vallecano............23
5. FC Malaga....................22
6. CD Castellon................22
---------------------------------------------
7. CD Lugo.......................21
8. CD LEGANES................20

In wenigen Wochen ist Jahreswechsel, erst dann weiß man wer von den Leihspielern noch zur Verfügung steht, vermutlich muss man personell ein wenig nachlegen!

"Unser Kader ist immer noch relativ groß und mit ausreichend Alternativen, große Sorgen mache ich mir deswegen nicht!"

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
CD Leganes- man hinkt den Ansprüchen hinterher!
----------------------------------------------------------------------

Die rein sportlichen Saisonziele sind bislang etwas außer Reichweite geraten, man war angetreten um als Ligameister aufzusteigen, statt dessen belegt man nach 14 Spieltagen nur einen enttäuschenden 8. Tabellenplatz in der 2. spanischen Liga!

"Wir sind nach wie vor in einem Entwicklungsprozess, der Zeit braucht, wenn so wie ich ein neuer Trainer kommt dann sollte man im Klub und im Umfeld Geduld aufbringen."

Zeit hat man aber im Profigeschäft nicht!

15. ST
CD Mirandes 2-1/ H
Gerade so gewonnen, ein ganz enges Spiel entscheidet Leganes knapp für sich. Tore 1-0 Recio (7.), 2-0 Merino (70.), 2-1 Munoz (74.)

"Hinten raus wurde es eng, da hatten wir mehrere Male Glück."

16. ST
Real Saragossa 2-2/ A
Ein Punkt mehr auf dem Konto, aber vielleicht sollt CD Leganes mal so langsam eine Siegesserie starten. Tore 0-1 Zavimacchia (32.), 0-2 Igbekeme (40.), 1-2 Ibanez (56.), 2-2 Perez (87.)

"Das ist gerade noch einmal gutgegangen!"

17. ST
CE Sabadell 1-0/ H
Nach vielen erfolglosen Anläufen gelingt dann doch noch der Siegtreffer, Recio erlöst in der 77. Minute die Anhänger von Leganes.

"Wir haben uns heute sehr schwer getan, Sabadell hat lange gut verteidigt."

18. ST
CF Fuenlabrada 1-2/ A
Wenn man die 1000%igen nicht macht verliert man so ein Spiel, einfach unglaublich was man heute liegenlässt. Tore 0-1 Ciss (12.), 1-1 Merino (57.), 1-2 Ciss (67.)

"Wenn man vorne nicht trifft sollte man wenigstens hinten nichts zulassen, das ist uns aber auch nicht gelungen."

Zu allem Überfluss verletzt sich RV Rosales und fällt jetzt 3 Monate aus, Carles Puyol hat es nicht leicht bei seiner ersten Station als Profitrainer.

19. ST
SD Ponferradina 2-1/ H
Heute ist der Tag der "Oldtimer", die Rede ist von TW Cuellar (36) bei Leganes und ST Yuri (38) beim Gegner, sie stehen im Rampenlicht. Tore 1-0 Pardo (10.), 1-1 Yuri (12.), 2-1 Bua (22.)/ TW Cuellar hält FE von Yuri (45.)

"Ich nenne sie mal Altherrenspieler, ohne despektierlich sein zu wollen, schön das solche Spieler in dem Alter noch auf dem Platz stehen in der 2. Liga."

20. ST
Rayo Vallecano 0-0/ A
Ein ereignisloses Derby, das gesamte Spiel findet fast nur zwischen den Strafräumen statt.

"Auf den Rängen war deutlich mehr los, einen Punkt beim Tabellen-4. zu holen ist für uns okay."

21. ST
RCD Mallorca 2-0/ H
Der Tabellen-3. wird geschlagen und damit bleibt Leganes weiter im Windschatten der Spitzengruppe, allerdings ist der Abstand nach ganz oben schon beträchtlich. Tore 1-0 Shibasaki (69.), 2-0 Pardo (90.+2)

"Wenn wir am Saisonende aufsteigen wollen müssen wir jetzt eine Serie starten nach der kurzen Winterpause."

Am 10.1. geht es schon weiter, dann trifft man gleich 2x in nur 4 Tagen auf Gijon im Pokal und der Liga!

Tabelle nach der Hinrunde:
1. Espanyol Barcelona......54/ 45-12
2. UD Almeria....................47/ 35-14
------------------------------------------------
3. RCD Mallorca.................42/ 38-20
4. Real Saragossa..............36/ 27-24
5. Sporting Gijon...............36/ 32-24
6. FC Malaga......................36/ 30-21
7. Rayo Vallecano..............35/ 30-22
8. CD LEGANES..................34/ 33-28
9. CD Teneriffa...................33/ 28-23
10. CD Castellon................30/ 30-31
11. AD Alcorcon.................26/ 21-27
12. FC Cartagena...............26/ 22-26
13. FC Girona.....................26/ 28-33
14. CD Lugo........................26/ 26-32
15. CE Sabadell..................25/ 27-31
16. SD Ponferradina..........23/ 18-22
17. CF Fuenlabrada...........20/ 21-36
18. UD Logrones................18/ 16-26
19. UD Las Palmas.............16/ 22-35
20. CD Mirandes.................16/ 22-35
21. Real Oviedo...................13/ 17-31
22. Albacete Balompie........12/ 18-33

Las Palmas und Oviedo sind bisher die Enttäuschungen der Saison.
+++++++++++++++++++

1. Januar- 6 bislang geliehene Spieler müssen zu ihren Klubs zurückkehren mangels Spielzeit, 2 Talente werden verliehen und 2 Spieler mit Vorvertrag sind nun da.

"Wir haben nun 6 Spieler weniger im Kader, das macht 28 einsatzfähige Profis."

Mit ZM Nunes (16, GS 63, POR) erhält ein Nachwuchsspieler einen Profivertrag, zudem beschäftigt man sich mit der Verpflichtung eines weiteren Angreifers!

"Angesichts der Aufstiegsambitionen wäre es fahrlässig nur mit 3 nominellen Angreifern in die Rückrunde zu gehen, wir suchen noch nach einer günstigen Okkasion."

Aus Norwegen vom FK Bodö/Glimt kommt daher ST Victor Boniface (20, GS 65, Nigeria) für 1,5 mio plus 15% bei einem Weiterverkauf, er ist ein athletischer Spieler mit Tempo.

"Wir brauchen die Option auch mal mit zwei Stürmern spielen zu können, da ist er eine sehr gute Kaderergänzung."
++++++++++++++++++++++++++

Winterpause beendet!

Pokal Runde 1
Sporting Gijon 1-1 n.V.; 1-2 i. E./ H
Was für erbärmliche 11m-Schützen auf beiden Seiten, CD Leganes trifft genau 1x bei 5 Versuchen und blamiert sich bis auf die Knochen! Tore 0-1 Garcia (23.), 1-1 Borja Baston (72.)

"Das war keine Ruhmestat, insgesamt hat sich wieder einmal gezeigt das Gijon alles andere als unser Lieblingsgegner ist- wir sind früh raus aus diesem Wettbewerb."

In 3 Tagen geht es nun erneut gegen Gijon an gleicher Stelle, da kann man es dann besser machen!

"Abwarten und Sangria trinken!"

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
CD Leganes- Druck auf dem Kessel steigt weiter!
-----------------------------------------------------------------

Von wegen Ruhe und sicherer Job, beim Madrider Vorstadtklub CD Leganes ist man aktuell nicht zufrieden mit der Gesamtentwicklung, der neue Cheftrainer Carles Puyol konnte bislang nicht beweisen das er tatsächlich die ausgegebenen Saisonziele erreichen wird!

"Ich war als Spieler mein Leben lang beim FC Barcelona und in der spanischen Nationalmannschaft, wenn nicht dort wo dann muss man Druck aushalten können! Das Geschäft kenne ich nur allzu gut und weiß das man als Trainer Siege und Erfolge braucht, ich bin nach wie vor davon überzeugt hier am richtigen Ort zu sein und den Klub wieder dahin zu führen wo er auch hingehört- in die 1. Liga!"

22. ST
Sporting Gijon 1-2/ H
Es reicht wieder nicht, nur 3 Tage nach dem Pokal-KO gegen Gijon verliert man auch dieses wichtige Ligaspiel. Tore 0-1 Garcia (13.), 0-2 Salvador (64.), 1-2 Munoz (75.)

"Wir haben alles versucht, aber es hat nicht gereicht um zu punkten."

23. ST
AD Alcorcon 2-1/ A
Dieses Derby wird gerade noch so umgebogen, überzeugend ist die Leistung aber eher nicht. Tore 0-1 Arribas (17.), 1-1 Munoz (72.), 2-1 Merino (89.)

"Wenn wir in jedem Spiel erst in Rückstand geraten, dann wird es immer schwer."

Der HSV bietet 3,1 mio für ZM Recio (30), man lässt den Spieler wegen seines Alters ziehen und nimmt das Geld mit.

24. ST
UD Almeria 1-2/ H
Es bleibt dabei, gegen die Topgegner in der Liga kann man so gut wie nie gewinnen. Tore 1-0 Arnaiz (37.), 1-1 Corpas (67.), 1-2 Schettine (87.)

"Ein ganz bitteres Ergebnis, jetzt stehen wir nur noch auf Platz 9."

Erstligist Alaves will ZDM Perea (31), auch ihn lässt man gehen und kassiert 3,55 mio. Als Ersatz verpflichtet man den jungen Uruguayer Manuel Ugarte (19, GS 69) für 3,7 mio vom portugiesischen Klub FC Famalicao, natürlich besitzt er großes Potenzial.

"Bei uns im Mittelfeld wirbeln jetzt die 3 jungen Wilden Ugarte, Villagra und Vranckx- die Zukunft dieses Klubs."

25. ST
FC Girona 1-0/ A
Sabin Merino erzielt das einzige Tor dieses Spiels, er trifft erst in der 79. Minute und sichert Leganes die 3 Auswärtspunkte.

"Es sind nur noch 3 Punkte bis Platz 6, den letzten Playoff-Platz."

Letzter Transfertag- Veränderungen gibt es keine mehr, man hat knapp 1 mio an Überschuss erzielt in diesem Transferfenster.

26. ST
Real Saragossa 3-1/ A
Kommt Leganes jetzt endlich ins Rollen oder ist das nur ein kleines Strohfeuer? Tore 1-0 Vranckx (25.), 1-1 Zanimacchia (33.), 2-1 Silva (58.), 3-1 Merino (83.)

"Wir sind guter Dinge, ich hoffe der Vorstand sieht das auch so."

27. ST
CD Mirandes 1-1/ A
Es ist ein Spiel auf ein Tor, aber dummerweise kassiert Leganes in der Nachspielzeit durch einen Konter das Gegentor. Tore 1-0 Merino (16.), 1-1 Munoz (90.+1)

"Das darf niemals passieren, wir berennen 90 Minuten lang das gegnerische Tor und laufen dann in diesen einen Konter!"

28. ST
RCD Mallorca 1-0/ A
Ein Big Point vor allem für den Trainer, der dringend Erfolgserlebnisse braucht um seinen Job zu behalten! Tor Ibanez (55.)

"Es geht nie um den Trainer, sondern immer nur um den Klub!"

29. ST
FC Malaga 3-1/ A
Jetzt gewinnt CD Leganes die wichtigen Duelle, heute könnte es ein großer Schritt gewesen sein in Richtung mehr Ruhe im Verein. Tore 1-0 Arnaiz (19.), 1-1 Jairo (43.), 2-1 Lomban (57./ET), 3-1 Vranckx (85.)

"Im Profigeschäft gibt es keine Ruhe, wenn du gut bist musst du immer noch besser werden!"

Am 1. März ist Leganes zurück auf Platz 6 und RV Rosales meldet sich nach 3 Monaten Verletzungspause zurück und einsatzbereit!

30. ST
Real Oviedo 2-2/ H
Abwehrchef Omeruo fehlt gelbgesperrt, dieses Remis gegen den Tabellen-20. ist ganz sicher viel zu wenig! Tore 1-0 Bua (14.), 1-1 Cueto (26.), 2-1 Borja Baston (49.), 2-2 Borja Valle (81.)

"Die Enttäuschung steht jedem von uns im Gesicht geschrieben, so haben wir uns das nicht vorgestellt."

31. ST
CF Fuenlabrada 0-1/ H
Randy Nteka erzielt schon nach 11 Minuten das Tor des Tages und stürzt CD Leganes und Trainer Puyol in die Krise, anschließend bittet die Klubführung zum Gespräch und stellt dem Trainer ein Ultimatum!

"Es war heute maximal unglücklich, wir treffen 2x den Pfosten und belohnen uns nicht, jetzt sind wir natürlich zum Siegen verdammt."

32. ST
CE Sabadell 0-0/ A
Dieses Schicksalsspiel wird nicht gewonnen, nach einem Platzverweis für IV Bustinza (82.) rettet man wenigstens noch einen Zähler.

"Es war einfach kein Durchkommen, sie haben Beton angemischt und hatten damit Erfolg, wie es jetzt für mich persönlich weitergeht kann ich nicht beantworten."

Der Vorstand verkündet am 22.3. die sofortige Entlassung von Carles Puyol, der damit in seiner ersten Station als Cheftrainer im Profifußball gescheitert ist!

"Ich war bis zum Schluss davon überzeugt das wir die Saisonziele noch erreichen können, der Kaderumbau machte Fortschritte und am Ende fehlten nur die Ergebnisse, aber genau daran muss ich mich messen lassen. Als Trainer will ich unbedingt weiterarbeiten, mal schauen welche Angebote es derzeit auf dem Markt gibt."

Carles Puyol wird große Abstriche machen müssen, denn es gibt tatsächlich nur ein einziges Angebot- Ligakonkurrent UD Logrones sucht aktuell nach einem neuen Übungsleiter! Der Tabellen-16. bietet ein Gehalt von nur 1000,- Euro pro Woche, bislang verdiente Puyol 15.000,- Euro wöchentlich bei CD Leganes!

"Mir kommt es nicht auf das Geld an, sondern ich will sofort wieder arbeiten, deswegen habe ich Logrones eine Zusage gegeben. Der Kader hat natürlich nicht das Niveau wie der von Leganes, die Ziele sind deutlich niedriger- mit einem Mittelfeldplatz wäre man dort sehr zufrieden."

Das ist ein großer Schritt zurück für Puyol, aber die neue Herausforderung annehmen und sich vielleicht in absehbarer Zeit wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen lohnt dieses Engagement allemal!

"Ich stehe erst ganz am Anfang meiner Trainerlaufbahn und muss Erfahrungen sammeln, sowohl positive als auch negative. Jetzt möchte ich ganz schnell mein neues Team kennenlernen und darauf freue ich mich natürlich!"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Das die Zeit bei CD Leganes so schnell enden würde, damit hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet, aber in diesem brutalen Geschäft muss man wohl ständig mit allem rechnen. Bei UD Logrones ist wahrscheinlich nicht damit zu rechnen das man zeitnah aufsteigen muss, der Kader hat ein relativ hohes Durchschnittsalter und ist höchstens unteres Mittelmaß in der 2. spanischen Liga!

•     •     •

Nach Vertragsunterzeichnung bei UD Logrones widerrief Carles Puyol innerhalb weniger Stunden, angesichts des unglaublich schlechten Kaders kamen ihm große Bedenken und er trat diesen Job dann doch nicht an, auch um seiner Karriere nicht zu schaden.
Damit ziehen wir hier einen Schlussstrich und starten lieber ein neues Projekt!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Seit verdammt langer Zeit geht es mal wieder nach Italien in die Serie A, leider gibt es in diesem Spiel keine Serie B und somit keine Absteiger. Dafür sind interessanterweise mehrere Zweitligisten im Pokal dabei, die unter den Rest der Welt fallen, das entbehrt nicht eines gewissen Reizes!

AC Florenz- Raffaele Palladino übernimmt die Fiorentina!
-----------------------------------------------------------------------------

Jetzt ist die Katze aus dem Sack, der frühere italienische Nationalspieler Raffaele Palladino (3 A-Länderspiele) ist neuer Cheftrainer in der toskanischen Hauptstadt, er soll den seit einigen Jahren schwächelnden Klub wieder in bessere Zeiten führen. Als Spieler war er nie für Florenz aktiv, seine meisten Spiele absolvierte er für Parma und den FC Genua.

"Ich war zuletzt in Monza, nun wartet eine große Aufgabe auf mich- ich soll die Fiorentina wieder in den Europapokal führen."

Die AC Florenz wurde 2x italienischer Meister (1956, 1969) und gewann 6x den Pokal (1940, 1961, 1966, 1975, 1996, 2001), den Europapokal der Pokalsieger gewann man zudem 1961- das ist alles schon extrem lange her! Seit 2004 gehört man nun ununterbrochen der Serie A an, nachdem man zuvor sogar in die Serie C2 zwangsabgestiegen war!
Angesichts der starken Konkurrenz ist selbst das Erreichen der Europa League eine sehr ambitionierte Aufgabe- Juventus Turin, Inter Mailand, AC Mailand, Atalanta Bergamo, AS Rom, Lazio Rom und SSC Neapel sind die absoluten Topteams. Dazu gibt es immer wieder auch Überraschungsteams, die nach Europa gelangen, die Schwere der Aufgabe ist Palladino bewusst!

Saisonziele
- EL-Platz erreichen, Pokal Achtelfinale (= Runde 2)
- 2 Spieler aus Europa verpflichten
- jeweils 1 Tor in 5 Auswärtsspielen erzielen
- Vereinswert in 2 Saisons um 30% erhöhen

Im Kader stehen eine Reihe "sehr erfahrener Profis", Oldtimer Franck Ribery ist in seiner letzten Saison mit 37 Jahren der Kapitän und verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. José Callejon ist mit 34 Jahren nicht viel jünger und bespielt die Gegenseite des Platzes, die "Flügelzange" der Fiorentina ist zusammen 71 Jahre alt!
Insgesamt sind nur 28 Spieler vor Ort, weswegen gleich 5 verliehene Spieler für zum Teil hohe Kompensationszahlungen zurückgeholt werden, bei 38 Ligaspielen plus Pokal wird es häufiger englische Wochen geben- Verletzungen und Sperren noch nicht eingerechnet.

Palladino lässt statt Dreierkette mit einer Viererkette spielen, das System ist ein 4-1-4-1, das gibt der Kader her.

"Ich bin kein Freund der allgemein üblichen Dreierkette, wir haben genug Außenverteidiger im Kader und können daher sogar flexibel variieren bei Bedarf."

Die Vorbereitung absolviert Florenz in Deutschland, ein Turnier findet statt in Leverkusen und Dortmund, bei dem man auf Galatasaray Istanbul, Celta Vigo und Crystal Palace trifft!

1. ST
Galatasaray Istanbul 1-2
Nach starkem Beginn schwächelt Florenz in der zweiten Halbzeit ganz ordentlich, das war nicht zu erwarten. Tore 1-0 Bonaventura (13.), 1-1 Aktürkoglu (50.), 1-2 Saracchi (83.)

"Das lag sicherlich an den harten Trainingseinheiten (😉)!"

Celta Vigo - Crystal Palace 1-2

2. ST
Celta Vigo 5-1
Eine überragende erste Halbzeit, doch dann folgt erneut ein ziemlicher Einbruch- die Fiorentina ist noch nicht bereit für 90 Minuten. Tore 1-0 Kokorin (8.), 2-0 Chiesa (17..), 3-0 Ribery (22.), 4-0 Kokorin (37.), 4-1 Ferreyra (69.), 5-1 Eysseric (90.+2)

"Ich möchte möglichst vielen Spielern Einsatzzeit geben um sie alle kennenzulernen, da muss man dann auch für Abstriche bereit sein."

Galatasaray - Palace 1-0

3. ST
Crystal Palace 3-4
Florenz ist damit schon raus und darf die Heimreise antreten, mit 1,3 mio Preisgeld liegt man deutlich unter den eigentlichen Erwartungen! Tore 1-0 Bonaventura (7.), 1-1 Cahill (13.), 2-1 Vlahovic (19.),2-2 Ayew (42.), 3-2 Bonaventura (52.), 3-3 Ayew (56.), 3-4 Townsend (59.)

"Wir hatten uns alle mehr erhofft, denn das zu erwartende zusätzliche Preisgeld hätten wir sehr gut gebrauchen können. Florenz ist ein Klub der nicht unbedingt auf Rosen gebettet ist, die finanziellen Mittel für Transfers sind im Vergleich zu den Topklubs schon arg begrenzt."

Celta Vigo - Galatasaray 1-0

Tabelle:
1. Crystal Palace.........6/ 6-5
2. Galatasaray.............6/ 3-2
-------------------------------------
3. AC FLORENZ...........3/ 9-7
4. Celta Vigo...............3/ 3-7
--------------------------------------------------------------------------

Die Fiorentina spielt diese Saison nicht europäisch, deswegen ist der Saisonstart im Pokal schon sehr wichtig!

Pokal Runde 1
FC Crotone 2-2 n.V.; 4-1 i.E./ H
Ein äußerst mühevoller Auftakt in die neue Saison, mit Ach und Krach erreicht man im 11m-Schießen das Achtelfinale. Tore 1-0 Kokorin (16.), 1-1 Simy (57.), 1-2 Di Carmine (101.), 2-2 Vlahovic (108.)

"Wir sind nun froh weiter dabei zu sein, es war noch viel Sand im Getriebe und es liegt ordentlich Arbeit vor uns."

Schon 7 Erstligisten sind zum Auftakt gescheitert, im Achtelfinale erwartet die Fiorentina dann Udinese Calcio. ZM Castrovilli hat sich verletzt und fällt 4 Wochen aus, schon wenige Minuten nach seiner Einwechselung musste er wieder raus- das fängt ja gut an!

"Das ist sehr unglücklich für ihn gelaufen, gerade im Zentrum sind wir nicht besonders üppig besetzt, da brauchen wir eigentlich jeden verfügbaren Spieler."

In der Liga hat man es in den ersten Wochen eher mit "leichteren Gegnern" zu tun, die großen Brocken kommen dann erst in den Folgemonaten.

"Wer in der Serie A von leichten Gegnern spricht, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wir müssen in jedem Spiel über unsere Grenzen gehen um zu punkten, die erfahrenen Profis wie Franck Ribery oder José Callejon wissen das ganz genau und werden die Teamkollegen entsprechend heiß machen."

Na dann- "Viva Italia"!

•     •     •

AC Florenz- Raffaele Palladino vor dem Ligastart!
-------------------------------------------------------------------

Die zweite Pokalrunde hat man bereits erreicht, jetzt startet die Serie A und die Fiorentina will es unbedingt am Saisonende ins internationale Geschäft geschafft haben.

"Es ist kein Wunschkonzert sondern ganz harte Arbeit, jeder von uns weiß genau wie groß und stark die Konkurrenz ist, aber auch wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Der Kader ist absolut geeignet dieses ausgegebene Ziel tatsächlich zu erreichen, aber schon im Pokal haben wir gesehen wie hoch die Hürden sind."

1. ST
Udinese Calcio 2-1/ H
Erst kurz vor dem Abpfiff gelingt der äußerst schmeichelhafte Auftaktsieg, die Gäste hätten einen Punkt mehr als verdient gehabt. Tore 1-0 Callejon (19.), 1-1 Pussetto (42.), 2-1 Bonaventura (90.+1)

"Man braucht auch im Profisport das nötige Glück um erfolgreich zu sein, das hatten wir heute."

2. ST
Sassuolo Calcio 4-1/ A
Die Höhe des Sieges kommt überraschend, Mann des Tages ist ST Kokorin mit einem Dreierpack. Tore 1-0 Amrabat (15.), 2-0, 3-0 Kokorin (28., 54.), 3-1 Caputo (68.), 4-1 Kokorin (78.)

"Von einem 4-1 konnte man jetzt nicht unbedingt ausgehen, Kokorin hat sich vorerst den Stammplatz im Angriff gesichert."

3. ST
FC Turin 0-0/ H
Beide Defensivreihen geben sich keine Blöße, sowohl Florenz als auch Turin mühen sich 90 Minuten lang vergeblich.

"Das war Catenaccio in Reinkultur, es gab einfach kein Durchkommen."

4. ST
CFC Genua 2-1/ H
Die Fiorentina ist auf Kurs und setzt sich gleich oben in der Tabelle fest, das es so gut läuft hatte man nicht gedacht. Tore 1-0 Amrabat (14.), 1-1 Pandev (24.), 2-1 Bonaventura (74./Freistoß)

"Bislang hatten wir noch keine übermächtigen Gegner, die harten Prüfungen stehen uns erst noch bevor."

Jetzt folgt das erste Spiel unter der Woche!

5. ST
Atalanta Bergamo 2-0/ A
TW Dragowski ist der Turm in der Schlacht, mit seinen Paraden lässt er die gegnerischen Spieler verzweifeln. Tore 1-0 Castrovilli (52.), 2-0 Amrabat (64.)

"Ein Hammer aus 22 Metern und ein toll zu Ende gespielter Konter waren für uns heute die beiden spielentscheidenden Szenen, Atalanta hatte allerdings mehr vom Spiel und ist immer wieder an "Drago" gescheitert."

6. ST
Parma Calcio 2-0/ H
Zwei Distanzschüsse des überragenden Bonaventura (40., 90.+3) entscheiden dieses Spiel, er ist aktuell extrem formstark und deswegen einer der wichtigsten Figuren bei der Fiorentina.

"Entscheidend ist das Kollektiv, ohne seine Mitspieler wäre auch er nicht in der Lage zu glänzen."

Auf dem Wunschzettel für die erste Transferphase im kommenden Januar stehen gleich zwei Verstärkungen, neben einem starken Abräumer auf der Sechserposition soll es noch ein Linksfuß für die Außenbahn sein!

"Wir haben keinen offensiven Linksfuß im Kader, das wollen wir unbedingt ändern, aber wir brauchen jetzt auch langsam Ersatz für Jose Callejon und vor allem Franck Ribery, der nach dieser Saison in unseren Trainerstab wechseln wird."

Tabellenspitze:
1. AC FLORENZ...............16/ 12-3
2. SSC Neapel.................15/ 15-6
3. FC Turin.......................14/ 10-4
4. AC Mailand..................13/ 12-5
......................................................
5. Lazio Rom...................12/ 9-5
6. Juventus Turin............11/ 13-8
-------------------------------------------
7. Inter Mailand...............11/ 8-5
8. AS Rom........................10/ 12-10

Entgegen anderslautenden Gerüchten hängt die Tabelle nicht in der Kabine der Fiorentina, Trainer Palladino sieht sie nur als eine schöne Momentaufnahme an!

"Es besteht die Gefahr das meine Spieler sonst abheben und glauben sie hätten schon etwas erreicht, das ist absolut nicht der Fall!"

7. ST
Juventus Turin 1-3/ A
Die erste Saisonniederlage ist mehr als verdient, das mit vielen Weltstars gespickte Team von Juventus zeigt Florenz heute klar die Grenzen auf. Tore 0-1 Morata (11.), 0-2 Rabiot (29.), 1-2 Kokorin (55.), 1-3 Cristiano Ronaldo (77.)

"CR 7, Morata, Dybala, Rabiot oder de Ligt- was für ein Team! Solche Spieler von Weltklasseformat könnten wir nicht im Ansatz finanzieren, heute haben wir einen deutlichen Unterschied feststellen können und völlig verdient verloren."

8. ST
La Spezia Calcio 2-0/ H
Diese Spiele zu gewinnen ist die Basis für eine erfolgreiche Saison, an deren Ende die Qualifikation für Europa stehen soll, aber es dauert sehr lange bis man die Defensive der Gäste überwinden kann. Tore 1-0 Amrabat (58.), 2-0 Chiesa (67.)

"Ein Geduldsspiel, aber wir haben nicht den Mut verloren weiter anzulaufen und uns dann dafür belohnen können."

Milan, Napoli und die Fiorentina liegen nun gleichauf mit 19 Punkten an der Spitze, aber jetzt folgt ein ganz schwerer Gang zu Inter Mailand!

"Inter hat mindestens die Qualität von Juventus Turin, ich glaube das sagt alles aus über dieses Team, besonders vor Lukaku müssen wir uns in Acht nehmen!"

Der FC Chelsea fragt an wegen Federico Chiesa und bietet zunächst 30 mio, ein Abgang im Winter wäre natürlich schmerzhaft, würde aber für andere Baustellen benötigtes Geld in die Kasse spülen!

"Ich weiß das Chiesa sich mit der Premier League beschäftigt und es sein Traum ist dort zu spielen, aber ich denke das Chelsea deutlich mehr bieten muss um ihn zu bekommen."

Für Chiesa bräuchte man auf jeden Fall einen Ersatz, dazu den Linksfuß für die Offensive und einen gestandenen 6er- wenigstens 40 mio muss man daher für den 22-Jährigen erlösen.

"40 mio sind für Chelsea nicht mehr als ein Taschengeld, für uns dagegen wäre dieser Betrag exorbitant wichtig um unsere Baustellen im Kader zu bearbeiten."

Die Zukunftsplanungen haben also schon begonnen, es bleibt spannend in der Toskana!

•     •     •

Sportlicher Erfolg und Finanzen- AC Florenz hat beides im Blick!
---------------------------------------------------------------------------------------

Meistens geht der sportliche Erfolg einher mit dem finanziellen, wenn es gut läuft wirkt sich das positiv auf das Konto des Klubs aus- umgekehrt allerdings auch! Ein Klub wie AC Florenz braucht auch immer Einnahmen aus Transfers, das bedeutet in aller Regel das ausgerechnet die Topspieler fast immer diejenigen sind die den Klub verlassen.

"So ist das Geschäft im Profisport, die kleineren Klubs bilden für die größeren aus und kassieren dann einen angemessenen Betrag für ihre Spieler. Bei uns klopfen dann die Topvereine an, wir bedienen uns anschließend wiederum bei den kleineren Klubs um die Abgänge zu kompensieren- so geht es dann immer weiter."

9. ST
Inter Mailand 0-1/ A
Florenz hält eigentlich gut mit, kann aber dann doch den Siegtreffer für Inter durch Lautaro Martinez (72.) nicht verhindern.

"Romelu Lukaku hatten wir gut im Griff, aber bei Inter ist jeder Spieler auf dem Platz Weltklasse, da muss man einen Sahnetag erwischen um zu punkten."

10. ST
Sampdoria Genua 3-3/ H
Ein Mittwoch-Spiel, in dem nach 90 intensiven Minuten nicht mehr drin ist für die Fiorentina. Tore 0-1 Baldé (12.), 0-2 Damsgaard (27.), 1-2, 2-2 Castrovilli (42., 59.), 3-2 Vlahovic (65.), 3-3 Quagliarella (78.)

"Schwach begonnen, stark zurückgekommen und dann am Ende leider doch nur ein Punkt."

11. ST
AS Rom 3-1/ A
Eine Kampfansage an die Konkurrenz am Ende der englischen Woche, trotzdem benennt Trainer Palladino dann eines der Hauptprobleme im aktuellen Kader! Tore 1-0 Kokorin (33.), 2-0, 3-0 Amrabat (38., 78.), 3-1 Dzeko (88.)

"Wir haben außer Ribery keinen Häuptling im Kader, einen Spieler mit Führungsqualitäten, da müssen wir auf jeden Fall tätig werden."

12. ST
AC Mailand 0-1/ H
Die Defensive von Milan ist heute nicht zu knacken, trotz aller Bemühungen gelingt einfach kein Tor. Tor Kessié (25.)

"Wir haben wirklich alles versucht, aber entscheidend konnten wir nicht in den gegnerischen Strafraum eindringen."

Erste personelle Entscheidungen sind getroffen, mehrere Spieler sollen den Klub bereits im Januar verlassen- LM Eysseric (28, GS 73) wird z.B. für 3,3 mio zu Crystal Palace nach England wechseln.

"Der Kader muss gut durchgelüftet werden, deswegen wird es noch weitere Abgänge geben müssen."

13. ST
US Cagliari 2-1/ A
Der Sieg kam ganz plötzlich, denn bis zur 81. Minute lag man auf Sardinien im Rückstand! Tore 0-1 Simeone (39.), 1-1 Bonaventura (81.), 2-1 Kokorin (87.)

"Eigentlich sprach nichts für einen Dreier für uns, denn Cagliari hatte deutlich mehr vom Spiel, umso glücklicher sind wir nun natürlich."

Weitere Abgänge im Januar stehen fest- ZOM Saponara (28, GS 75) wechselt für 5,6 mio nach Leverkusen und IV Pezzella (29, GS 77) für 9,3 mio nach Leicester.

"Mit diesen Einnahmen vergrößern wir unseren finanziellen Spielraum enorm, einen großen Teil des Geldes investieren wir wieder in den Kader."

Die Suche nach einem echten Sechser gestaltet sich deutlich schwieriger als gedacht, z.B. fordert Ajax Amsterdam für den Mexikaner Edson Alvarez stolze 17 mio Euro! Ademi von Dinamo Zagreb wäre auch eine mögliche Option gewesen, aber das Gesamtpaket aus Ablöse, Handgeld und Gehalt wären eindeutig zu hoch gewesen.
Am Ende lief es auf eine günstigere Lösung hinaus, von AEK Athen wird zum 1. Januar André Simoes (30, GS 74, Portugal) kommen, er kostet nur eine vergleichsweise niedrige Ablöse von 3,5 mio und ist ein Spieler mit Führungsstärke!

"Den ganz großen Wurf können wir nicht vermelden, die Topspieler wollen gar nicht zu uns und deswegen schauen wir in Regale auf Augenhöhe."

14. ST
Benevento Calcio 1-0/ H
Es ist genau das erwartete Drecksspiel gegen diesen Gegner, die meiste Zeit neutralisiert man sich und muss froh sein überhaupt gewonnen zu haben. Tor Kokorin (49.)/ Falqué vergibt FE (17./Benevento)

"Das war harte Arbeit in der die Grundtugenden dieses Sports gefordert waren- Kampf, Einsatz, Leidenschaft und Laufbereitschaft."

15. ST
SSC Neapel 2-3/ A
Im Stadion San Paolo wird die Aufholjagd der Fiorentina leider nicht belohnt, der Tabellenführer setzt sich nach 90 Minuten dann doch durch. Tore 0-1, 0-2 Zielinski (20., 42.), 1-2, 2-2 Kokorin (58., 67.), 2-3 Mertens (90.)

"Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, wurden dann mutiger und trotzdem reicht es dann nicht- hier hätte man durchaus etwas mitnehmen können."

Florenz liegt aber weiter auf Platz 6 und hat damit die Qualifikation für die EL im Blick, mehr sollte man auf gar keinen Fall erwarten mit diesem Kader.

"Wir haben jetzt noch 2 Spiele vor der Winterpause, in denen wir unsere gute Ausgangslage verteidigen wollen, dann kommt eine Transferphase in der wir noch nicht wissen wie sie ausgeht. Spieler wie Chiesa, Kokorin, Vlahovic oder Castrovilli sind begehrt, sie sind unser Tafelsilber und wären bei einem Weggang nur sehr schwer zu ersetzen."

Die Premier League und die Topklubs aus Mailand und Turin locken mit viel Geld, da wird Florenz nicht mithalten können wenn sie Ernst machen mit entsprechenden Angeboten!

•     •     •

Raffaele Palladino: "Europa ist noch ganz weit weg!"
-----------------------------------------------------------------------

Trotz Platz 6 bleibt der Trainer der Fiorentina weiterhin realistisch und kann die Situation in der Serie A nüchtern einordnen, er weiß genau wie weit der Weg in die Europa League werden wird.

"In Italien ist der Andrang auf die europäischen Startplätze enorm, ich sehe 10 Klubs die um die 6 Plätze spielen und da müssen wir uns gewaltig strecken um am Ende einen dieser Plätze zu ergattern."

16. ST
Lazo Rom 2-2/ H
Beide Teams machen sich Hoffnungen auf Europa, es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Tore 1-0 Kokorin (30.), 1-1 Immobile (50.), 1-2 Correa (61.), 2-2 Kokorin (79.)

"Mit dem einen Punkt können wir ganz gut leben."

17. ST
FC Crotone 0-2/ A
Schon im Pokal hatte man große Mühe gegen diesen Gegner, mit der heutigen Pleite ist man jetzt schon 3 Spiele sieglos! Tore 0-1, 0-2 Simy (39., 45.)

"Man macht sich Gedanken wenn man die letzten 3 Spiele vor der ganz kurzen Winterpause nicht gewinnt, am 3. Januar geht es für uns schon wieder weiter mit hoffentlich mehr Erfolg. Frohe Weihnachten!"

Am 1.1. hat man nur noch 30 Spieler im Kader, deswegen wird ein Talent aus der Primavera hochgezogen.

18. ST
FC Bologna 4-1/ H
Klarer Erfolg für Florenz, man kann es sich sogar erlauben im Laufe der 2. Halbzeit Talente einzuwechseln! Tore 1-0 Kokorin (12.), 2-0 Callejon (28.), 2-1 Dominguez (32.), 3-1 Kokorin (50.), 4-1 Amrabat (56.)

"Aleksandr Kokorin ist unsere Lebensversicherung, ich hoffe ihm gefällt es weiter bei uns."

19. ST
Hellas Verona 1-3/ A
Ein echter Stimmungskiller ist diese Niederlage, damit rutscht man aus den internationalen Rängen! Tore 0-1 Barak (19.), 1-1 Kokorin (49.), 1-2 Barak (65.), 1-3 Lerma (82./Freistoß)

"Der Plan war ein anderer, aber wir müssen uns an die eigene Nase fassen."

Tabelle nach der Hinrunde:
1. SSC Neapel..............47/ 43-15
2. Juventus Turin........43/ 39-19
3. AC Mailand..............41/ 37-19
4. Lazio Rom...............38/ 33-17
------------------------------------------
5. Inter Mailand...........36/ 36-21
6. AS Rom.....................36/ 33-26
------------------------------------------
7. AC FLORENZ.............33/ 33-24
8. FC Turin....................31/ 31-23
9. US Cagliari................31/ 29-22
10.Atalanta Bergamo...30/ 27-24
11. Hellas Verona.........26/ 21-19
12. US Sassuolo...........23/ 21-26
13. Sampdoria Genua..23/ 26-35
14. FC Parma................20/ 23-31
15. Udinese Calcio.......19/ 21-33
16. FC Bologna.............18/ 22-32
17. FC Crotone..............15/ 17-38
18. Benevento Calcio.....9/ 14-36
19. La Spezia Calcio.......8/ 12-36
20. CFC Genua................6/ 19-41

Erschreckend das Team aus Genua, mit so einem Absturz ans Tabellenende hatte niemand gerechnet.

Derweil ist Florenz auf der Suche nach Verstärkungen, auf der Außenbahn gibt es Bedarf nach dem Abgang von Eysseric und dem bevorstehenden Karriereende von Franck Ribery! Dynamo Kiew fordert stolze 39 mio für LM Tsygankov, unbezahlbar für die Fiorentina- stattdessen wechselt der Ukrainer anschließend für sogar 46 mio zu den Tottenham Hotspurs in die PL!

"Das sind schwindelerregende Summen, wir beschäftigen uns dann doch lieber mit günstigeren Alternativen."

Aus Dänemark vom FC Nordsjaelland kommt nun der Ghanaer Kamaldeen Sulemana (18, GS 70), er kostet nur 4 mio plus 10% bei einem Weiterverkauf und ist ein "aufregender Mann für die Zukunft"!

"4 mio statt 39 mio, der Junge ist wahnsinnig schnell (Tempo 93) und beidfüßig, ich denke für uns ist das ein toller Deal."

K. Sulemana:
"Für mich ist das der nächste wichtige Karriereschritt, in Florenz bekomme ich bestimmt Spielzeit und kann mich unter Trainer Palladino weiterentwickeln."

Pokal Achtelfinale
Udinese Calcio 1-0/ H
Ein frühes Tor von José Callejon (10.) ebnet den Weg ins Viertelfinale, die beiden Klubs aus Rom scheitern- dafür ist Empoli als einziger Zweitligist noch im Rennen.

"Beide Mannschaften waren ebenbürtig, das frühe Tor war natürlich extrem wichtig."

Auslosung Viertelfinale
FC Empoli - AC FLORENZ, Atalanta Bergamo - Inter Mailand, Juventus Turin - Hellas Verona, SSC Neapel - AC Mailand

"Ich warne davor Empoli zu unterschätzen, sie haben bereits Sassuolo und Benevento rausgeworfen!"

20. ST
AC Mailand 2-0/ A
Auswärtssieg im San Siro, der Start in die Rückrunde ist gelungen. Tore 1-0 Amrabat (51.), 2-0 Kokorin (69.)

"Diesen Dreier nehmen wir gerne mit, wir waren am Drücker und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht."

21. ST
AS Rom 1-1/ H
Wenigstens nicht verloren, denn die Roma hat heute deutlich mehr vom Spiel. Tore 0-1 Dzeko (17.), 1-1 Kokorin (30.)

"Das ist okay, jetzt wartet am Mittwoch Empoli im Pokal."

Pokal Viertelfinale
FC Empoli 4-3/ A
Das es so schwer werden würde konnte man trotz großer Rotation nicht unbedingt erwarten, Florenz schrammt haarscharf bei winterlichen Bedingungen an einer Pokalblamage vorbei. Tore 0-1 La Mantia (16.), 1-1 Vlahovic (35.), 1-2 Moreo (45.), 2-2 Vlahovic (60.), 2-3 La Mantia (69.), 3-3 Castrovilli (75.), 4-3 Kouamé (85.)

"Am Ende des Tages stehen wir im Halbfinale, aber wir hätten ebenso auch ausscheiden können."

Auslosung Halbfinale
SSC Neapel - AC FLORENZ, Juventus Turin - Inter Mailand
---------------------------------------------------------

Unglaublich!
Der kürzlich neu verpflichtete ZDM Simoes (3,5 mio Ablöse) ist einfach so aus dem Kader verschwunden und hat sich in Luft aufgelöst, vielen Dank an EA!

Als Ersatz vom Ersatz muss also jetzt noch einmal ein ZDM geholt werden, man verpflichtet von Zweitligist Chievo Verona Mattia Viviani (20, GS 70, Italien) für 4,5 mio, er besitzt großes Potenzial.

Mit ZM Marco Benassi ist man gar nicht zufrieden, jetzt bastelt Florenz an einem Mega-Transfer! Von Feyenoord Rotterdam verpflichtet man den türkischen Nationalspieler Orkun Kökcü (20, GS 75) für stolze 20 mio, als Zugabe legt man Benassi noch obendrauf!

"Für unseren Klub ist das eine neue Dimension, aber ich gebe auch zu Bedenken das Bonaventura bereits 31 Jahre alt ist und weder besser noch jünger wird. Unsere Planungen sind immer auf die Zukunft ausgerichtet, mit Kökcü haben wir einen verheißungsvollen jungen Strategen geholt, der sicher schnell zum Stammpersonal gehören dürfte."

22. ST
Benevento Calcio 2-0/ A
Nach einiger Anlaufzeit macht man dann doch die Tore, Kökcü durfte nach der Halbzeitpause für Bonaventura seinen Dienst verrichten. Tore 1-0, 2-0 Amrabat (58., 74.)

"Er hat sich gut integriert, wir sind wieder auf Platz 6 und nur 2 Punkte von den CL-Plätzen entfernt."

Letzter Transfertag!
Weitere Angebote werden abgelehnt, damit hat die Fiorentina insgesamt ein stattliches Transferminus von 28,5 mio erwirtschaftet!

"Es gab noch ein Angebot für Kokorin, aber wir denken nicht daran mit dem FC Turin einen Konkurrenten zu stärken. Auch Callejon hätte noch für 14 mio gehen können, aber es ist für uns wichtiger das er uns nach Europa schießt als das wir für ihn Geld bekommen. Im kommenden Sommer sollten wir aber einen Überschuss generieren, ich denke das uns sicherlich Federico Chiesa oder Dusan Vlahovic verlassen werden in Richtung eines absoluten Topvereins."

Jetzt geht es also ums Ganze in Liga und Pokal, Florenz wirft seinen Hut in den Ring!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von admiral-theo am 23.12.2024 um 13:46 Uhr bearbeitet
Freude oder Frust- jetzt gilt es für den AC Florenz!
--------------------------------------------------------------------

Die Transferperiode ist beendet, nun geht es für Florenz und Trainer Palladino darum sich für Europa zu qualifizieren, dem ist alles andere unterzuordnen.

"Wir sind darauf voll fokussiert und wollen in die EL, alle im Kader brennen darauf dieses Ziel schon in dieser Saison zu erreichen."

23. ST
US Cagliari 1-0/ H
LV Biraghi fehlt heute gelbgesperrt, ihn vertritt der Uruguayer Olivera aber sehr ordentlich- Kokorin trifft in der 34. Minute zum nächsten Sieg.

"Wir bleiben weiter auf Kurs."

Atletico Madrid bietet 14 mio für José Callejon (34), für dieses Geld lässt man den Spanier im kommenden Sommer gerne ziehen!

"Er möchte zurück in seine Heimat, dafür haben wir volles Verständnis."

Pokal Halbfinale/ Hinspiel
SSC Neapel 2-1/ A
Der Modus ist doof, denn Florenz stünde bereits jetzt im Endspiel. so muss man noch einmal 90 Minuten ran vor eigenem Publikum. Tore 1-0 Kokorin (25.), 1-1 Osimhen (33.), 2-1 Bonaventura (72.)/ TW Dragowski hält FE von Osimhen (22.)

"Das Ding ist noch lange nicht durch!"

24. ST
Sampdoria Genua 2-0/ A
Mehrere Wechsel im Team nach dem Pokal am Mittwoch, es dauert dann auch bis die Tore fallen. Tore 1-0 Pulgar (70.), 2-0 Kökcü (88.)

"Wir brauchten heute etwas länger, aber dann haben wir uns doch durchgesetzt."

25. ST
Inter Mailand 1-0/ H
Florenz besteht sozusagen die Reifeprüfung, ein Tor des abwanderungswilligen Callejon (14.) ebnet frühzeitig den Weg.

"Diese großen Duelle zeigen wie weit wir sind oder auch nicht, jetzt haben wir sogar die Chance auf die CL."

26. ST
La Spezia Calcio 3-2/ A
Es gibt keine einfachen Spiele, das heutige Spiel ist dafür der beste Beweis. Tore 0-1 Galabinov (11.), 1-1 Vlahovic (25.), 1-2 Raskin (36.), 2-2 Kouamé (56.), 3-2 Chiesa (70.)

"Harte Arbeit bis zum Schluss, jetzt wollen wir am kommenden Mittwoch das Pokalfinale erreichen."

Pokal Halbfinale/ Rückspiel
SSC Neapel 1-4/ H
Ein ganz bitterer Pokalabend für Florenz, nach dieser Heimpleite ist man doch noch raus aus diesem Wettbewerb! Tore 0-1 Lozano (12.), 0-2 Milenkovic (47./ET), 0-3 Insigne (58.), 0-4 Petagna (63./FE), 1-4 Amrabat (69.)

"Pechvogel Milenkovic mit Eigentor und den Elfmeter verursacht, da kannst du als Trainer einfach nichts machen."

England will Palladino als Nationaltrainer, aber der wartet lieber auf ein Angebot von Italien!

27. ST
Juventus Turin 0-1/ H
Die beiden Pokalverlierer vom Mittwoch stehen sich gegenüber, Turin hat einfach die deutlich bessere Defensive und gewinnt verdient. Tor C. Ronaldo (70.)

"Kein Durchkommen, am Ende entscheidet die individuelle Klasse eines CR7!"

28. ST
Hellas Verona 3-1/ H
Heute fehlt IV Rasmussen gelbgesperrt, aber das tut überhaupt nicht weh, Florenz holt den Dreier. Tore 0-1 Sturaro (12.), 1-1 Magnani (21./ET), 2-1, 3-1 Chiesa (56., 70.)

"Wir können zufrieden sein und behalten unser Saisonziel im Blick."

29. ST
US Sassuolo 3-4/ H
Ohne den gelbgesperrten Abwehrboss Martinez Quarta ist die Abwehr zu anfällig, man verpasst heute den möglichen Sprung auf einen CL-Platz. Tore 1-0 Kokorin (35.), 1-1, 1-2 Caputo (39., 50.), 1-3 Defrel (61.), 2-3 Kokorin (74.), 2-4 Berardi (89.), 3-4 Kouamé (90.+3)

"So kann man sich nicht für Europa empfehlen!"

30. ST
Udinese Calcio 2-0/ A
Die nächste Gelbsperre, ZDM Pulgar ist nicht mit dabei, Florenz holt aber souverän die nächsten 3 Zähler. Tore 1-0 Bonaventura (31.), 2-0 Viviani (57.)

"Die vielen Sperren würfeln das Team durcheinander, jede Woche müssen wir improvisieren."

Das Pokalfinale bestreiten Neapel und Inter, da dürfte Platz 7 schon für Europa ausreichen!

Außenbahnspieler Michele Conte (17, GS 68, Italien) aus der Akademie erhält einen Profivertrag, mit einem MW von schon jetzt 3,8 mio gehört er zu den hoffnungsvollsten Talenten in Italien!

"Er ist Linksfuß, deswegen haben wir ihn schon jetzt zu uns in den Kader geholt."

31. ST
FC Bologna 2-0/ A
Nun liegt man auf Platz 4 und darf sich sogar Hoffnungen auf die CL machen! Tore 1-0 Kokorin (7.), 2-0 Bonaventura (20.)

"Wir bleiben demütig und verfolgen nur das Ziel Europa League."

32. ST
FC Crotone 2-2/ H
Dieser Gegner liegt der Fiorentina überhaupt nicht, das Remis ist schon eine ziemliche Enttäuschung. Tore 1-0 Pulgar (5.), 1-1, 1-2 Hodzic (63., 69.), 2-2 Kokorin (81.)

"Auch eine Niederlage war heute möglich, aber ein Punkt ist zu wenig."

33. ST
CFC Genua 2-0/ A
Florenz sammelt weiter Punkte, Palladino sitzt fest im Sattel. Tore 1-0 Kokorin (27.), 2-0 Amrabat (69.)

"Ich bin froh und stolz dieses Team trainieren zu dürfen."

34. ST
FC Turin 0-2/ A
Heute geht ziemlich wenig zusammen, die Konsequenz ist eine klare Niederlage. Tore 0-1 Sanabria (38.), 0-2 Zaza (67.)

"Das tut zwar weh, wirft uns aber nicht um."

35. ST
Lazio Rom 3-2/ A
Die CL ist zum Greifen nah, das wäre die Krönung für eine tolle erste Saison mit Trainer Palladino. Tore 0-1, 0-2 Correa (16., 25.), 1-2, 2-2 Vlahovic (53., 64.), 3-2 Kouamé (71.)

"Abgerechnet wird erst nach dem letzten Spieltag, aber wir sind mit dabei!"

36. ST
SSC Neapel 3-2/ H
Die Pokalrevanche gelingt, damit ist auch die EL schon jetzt gesichert. Tore 1-0 Maksimovic (4./ET), 2-0 Amrabat (31.), 2-1 Mertens (55.), 3-1 Chiesa (77.), 3-2 Osimhen (87.)

"Ein guter Tag für Florenz, das wichtige Ziel haben wir erreicht, nun wollen wir natürlich noch die Chance auf die CL nutzen."

Ob es gelingt erfahrt ihr dann im kommenden Bericht!

•     •     •

Raffaele Palladino: "Jetzt die Ernte einfahren!"
----------------------------------------------------------------

Schafft es Florenz sogar in die CL und kann von Duellen mit den europäischen Topklubs träumen, oder bleibt es beim "Trostpflaster" EL- auch das wäre für die erste Saison sicherlich ein enormer Erfolg.

"So oder so haben wir eine grandiose Saison abgeliefert, noch aber können wir etwas richtig Großes erreichen!"

37. ST
FC Parma 0-3/ A
Nach einer völlig indiskutablen Leistung bleibt Florenz zwar auf Platz 3, aber nur einen einzigen Punkt dahinter stehen gleich 3 Teams die auf einen Ausrutscher am letzten Spieltag warten. Tore 0-1 Kurtic (45.), 0-2 Man (53.), 0-3 Cornelius (62.)

"Dieses Spiel ist an uns total vorbeigelaufen, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet."

38. ST
Atalanta Bergamo 1-1/ H
Florenz verspielt am letzten Spieltag die CL und wird also kommende Saison in der EL antreten dürfen, dennoch ist das für die Fiorentina ein Grund zum ausgelassenen Feiern! Tore 1-0 Kokorin (27.), 1-1 De Roon (88.)

"Bis wenige Minuten vor Spielende waren wir in der CL, jetzt spielen wir nicht gegen Barcelona oder Liverpool sondern gegen Zürich oder Kopenhagen."

Preisgeld 77.290.537,-

Abschlusstabelle Saison 1:
1. Juventus Turin...........87/ 80-27
2. Inter Mailand..............81/ 76-32
3. AC Mailand.................73/ 66-38
4. SSC Neapel.................73/ 67-38
--------------------------------------------
5. AC FLORENZ................72/ 66-45/ 22S-6U-10N
6. AS Rom........................70/ 65-47
--------------------------------------------
7. Lazio Rom....................66/ 60-43
8. Atalanta Bergamo.......65/ 56-41
9. US Sassuolo................58/ 54-51
10. FC Turin.....................57/ 59-48
11. US Cagliari................55/ 56-48
12. Udinese Calcio..........49/ 48-60
13. Hellas Verona............48/ 44-52
14. FC Parma...................46/ 52-58
15. Sampdoria Genua.....43/ 48-69
16. FC Bologna................31/ 37-64
17. FC Crotone.................28/ 33-79
18. CFC Genua.................24/ 36-69
19. Benevento Calcio......22/ 27-70
20. La Spezia Calcio........12/ 26-77

Pokal
Inter - Neapel 1-0

CL
PSG - Barcelona 3-2

EL
Leverkusen - Real Sociedad 2-0
-----------------------------------------------------

Kokorin und Osimhen teilen sich die Torjägerkanone mit je 23 Toren, dahinter folgt Belotti mit 22 Treffern.

TW Dragowski hat als einziger Spieler von Florenz alle 38 Spiele bestritten, er ist ein Garant für den Erfolg neben Torjäger Kokorin.
Alle Spiele wurden übrigens mit 11 Spielern beendet, es gab keinen einzigen Platzverweis in der Serie A!

Der Vertrag von TW Rosati (37, GS 67, -6) wurde einvernehmlich ein Jahr vor dem Ende aufgelöst, er spielte überhaupt keine Rolle und erhielt eine Abfindung von 260 tsd.

Die Leihe von RV Malcuit endet nun, er kehrt zurück zu seinem Klub, die geforderten 7 mio für den 29 Jahre alten Spieler waren Palladino dann doch zu viel.

6 andere Spieler kehren nun nach Florenz zurück, Ribery beendet seine überaus erfolgreiche Karriere und wird jetzt Techniktrainer unter Palladino.

Alle Saisonziele wurden erreicht bis auf das Nachwuchsziel, so erwirtschaftete man gewaltige 100,23 mio Profit und das Prestige liegt bei 91- Raffaele Palladinos Weiterbeschäftigung ist nur eine Formsache!

"Sportlich und wirtschaftlich war es eine tolle Saison, aber wir blicken jetzt nach vorne und stehen vor noch größeren Herausforderungen."
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

SAISON 2

Budget 79,3 mio/ 252 tsd

Ziele
- für die CL qualifizieren, Pokal Viertelfinale, EL Finale erreichen!
- 5 Auswärtsspiele ohne Niederlage erreichen
- 2 Spieler aus Nordamerika verpflichten
- Gehälter um 50 tsd reduzieren

37 Profis stehen noch unter Vertrag, von denen ist einer verliehen und vier gehen noch- bleiben 32 Spieler.
-----------------------------------

Vorbereitungsturnier Niederlande!

Gruppe A
AC FLORENZ, PSV Eindhoven, SCO Angers, Real Valladolid

1. ST
SCO Angers 1-2
Kein guter Start, es droht das frühe Aus in diesem Turnier. Tore 0-1, 0-2 Fulgini (28., 76.), 1-2 Conte (88.)

"Einziger Lichtblick war heute Nachwuchsspieler Conte, über alles andere decken wir den Mantel des Schweigens."

Eindhoven - Valladolid 2-2

2. ST
PSV Eindhoven 1-3
Das vorzeitige Ausscheiden ist perfekt, keine Frage das Raffaele Palladino wenig begeistert ist. Tore 0-1 Malen (11.), 1-1 Pulgar (32./FE), 1-2 Malen (60.), 1-3 Zahavi (78.)

"Wir wollten auch etwas Geld verdienen und einen Pokal mit nach Hause nehmen, jetzt geht das nicht mehr."

Angers - Valladolid 2-0

3. ST
Real Valladolid 1-2
Auch das dritte Spiel geht verloren, aber heute dürfen überwiegend die Reservespieler vorspielen. Tore 0-1 Waldo (19.), 1-1 Sulemana (36.), 1-2 André (59.)

"Wenn wir so in der Europa League auftreten sehe ich schwarz, es liegt noch sehr viel Arbeit vor uns."

Eindhoven - Angers 1-0

Den Blick auf die Tabelle ersparen wir uns, das ist bestimmt besser so! Das mickrige Preisgeld von 1,5 mio ist nur ein Taschengeld, damit kommt man nicht weit.
-----------------------------------------------------------

RF Zekhnini wechselt für 1,6 mio nach Bristol, er war letzte Saison verliehen und hat keine Perspektive in Florenz. Auch LF Sottil geht weg, er wird in einen anderen sehr wichtigen Transfer eingebunden!

"Sottil war auch verliehen und ohne Chance in diesem Kader, wir konnten einen richtig guten Neuzugang aus Griechenland holen und haben ihn nach dort mit verrechnet!"

+ LM/RM Christos Tzolis (19, GS 76, GRI)/ kommt für 19 mio plus Sottil (2,5 mio) + 10% Weiterverkaufsgebühr von PAOK Saloniki

"Es waren harte und sehr langwierige Verhandlungen mit den Griechen, aber am Ende konnten wir Vollzug melden!"

Tzolis (Tempo 90) wird die linke Außenbahn beackern und soll auch Tore erzielen, von ihm verspricht man sich eine ganze Menge.

Jetzt stehen wir unmittelbar vor dem Saisonstart, Florenz beginnt bei Udinese Calcio und danach in Neapel- alles andere als einfach!

"Am Ende des Tages spielt das keine Rolle, wir müssen gegen jedes andere Team 2x antreten!"

•     •     •

Trainer Palladino nervös- Saisonstart steht bevor!
-------------------------------------------------------------------

Nach dem katastrophalen Turnier in der Vorbereitung, in dem man alle 3 Spiele verlor, blickt Trainer Raffaele Palladino in der Pressekonferenz nervös in die Journalistenrunde, Zuversicht sieht definitiv anders aus!

"Die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden, wir wissen nicht genau wo wir stehen und gehen das erste Spiel deshalb eher defensiv an um wenigstens einen Punkt aus Udine mitzunehmen."

1. ST
Udinese Calcio 1-1/ A
Ziel erreicht, man klaut den erhofften Punkt in diesem Auftaktspiel und kann vielleicht etwas ruhiger schlafen. Tore 0-1 Barak (29.), 1-1 Amrabat (83.)

"Schwieriger Auftakt, aber wir sind jetzt froh über den einen Punkt."

Auslosung der Gruppenphase in der Europa League!
Der AC Florenz trifft auf Real Sociedad (Finalist der letzten Saison!), Medipol Basaksehir und den FC Aberdeen, das sollte eigentlich machbar sein um die KO-Phase zu erreichen!

"Die Basken sind der Favorit, für uns wird es darum gehen wenigstens als Gruppen-2. durchs Ziel zu gehen- unterschätzen werden wir niemanden."

Viele europäische Topklubs sind in diesem Wettbewerb dabei- FC Sevilla, Athletic Bilbao, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt, Benfica Lissabon, Leicester City, Olympique Marseille oder Ajax Amsterdam!

2. ST
SSC Neapel 0-5/ A
Florenz geht heute unter im San Paolo, so hatte man sich das überhaupt nicht vorgestellt- Napoli in allen Belangen das bessere Team! Tore 0-1 Osimhen (38.), 0-2 Zielinski (61.), 0-3, 0-4 Insigne (67., 78.), 0-5 Giovinco (85.)

"Wir brauchen dringend noch einen RV nach dem Abgang von Malcuit, aber heute hat bei uns einfach gar nichts gepasst."

Letzter Transfertag!
RV Venuti (Stärke 50) geht für 2,6 mio in die Türkei, im Gegenzug verpflichtet die Fiorentina den Paraguayer Juan Escobar (26, GS 75) für 8 mio vom mexikanischen Spitzenklub Cruz Azul.

"Er soll die rechte Abwehrseite dicht machen, das war dringend nötig da noch einmal aktiv zu werden."

Weitere Zugänge gibt es nicht mehr, man hat immerhin noch satte 74 mio auf dem Transferkonto!

"Große Namen kosten großes Geld, wir setzen lieber auf ein funktionierendes Teamgefüge ohne die ganz großen Stars."

7 Nationalspieler sind nun unterwegs, Federico Chiesa läuft für Italien auf, alle anderen spielen für kleinere Nationen.

3. ST
FC Bologna 3-1/ H
Der erste Sieg beruhigt etwas die Gemüter, das war auch bitter nötig nach dem Fehlstart. Tore 1-0 Kokorin (51.), 2-0 Tzolis (62.), 3-0 Kouamé (78.), 3-1 Lukebakio (89.)

"Besonders freue ich mich heute für Kouamé, er hat sich klar für künftige Einsätze aufgedrängt."

EL 1. ST
Medipol Basaksehir 1-2/ H
So hatte man sich den Start in der EL sicher nicht vorgestellt, jetzt steht man schon nach dem ersten Spiel gewaltig unter Druck! Tore 0-1 Giuliano (27.), 0-2 Caicara (41.), 1-2 Kouamé (50.)

"Keine Frage, aber wir sind natürlich selber schuld, eventuell haben wir die Türken ein wenig unterschätzt."

Aberdeen - Real Sociedad 0-2

4. ST
Lazio Rom 1-1/ A
Spät fällt der Ausgleich, eine weitere Niederlage hätte Trainer Palladino schon früh in dieser Saison in Frage gestellt. Tore 0-1 Muriqi (44.), 1-1 Kökcü (89.)

"Ich bleibe ruhig und lasse das nicht an mich heran, die Saison hat ja gerade erst begonnen."

5. ST
FC Parma 4-3/ H
Ein harter Fight an diesem Mittwoch, in diesem ersten Halbjahr wird es definitiv viele Wochenspiele geben an denen fleißig rotiert werden muss. Tore 0-1 Solanke (9.), 1-1 Castrovilli (14.), 2-1 Sulemana (26.), 2-2 Mihaila (33.), 3-2 Chiesa (51.), 3-3 Rode (72.), 4-3 Kokorin (84.)

"Geschenke gibt es nicht für uns, wir müssen alles ganz hart erarbeiten, dafür sind wir Profis geworden."

6. ST
CFC Genua 2-1/ A
Ein Eigentor in der Nachspielzeit bringt Florenz einen überaus glücklichen Auswärtsdreier, aber damit kann man gut leben. Tore 0-1 Shomurodov (52.), 1-1 Tziolis (73.), 2-1 Bani (90.+2/ET)

"Er köpft einen Eckball ins eigene Tor, das kann passieren- ein Remis wäre selbstverständlich gerechter gewesen."

EL 2. ST
Real Sociedad 0-0/ A
Dieser eine Punkt bei den Basken ist extrem wichtig, jetzt sind aber zwei Siege gegen Aberdeen absolute Pflicht wenn man weiterkommen will.

"Defensiv waren beide Teams sehr gut, endlich konnten wir zu Null spielen. Zum Weiterkommen benötigen wir aber 3 Siege- 2 gegen Aberdeen und den Dreier im Rückspiel bei Basaksehir."

Basaksehir - Aberdeen 1-0

7. ST
Atalanta Bergamo 1-1/ H
Auch heute gelingt der Ausgleich erst unmittelbar vor dem Spielende, so richtig in Fahrt ist Florenz noch nicht. Tore 0-1 Ilicic (11.), 1-1 Amrabat (90.)

"Nach dem schweren Spiel in Spanien kann ich als Trainer mit dem Punkt leben."

Jetzt folgen 4 schwere Spiele in nur 12 Tagen- Inter, Aberdeen, Milan und Juve!

8. ST
Inter Mailand 0-0/ A
Catenaccio pur auf beiden Seiten, ein wenig interessantes Spiel bleibt torlos.

"Wir können sicher mit dem Punkt besser leben als Inter, schön erneut zu Null geblieben zu sein."

Pokalauslosung Achtelfinale!
Florenz hat schon wieder den FC Crotone erwischt, gegen den bisherigen Angstgegner dürfte es im Januar erneut alles andere als einfach werden.

EL 3. ST
FC Aberdeen 6-1/ H
Nach der Pause ist es ein Spiel auf ein Tor, die überforderten Schotten gehen heute unter. Tore 1-0 Vlahovic (12.), 2-0 Sulemana (27.), 2-1 Anderson (45.), 3-1, 4-1 Kökcü (50., 60.), 5-1 Vlahovic (66.), 6-1 Kouamé (90.+2)

"Selbst eine B-Elf hat sich klar durchgesetzt, aber noch sind wir nur auf Rang 3 in dieser Gruppe."

Basaksehir - Real Sociedad 0-2

Tabelle:
1. Real Sociedad...........7/ 4-0
2. Medipol Basaksehir..6/ 3-3
---------------------------------------
3. AC FLORENZ..............4/ 7-3
4. FC Aberdeen..............0/ 1-9

9. ST
AC Mailand 1-1/ H
Das nächste Topspiel, mit den vielen Unentschieden kommt man einfach nicht von der Stelle. Tore 0-1 Rebic (5.), 1-1 Kouamé (45.+2)

"Jeder Punkt zählt, abgerechnet wird am Saisonende."

10. ST
Juventus Turin 0-1/ A
Wieder ein Mittwoch, man verliert zu viele Bälle im Spielaufbau oder scheitert an der starken Defensive des Meisters. Tor C. Ronaldo (56.)

"Juve steht auch nur auf Platz 13, trotzdem gab es für uns heute einfach kein Durchkommen."

Florenz liegt auf Platz 11, aber nur 3 Punkte hinter Platz 6- das ist sicherlich noch akzeptabel!

"Man sieht das auch andere Teams wegen CL oder EL Probleme haben ihren Rhythmus zu finden, ich mache mir überhaupt keine Sorgen das wir unsere Saisonziele nicht erreichen könnten."

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.