VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#631
05.11.2011 - 20:54 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von BadBoyPH:
Magath rausschmeißen

-> ordentlichen Ersatz holen und im Winter bereits versuchen den Kader zu verbessern!

->Abstieg vermeiden

-> Nächste Saison Neuangriff mit DIEGO!

Ich denke auch, dass das eine gute Lösung wäre. Dann am Besten einen Manager und einen Trainer holen, damit sich zwei fachkompetente Leute gegenseitig unterstützen können. Die Frage ist, a) wer auf dem Markt sinnvoll für uns wäre und b) wie derjenige aus diesem Haufen etwas rausholen könnte..wobei man wahrscheinlich mit einigen Ersatzspielern mehr rausholen könnte als mit den Spielern aus der Stammtruppe.

Aber welcher Trainer ?
Wer ist aufm Markt ?
Ich wüsste auf anhieb keinen guten Trainer...das ist sicherlich auch eim Problem, weshalb Magath noch lange eeitermachen darf.
Felix Magath |#632
05.11.2011 - 21:20 Uhr
Zitat von Luckybox:
Der Vorstand wird Magath wohl kaum rausschmeißen. Aber schon im Winter muss man sich von Leuten wie Salihamidzic, Helmes, Kyrgiakos, Orozco und noch ein paar mehr trennen. Einen Chris und Hleb würde ich sogar noch behalten. Außerdem sollte man versuchen um Benaglio, Schäfer, Träsch und Mandzukic eine neue Mannschaft aufzubauen.

Was hast du gegen Orozco? Er sehr viel Potential! Aber einen Hleb sollte man noch behalten! :rolleyes
Das man sich von leuten wie Brazzo, Hitzlsberger, Kyrgiakos und den rest der altenbande trennen soll gebe ich dir recht! Aber wenn man Magath nicht feuert wird das nicht passieren!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Felix Magath |#633
05.11.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von BadBoyPH:
Magath rausschmeißen

-> ordentlichen Ersatz holen und im Winter bereits versuchen den Kader zu verbessern!

->Abstieg vermeiden

Ich denke auch, dass das eine gute Lösung wäre. Dann am Besten einen Manager und einen Trainer holen, damit sich zwei fachkompetente Leute gegenseitig unterstützen können. Die Frage ist, a) wer auf dem Markt sinnvoll für uns wäre und b) wie derjenige aus diesem Haufen etwas rausholen könnte..wobei man wahrscheinlich mit einigen Ersatzspielern mehr rausholen könnte als mit den Spielern aus der Stammtruppe.

Aber welcher Trainer ?
Wer ist aufm Markt ?
Ich wüsste auf anhieb keinen guten Trainer...das ist sicherlich auch eim Problem, weshalb Magath noch lange eeitermachen darf.

Es muss ja nicht unbedingt immer einer mit einem großen Namen sein. Wir hatten jetzt hintereinander drei "Meistertrainer" und stehen immer noch schlecht da. Meinetwegen sollen die Schmidt die Chance geben was aufzubauen. Ansonsten Co-Trainer Hollerbach? Wobei ich bei ihm nicht weiß wie seine eigene Trainerphilosophie wäre, er saß ja jetzt jahrelang neben Magath auf der Bank.
Felix Magath |#634
05.11.2011 - 21:36 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von BadBoyPH:
Magath rausschmeißen

->Abstieg vermeiden

Aber welcher Trainer ?
Wer ist aufm Markt ?

Es muss ja nicht unbedingt immer einer mit einem großen Namen sein. Wir hatten jetzt hintereinander drei "Meistertrainer" und stehen immer noch schlecht da. Meinetwegen sollen die Schmidt die Chance geben was aufzubauen. Ansonsten Co-Trainer Hollerbach? Wobei ich bei ihm nicht weiß wie seine eigene Trainerphilosophie wäre, er saß ja jetzt jahrelang neben Magath auf der Bank.

Stephan Schmidt oder Manfred Matthes. Und das meine ich ernst.
Felix Magath |#635
05.11.2011 - 21:39 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von BadBoyPH:
Magath rausschmeißen

->Abstieg vermeiden

Aber welcher Trainer ?
Wer ist aufm Markt ?

Schmidt würde ich auch befürworten,die Frage bleibt offen : wie groß das Risiko mit ihm wäre. Jugendbereich und Profiteam sind schon was anderes.

Hyballa bei Dortmund und Wolfsburg als Jugendtrainer mit guten Resultaten,den Rest seiner Trainerlaufbahn bis jetzt ist bekannt.

Hollerbach oder Köstner als Magath Ersatz halte ich für falsch,zu ähnlich, zu sehr das Kopieren von Magath .

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Felix Magath |#636
05.11.2011 - 21:41 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von BadBoyPH:
Magath rausschmeißen

->Abstieg vermeiden

Aber welcher Trainer ?
Wer ist aufm Markt ?

Dann Schmidt. ;)
Könnt ich mir auch gut vorstellen. Der würde ne gesunde Mischung zwischen alt und jung finden. Mittlerweile schätze ich den Großteil unserer Jugendspieler besser ein als die meisten gestandenen Profs. Nur Magath nicht. :ugly
Felix Magath |#637
05.11.2011 - 21:56 Uhr
Ich kann langsam nicht mehr...
Hab mich lange zurückgehalten,möchte jetzt aber nicht zum Rundumschlag ausholen.
Ich habe die Vorzeichen gesehen und habe Schlimmes prognostiziert, habe aber auch immer im Hinterkopf behalten, dass Magath seine Kritiker gerne lügen straft...aber es reicht!
Auch dem Letzten sollten die Augen geöffnet worden sein.
Ich gehe nicht nicht von einer baldigen Entlassung aus. Gerade Magath wird sicherlich noch die Winterpause gegeben. Das hat ja sowieso quasi Tradition bei uns, warum sollte die Jungs am Kanal beim Meistermacher rigoroser vorgehen?
Wenn Magath es nicht schafft im Winter die Qualität des Kaders deutlich zu steigern, sowie eine Balance zu finden, gehn wir ab. Ganz sicher...und was dann passiert wollen wir gar nicht wissen.
HuiBuh hat die Magathsche Methode treffend beschrieben. Ohne Qualität in den Kader zu pumpen, die sich zudem noch gut ergänzt, wird es nicht am Ende nicht reichen.

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Felix Magath |#638
05.11.2011 - 22:08 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von BadBoyPH:
Magath rausschmeißen

->Abstieg vermeiden

Aber welcher Trainer ?
Wer ist aufm Markt ?

Dann Schmidt. ;)
Könnt ich mir auch gut vorstellen. Der würde ne gesunde Mischung zwischen alt und jung finden. Mittlerweile schätze ich den Großteil unserer Jugendspieler besser ein als die meisten gestandenen Profs. Nur Magath nicht. :ugly

Wenn er nicht den Hyballa macht,würde uns das weiterhelfen.
Aber ob Schmidt seine Chance kriegen würde?

Vorher kommt ein anderer Coach und aus den alten Fehlern wird wieder einmal nicht gelernt.
So wird es nach Magath heißen:Köstner übernehmen Sie den Trümmerhaufen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Felix Magath |#639
05.11.2011 - 22:53 Uhr
Jetzt ein Trainerwechsel wär doch grob fahrlässig.

Was würdet ihr euch davon versprechen?

Mit dem Spielermaterial sieht jeder Trainer schlecht aus. Aus dem Spielermaterial holt Magath sicherlich mit das beste raus. Denn, auch wenn es zur Zeit einfach mieserabel läuft, halte ich vom Trainer Magath weiterhin sehr viel. Wohlbemerkt, vom Trainer Magath. Wobei auch das Bild bröckelt, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann, warum einige Spieler nicht spielen, die uns sicherlich weiterhelfen würden.

Man kann den Gedanken natürlich weiterspinnen, dass er die Spieler einsetzt die er verpflichtet hat, weil er sonst ja indirekt seine Fehler zugibt. Daran will ich nicht glauben, denn letzendlich steht der Erfolg über allem.

Ich will damit sagen, dass Magath zur Zeit sicherlich die beste Alternative ist, aus dem Rumpf-Kader das beste rauszuholen. Man muss ja auch sehen, welchen Trainer wir zur Zeit bekommen könnten? Da fällt mir auf anhieb niemand ein, der in Frage kommt. Ihr glaubt doch selbst nicht das Schmidt die Chefrolle angeboten wird oder?

Selbst wenn man Schmidt das Vertrauen schenken würde, fährt man damit ein enorm hohes Risiko. Was in meinen Augen noch viel höher ist, als wenn man jetzt mit F. Magath weitermachen würde. Nochmal, glaubt ihr, dass der Vorstand das Risiko eingehen wird?

Andere Vorschläge die ich hier gehört habe, Magath jetzt oder im Winter rauswerfen, und ein (teil)Umbruch im Winter starten...

Die Idee ist vom Grundsatz nicht schlecht, dabei gibt es nur mind. zwei Probleme...

1. Welchen Trainer würde man dafür das Vertrauen schenken, bzw. welcher Trainer will sich der Aufgabe stellen. Nein, ich formuliere es anders. Welcher Trainer ist frei, dem man solch ein Mamutprojekt anvertrauen würde?

2. Wir haben einen Rumpfkader. Aus einem faulen Gaul, kann niemand ein Rennpferd machen. Selbst wenn Magath geht, wer will den Kader übernehmen und wie stellt man sich das im Winter vor? Wir haben doch im Sommer gemerkt, wie schwer es ist an Qualitativ hochwertiges Spielermaterial zu kommen (sei es nun, ob wir zu wenig ausgeben wollten, die Perspektive zu schlecht ist, oder was weiß ich). Die ganze Situation ist im Winter nicht einfacher, eher noch um einiges komplizierter. Und wir können noch soviele Spieler im Winter kaufen, wenn das weiterhin Spieler vom Kaliber Klick, Soto, Hleb, Brazzo ect sind, bringen uns selbst 50 neue Spieler im Winter kein Stück weiter.

Wenn ich hier teilweiße höre, dass der Vorstand scheinbar stark am Geldhahn gedreht haben soll, wie kann es sein, dass wir dennoch etwa 20.000.000 Millionen für Schrott ausgeben durften? Ein Verlustgeschäft von etwa 10.000.000€ wenn man nur die Transfergelder von TM.de betrachtet. Ohne Witz, ich denke immer, wir dürften sogar Plus erwirtschaftet haben, so fühlt es sich zumindest an. Aber weit gefehlt.

Die Transferperiode im Sommer war ein Graus, und dass wird uns letzendlich den Kopf kosten.

Wir befinden uns zur Zeit in einer Situation, die prekärer kaum sein könnte.

Wir haben, dass was wir uns mit der Meisterschaft erarbeitet haben rustikal gegen die Wand gefahren. Wir sind letztes Jahr mit einem verdammt dicken blauen Auge davon gekommen. Gelernt hat man daraus nichts. Sowas muss normal bestraft werden.

Das ist ja nicht das einzige Problem. Viel mehr Sorgen macht mir unser Kader. Wir haben Spieler verpflichtet, wo die Transfers einfach nur unnötig waren. Spieler die gefühlt von der Bildfläche verschwunden waren, bekommen hier noch einen schönen Vertrag. Das ist wie mit dem Fliegen an der Scheiße, dass wird man so schnell nicht los. Man muss wohl oder übel warten mit der Duft verflogen ist.

Bei Schalke musste ich laut lachen, als Magath sich dort Charisteas und Karimi gegönnt hat. Das bekommen wir nur doppelt und dreifach zurück, weil wir einfach sechs solcher Spieler gegönnt haben, wovon sogar noch ein großteil spielt. Das muss man sich mal vorstellen. Die zwei oben genannten haben ja keine Rolle auf Schalke gespielt.

Natürlich war der Kader im Meisterjahr ebenfalls aufgebläht, aber jetzt kann man soviel aussortieren wie man will, es steht immernoch eine Rumpfelf auf dem Platz die keinerlei perspektive hat.

Wir befinden uns in einer Situation, wo ich momentan nur schwarz sehe. Ich sehe uns langfristig in der zweitklassigkeit des deutschen Fußballs. Das sind einfach viele Dinge die zusammenfallen. Dann sind wir immerhin da, wo wir hingehören. Sowohl vom Kader, Umfeld, Professionalität usw...

Ein Abstieg, ob dieses Jahr, nächstes oder in drei Jahren ist die logische Konsequenz von einer Anreihung vieler vieler falscher Entscheidungen.

Angefangen mit der Verpflichtung von Veh bis zur jetziges Situation. Selbst wenn Magath gehen sollte (ob jetzt, im Winter oder nächsten Sommer) ich habe im Vorstand einfach kein Vertrauen mehr. Da kommt der nächste Stümper, wir geben wieder viel Geld aus und es wird wieder eine Murks Saison.

Ich habe es schon im Spieltagsthread angedeutet, ich habe zur Zeit einfach keine Lust auf den VfL. Obwohl ich auch dieses Jahr mit Fleisch und Blut dabei bin. Aber letztes Jahr war ich auch Emotionell dabei. Mitlerweile ist es mir egal ob wir 5 Stück von Dortmund bekommen, oder ob wir gewinnen. Mir ist es zur Zeit einfach nur vollkommen gleichgültig wo wir spielen, wie wir spielen, wie es weitergeht. Ich sehe einfach das unausweichliche auf uns zu kommen, und dass ist der sportliche Kollaps.

Ich habe wirklich Angst, dass der Verein mir die Lust auf diesen großartigen Sport nimmt. Es mögen zwar bessere Zeiten kommen, nur wann?

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Felix Magath |#640
05.11.2011 - 22:57 Uhr
Ich verstehe nicht, dass Magath so Auslaufmodelle wie Salihamidzic, Hleb oder Kyrgiakos holt, Durchschnittsspieler wie Ochs, Russ oder Chris, die mit Frankfurt abgestiegen sind und dann trotzdem von Champions League schwafelt. Von den Spielern, die der Vfl hat, hat auch nicht nur ein einziger CL Niveau. Völlig unverständlich, was der Magath da veranstaltet.

Meine Prognose, er darf im Winter noch ein bisschen und dann im Sommer so richtig investieren, und dann wird man sehen, ob er das noch in den Griff bekommt. Ich glaube nicht daran.

Magath hatte ja bis zu seinem Aus auf Schalke so eine Aura für sich geschaffen (Teetrinker, Schachspieler, schicke Brille und elegantes Äusseres, dazu das Bild des Schweigers und Strategen). Das ist einfach durch seine wahnwitzige Einkaufspolitik und seinen mittlerweile nicht mehr als zeitgemäss betrachten Führungsstil zerstört worden. Ich glaube, dass sich die Hochzeit des Trainers Magath dem Ende zuneigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.