Trainerkarussell
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath zu RB Leipzig?

11.06.2010 - 14:55 Uhr
Felix Magath zu RB Leipzig? |#61
11.06.2010 - 19:54 Uhr
Halte ich für sehr wahrscheinlich wenn man sich die Aussagen Magaths ansieht.

Magath, dessen Vertrag mit Schalke noch bis 2013 läuft, hatte unter der Woche für Wirbel in Gelsenkirchen gesorgt, indem er Großinvestitionen für neue Spieler forderte. "Ich sage: Wir brauchen etwa 30 Millionen Euro für die Verstärkung des aktuellen Kaders - um eine Mannschaft zu haben, die wieder einen Spitzenplatz belegen und in der Champions League die Gruppenphase überstehen soll", hatte Magath dem "kicker" gesagt.
[/qoute]
30 Millionen braucht Schalke um ohne Verkäufe eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben... und dann noch folgendes:
[qoute]
Erste Risse zeichneten sich bereits nach dem Interview ab. Magath hatte betont, dass er nicht die Verantwortung dafür übernehmen wolle, wenn Spieler verkauft werden. "Es sei denn, man nimmt bewusst in Kauf, dass die Mannschaft einen Mittelfeldplatz belegt und in der Champions League kein Spiel gewinnt." Magath sieht offensichtlich seine hohen Ziele mit dem Club in Gefahr. Das Versprechen, bis 2013 den Meistertitel zu holen, hätte er "nach aktuellem Wissensstand so nicht gegeben. Grundlage war die Annahme, dass ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag fehlt und mir volle Entscheidungsgewalt bei Schalke zugesagt war."

Seine Entscheidungsgewalt hält Magath für stark eingeschränkt. Auf der Jahreshauptversammlung scheiterte der Antrag, wonach er im Rahmen eines festgelegten Budgets Geschäfte unabhängig vom Votum des Aufsichtsrates tätigen darf. "Für mich besteht jetzt die Ungewissheit, ob ich meine Arbeit so weitermachen kann wie bisher", so Magath. "Klar ist: Meine Arbeit wird erschwert."

Na ich wünsch ihm schon mal viel erfolg bei RB Leipzig, sollte er dorthin gehen würde er für mich doch wieder sympathischer werden und wenn er dorthin geht, dann ist auch klar wo Neuer nächste Saison spielt.

•     •     •

Kein Ultra - sondern nur ein echter Fan!
Mit der Kraft von Doppelherz - ein rotes und ein blaues
Pro: Zuerst Oberbayerische Vereine, dann Bayerische Vereine, dann süddeutsche Vereine, dann deutsche Vereine, dann Aussenseiter :D
Kontrabass

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeze21 am 11.06.2010 um 20:09 Uhr bearbeitet
Felix Magath zu RB Leipzig? |#62
11.06.2010 - 20:33 Uhr
Vielleicht am Ende doch alles eine Frage des Geldes? Ich könnte mir auch vorstellen das Magath Bock auf sowas hat. Meister iss er schon geworden er kann anscheinend jeden Bundesligisten etablieren usw.

In Leipzig könnte er in der Tat ne interessante Herausforderung sehen. Sozusagen den FC Magath erfinden. Viele strukturen müssen erst wachsen. Vielleicht mach Magath es ja wie in diesen FMs von EA?!?
Felix Magath zu RB Leipzig? |#63
11.06.2010 - 21:14 Uhr
die frage die sich mir stellt ist: verkauft sich magath für die 4. liga an redbull. so wie es die spieler letztes jahr getan haben für die 5. liga??

falls ja, kenne ich schon die begründung: die sportliche perspektive ist reizvoll, das gleiche haben die spieler letztes jahr von sich gegeben.
Felix Magath zu RB Leipzig? |#64
11.06.2010 - 21:25 Uhr
Das wäre dann wohl das komplette Gegenteil.

Erfolg und knappe Kassen gegen Kohle und Unterklassigkeit!!!

Für mich sehr, sehr unwahrscheinlich.

Ich finde es aber sehr komisch, dass immer wieder Gerüchte rund um Felix Magath kursieren...
Felix Magath zu RB Leipzig? |#65
11.06.2010 - 21:31 Uhr
Zitat von trlxxer:
Das wäre dann wohl das komplette Gegenteil.

Erfolg und knappe Kassen gegen Kohle und Unterklassigkeit!!!

Für mich sehr, sehr unwahrscheinlich.

Ich finde es aber sehr komisch, dass immer wieder Gerüchte rund um Felix Magath kursieren...

er könnte bei rb sicher um einiges mehr geld verdienen als in GE und der red bull-boss soll auch ein riesen fan von magath sein, vlt könne magath dann auch alle 3 vereine trainieren oder sich jedes jahr einen aussuchen
Felix Magath zu RB Leipzig? |#66
11.06.2010 - 22:20 Uhr
Magath ist einer von Schalkes wertvollsten Leuten. Vielleicht kann man ja ne dicke Ablöse rausholen.
RB sollte aber schon noch 2, 3 mal aufsteigen, bevor Magath eingreift.
Wird dann so eine Art Rangnik von Leipzig.
Er soll aber seine Arbeit in Schalke erstmal erfüllen und dann kann er ja immernoch später wechseln.

•     •     •

Streich lebt Freiburg!
Felix Magath zu RB Leipzig? |#67
11.06.2010 - 22:40 Uhr
Zitat von Trueside_Eric:
Also Red Bull Schalke 04 hört sich schonmal scheisse an^^

Also wenn, dann RB Schalke 2010. Red Bull ist nicht erlaubt und die Vereinstradition ist nicht erwünscht.
Felix Magath zu RB Leipzig? |#68
11.06.2010 - 22:51 Uhr
FM wusste um die Situatinon bei S04. Die Zeitschrift Kapital hatte es damals vorgerechnet und es wurde viel darüber berichtet. Als Manager und Vorstand ist es seine Pflicht sich genau zu informieren. Dafür wird er auch bezahlt. Dazu fehlt ihm aber das Fachwissen, einen entsprechenden Konzernabschluß wie ab 2013 von der UEFA für die CL und EL aufstellen zu lassen, um darüber die Lizens zu erhalten. Fussballvereine sind heute Kapitalgesellschaften. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, so lautet ein altes Leninwort. FM weiß genau, dass es unverschämt ist, 30 Mio. zufordern. Die 30 Mio. wollen auch Gehalt haben und müssen finanziert werden. und dann sollen erst einmal keine "Stammspieler" verkauft werden. Zu viel Macht in einer Hand ist nicht gut. Diese Macht kann Tatsachen schaffen, die zum "Ruin" führen können. FM denkt nur an sich und möchte weiter als der große Macher für den sportlichen Erfolg gelten und für ihn gibt es dabei nur die Sicht nach forne. An die Manschaft, die den großartigen Erfog erzielt hatte scheint er nicht zu denken, weil er nur sich kennt und in sich selbst verliebt ist.

Angesichts dessen kann jedem auch klar werden warum FM beim FCB entlassen wurde. Den 4. Platz wie von Hitzfeld 2007 erreicht, hätte er auch erreicht und wäre mit FR, LT und Klose 2008 mit dem FCB zum dritten Male Meister und Pokalsieger geworden. Es ist anzunehmen, dass er auch beim FCB mehr Macht wollte.
Felix Magath zu RB Leipzig? |#69
11.06.2010 - 23:47 Uhr
Zitat von schalker97:
Zitat von libuda89:
Dann hätte er doch auch bei Wolfsburg bleiben können, wenn er nur großen finanziellen Spielraum haben wollte.
Ich dachte er ging zu Schalke wegen der Kulisse

Noch ein Grund! Die Fans, die Kulisse; Die Tradition und die Stimmung ebi einem wie er selbst sagt, einzigartigem Verein. Deswegen hat er Wolfsburg richtung Schalke verlassen. Warum sollte er das jetzt wieder verlassen?

ganz ehrlich: Was er da gesagt hat und was er jetzt denkt, passt sicherlich nicht zusammen. Ich traue diesem Herrn mitlerweile alles zu, das Treffen ist bestätigt und seine kruden Forderungen auch. Felix Magath hat wieder irgendwas vor und ich wünsche es selbst nicht unseren komischen Nachbarn, wenn sie mitten in der Saisonvorbereitung ohne Trainer vor einem Scherbenhaufen stehen. Vielleicht hatte sich Magath etwas mehr Unterstützung von Gazpom gewünscht?

In drei Jahren wird magath 60. Vielleicht eine Art Dreijahreplan Durchmarsch. Danach dann irgendwann die Meisterschaft und Magath ist der King of Trainer/Manager.....

•     •     •

"Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt!"

"Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

"Wir rasten alle aus! Der ganze BVB ist auf dem Rasen, Freunde ist das geil"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Puck1981 am 12.06.2010 um 00:00 Uhr bearbeitet
Felix Magath zu RB Leipzig? |#70
12.06.2010 - 00:38 Uhr
mMn kommt das noch etwas zu früh, ich denke er wird noch bei Schalke bleiben aber in 2-3 Jahren wohl zu Didi nach Leipzig gehen! Einfach aus folgenden Grund, der Verein ist eigentlich DER Traumverein für einen Macher wie Magath! Felix kommt mir so vor, als würde er einfach mal zu gerne Fußball-Manager Real-Life spielen wollen, einfach einen Verein haben wo er der Chef ist mit einem schier unendlichen Vermögen so das Felix genau seinen Kader nach ganz genau seinen Vorstellungen formen kann. Bei Red Bull Leipzig wird nicht nachgefragt solange die Ergebnisse stimmen und das macht Magath glücklich, er muss NIEMANDEN rechenschaft abliefern und kann Kaufen was und wen er will, das Magaths weg über kurz oder lang ins Zuckerwasserland führen wird, ist mMn klar.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.