Leistungsdaten:
Keine Daten
Felipe [5]
20.06.2012 - 16:16 Uhr
20.06.2019 - 09:24 Uhr
Ich rechne es Felipe, insbesondere in der heutigen Zeit, schon hoch an, dass er trotz eines Millionen Angebotes aus dem nahen Osten, sich aus Verbundenheit zu 96 überhaupt mit einer Vertragsverlängerung zu diesen Bezügen auseinandersetzt. Wäre ihm 96 egal, hätte er doch schon längt in Dubai unterschrieben und somit den einfachsten Weg gewählt.
Zudem muss man bedenken, dass es wahrscheinlich sein letzter "großer" Profivertrag sein wird und er wird in seiner Karriere nicht durchgängig Millionen verdient haben, sondern musste viel durch seine Verletzungen auch an Gehalt einbüßen. Ich finde die Reaktion des Beraters allerdings etwas übers Ziel hinausgeschossen, dass kann man auch alles diplomatischer kommunizieren, dasselbe gilt allerdings auch für Slomka. Generell ist es einfach wieder unnötig, dass sowas über die Presse kommuniziert wird.
Ich kann die Position des Vereins allerdings auch verstehen. Man hat hier jahrelang Spieler aus gutmütigkeit durchgeschleppt und im Endeffekt nie eine Gegenleistung dafür erhalten. 96 ist kein Samariterverein und insbesondere in der 2. Liga können wir uns so viele Personalien mit einer extrem hohen Verletzungsanfälligkeit nicht leisten. Daher finde ich es gut und richtig, dass man sich z.B. von Füllkrug und Bazee getrennt hat und bei Felipe auch einen konsequenten Weg nun geht. Prib hat ja widerrum einen neuen Vertrag bekommen, also so ganz "A.rschloch" ist man ja auch nicht
Am Ende würde ich mir wünschen, dass man sich mit Felipe und dessen Berater doch noch einigt und er bleibt.
Zudem muss man bedenken, dass es wahrscheinlich sein letzter "großer" Profivertrag sein wird und er wird in seiner Karriere nicht durchgängig Millionen verdient haben, sondern musste viel durch seine Verletzungen auch an Gehalt einbüßen. Ich finde die Reaktion des Beraters allerdings etwas übers Ziel hinausgeschossen, dass kann man auch alles diplomatischer kommunizieren, dasselbe gilt allerdings auch für Slomka. Generell ist es einfach wieder unnötig, dass sowas über die Presse kommuniziert wird.
Ich kann die Position des Vereins allerdings auch verstehen. Man hat hier jahrelang Spieler aus gutmütigkeit durchgeschleppt und im Endeffekt nie eine Gegenleistung dafür erhalten. 96 ist kein Samariterverein und insbesondere in der 2. Liga können wir uns so viele Personalien mit einer extrem hohen Verletzungsanfälligkeit nicht leisten. Daher finde ich es gut und richtig, dass man sich z.B. von Füllkrug und Bazee getrennt hat und bei Felipe auch einen konsequenten Weg nun geht. Prib hat ja widerrum einen neuen Vertrag bekommen, also so ganz "A.rschloch" ist man ja auch nicht
Am Ende würde ich mir wünschen, dass man sich mit Felipe und dessen Berater doch noch einigt und er bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 20.06.2019 um 09:26 Uhr bearbeitet
23.06.2019 - 20:00 Uhr
Ich finde es einerseits schade, dass er geht. Schon als er in Hannover anfing hat beispielsweise seine Frau hier Sprachkurse belegt. War also keine klassische "Wandervogel"-Geschichte. Allerdings kann man sportlich nicht mit ihm planen. Ich finde ihn zweikampf- und passstark, aber etwas langsam.
Allerdings ist es sicher gut für ihn, finanziell noch mal alles rauszuholen für eine Zeit nach dem Fußball.
Allerdings ist es sicher gut für ihn, finanziell noch mal alles rauszuholen für eine Zeit nach dem Fußball.
27.06.2019 - 10:05 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
inwiefern passt jemand, mit dem man kaum planen kann, in die Planung sehr gut rein? Also ich wäre jetzt nicht traurig drum gewesen, wenn sein Vertrag nicht verlängert worden wäre. Es ist halt Umbruch und da gehört auch zu, dass man Leute, mit denen man die vergangenen Jahre nicht viel anfangen konnte, abgibt. Er ist seit 1000 Jahren hier, ohne das er mal richtig durchziehen kann und 96 schleift ihn mit, egal was passiert.
inwiefern passt jemand, mit dem man kaum planen kann, in die Planung sehr gut rein? Also ich wäre jetzt nicht traurig drum gewesen, wenn sein Vertrag nicht verlängert worden wäre. Es ist halt Umbruch und da gehört auch zu, dass man Leute, mit denen man die vergangenen Jahre nicht viel anfangen konnte, abgibt. Er ist seit 1000 Jahren hier, ohne das er mal richtig durchziehen kann und 96 schleift ihn mit, egal was passiert.
Ich kann zwar verstehen was du meinst, aber du solltest den Verbleib von Felipe als ganzes betrachten.
Wir fordern hier immer das wir mehr Spieler sehen wollen, die 100% geben, die Lieber für 96,- Euro für Hannover Spielen, als für ...Euro für Bremen. Spieler die noch so etwas wie Loyalität kennen und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellen.
Was die Planbarkeit angeht, Es gibt keinen Spieler von den du mit Sicherheit sagen kannst das er sich in der kommenden Saison nicht verletzt und ggf mehr Spiele fehlt als anwesend ist.
Da gibt es keine Unterschiede.
Auf Grund der Vergangenheit lässt vermuten das die Wahrscheinlichkeit das Felipe ausfällt höher ist, als die das Anton ausfällt, dennoch bleibt es eine Probabilistische Aussage die sich erst nach der Saison bewerten lässt.
Ich für meinen Teil habe mich gefreut als die Meldung von der Vertragsverlängerung kam.
Ich mag die Felipe seine Spielweise und auch die Art auf und neben dem Platz.
Dazu ist Felipe doch schon Kult
01.09.2020 - 13:37 Uhr
Laut Bild ist der Vertrag aufgelöst. 200.000€ Abfindung und er verzichtet damit in Summe auf 50% des Restgehaltes bis 2021.
Kann man ihm nix vorwerfen.
Ich werde mich ewig (auch für ihn) ärgern, dass er immer wieder dieses f****ing Verletzungspech hatte.
Kann man ihm nix vorwerfen.
Ich werde mich ewig (auch für ihn) ärgern, dass er immer wieder dieses f****ing Verletzungspech hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien