Niederlande

FC Twente - De Tukkers

30.07.2012 - 18:12 Uhr
FC Twente - De Tukkers |#1081
25.07.2023 - 06:52 Uhr
Guten Morgen.

Ich wollte auch gerne zum Spiel am Donnerstag fahren, jedoch haben wir keine Ahnung, wie es mit der Clubcard abläuft. Irgendwie ist es uns nicht gelungen, dafür zu registrieren und anschließend wie beschrieben in Ticketshop zu kommen.

Weiß da jemand mehr, woran das hapert oder hat die Möglichkeit, an 2 Karten zu kommen?

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Volksparkstadion • Nordtribüne ☆
FC Twente - De Tukkers |#1082
25.07.2023 - 17:45 Uhr
Zitat von Ruhfo
Die Clubcard kann man derzeit nur innerhalb der Niederlanden bestellen. Ich hab meine damals bekommen indem ich eine freundliche Email geschrieben habe mit meinen Wohndaten.

Leider hab ich mein Kontingent von 2 Karten pro Clubcard schon aufgebraucht, sonst hätte ich euch helfen können.
Vielleicht geht aber spontan am Stadion was, wenn ihr euch als Deutsche zu erkennen gebt wird man euch sicher weiterhelfen. Karten sind immer mal wo übrig Cool

Ja, danke für die Infos. Uns wurde per Mail bestätigt, dass wir keine Karten bekommen können ohne Clubcard.

Schwierige Geschichte, eine lange Fahrt auf sich zu nehmen um dann mit Pech vor den Toren bleiben zu müssen. Wenn uns jemand ggf noch welche besorgen könnte, ist ja dann auch die Frage offen, ob wir nach Clubcard (und Daten?) kontrolliert werden.

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Volksparkstadion • Nordtribüne ☆
FC Twente - De Tukkers |#1083
26.07.2023 - 17:51 Uhr
Ihr könntet vielleicht nochmal die Twente Supporters Alstätte anschreiben, ein deutscher Fanclub. Evtl. können die euch auf die Schnelle noch weiterhelfen.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Noabat am 26.07.2023 um 17:53 Uhr bearbeitet
FC Twente - De Tukkers |#1084
08.08.2023 - 15:00 Uhr
Puh gegen Hammarby hat man es spannender gemacht als nötig. Da hätte man einfach das Hinspiel 4:0 gewinnnen müssen.
Ansonsten positiv, dass man einer Mannschaft, die mitten in der Saison steckt, spielerisch komplett überlegen war. Aber die Effektivität und Kreativität vom letzten Jahr fehlen noch deutlich.
Jetzt geht es gegen den Riga FC weiter.

Bruns hat das nach der Verletzung von Pröpper solide gemacht. Auch wenn ich gegen die kämpfenden Schweden wieder gerne Mesbahi gesehen hätte, da Hilgers und Bruns beide nicht die körperlichsten Innenverteidiger sind.
Aber ich finde hier muss man nichts mehr machen, sondern kann mit den vieren in die Saison gehen. Wenn die Jugend es hergibt, dann sollte man ihnen die Chance auch geben.

Links hat sich Smal leider schwerer verletzt. Sieht dann danach aus, dass er dieses Jahr auf jeden Fall noch bleibt. Spannend wie man das jetzt mit der Vertragsverhandlung angeht.
Mats Rots ist zwar ein großes Talent, aber auch erst 17, den wird man gegen Riga wohl nicht von Anfang an reinschmeißen. Wahrscheinlich wird man entweder Brenet auf links ziehen und Sampsted (oder Regeer) auf rechts starten lassen oder Sadilek rückt zurück auf Linksverteidiger und Regeer startet dafür im Mittelfeld.

Im Mittelfeld hat man dafür fast ein kleines Luxusproblem. Sadilek und Kjölö haben als Starter absolut überzeugt, aber Regeer nach seiner Einwechslung mindestens genauso. Fraglich ob man da wirklich noch Eiting braucht. Wär natürlich nice to have, aber eigentlich nur wenn am Ende rauskommt, das Volendam die Option unrechtmäßig gezogen hat und Eitings Ausstiegsklausel damit bestand hat.

Steijn ist weiterhin ein absoluter Goalgetter auf der 10 und dürfte vor Vlap erstmal die Nase vorn haben. Er ist allerdings nicht ganz so kreativ wie Vlap, weswegen das mit Daan Rots auf dem Flügel dann nicht wirklich gut passt. Hier müssten in den nächsten Spielen Ünüvar und Taha deutlich mehr Spielzeit kriegen.

Da neben Pellistri noch ein Außen kommen soll, wäre für Rots vielleicht doch eine Leihe zu einem kleinere Eredivisie-Verein das beste.

Ich hoffe, dass man die Kaderplanung in den nächsten 1,5 Wochen rund macht, damit man in einer möglichen Playoffrunde gegen Fenerbahce oder Maribor die volle Kapelle zusammen hat.
Wenn wir gegen Riga nicht weiterkommen, liegt es nicht an der Qualität. Aber eine Runde später dürfte dann schon entscheidend sein, wie weit der Kader ist.

•     •     •

FC Twente - De Tukkers |#1085
17.08.2023 - 14:49 Uhr
2:0 Hinspielsieg gegen Riga. Hauptproblem bleibt weiterhin die schlechte Chancenverwertung, dennoch zwei schöne Tore von Sampsted und Rots.

Riga hatte zwar 1,2 gute Konter, aber man war wieder über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Jetzt muss man schnell lernen, das auch in Zahlen umzumünzen.
Dennoch darf im Rückspiel heute unter normalen Umständen nichts mehr anbrennen.

In der zweiten Hälfte durften Mats Rots, der kleine Bruder von Daan und Gijs Besselink ihr Profidebüt feiern, zwei Jungs die seit Ewigkeiten in der Akademie gespielt haben.
Schön, dass die Jugend auch bei Oosting im Blickfeld bleibt.
Die beiden waren die Debütanten 12 und 13 aus dem eigenen Nachwuchs, seit Jans und Streuer im Juli 2020 übernommen haben.

Beim Ligaauftakt gegen Almere tat man sich lange schwerer, man hatte zwar auch wieder reichlich Torchancen um davonzuziehen, aber Almere war phasenweise auch ganz gut im Spiel drin. Mitte der zweiten Hälfte fiel das erlösende 1:0 durch Pröpper und kurz darauf erhöhte Vlap. Almere hatte nach dem Anschlusstreffer nochmal kurz Hoffnung, aber nach einem Platzverweis für Almere traf Oldie van Wolfswinkel nach richtig starken Vorlagen von Rots und Ünüvar noch doppelt.

Bei den Neuzugängen sieht man , dass Regeer und Ünüvar definitiv Verstärkungen sind, gerade im technischen Bereich. Auch wenn sie bislang nur EInwechselspieler sind, habe ich wenig Zweifel, dass beide im Verlauf der Saison eine wichtige Rolle einnehmen werden.
Taha scheint dagegen noch mehr Zeit zu benötigen.

Mittlerweile wurde auch der nächste Neuzugang vorgestellt, Alec van Hoorenbeeck kommt mit Kaufoption leihweise von Mechelen. Der gesuchte linksfüßige Innenverteidiger, der auch als Linksverteidiger spielen kann.
Ich persönlich hätte aufgrund der vielen Talente in der Defensive zwar lieber auf einen weiteren Verteidiger verzichtet, aber ich versteh den Gedankengang von Bruggink. Gerade wenn wir die Gruppenphase erreichen, kann ein dritter erfahrener IV wichtig werden.
Unter dem Gesichtspunkt liest es sich nach einem ordentlichen Transfer und mit Leihe + Option belastet man das Budget auch nicht zu sehr und hat trotzdem alles in der Hand.

Damit steht der Wunschkader bis auf 3 Positionen. Carel Eiting und zwei Außenstürmer sollen bis Ende des Transferfensters noch dazukommen.
Bei EIting läuft heute Abend parallel zu unserem Spiel in Riga die Verhandlung von Eiting gegen Volendam, ob die Vertragsklausel rechtmäßig gezogen wurde und die Ausstiegsklausel von 400.000 in seinem Vertrag damit erloschen ist.
Die Eiting-Seite sagt, dass für das Ziehen der Verlängerungsklausel Voldendam in der Saison 2024/25 definitiv in der Eredivisie spielen muss.
Bekommt Eiting Recht, dürfte er relativ kurzfristig in Enschede aufschlagen, der Vertrag ist seit Wochen ausgehandelt. Wenn Volendam Recht bekommt, wird der Transfer aller Voraussicht nach nicht zustande kommen.

Spannender Tag für Twente...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Noabat am 17.08.2023 um 14:51 Uhr bearbeitet
FC Twente - De Tukkers |#1086
01.09.2023 - 13:50 Uhr
Es sieht so aus als würde es heute keinen Last-Last-Minute Transfer mehr geben.

Mitchell van Bergen von Stade Reims, der schon längere Zeit gehandelt wurde, hat gestern nach dem Rückspiel gegen Fenerbahce für 4 Jahre unterschrieben.

Und Eiting wird nach langem hin und her und einer zweiten Klage, für 3 Jahre + Option unterschreiben. Nachdem Volendam bei der ersten Recht bekommen hat, dass die AK erloschen ist. Allerdings wurde angeordnet Volendam müsse konstruktiv an einem Transfer mitarbeiten. Daraufhin hat Twente das Angebot mehr als verdoppelt aber Volendam hat weiterhin blockiert.
Bei der zweite Verhandlung bekam dann Eiting Recht und Twente muss ca. eine Millionen an Volendam überweisen.

Brenet wird das Team voraussichtlich doch noch verlassen, auch ein Transfer nach Saudi Arabien steht wohl im Raum, der auch noch nach heute passieren könnte. Allerdings gelten die Absprachen, dass Brenet den Club verlassen kann wohl nur bis heute. Aber ich denke bei Brenet würde man so oder so nichts erzwingen.

Als Ersatz war Sambo im Gespräch, man war sich auch schon mit PSV einig und auch mit dem Spieler selbst, allerdings hat der Spieler am Ende doch abgelehnt.

Sehr schade, hätte ihn gerne hier gesehen und wäre ein guter Ersatz für Brenet gewesen. Jetzt wird man wohl mit Sampsted (und Regeer?) in die Saison gehen.

Gestern ist man dann auch endgültig aus Europa ausgeschieden. Nach einer starken Anfangsphase im Hinspiel wurde es nach einer roten Karte für Regeer eine sehr unnötige 1:5 Niederlage. Im Rückspiel hat man sich sehr stark präsentiert, das Ergebnis war absolut lächerlich, das hätte eher ein 2:0 Sieg werden müssen, aber am Ende auch völlig egal nach dem Hinspiel.

Wenn man allerdings nach 4 Playoffspielen nach der Saison und 4 Qualispielen vor der Saison in einer weiteren Qualirunde immer bei einem Kaliber von Fenerbahce oder Florenz raus kommt, ohne je die Gruppenphase gesehen zu haben, kann man sich den ganzen Zirkus eigentlich auch sparen.

Naja mit dieser Mannschaft sollte Platz 4-6 möglich sein. Man ist in der Spitze etwas schlechter, dafür in der Breite deutlich stärker besetzt und hat viele junge Spieler von denen man den nächsten Schritt erwarten kann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Noabat am 01.09.2023 um 14:01 Uhr bearbeitet
FC Twente - De Tukkers |#1087
17.09.2023 - 20:39 Uhr
Regeer als LV übrigens super spannend. Sein hoher Fußball-IQ macht es möglich. Wird ihm für seine weitere Entwicklung mit Sicherheit zu Gute kommen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
FC Twente - De Tukkers |#1088
18.09.2023 - 10:40 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Regeer als LV übrigens super spannend. Sein hoher Fußball-IQ macht es möglich. Wird ihm für seine weitere Entwicklung mit Sicherheit zu Gute kommen.

Ja hat er gegen Fenerbahce bis zu seiner Rot auch schon ziemlich gut gespielt. Ist natürlich mega, dass er LV, RV und ZM ohne großen Qualitätsverlust spielen kann, gerade jetzt wo Eiting noch dazukommt und Kjölö und Sadilek sich in den ersten Wochen einen Stammplatz erspielt haben.
Wird dann spannend wenn Smal und Brenet zurückkommen, aber Regeer hat da den Vorteil, dass er eigentlich mit allen 3 (und auch mit Besselink) im Mittelfeld kombinierbar ist, je nach Gegner.

•     •     •

FC Twente - De Tukkers |#1089
26.01.2024 - 18:52 Uhr
Nachdem man eine bockstarke Hinrunde gespielt hat, in der man sehen konnte dass Oosting die Arbeit von Jans tatsächlich noch weiterentwickeln kann, kommt man jetzt auf Platz 3 stehend, mit der Chance am Sonntag sogar auf Schlagdistanz Richtung Platz 2 zu kommen, auf die Idee seinen Starstürmer nach Russland zu verkaufen?

Ich versteh, dass man als Tukker seit dem Aufstieg wieder sehr verwöhnt war, was das sportliche und auch die Sachen abseits des Platzes betrifft. Aber bei sowas weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll: Mitten in der Saison, CL-Kurs, Russland...über jeden einzelnen Punkt könnte man sonst was schreiben.

Ja 15 Millionen sind 15 Millionen und juristisch ist offenbar alles "sauber" aber wer Angst hat die 15 Millionen nicht wieder zu sehen schätzt in meinen Augen die Qualität und das Potential Ugaldes nicht richtig ein. Außerdem kann für Bruggink und Streuer nur hoffen, dass man Platz 3 ins Ziel bringen kann, weil alles darunter bedeutet mit Sicherheit auch auf ein paar Millionen zu verzichten.

Auch Ugalde macht aus meiner Sicht einen ganz dämlichen Schritt, allein die Tatsache mit Quincy Promes in einem Team zu landen, sollte eigentlich jedem sagen, dass er komplett auf dem Holzweg ist.

Es lässt sich aber offenbar nicht mehr ändern und man hat damit und mit den ganzen weiteren Ausfällen auf jeden Fall die klare Underdog-Rolle gegen Feyenoord geholt. Mal gucken, ob man damit was anfangen kann.

Als Nachfolger war Zeefuik von Volendam im Fokus, aber wie van Bommel in Sommer entscheidet er sich für AZ. Da muss Bruggink wirklich dran arbeiten, ich weiß nicht ob er schon ein einziges Mal sein Nr. 1 Target verpflichten konnte. Man so einen Kampf mal gegen AZ verlieren, aber nicht jedes Mal, den Position Stürmer NR.2 in einem gleichwertigen Team hinter einem 36 jährigen Van Wolfswinkel muss man doch einigermaßen verkaufen können.

Ohio, van Hoojdonk und Boadu sind weitere Namen die kursieren. Fest steht, dass sich unser Duo ordentlich selber unter Druck gebracht hat und jetzt besser ne gute Lösung anbietet, wie man ohne großen Qualitätsverlust weiter um Platz 3 kämpfen kann.

Auf der positiven Seite: Michel Doesburg langjähriger Scout bei AZ und Ajax wir Nachfolger von Busby als Chefscout.

Und Max Bruns verlängert seinen Vertrag bis 2027 mit Option.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 28.01.2024 um 13:25 Uhr bearbeitet
FC Twente - De Tukkers |#1090
28.01.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von VfL-Noabat

Auch Ugalde macht aus meiner Sicht einen ganz dämlichen Schritt, allein die Tatsache mit Quincy Promes in einem Team zu landen, sollte eigentlich jedem sagen, dass er komplett auf dem Holzweg ist.

Pass auf, dass er dich nicht online beleidigt oder dir seine Golduhren zeigt. tongue

Ansonsten kam der Transfer wirklich extrem überraschend. Sowohl Zeitpunkt als auch die Bestimmung Spartak Moskau. Dafür dürfte Smal aber bleiben, nehme ich an? Gab nämlich leise Gerüchte, laut denen Salah-Eddine dann wieder eine Option werden könnte.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 28.01.2024 um 13:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.