Niederlande

FC Twente - De Tukkers

30.07.2012 - 18:12 Uhr
FC Twente - De Tukkers |#991
21.07.2020 - 18:41 Uhr
Zitat von Lion_60

Ich habe so eine Klausel vorher auch noch nie gehört. Und ich finde sie aus der Position von Ajax her auch etwas eigenartig.

Nein. Einzig logisch. Es soll - wie im Fall Botman - eine extra Motivation sein für Twente, den Spieler zu fördern und einzusetzen. Pro für den Spieler: bessere Entwicklungschancen durch viel Einsatzzeiten. Pro für Ajax: Nächsten Sommer muss man schauen, wie es mit Danilo weitergeht, weil er ins letzte Vertragsjahr geht, von daher muss er Argumente sammeln für a) einen Verbleib bei Ajax (unwahrscheinlich, dass es mal für Ajax 1 reichen wird) oder b) die Möglichkeit, Ajax finanziell zu stärken im Falle eines Abgangs. Da drückt man gerne noch einen Teilbetrag an den Verein ab, der den Spieler für Ajax ausgebildet hat. Für die ist es also auch sehr fair, weil sie langfristig am Spieler nichts haben, da sie finanziell nicht in der Lage sind, ihn fest zu verpflichten. Eine richtig, richtig gute Herangehensweise von Ajax bzw. Overmars.

Wo sind denn die Argumente gegen diese Klausel?

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 21.07.2020 um 18:42 Uhr bearbeitet
FC Twente - De Tukkers |#992
22.07.2020 - 09:37 Uhr
Sie haben halt den Spieler ein Jahr und die Chance dadurch besser zu sein als ohne den Spieler. Da braucht es doch nicht noch eine Transferklausel. Also finde ich jetzt.

•     •     •

FC Twente - De Tukkers |#993
22.07.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von Lion_60
Sie haben halt den Spieler ein Jahr und die Chance dadurch besser zu sein als ohne den Spieler. Da braucht es doch nicht noch eine Transferklausel. Also finde ich jetzt.

Genauso wie das Risiko, dass er ne halbe Saison oder mehr braucht, sich an die Eredivisie zu gewöhnen und wenn er dann angekommen ist, ist er in ein paar Wochen wieder weg.

Man darf ja nicht vergessen, dass nicht nur Twente den Spieler leihen will, sondern dass Ajax ihn auch unbedingt verleihen will.
Und egal wieviel Geld es am Ende ist, es wird euch nicht wehtun.

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------
FC Twente - De Tukkers |#994
22.07.2020 - 15:52 Uhr
Auch wieder wahr. Vielleicht geht er auch irgendwann für 50 Mio. € weg und dann tut das nicht weh. zwinker

•     •     •

FC Twente - De Tukkers |#995
23.07.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von VfL-Noabat
Zitat von Lion_60

Genauso wie das Risiko, dass er ne halbe Saison oder mehr braucht, sich an die Eredivisie zu gewöhnen und wenn er dann angekommen ist, ist er in ein paar Wochen wieder weg.

Man darf ja nicht vergessen, dass nicht nur Twente den Spieler leihen will, sondern dass Ajax ihn auch unbedingt verleihen will.
Und egal wieviel Geld es am Ende ist, es wird euch nicht wehtun.

Glückwunsch übrigens zu diesem Leihtransfer. Kann mir gut vorstellen, dass Danilo ein guter Eredivisie-Stürmer und womöglich noch mehr werden kann. Bei Ajax hat er das Pech, dass die Konkurrenz erdrückend ist und die jüngeren Spieler noch ein wenig talentierter sind als er, aber ich denke, Danilo wird noch viele Menschen überraschen. Zudem ein sehr entspannter, cooler Typ.
Bin gespannt, ob ihr jetzt auch noch Ekkelenkamp, dessen Name bei den Twente-Fans schon öfters die Runde gemacht hat, ausleiht. Wäre eine echte Ajax-Achse aus Pierie, Ekkelenkamp und Danilo. Plus Cerny, der ja auch geliehen wurde. Unschuldig

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
FC Twente - De Tukkers |#996
24.07.2020 - 16:19 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw

Glückwunsch übrigens zu diesem Leihtransfer. Kann mir gut vorstellen, dass Danilo ein guter Eredivisie-Stürmer und womöglich noch mehr werden kann. Bei Ajax hat er das Pech, dass die Konkurrenz erdrückend ist und die jüngeren Spieler noch ein wenig talentierter sind als er, aber ich denke, Danilo wird noch viele Menschen überraschen. Zudem ein sehr entspannter, cooler Typ.
Bin gespannt, ob ihr jetzt auch noch Ekkelenkamp, dessen Name bei den Twente-Fans schon öfters die Runde gemacht hat, ausleiht. Wäre eine echte Ajax-Achse aus Pierie, Ekkelenkamp und Danilo. Plus Cerny, der ja auch geliehen wurde. Unschuldig

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Leihe ähnlich gut wie bei Ünal damals läuft.
Zu Ekkelenkamp muss ich ehrlich sagen, dass mir das dann langsam echt zuviel wäre. Wenig Geld hin oder her, man muss auch an der eigenen Basis arbeiten, sonst steht man jedes Jahr vor dem gleichen Problem. Gerade im Mittelfeld sind wir schon recht gut aufgestellt. Außerdem hat man gesagt, dass die Jugend wieder mehr Berücksichtigung finden soll. Jetzt hat man einen starken Jahrgang an dem man das direkt mal beweisen kann.
Da man aber scheinbar noch einen Zehner verpflichten will, hoffe ich auf einen festen Transfer eines etwas erfahreneren Spielers.

Wenn es aber qualitativ nur ein weiterer Leihspieler infrage kommt, wäre Ekkelenkamp natürlich ein richtig guter Spieler für uns.

•     •     •

FC Twente - De Tukkers |#997
31.07.2020 - 19:33 Uhr
Lazaros Lamprou wechselt ebenfalls per einjähriger Leihe zu Twente. Diesmal konnte man sich allerdings ein Kaufoption sichern (für die er aber wohl einschlagen muss wie eine Bombe).
Damit sehen die Flügel mit Menig, Cerny, Lamprou und hoffentlich van Leeuwen schon ziemlich gut aus.
Demnächst soll auch der erste Mittelstürmer präsentiert werden, welcher allerdings noch nicht Danilo sein wird.

Dazu soll noch ein Zehner, evtl. ein Sechser und ein Rechtsverteidiger kommen.

Karim El Ahmadi hat man ein dreiwöchiges Ultimatum für seine Zukunftsentscheidung gestellt. Aktuell läuft die Saison in Saudi Arabien noch.
Auf der einen Zeite wäre es schön, wenn er seine Karriere zuhause ausklingen lassen würde, auf der anderen Seite sehe ich mit Selahi, Brama und Roemeratoe den Bedarf nicht unbedingt.

Insgesamt sieht das Team mittlerweile besser aus als erwartet/befürchtet, allerdings auch sehr jung, was dann vielleicht wieder für El Ahmadi sprechen würde.

•     •     •

FC Twente - De Tukkers |#998
03.08.2020 - 15:05 Uhr
Alexander Jeremejeff wird der erste Mittelstürmer im Team. Er kommt per Leihe + Kaufoption von Dynamo Dresden.

Auch der Transfer von Danilo soll demnächst endlich final perfekt gemacht werden.
Damit wäre dann auch die Stürmerposition doppelt besetzt.

•     •     •

FC Twente - De Tukkers |#999
11.08.2020 - 09:15 Uhr
Tyronne Ebuehi kommt per Leihe von Benfica, ebenfalls inklusive einer Kaufoption. Er soll den Kokurrenzkampf mit Markelo aufnehmen.

Kik Pirie fällt leider rund sechs Wochen, aufgrund einer Knieverletzung aus.
Man will wahrscheinlich noch einen weiteren Innenverteidiger verpflichten. Aber mittlerweile (evtl. aufgrund der Kooperation mit Heracles) verpflichtet man auch Spieler aus der eigenen Jugend. Mit Schenk, Julio und Pirie hat man drei gestandene Innenverteidiger und mit Brama, Roemeratoe, Markelo einige Spieler die dort aushelfen können. Hilgers macht einen starken Eindruck in der Vorbereitung und sollte mit einem Profivertrag belohnt werden.
6 Wochen ohne Pirie sind ärgerlich, aber auch nicht die Welt.

Die ersten beiden Testspiele konnte man mit 3:1 gegen Excelsior 31 und mit 2:1 gegen Fortuna Sittard gewinnen. Auffällig war vor allem, dass man ohne Ball deutlich aktiver ist, als in den letzten Jahren und viel mehr Pressing spielt.
Besonders Cerny, Lamprou, Aburjania und Roemeratoe konnten dabei überzeugen. Jeremejeff konnte sich bislang noch nicht empfehlen.
Von den Nachwuchsspielern machte neben Hilgers, van Leeuwen in beiden Spielen einen ganz starken Eindruck. Die beiden dürften die heißesten Kandidaten auf einen Profivertrag für die kommende Saison sein. Rots konnte gestern sein erstes Profitor erzielen und ist ein richtiger Arbeiter im Sturm, wird aber nach der Vorbereitung eher zu den Beloften zurückkehren.

•     •     •

FC Twente - De Tukkers |#1000
19.08.2020 - 14:25 Uhr
Elia geht also zu Utrecht. Er war ja schon immer ne ziemliche Laberbacke. Würde mich sehr überraschen, wenn er tatsächlich nach seinem Vertrag Jugendtrainer wird.
Er hat sich für das beste Angebot entschieden, sein gutes Recht, aber diese ewigen Interviews sollte er sich sparen. Ich hoffe dass man nicht auf die Idee kommt in 2 Jahren nochmal mit ihm zu sprechen. In unser neues junges, starloses Team passt er vermutlich ohnehin nicht mehr gut.

Positiv: Danilo darf sich nach einem Monat im Wartezimmer zum Team gesellen. Keine Ahnung was die Brasilianer da für ein Problem hatten.

Ich bin sehr gespannt auf ihn, vielleicht sieht man im Test gegen die Eagles schon ein paar Minuten von ihm. Er war ja bei Ajax im Training, also fit sollte er sein.

Am Sonntag hatte man einen weiteren ordentlichen Test gegen Feyenoord, der 0:0 endete und bei den man nichtmal die schlechtere Mannschaft war. Markelo konnte endlich sein Debüt feiern. Von den jungen konnten sich wieder ein paar empfehlen, besonders die Zentrale mit Roemeratoe und Zerrouki war auffällig stark.

Wenn's nach mir geht, kann man sich auch El Ahmadi sparen und das übrige Geld in einen Zehner investieren. Und dann dürfte das Team stehen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.