1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#8751
11.06.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von subby1973
Bayern oder Dortmund müssen und wollen bestimmt noch Spieler abgeben oder verleihen, die haben jetzt schon ein Überangebot im mittelfeld und Bayern kauft noch ein. Vielleicht kann man Renato Sanches ausleihen er bekommt Spielpraxis bleibt in der Bundesliga( Seine Deutschkenntnisse werden besser , gewöhnt sich besser an die Bundesliga usw) , oder Dortmunds Weigel oder Dahoud leicht wird es für sie dieses Jahr nicht beim BVB und sie bräuchtennicht mal umziehen. Alle könnten sich noch weiterentwickeln und würden regelmäßig Spilen. Aber ob so Spieler zum FC kommen?

Wären aber alle drei absolut nicht die gesuchten Spielertypen für uns, da Sanches und Dahoud 8er sind, von denen wir jetzt bereits jede Menge haben und Weigl zwar ein 6er ist, aber nicht der gesuchte Abräumet vor der Verteidigung ist..
FC. TM-Scouting |#8752
11.06.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von subby1973

Bayern oder Dortmund müssen und wollen bestimmt noch Spieler abgeben oder verleihen, die haben jetzt schon ein Überangebot im mittelfeld und Bayern kauft noch ein. Vielleicht kann man Renato Sanches ausleihen er bekommt Spielpraxis bleibt in der Bundesliga( Seine Deutschkenntnisse werden besser , gewöhnt sich besser an die Bundesliga usw) , oder Dortmunds Weigel oder Dahoud leicht wird es für sie dieses Jahr nicht beim BVB und sie bräuchtennicht mal umziehen. Alle könnten sich noch weiterentwickeln und würden regelmäßig Spilen. Aber ob so Spieler zum FC kommen?

Wären aber alle drei absolut nicht die gesuchten Spielertypen für uns, da Sanches und Dahoud 8er sind, von denen wir jetzt bereits jede Menge haben und Weigl zwar ein 6er ist, aber nicht der gesuchte Abräumet vor der Verteidigung ist..

Weigel traue ich den Abräumer vor der Abwehr bei uns locker zu und Saches auch. Sind beide Zweikämpfstark die Geschwindigkeit ist auch da und Passspiel, Spielaufbau ist auch gut. Aber die sind leider 1 regal zu hoch für uns, und das Gehalt wird auch nicht ohne sein, selbst wen wir nicht dad ganze Gehalt übernehmen müssten. Kann mir aber vorstellen das Veh so Spieler im Auge hat, die bei Top Vereinen zu wenig Spielzeit bekommen. Aber das hat er ja auch schon angedeutet.
FC. TM-Scouting |#8753
11.06.2019 - 12:24 Uhr
https://www.transfermarkt.de/muhamed-besic/profil/spieler/93905

Fänd ich nen Versuch wert als Leihe mit KO. Spricht Deutsch, richtige Position, bei Everton keine Chance aktuell

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. TM-Scouting |#8754
11.06.2019 - 14:41 Uhr
Dennis Aogo wäre ein solider DM (wir suchen glaub ich zwei)

-Bekanntlich Ablösefrei
-Erfahren
-Standards sind gut
-Geschwindigkeit ist okay
-Könnte in der Not den Back Up von Hector hinten Links geben

Fänd ich eine ganz gute Lösung für einen Aufsteiger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panda-Niko am 11.06.2019 um 14:41 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#8755
11.06.2019 - 15:04 Uhr
Zitat von BigGulden
https://www.transfermarkt.de/muhamed-besic/profil/spieler/93905

Fänd ich nen Versuch wert als Leihe mit KO. Spricht Deutsch, richtige Position, bei Everton keine Chance aktuell

Könnte so ein "Frankfurt Transfer" sein. Riesen Potential. Defensiv stark und technisch sehr beschlagen. Habe ihn in der Championship nicht mehr verfolgt, aber zu seiner Prime Time bei Everton ein richtig guter Kicker!
Für die schwachen Nerven vieler Effzeh Fans wäre er jedoch der falsche Spieler. Er hat dribbelt halt gerne mal, auch in brenzligen Situationen. Straßenkicker halt. Damals beim HSV war er IV, dementsprechend gut ist sein Tackling, hier schießt er aber auch ab und zu übers Ziel hinaus (Viele Grätschen, harte Tacklings). Defensivtaktisch und von der Konzentration her ist er wirklich anfällig. Da ist das Stellungsspiel nicht immer so gut und die Fehleranfälligkeit schon höher.
Das Tempo ist durchschnittlich, aber sicherlich besser als bei Höger.
Könnte aber, wenn sich eine KO im mittleren einstelligen Mio Bereich realisieren ließe, ein richtig interessanter Transfer und so etwas wie die Überraschung der Saison werden. Finde ich dementsprechend interessant. Vielleicht verfolgt hier jemand die Championship und kann da noch mal ein paar aktuellere Eindrücke schildern.
FC. TM-Scouting |#8756
11.06.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von Saphirflug

Zitat von subby1973

Weigel traue ich den Abräumer vor der Abwehr bei uns locker zu und Saches auch. Sind beide Zweikämpfstark die Geschwindigkeit ist auch da und Passspiel, Spielaufbau ist auch gut. Aber die sind leider 1 regal zu hoch für uns, und das Gehalt wird auch nicht ohne sein, selbst wen wir nicht dad ganze Gehalt übernehmen müssten. Kann mir aber vorstellen das Veh so Spieler im Auge hat, die bei Top Vereinen zu wenig Spielzeit bekommen. Aber das hat er ja auch schon angedeutet.

Das wären aber beides wieder "Kann das auch" Lösungen, was ich und vermutlich die meisten anderen hier nicht mehr sehen wollen, mit der Argumentation haben wir schon viele 8er geholt, aber funktioniert hat keiner. Weigl ist zwar 6er, aber er kommt Hauptsächlich über die Spielerische Komponenten, ein Kämpfer und Zerstörer ist er nicht, was wir ja suchen und schnell ist Weigl auch nicht.
FC. TM-Scouting |#8757
11.06.2019 - 15:12 Uhr
Weigl wird einfach andere Optionen haben. Sanches würde vom Spielertypen passen, aber dem fehlt es doch komplett an Erfahrung. Ist mMn ein wichtiger Punkt, da es doch eher um eine Alternative zu Höger geht und somit eine gewisse Führungsstärke neben den jungen Spielern wünschenswert wäre.
FC. TM-Scouting |#8758
11.06.2019 - 15:25 Uhr
Ja, Weigl ist völlig utopisch für uns... wenn der BVB den abgeben wollte, klingelt da PSG an der Tür.

Und „utopisch“ ist da noch nett formuliert...

Nachdem Aehlig sich (leider) so klar schon bei Soucek positioniert hat, sollte doch jedem wirklich klar sein, dass wir uns etliche Regale tiefer umsehen müssen.

Namen, die hier schon mal gepostet worden und vielleicht realistischer sind, wären aus meiner Sicht: Kohr von Leverkusen und Teun Koopmeiners von Alkmaar. Aber vielleicht sind auch diese zwei im Gesamtpaket noch zu teuer, da alle noch mit Restlaufzeit > 1 Jahr. Ilsanker wäre dann noch ein Kandidat. Aber halt natürlich die erhoffte große Lösung...

Hätte wirklich gedacht, dass ein Soucek machbar gewesen wäre. Aber wir sind wohl doch ziemlich klamm. Vielleicht können wir ja auch mal so einen jungen Franzosen wie die Mainzer an Land ziehen und alle überraschen. Oder so einen wie damals Oliseh von Reggiana...

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. TM-Scouting |#8759
11.06.2019 - 21:21 Uhr
Junge Franzosen wären Ibrahima Diallo, der jüngere Bruder vom BVB Diallo. Ebenfalls von Monaco ausgebildet. Hat wohl direkt überzeugt und hat Potenzial. Könnte auf Grund der Nähe zum großen Bruder eine Option sein

https://www.transfermarkt.de/ibrahima-diallo/profil/spieler/413032

Ein weiterer junger Spieler aus dem französischen Unterhaus ist Jeandro Fuchs. Seine Best off Videos haben mir sehr gefallen, sowohl defensiv sowie auch Offensiv.

https://www.transfermarkt.de/jeando-fuchs/profil/spieler/375710
FC. TM-Scouting |#8760
11.06.2019 - 21:27 Uhr
Ja, das wären mal zwei interessante Namen vom Profil her und auch beide nur noch mit einem Jahr Restlaufzeit anscheinend. Das ist wahrscheinlich die Richtung, die wir gehen (müssen).

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.