1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#8121
26.12.2018 - 10:38 Uhr
Zitat von CubaLibre
Zitat von Kermit_der_Frosch

Da der Spieler wohl nicht bei uns verlängern wird, kommt natürlich sein Heimatverein in Frage. Ich kann mir aber nicht vorstellen, ob es bei ihm für die erste Liga reicht.

http://www.transfermarkt.de/jannik-muller/profil/spieler/119286

Hier bzw. in eurem Forum postete doch schon einmal im Sommer jemand, dass er (angeblich) kurz vor einem Wechsel zu uns steht - kurz darauf wurde, wenn ich mich recht erinnere, Haupe präsentiert zwinker

Der gut informierte FC-Treff hat damals das Gerücht mit Jannik gestreut. Scheint im Moment Mode beim FC zu sein, ehemalige Kölner aus der Jugend zurückzuholen. Für die zweite Liga ist Jannik sicherlich interessant, er spielt ganz gut, obwohl er eine Zeit lang verletzt war.

Wenn Köln aufsteigen sollte, wo von man ausgehen darf, dürfte es für Jannik aber schwer werden. Würde ich dann ähnlich sehen, wie bei Hauptmann - nicht Erstligatauglich, zumindest im Moment.

Das müsst ihr wissen, ob ihr in der nächsten Erstligasaison mit weniger qualitativen Spielern arbeiten wollt, die aber mit dem Herzen dabei sind, oder man holt bessere Spieler, wo sich der ein oder andere aber möglicherweise wie ein Söldner aufführen könnte.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
FC. TM-Scouting |#8122
26.12.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von CubaLibre

Da der Spieler wohl nicht bei uns verlängern wird, kommt natürlich sein Heimatverein in Frage. Ich kann mir aber nicht vorstellen, ob es bei ihm für die erste Liga reicht.

Hier bzw. in eurem Forum postete doch schon einmal im Sommer jemand, dass er (angeblich) kurz vor einem Wechsel zu uns steht - kurz darauf wurde, wenn ich mich recht erinnere, Haupe präsentiert zwinker

Der gut informierte FC-Treff hat damals das Gerücht mit Jannik gestreut. Scheint im Moment Mode beim FC zu sein, ehemalige Kölner aus der Jugend zurückzuholen. Für die zweite Liga ist Jannik sicherlich interessant, er spielt ganz gut, obwohl er eine Zeit lang verletzt war.

Wenn Köln aufsteigen sollte, wo von man ausgehen darf, dürfte es für Jannik aber schwer werden. Würde ich dann ähnlich sehen, wie bei Hauptmann - nicht Erstligatauglich, zumindest im Moment.

Das müsst ihr wissen, ob ihr in der nächsten Erstligasaison mit weniger qualitativen Spielern arbeiten wollt, die aber mit dem Herzen dabei sind, oder man holt bessere Spieler, wo sich der ein oder andere aber möglicherweise wie ein Söldner aufführen könnte.

Du meinst aber nicht den User FC-Treff, welcher unter anderem für "fctreff_latest" auf Twitter Verantwortlich ist? Denn der ist einfach nur ein Troll. ugly

Richtig Interessant finde ich von euren Spielern momentan nur drei Spieler.

Moussa Koné: Jedoch haben wir eigentlich genug MS und ich weiß nicht wie stark er auf den Außen ist.

Markus Schubert: Finde ihn sehr stark und sein vertrag läuft aus. Jedoch haben wir Horn im Tor und solange das bleibt, wird der kaum Spielzeit bekommen.

Vasil Kusej: Jedoch scheint er etwas zu stagnieren momentan?

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#8123
26.12.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von CubaLibre

Du meinst aber nicht den User FC-Treff, welcher unter anderem für "fctreff_latest" auf Twitter Verantwortlich ist? Denn der ist einfach nur ein Troll. ugly

Der User hat eine stark ausgeprägte Profilneurose. Die angeblichen Gerüchte, die er twittert und sich später natürlich als unwahr bestätigen (und das sind nicht gerade wenige), werden in aller Regelmäßigkeit auch wieder sehr penibel vom Account gelöscht.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. TM-Scouting |#8124
26.12.2018 - 19:16 Uhr
Andreas Skov Olsen: Sehr beachtliche Quote für das Alter. Vertrag läuft 2020 aus. Sollte man sich zumindest notieren grins

https://www.transfermarkt.de/andreas-skov-olsen/profil/spieler/432982

Robert Skov: Spielt eine sehr starke Saison. Dürfte jedoch nicht sonderlich günstig werden.

https://www.transfermarkt.de/robert-skov/profil/spieler/270393

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#8125
26.12.2018 - 21:27 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von CubaLibre

Richtig Interessant finde ich von euren Spielern momentan nur drei Spieler.

Moussa Koné: Jedoch haben wir eigentlich genug MS und ich weiß nicht wie stark er auf den Außen ist.

Markus Schubert: Finde ihn sehr stark und sein vertrag läuft aus. Jedoch haben wir Horn im Tor und solange das bleibt, wird der kaum Spielzeit bekommen.

Vasil Kusej: Jedoch scheint er etwas zu stagnieren momentan?

Moussa wird so oder so bald Bundesliga spielen, das sieht ein Fast-Blinder, dass er in dem Alter zu gut ist. Er ist der perfekte Umschaltstürmer, als RA auch nicht so schlecht. Er hat jetzt auch mal drei Spiele nicht so gut gespielt, aber da war unser ganzes Team schwach. Ich bin mir bei ihm nicht sicher, ob er nächste Saison noch für uns spielen wird.

Markus Schubert ist im Moment der beste deutsche Torwart (U21) neben Schalkes Nübel in dem Alter. Er ist auf Dauer auch nicht zu halten, das wissen wir auch. Markus hat in Köln böse eine auf den Sack bekommen, wirkt dadurch aber eher gestärkt in den letzten Spielen. Vielleicht haben die tröstenden Worte einiger Kölner Spieler dazu geführt, das er sich nicht wie der letzte Fliegenfänger gefühlt hat vor so vielen Zuschauern. Er will aber spielen und dann hat er bei uns wieder gute Chancen. Gut möglich, dass er bei Dynamo verlängert und noch eine oder zwei Saisons bei uns bleibt und sich eine Austiegsklausel in den Vertrag reinschreiben lässt.

Vasil Kusej spielt diese Saison nicht so gut, aber unsere U19 hat in der Saison nicht viel gerissen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
FC. TM-Scouting |#8126
27.12.2018 - 10:00 Uhr
Ich möchte gerne Eduard Löwenbei uns sehen. Ist extrem variabel einsetzbar, technisch stark, auch unter Druck mit guten Lösungen, aufgrund seiner Größe auch Physisch sehr stark.

Könnte man als eine Art Hybrid zwischen 6er und Innenverteidiger einsetzen und damit flüssig zwischen 3er- und 4er-Kette. Auch gäbe es dann die Möglichkeit Aufbauelemente der Kieler zu verwenden, dass ein Innenverteidiger einen pressenden Stürmer hinterläuft und damit den Raum und die Lücke hinter ihm besetzt.

Ansonsten wäre Kaan Ayhan ein toller Spieler der als sehr aufbaustark gilt.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
FC. TM-Scouting |#8127
27.12.2018 - 11:09 Uhr
Auch gäbe es dann die Möglichkeit Aufbauelemente der Kieler zu verwenden, dass ein Innenverteidiger einen pressenden Stürmer hinterläuft und damit den Raum und die Lücke hinter ihm besetzt.

Find beide gut - aber könntest du den Satz nochmal genauer ausführen?

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. TM-Scouting |#8128
27.12.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von BigGulden
Auch gäbe es dann die Möglichkeit Aufbauelemente der Kieler zu verwenden, dass ein Innenverteidiger einen pressenden Stürmer hinterläuft und damit den Raum und die Lücke hinter ihm besetzt.

Find beide gut - aber könntest du den Satz nochmal genauer ausführen?

Nun ich versuche das mal grafisch aufzubereiten:

------------------DM-------------------
AV------MS---------------MS---AV--
-------------IV------------IV--------------
-------------------TW--------------------

Das ist unsere Grundstellung bspw. von einem 4-4-2 des Gegners. Das gegnerische MF lasse ich hier mal weg es soll ja nur simpel dargestellt werden.

Die MS versuchen im Spielaufbau aus der Abwehr nun anzurennen und Druck auszuüben. Dabei rückt dann ein Innenverteidiger nach vorne und steht damit nun in der Lücke die der MS geöffnet hat.

------------------DM-------------------
AV------MS-----------IV ----------AV--
-------------IV-------------MS--------------
-------------------TW--------------------

Damit habe ich nun relativ einfach die Möglichkeit die erste Pressinglinie zu überspielen. Der Trick ist nicht ganz ohne Risiko. Geht der Ball verloren sind nur noch ein Innenverteidiger und ein Torhüter zur Absicherung vorhanden. Auf der anderen Seite jedoch ermögliche ich es relativ einfach die Pressingversuche meiner Gegner ins leere laufen zu lassen und somit deutlich an offensiver Durchschlagskraft zu gewinnen.

•     •     •

FC. TM-Scouting |#8129
27.12.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von conDOMi
Zitat von BigGulden

Damit habe ich nun relativ einfach die Möglichkeit die erste Pressinglinie zu überspielen. Der Trick ist nicht ganz ohne Risiko. Geht der Ball verloren sind nur noch ein Innenverteidiger und ein Torhüter zur Absicherung vorhanden. Auf der anderen Seite jedoch ermögliche ich es relativ einfach die Pressingversuche meiner Gegner ins leere laufen zu lassen und somit deutlich an offensiver Durchschlagskraft zu gewinnen.

Das verstehe ich. Hab nur nicht verstanden, ob es das System von Kiel war/ist oder das von Kiel unter Anfang... egal

Back2topic:
https://www.transfermarkt.de/sonny-kittel/profil/spieler/78950

antizyclisches Kaufverhalten ist wie im Winter ne Badehose zu kaufen. Kittel wurde schon oft genannt, jetzt läufts mal wirklich nicht so rund. Er könnte auf LA und auf der 10 spielen, sich ein halbes Jahr eingewöhnen und wäre sicher nicht so teuer wie vielleicht noch vor Monaten. Ich weiss wir haben Hauptmann, aber wir haben niemanden, der LA spielen kann bzw sollte (Guirasy)

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. TM-Scouting |#8130
28.12.2018 - 08:34 Uhr
Die Frage bei Kittel ist: Warum hat da bisher niemand zugegriffen? Bei den Scorern letzte Saison hätte es doch Interesse en Masse geben müssen aber soweit ich das gesehen habe war es verdammt ruhig um den Spieler. Kann es sein, dass der irgendein Charakterliches Menetekel mit sich herumschleppt?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.