1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#7761
17.05.2018 - 17:16 Uhr
Man munkelt, dass dieser Herr ein Angebot u.a. von uns vorliegen hat.
https://www.transfermarkt.de/rafal-kurzawa/profil/spieler/191895

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

FC. TM-Scouting |#7762
17.05.2018 - 17:19 Uhr
Zitat von Cologne_Lech

Wer munkelt das wo? Gibt's vielleicht sogar ne Quelle dazu? Die Vorlagen sehen ja echt beeindruckend aus...
FC. TM-Scouting |#7763
17.05.2018 - 17:25 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Cologne_Lech

Wer munkelt das wo? Gibt's vielleicht sogar ne Quelle dazu? Die Vorlagen sehen ja echt beeindruckend aus...

Wenns ne Quelle gäbe, dann hätte ich es nicht hier reingeposted, sondern in den Transfer-Thread. Ein User aus dem Polen Forum, der gute Kontakte hat, hat dies behauptet. Offiziell ist zumindest, dass Kurzawa seinen aktuellen Verein verlassen wird.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne_Lech am 17.05.2018 um 17:25 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#7764
17.05.2018 - 17:27 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Cologne_Lech

Wenns ne Quelle gäbe, dann hätte ich es nicht hier reingeposted, sondern in den Transfer-Thread. Ein User aus dem Polen Forum, der gute Kontakte hat, hat dies behauptet. Offiziell ist zumindest, dass Kurzawa seinen aktuellen Verein verlassen wird.

Danke für die Info, aber war doch klar, dass diese Frage kommen würde....
FC. TM-Scouting |#7765
17.05.2018 - 19:24 Uhr
Quelle: kicker.de
Das Eigengewächs kann die Eisernen dank einer Ausstiegsklausel für 3,2 Millionen Euro verlassen - diese läuft allerdings zum Ende des Monats aus

Da er schon häufiger, auch von mir, vorgeschlagen wurde, hier mal eine Ergänzung zu Skrzybski:

AK: 3,2 Millionen.
FC. TM-Scouting |#7766
17.05.2018 - 19:39 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Das Eigengewächs kann die Eisernen dank einer Ausstiegsklausel für 3,2 Millionen Euro verlassen - diese läuft allerdings zum Ende des Monats aus

Da er schon häufiger, auch von mir, vorgeschlagen wurde, hier mal eine Ergänzung zu Skrzybski:

Sicherlich ein interessanter Spieler, allerdings auch kein richtiges Schnäppchen.
Angesichts der Tatsache dass er überwiegend RA spielt und wir für dieses Position aktuell Risse, Clemens und Schaub (der zuletzt fast auch fast nur RA gespielt hat) hsben, kann ich mir aktuell kaum vorstellen, dass wir auf dieser Position 3,2 Mio ausgeben.
Wir haben ja auch noch ein paar ungeklärte Personalien und Bedarf auf anderen Positionen - da wird man mMn Geld zurückhalten, um zunächst diese Baustellen zu schließen. Glaube nicht, dass das bis Ende Mai soweit geklärt ist, dass wir da aktiv werden. Zudem müsste sich ein Clemens Abgang konkretisieren...
Unterm Strich, kann ich.mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Da passt ein Kurzawa, auch wenn er die LA nicht wie ein klassischer LA interpretiert, mMn deutlich eher in unser Raster.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 17.05.2018 um 19:48 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#7767
17.05.2018 - 20:28 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von E_Levve_Lang

Sicherlich ein interessanter Spieler, allerdings auch kein richtiges Schnäppchen.
Angesichts der Tatsache dass er überwiegend RA spielt und wir für dieses Position aktuell Risse, Clemens und Schaub (der zuletzt fast auch fast nur RA gespielt hat) hsben, kann ich mir aktuell kaum vorstellen, dass wir auf dieser Position 3,2 Mio ausgeben.
Wir haben ja auch noch ein paar ungeklärte Personalien und Bedarf auf anderen Positionen - da wird man mMn Geld zurückhalten, um zunächst diese Baustellen zu schließen. Glaube nicht, dass das bis Ende Mai soweit geklärt ist, dass wir da aktiv werden. Zudem müsste sich ein Clemens Abgang konkretisieren...
Da passt ein Kurzawa, auch wenn er die LA nicht wie ein klassischer LA interpretiert, mMn deutlich eher in unser Raster.

Ich wäre immer noch für Donis Avdijaj, der würde sehr gut zu uns passen. Könnte als Leo Ersatz agieren, oder für Osako. Wen Anfang ihn hin bekommt, wird der eine Granate und vieleicht besser wie Leo. Habe ihn durch Zufall in kerkrade spielen sehen, war 3 Tage berufich da . Was der da abgeliefert hat war nicht schlecht . Er hat im linken Mittelfeld gespielt.
FC. TM-Scouting |#7768
17.05.2018 - 20:43 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von E_Levve_Lang

Ich wäre immer noch für Donis Avdijaj, der würde sehr gut zu uns passen. Könnte als Leo Ersatz agieren, oder für Osako. Wen Anfang ihn hin bekommt, wird der eine Granate und vieleicht besser wie Leo. Habe ihn durch Zufall in kerkrade spielen sehen, war 3 Tage berufich da . Was der da abgeliefert hat war nicht schlecht . Er hat im linken Mittelfeld gespielt.

Ich bin für beide Zwinkernd

Von dem was ich u.a. in den Schalker Avdijaj-Threads gelesen habe (und ich habe mir beide tatsächlich mal komplett durchgelesen) und im Fernsehen gesehen habe, ist der aber wohl eher eine hängende Spitze ist und somit wohl eher Osako-Nachfolger?
War zumindest die überwiegende Meinung, dass er auf den Außen nicht so stark zur Geltung kommt und weniger ein Dribbler sei, der das eins gegen eins sucht. Spielerisch soll er recht gut sein, technisch sowieso und vor allem einen guten Abschluss haben.

@Misterpinkbn

Kurzawa halte ich für Murks.

Wir haben Stand jetzt mit Höger, Koziello, Özcan, Nartey, Jojic und Schaub genug zentrale Spieler. Was ich aus der Beschreibung von CologneLech herausgelesen habe, ist das er auch eher 8er ist und ähnliche Stärken hat, die auch u.a. einem Schaub nachgesagt werden.
Ich hoffe Veh überrascht mich (war ja alles andere als begeistert über ihn) und stellt nen sinnvollen Kader auf. Dazu gehört neben dem 6er, wo wir uns ja absolut einig sind, vor allem auch Torgefahr aus der Mittelfeldreihe. Genau hier finde ich Skrzybski hoch interessant.
Da man mit Risse eigentlich nicht auf eine volle Saison planen kann und Clemens seit 1,5 Jahren den Erwartungen weit hinterherhinkt, könnte das durchaus Sinn machen, vor allem für das Geld.
Schaub sehe ich auch nicht auf RA, von dem was ich gesehen habe, ist er eher Typ Jojic und somit vermutlich zentral eingeplant (und hoffentlich dessen Nachfolger).
FC. TM-Scouting |#7769
17.05.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von subby1973

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von E_Levve_Lang

Ich bin für beide Zwinkernd

Von dem was ich u.a. in den Schalker Avdijaj-Threads gelesen habe (und ich habe mir beide tatsächlich mal komplett durchgelesen) und im Fernsehen gesehen habe, ist der aber wohl eher eine hängende Spitze ist und somit wohl eher Osako-Nachfolger?
War zumindest die überwiegende Meinung, dass er auf den Außen nicht so stark zur Geltung kommt und weniger ein Dribbler sei, der das eins gegen eins sucht. Spielerisch soll er recht gut sein, technisch sowieso und vor allem einen guten Abschluss haben.

@Misterpinkbn

Kurzawa halte ich für Murks.

Wir haben Stand jetzt mit Höger, Koziello, Özcan, Nartey, Jojic und Schaub genug zentrale Spieler. Was ich aus der Beschreibung von CologneLech herausgelesen habe, ist das er auch eher 8er ist und ähnliche Stärken hat, die auch u.a. einem Schaub nachgesagt werden.
Ich hoffe Veh überrascht mich (war ja alles andere als begeistert über ihn) und stellt nen sinnvollen Kader auf. Dazu gehört neben dem 6er, wo wir uns ja absolut einig sind, vor allem auch Torgefahr aus der Mittelfeldreihe. Genau hier finde ich Skrzybski hoch interessant.
Da man mit Risse eigentlich nicht auf eine volle Saison planen kann und Clemens seit 1,5 Jahren den Erwartungen weit hinterherhinkt, könnte das durchaus Sinn machen, vor allem für das Geld.
Schaub sehe ich auch nicht auf RA, von dem was ich gesehen habe, ist er eher Typ Jojic und somit vermutlich zentral eingeplant (und hoffentlich dessen Nachfolger).

Da sind schon viele hätte, wenn's und abers dabei - bei mir natürlich zugegebenermaßen auch. Kommt am Ende wirklich komplett drauf an, wie Anfang plant. Bleibt, Schaub RA, wie bisher, oder ist er zentraler geplant? Bleibt Clemens? Ist er wenn er bleibt auf RA geplant ( was sehr wahrscheinlich ist)?
Kurzawa halte ich insofern nicht für Murks, als dass er zum einen, trotz seines Spielertyps, aus der LA heraus 17 Vorlagen gegeben hat und extrem starke Standards tritt, zum anderen sogar ablösefrei ein Ersatz für Jojic sein könnte.
Wobei ich bleibe ist, dass wir - stand jetzt - zuerst die dringenderen Baustellen LA,DM, RV und in Folge von Abgängen wahrscheinlich auch IV schließen müssen.
Am Ende ist es hier auch unmöglich auf einen Nenner zu kommen, da wir die Gedanken von Veh und Anfang nicht kennen und zum anderen nicht wissen, ob es nicht evtl doch Anfragen für Jojic oder Clemens gibt bzw wie mit ihnen geplant wird.
Ich weiß, du bist ein Fan von ihm, aber ich glaube nicht daran, dass wir ernsthaft interessiert sind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 17.05.2018 um 21:07 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#7770
17.05.2018 - 21:05 Uhr
Also nach der Vorlage gerade, möchte ich drexler haben!
Absoluter Wahnsinn stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.