1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#3401
06.05.2015 - 01:53 Uhr
Erstaunlich finde ich Modibo Maïga 9 Tore geschafft hat für Metz bei der schwachen Mannschaft. Er ist ja ausgeliehen.Gehört West Ham United die Engländer wollen ihn loswerden und er kommt mit der spielweise in PREMIER LEAGUE nicht so zurecht. Er selber würde auch am liebsten nicht mehr zu West Ham zurückkehren.
http://www.transfermarkt.de/modibo-maiga/profil/spieler/46831

Maiga gilt als einer der stärksten Kopfballspieler der Liga, bringt dort nicht nur in puncto Luftpräsenz und dominanz eine herausrasgend gute Qualität mit, sondern ist ebenso hinsichtlich der Genauigkeit seiner Kopfbälle im oberen Ligadrittel anzusiedeln. Hinzu kommt eine enorme physische Stärke, die er in Direktduellen häufig intelligent einsetzt. Ohnehin ist Maiga Robustheit und das kluge Einsetzen bzw. Schieben seines Körpers zwischen den Ball und Gegner einer seiner größten Stärken. Er lebt im hohen Maße von seiner körperlichen Durchsetzungskraft, ist so in der Lage, Bälle vorne festzumachen und passend abzulegen - mit dem Kopf oder mit dem Fuß. Potenziell bestünde durch seine Wandspielerfähigkeiten, seine 'Balljagdmomente' und seine läuferische Qualität, die Möglichkeit, das System häufiger auf einen Ein-Mann-Sturm umzustellen. Wichtiger als ein Sturmpartner auf ähnlicher Höhe sind in Anbetracht Maigas Stil nämlich die Nachrückbewegungen in den Zehnerraum, welchen er oft als Ziel seiner Ablagen nutzt.

Im Angriffsdrittel hat Maigas oftmals Schwierigkeiten mit der situativen Entscheidungsfindung. Seine Engstellenbehauptung ist aufgrund seiner angesprochenen Möglichkeiten in Zweikampfsituationen zwar solide, wenngleich er in diesen tendenziell darauf aus ist, den Ball zu halten, womöglich ein Foulspiel des Gegners zu provozieren, als diese durch eine raumgreifende Ballmitnahme effektiv aufzulösen. Allerdings übersieht der Kölner nicht selten seine Nebenleute, schließt dann aus strategisch ungünstigen Situationen ab oder hält den Ball zu lange, was aufgrund seiner technischen Limitiertheit wiederum oft in einem Ballverlust endet. Zurückzuführen ist dies in erster Linie auf sein schlechtes Umblickverhalten und seinen enormen Zielfokus in tornahem Ballbesitz. Ein wenig mangelt es ihm zudem an Raumdeutungsqualität, um potenzielle Passmöglichkeiten zu erkennen. Meist legt er die Bälle nur ab oder spielt sie in den Fuß seiner Mitspieler.. Hier neigt er etwas zur Sicherheit und Einfachheit, vielleicht sogar weil er sich seinen Schwächen im Kreativspiel bewusst ist. Taktische Defizite wurde ihm oft unterstellt, seine Bewegungen im eigenen Ballbesitzspiel erwiesen sich streckenweise als disharmonisch, seine Arbeit gegen den Ball war geprägt von stabilitätsgefährdenden Individualläufen oder falschen Positionierungen. Diese Defizite wurden zu großen Teilen gut behoben.Außerdem nimmt er bei Standardsituationen des Gegners eine Schlüsselrolle ein, spielt dort immer wieder seine Dominanz in Luftduellen sehr aggressiv aus.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. TM-Scouting |#3402
06.05.2015 - 12:32 Uhr
Im Bayern Forum wird darüber spekuliert, dass man Sinan Kurt evtl. ausleihen würde. Ich denke, als Stürmer Nr. 3 (Finne Ersatz) wäre dies eine gute Lösung. Ein hoch veranlagter Spieler, der sich bei uns weiter entwickeln könnte.

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!

Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß
FC. TM-Scouting |#3403
06.05.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von Dominik_R
Im Bayern Forum wird darüber spekuliert, dass man Sinan Kurt evtl. ausleihen würde. Ich denke, als Stürmer Nr. 3 (Finne Ersatz) wäre dies eine gute Lösung. Ein hoch veranlagter Spieler, der sich bei uns weiter entwickeln könnte.

Das wäre dann doch nur ein verbrauchter Kaderplatz. Kurt hat noch nichts im Seniorenbereich nachgewiesen und nur weil er jetzt ein paar Monate mit den Bayern Profis trainiert, macht ihn das noch nicht zum Bundesliga Profi. Damit wäre weder uns, noch den Bayern, noch Kurt geholfen. Da hätte ich lieber einen Maximilian Thiel wieder im Kader.
FC. TM-Scouting |#3404
06.05.2015 - 13:24 Uhr
Zitat von Lietsche
Zitat von Dominik_R

Das wäre dann doch nur ein verbrauchter Kaderplatz. Kurt hat noch nichts im Seniorenbereich nachgewiesen und nur weil er jetzt ein paar Monate mit den Bayern Profis trainiert, macht ihn das noch nicht zum Bundesliga Profi. Damit wäre weder uns, noch den Bayern, noch Kurt geholfen. Da hätte ich lieber einen Maximilian Thiel wieder im Kader.

Den verstehe ich nicht.
Was hatte denn Finne mehr zu bieten? Außerdem weiß man von Kurt dass er hoch veranlagt ist. Hat auch keiner behauptet, dass er uns direkt weiter hilft, genau so wenig wie dein Beitrag...

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!

Ich ben Lokalpatriot
FC. TM-Scouting |#3405
06.05.2015 - 14:20 Uhr
Quelle: lavenir.net

Ivan Santini, lié à Courtrai jusqu’en 2016, ne fera certainement pas de vieux os au stade des Éperons d’or. Son départ est attendu pour cet été.

«Tout comme pour Chevalier, il y a des rumeurs mais le club n’a encore reçu aucune offre, dit Yves Vanderhaeghe. Cela dit, il est évident que nous pourrons difficilement le retenir. Il a prouvé qu’il était prêt pour un grand club et certainement pour le top en Belgique.» Une clause dans le contrat de l’attaquant croate stipule qu’il peut quitter Courtrai pour 2,5 millions€.

Santini hat eine AK für 2,5 Mio. Und der Club ahnt das sie ihn über den Sommer hinaus nicht halten können. Nur wo die Reise hingeht steht noch nicht fest

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhing_no1 am 06.05.2015 um 14:26 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#3406
06.05.2015 - 14:29 Uhr
Zitat von Dominik_R
Zitat von Lietsche
Zitat von Dominik_R

Den verstehe ich nicht.
Was hatte denn Finne mehr zu bieten? Außerdem weiß man von Kurt dass er hoch veranlagt ist. Hat auch keiner behauptet, dass er uns direkt weiter hilft, genau so wenig wie dein Beitrag...

Erstmal wurde gestern ne Quelle gepostet, in der Schmadtke wohl eine Leihe von Finne verneint!
Was er dem Kurt voraus hat? Zumindest einige Einsätze in Liga 2 und Bundesliga! Da weiß man, was man hat!

Prinzipiell bin ich nicht unbedingt der Freund von Leihen zu uns! Und bei diesem Vorschlag muss ich gleich an J. Green denken, von dem man auch "Weiß, dass er hochveranlagt ist"! Aber er bekommt selbst in dieser Rumpeltruppe kein Bein auf die Erde, selbst, wenn Lasogga ausfällt.

Natürlich ist jeder Jeck(Spieler) anders! Aber wenn, dann würde ich nur jemanden holen, der uns weiter bringt und den wir u.U. später kaufen könnten! Das ist bei Kurt wohl nicht drin!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 06.05.2015 um 14:29 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#3407
06.05.2015 - 15:07 Uhr
Zitat von Dominik_R
Zitat von Lietsche
Zitat von Dominik_R

Den verstehe ich nicht.

Wir sind aktuell nicht der Verein, der es sich leisten kann Spieler von größeren Vereinen auszuleihen, die dort im Profikader mittrainieren, aber sonst jeglichen Beweis schuldig geblieben sind im Profi Fußball Fuß zu fassen.
Wenn wir uns von solchen Vereinen Spieler leihen, dann müssten das schon welche sein, die bereits bewiesen haben, dass sie Buli können bzw. uns weiterhelfen. Das war ein Höjbjerg und wäre jetzt ein Weiser (unabhängig seiner FC Vergangenheit) und ein Gaudino. Ein Kurt steht noch eine Stufe unter diesen Spielern aktuell bzw. sieht es so aus, da er sich noch nicht auf diesem Niveau ausreichend zeigen konnte.
Wir können solchen Spielern keine ausreichende Einsatzzeit geben, um sich wie gewünscht zu entwickeln und da Kurt eben keiner ist von dem man zweifelsfrei sagen kann, dass er uns weiterhilft, sehe ich ihn nicht als geeigneten Kandidaten.

Übrigens kannst du dir solche Schlussworte sparen. Denn das hilft wirklich keinem.
FC. TM-Scouting |#3408
06.05.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von Dominik_R

Du willst Finne verleihen um Kurt auszuleihen?
Macht für mich 0 Sinn, dann können wir Finne auch behalten ugly
FC. TM-Scouting |#3409
06.05.2015 - 15:45 Uhr
Hrgota von den Ponnies wäre sicherlich eine spielerisch gute Lösung.

Einen Kurth würde ich eher nicht, wenn dann nur für 2 Jahre ausleihen, allerdings würde mir ein gestandener Stürmer a la Ramos besser gefallen.

Allerdings hat sich dieser ja wohl verletzt. Wenn er die Vorbereitung mitmachen könnte, dann wäre er mit Sicherheit ein interessanter Spieler, der auch für 10 Tore gut ist.

Mit Finne, Ramos, Hosiner und Osako eventuell auch ein Zoller wären wir wohl nicht schwächer als diese Saison. Auch ein Kuranyi wäre eine Option, da er ablösefrei ist. Für ein, zwei Jahre sicherlich hilfreich, gerade wenn Helmes nicht mehr wiederkommt.

Wenn Helmes nochmal fit würde, dann wäre der zentrale Stürmer eher ein kleineres Problem, aber er ist leider ja auch sehr anfällig was Verletzungen angeht.
FC. TM-Scouting |#3410
06.05.2015 - 16:18 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Dominik_R

Du willst Finne verleihen um Kurt auszuleihen?
Macht für mich 0 Sinn, dann können wir Finne auch behalten ugly

Ich kannte nur die Äußerung von PS dass Bard verliehen wird.
Dann bin ich darüber gestolpert, dass man Kurt ausleihen will.
Mea Culpa
Hat ja noch nie einem Verein etwas gebracht hochveranlagte Spieler aus zu leihen...

•     •     •

Zitat zettikowski:
Danke dafür!

Ich ben Lokalpatriot
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.