1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#11311
16.01.2022 - 17:52 Uhr
Bei Kempf tritt der wünschenswerte Fall ein, der VfB hofft für einen im Sommet ablösefreien Kicker zumindest noch ein paar Euro jetzt im Winter zu kriegen. Wäre mMn der perfekte Mann als neuer Abwehrchef, allerdings eben nicht ganz günstig im Gehalt.

Retsos darf laut Kicker Ende Januar die Pillen verlassen, auch ein interessanter Mann.
FC. TM-Scouting |#11312
16.01.2022 - 18:06 Uhr
An Retsos waren wir damals auch stark interessiert, hat sich 2017 aber für den Bayer entschieden. Die erste Saison war nicht mal ganz schlecht, allerdings die letzte, wo er mehr als nur Auffüllspieler war.

Seither ist einige Zeit ins Land gegangen und mir wäre der Kandidat leistungstechnisch zu risikoreich. Wer so jung nicht spielt, hält kaum sein Niveau. Die Leihen waren auch keine Offenbarung. 2 Kurzeinsätze in der BL in der aktuellen Saison reichen nicht als Empfehlung.

Mit sportlichen Grüßen

daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
FC. TM-Scouting |#11313
16.01.2022 - 18:29 Uhr
Zitat von Goatstar71
An Retsos waren wir damals auch stark interessiert, hat sich 2017 aber für den Bayer entschieden. Die erste Saison war nicht mal ganz schlecht, allerdings die letzte, wo er mehr als nur Auffüllspieler war.

Seither ist einige Zeit ins Land gegangen und mir wäre der Kandidat leistungstechnisch zu risikoreich. Wer so jung nicht spielt, hält kaum sein Niveau. Die Leihen waren auch keine Offenbarung. 2 Kurzeinsätze in der BL in der aktuellen Saison reichen nicht als Empfehlung.

Mit sportlichen Grüßen

daumen-hoch

Bei Retsos bin ich auch skeptisch. Die Anlagen waren sicherlich mal da, ob die Substanz heute noch ausreicht, damit Baumgart sie noch zu bundesliga-reifem Leben erwecken kann?!

Mir ist schon klar, dass wir bei dem Kandidaten für die IV nicht im Premium Regal suchen. Viel wichtiger dürfte sein, dass sich ein Neuzugang voll und ganz auf den Coach, dessen Spielidee und Erwartungen einlässt. Dann traue ich Baumgart auch zu, dass er weitere "Pflegefälle" wachküsst. Dennoch sollte der Neuzugang nicht zu weit vom Bundesliganiveau entfernt sein, da wir in der IV aktuell echt dünn sind. Für einen Neuzugang lauert das kalte Wasser direkt hinter jeden Blessur von Kilian oder Hübers.....
FC. TM-Scouting |#11314
16.01.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von Goatstar71

Mit sportlichen Grüßen

daumen-hoch

23 ist aber noch kein Alter und sicherlich muss man auch die Konkurrenzsituation betrachten. Ein Özcan ist auch erst jetzt durchgestartet... Am Ende spielen viele Faktoren eine Rolle, habe ihn aber auch nur angesichts der Berichterstattung ("darf gehen") in den Raum geschmissen.
Kempf wäre nach Ayhan mein absoluter Favorit, aber hier reden wir auch klar über einen neuen Abwehrchef und somit einen Toptransfer für den man sich finanziell sehr strecken müsste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 16.01.2022 um 18:58 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#11315
17.01.2022 - 07:44 Uhr
Zitat von Effzeh66
Unser Neuer IV ab Sommer?

Der Vertrag von dem Österreichischen Top-Talent von Rapid Wien endet im Sommer. Mit 20 Jahren Stamm-IV in der Österreichischen Bundesliga und schon einer der besten! Martkwert von 2,5 Millionen.

https://www.transfermarkt.de/leo-greiml/profil/spieler/434110

Aktuell ist Greiml raus wegen einem Kreuzbandriss, aber bis Sommer ist er wieder da. Vielleicht kann Dejo ihn ja überzeugen, wenn da nicht schon was klar ist...?

Leo Greiml folgt dem 1. FC Köln schon auf Instagram!

Haha, laut Geissblog sind wir für den Sommer an ihm dran.
Gutes Scouting @Effzeh66 daumen-hoch
FC. TM-Scouting |#11316
17.01.2022 - 09:05 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von Effzeh66

Unser Neuer IV ab Sommer?

Der Vertrag von dem Österreichischen Top-Talent von Rapid Wien endet im Sommer. Mit 20 Jahren Stamm-IV in der Österreichischen Bundesliga und schon einer der besten! Martkwert von 2,5 Millionen.

https://www.transfermarkt.de/leo-greiml/profil/spieler/434110

Aktuell ist Greiml raus wegen einem Kreuzbandriss, aber bis Sommer ist er wieder da. Vielleicht kann Dejo ihn ja überzeugen, wenn da nicht schon was klar ist...?

Leo Greiml folgt dem 1. FC Köln schon auf Instagram!

Haha, laut Geissblog sind wir für den Sommer an ihm dran.
Gutes Scouting @Effzeh66 daumen-hoch

Danke, solang die "GEISSBLOG-Infos" nicht auf meinem Beitrag beruhen, den Marc Merten vom Geissblog übrigens auf Insta gesehen hat (ich hoffe es mal nicht...) Zwinkernd
FC. TM-Scouting |#11317
17.01.2022 - 11:26 Uhr
Möchte mal einen Spieler in den Raum werfen, für den es kein großes Scouting mehr benötigt, aber der für uns Sinn machen könnte...

Sead Kolasinac ist kommenden Sommer ablösefrei und spielt diese Saison keine Rolle mehr bei Arsenal.

Wir können ja davon ausgehen, dass Skhiri uns verlässt und Hector dann evtl wieder im DM gebraucht wird.
Kolasinac ist prädestiniert für den Baumgart-Fußball und mit Gewinner-Mentalität ausgestattet. Zudem neben LV auch für die Position davor und als LIV brauchbar (eher als J.Horn).

Die Frage ist, wie nach Arsenal seine Gehaltsvorstellung ist... Genug verdient wird er haben - ob das weiter eine hohe Priorität hat, muss er wissen. Falls wir die Planstelle IV weiter nur mit 3 klassischen Spielern plus polyvalenten Lösungen innerhalb des Teams klären, wäre das Gehaltsbudget ja etwas dehnbar.

Zudem wäre das DM mit Hector und der Gewissheit, dass Özcan und Ljubicic beide nun Bundesliga können, ebenfalls schon geklärt, ohne dass es einen Nachfolger für Skhiri bräuchte.

Sollte Kolasinac zurück Richtung Rheinland/Ruhrgebiet wollen, sind wir vielleicht keine schlechte Wahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luelle am 17.01.2022 um 11:30 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#11318
17.01.2022 - 14:03 Uhr
Einen vermeintlich klangvollen Namen von einem großen Club holen, obwohl der Spieler seit mehr als anderthalb Jahren sportlich nicht mehr überzeugen konnte?

Ich sag mal so: Armin Veh oder Volker Finke könnte man bestimmt begeistern.
FC. TM-Scouting |#11319
17.01.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von wuerzbock
Einen vermeintlich klangvollen Namen von einem großen Club holen, obwohl der Spieler seit mehr als anderthalb Jahren sportlich nicht mehr überzeugen konnte?

Ich denke, dass diese Zeiten der Rentenverträge bis auf weiteres beim FC vorbei sind:

Zum einen können wir in unserer Finanzlage eh keinen Geldspeicher mehr füllen, zum anderen sollte jeder Spieler, der sich für den FC entscheidet, wissen, was Baumgart von seinen Schäfchen erwartet. Soll heißen: Es wird anstregend!

Bei dieser bemerkenswerten Klarheit dürfte jeder Wechsel zum FC eine sehr bewusste Entscheidung sein und vom jeweiligen Spieler mit allen Konsequenzen ("Es wird anstregend!") getroffen werden.
FC. TM-Scouting |#11320
17.01.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von wuerzbock

Und Michael Meier erst...

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.