1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Testspiele

15.01.2013 - 16:12 Uhr
FC. Testspiele |#2001
11.08.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von MrMarky113
"Es hat gut ausgesehen. Das Kombinationsspiel nach vorne und die Organisation waren gut. Unsere Standards waren gefährlich. Aber es war nur ein Testspiel und wir können das einordnen", sagte Peter Stöger nach dem Spiel.
Stöger kurz zum Testspiel gegen Mainz.
___

@FC-KeLeu Hab nur die zweite Hälfte gesehen, würde dir aber trotzdem zustimmen mit einer Ausnahme: Jojic kommt mir ein wenig zu schlecht weg, war mMn sehr fleißig, viel unterwegs und hat Bälle (gut) verteilt.

Ich geh da sogar noch etwas weiter.
Ich fand Jojic im Vergleich zur letzten Saison sogar sehr spritzig und für seine Verhältnisse sogar sehr flink unterwegs.
Sehr gefallen hat mir Özcan.Der Junge wirkt für sein Alter sehr abgezockt mit guter Spielübersicht.Nur den Schlendrian vorm eigenen Sechzehner sollte er besser sein lassen,das wird in der BL knallhart bestraft.
FC. Testspiele |#2002
11.08.2016 - 21:34 Uhr
Quelle: kicker.de
Der 1. FC Köln zeigt sich gewappnet für die Bundesliga. Ohne Zuschauer siegten die Rheinländer im Stadion am Bruchweg beim 1. FSV Mainz 05 mit 3:0 (1:0). Die Platzherren dagegen, die nach dem Liverpool-Test am vergangenen und vor dem Duell mit Rot-Weiß Erfurt an diesem Sonntag bewusst eine englische Woche simulierten, haben gerade vor dem Hintergrund der anstehenden Dreifachbelastung noch jede Menge Arbeit vor sich.

Anscheinend hat Mainz bewusst eine höhere Testfrequenz gewählt, um die Dreifachbelastung zu simulieren. Wenn die in englischen Wochen immer so kraftlos auftreten wie heute, wird es eine anstrengende Saison für Mainz-Fans. Quasi Augsburg reloaded.

Den FC fand ich extrem stark, was ich gesehen habe, hat Spaß gemacht. Und da würde ich keinen Spieler ausnehmen, das war durch die Bank stark. Momentan haben wir leistungsmäßig einen sehr homogenen Kader, das macht uns robuster gegenüber Verletzungsausfällen und Sperren.

Natürlich kommt mit Preußen Berlin und Darmstadt zweimal ein ziemlicher Gegenentwurf zum heutigen Gegner, also Mannschaften, die hinten keine Räume lassen und um jeden Meter verbissen kämpfen werden, wenn auch auf zwei ganz unterschiedlichen Qualitätsstufen. Gut, dass man sich im Pokal unter gegen einen unterklassigen Gegner schon mal daran gewöhnen kann, selber das Spiel zum machen. Vielleicht dann wieder mit 3er-Kette.
FC. Testspiele |#2003
11.08.2016 - 22:04 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=c2kgeeuQpgE

Für alle die das Spiel im Re-Live sehen wollen

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Testspiele |#2004
26.08.2016 - 13:59 Uhr
Der 1. FC Köln nutzt die Länderspielpause nach dem ersten Bundesliga-Spieltag in der kommenden Woche für ein Testspiel. Gegner ist am Mittwoch, 31. August, der Mittelrheinligist FC Hennef 05. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Stadion an der Fritz-Jacobi-Straße.
Testspiel gegen Hennef am kommenden Mittwoch.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Testspiele |#2005
30.08.2016 - 18:46 Uhr
In der jetzt anstehenden Länderspielpause steht erneut ein Geheimtest unter Ausschluss der Öffentlichkeit an. Gegner ist erneut der Zweitligist VfL Bochum, der am Donnerstag, 1. September, in Köln antritt.

Fans sind leider ausgeschlossen - aus Gründen der Sicherheit.
Test gegen Bochum vereinbart, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Testspiele |#2006
31.08.2016 - 07:12 Uhr
Auch wenn es gegen hennef kein schweres Spiel werden sollte, finde ich zwei Tests direkt hintereinander komisch, wenn man doch recht viel Zeit hat und einen überschaubaren Kader. Haben wir 18 Leute im Training?

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Testspiele |#2007
31.08.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von rudy dyer
Auch wenn es gegen hennef kein schweres Spiel werden sollte, finde ich zwei Tests direkt hintereinander komisch, wenn man doch recht viel Zeit hat und einen überschaubaren Kader. Haben wir 18 Leute im Training?

Ob du trainierst oder ein Testspiel machst, ist vom Auslastungsgrad der Spieler nicht großartig anders. Da darüber hinaus eine Menge Spieler nicht auf Reisen gehen, kann man durchaus auch verschiedene Dinge ausprobieren.

Bspw. kann gegen Bochum eher Wettkampf simuliert werden, gegen Hennef aber vor allem mal Nachwuchsspieler sich zeigen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Testspiele |#2008
31.08.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Buelent

Da darüber hinaus eine Menge Spieler nicht auf Reisen gehen, kann man durchaus auch verschiedene Dinge ausprobieren.

Hector, Rudnevs, Mavraj, Mladenovic sind bei den Nationalmannschaften, Özcan zur U19 nachgerückt, Rausch, Guirassy, Hartel noch nicht wieder im Mannschaftstraining., Maroh und Kessler (der hat sonst immerhin mal den Stürmer im Testkick gemacht) langfristig. Macht 9 Spieler unserer 21 Feldspieler, bleiben also 12Feldspieler und 2 Torhüter.

Da machen Testspiele natürlich Sinn, wenn wir nur mit Ach und Krach nur 7 gegen 7 auf dem Kleinfeld trainieren können. silent

Den einzigen Vorteil den ich in den Testspielen sehe ist, dass die Spieler Schienbeinschoner tragen und damit zumindest _diese_ Verletzungsgefahr gegenüber dem Training nicht vorhanden ist.grins

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 31.08.2016 um 12:34 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#2009
31.08.2016 - 13:39 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Buelent

Da darüber hinaus eine Menge Spieler nicht auf Reisen gehen, kann man durchaus auch verschiedene Dinge ausprobieren.

Hector, Rudnevs, Mavraj, Mladenovic sind bei den Nationalmannschaften, Özcan zur U19 nachgerückt, Rausch, Guirassy, Hartel noch nicht wieder im Mannschaftstraining., Maroh und Kessler (der hat sonst immerhin mal den Stürmer im Testkick gemacht) langfristig. Macht 9 Spieler unserer 21 Feldspieler, bleiben also 12Feldspieler und 2 Torhüter.

Da machen Testspiele natürlich Sinn, wenn wir nur mit Ach und Krach nur 7 gegen 7 auf dem Kleinfeld trainieren können. silent

Den einzigen Vorteil den ich in den Testspielen sehe ist, dass die Spieler Schienbeinschoner tragen und damit zumindest _diese_ Verletzungsgefahr gegenüber dem Training nicht vorhanden ist.grins

Als ich mir den Stammtisch angeschaut habe, meinte Schmid doch es würden 9 Spieler fehlen.

@Buelent: Zudem sagte Schmid, man könne mit so wenig Spielern keine Strategie oder Spielzüge groß übenZwinkernd.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Testspiele |#2010
31.08.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von Neutraler

@Buelent: Zudem sagte Schmid, man könne mit so wenig Spielern keine Strategie oder Spielzüge groß übenZwinkernd.

Okay. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.