FC Porto - Os Dragões
19.03.2019 - 19:57 Uhr
30.04.2019 - 08:14 Uhr
Schön, die Tage auch mal wieder was Positives zu hören aus unserem Lager.
Freut mich unheimlich, war wirklich überzeugend der Sieg!!
Tomás Esteves fand ich stark, verdammt abgebrüht und technisch beschlagen. Hat sich zwar auch mal verzettelt, was einem AV in dieser Art nicht passieren darf, aber hoffe das lernt er noch abzulegen mit zunehmender Erfahrung.
Die beiden IV's sind sowieso zwei Felsen in der Brandung mit Leaderqualitäten.
Romario Baro ähnelt vielleicht irgendwie von Statur, technischer Beschlagenheit und Passqualitäten einem Oliver Torres, er muss sicher noch einiges zulegen, um gegen körperlich überlegene Spieler sich durchsetzen zu können..
Der eingewechselte Takang (war das glaub ich) hat mir garnicht gefallen, weiß nicht ob das an der Nervosität lag, aber wie leichtfertig der vorne einige Bälle hergegeben hat, naja aber man soll ja nicht meckern in der Stunde des Triumphs.
Chelsea's Keeper war aber auch schwach. Das dritte Tor darf so auch niemals reingehen
Jetzt gilt es den Jungs auch eine Chance zu geben bei den Großen und diese nach und nach einzugewöhnen!!
Freut mich unheimlich, war wirklich überzeugend der Sieg!!
Tomás Esteves fand ich stark, verdammt abgebrüht und technisch beschlagen. Hat sich zwar auch mal verzettelt, was einem AV in dieser Art nicht passieren darf, aber hoffe das lernt er noch abzulegen mit zunehmender Erfahrung.
Die beiden IV's sind sowieso zwei Felsen in der Brandung mit Leaderqualitäten.
Romario Baro ähnelt vielleicht irgendwie von Statur, technischer Beschlagenheit und Passqualitäten einem Oliver Torres, er muss sicher noch einiges zulegen, um gegen körperlich überlegene Spieler sich durchsetzen zu können..
Der eingewechselte Takang (war das glaub ich) hat mir garnicht gefallen, weiß nicht ob das an der Nervosität lag, aber wie leichtfertig der vorne einige Bälle hergegeben hat, naja aber man soll ja nicht meckern in der Stunde des Triumphs.
Chelsea's Keeper war aber auch schwach. Das dritte Tor darf so auch niemals reingehen
Jetzt gilt es den Jungs auch eine Chance zu geben bei den Großen und diese nach und nach einzugewöhnen!!
30.04.2019 - 08:15 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Nach dem gestrigen Finale werden Clubs aus ganz Europa schlange stehen
Wir müssen nun unbedingt mit allen Jugendspielern verlängern, welche noch keinen neuen Vertrag unterschrieben haben und eine hohe Ausstiegsklausel festlegen.
Wäre extrem bitter wenn Fabio Silva und Romario Baro uns für nur 10 Millionen verlassen.
Wir müssen nun unbedingt mit allen Jugendspielern verlängern, welche noch keinen neuen Vertrag unterschrieben haben und eine hohe Ausstiegsklausel festlegen.
Wäre extrem bitter wenn Fabio Silva und Romario Baro uns für nur 10 Millionen verlassen.
Wohl wahr, normal müssten alle direkt Verträge bekommen, aus so einer Situation kann man doch fast nur profitieren
30.04.2019 - 08:25 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Nach dem ganzen Käse die letzten Wochen endlich mal wieder was erfreuliches.
Wenn man bedenkt was auch die Engländer für tollen Nachwuchs aktuell haben, inklusive der Premier League 2, ist dieser Sieg noch höher zu bewerten. Bin mächtig stolz auf die Jungs. Zum zitierten Teil, ja, das muss schleunigst gemacht werden. Da sind wirklich richtig gute Jungs dabei die ich auch viel lieber sehe als irgendwelche satten Südamerikaner. Meister werden wir mit denen ja auch nicht, warum also mal nicht was anderes.
30.04.2019 - 09:13 Uhr
Glückwunsch auch von meiner Seite
Habe das Spiel nur nebenher verfolgen können deshalb kann ich leider nicht viel dazu sagen.
Aber 3:1 gegen die starke Jugend vom FC Chelsea ist schon eine Ansage!
Freue mich wirklich sehr für euch.
Das macht mich als Portugiesen echt stolz das unsere Jugendarbeit so voran kommt.
Stimme dir voll uns ganz zu.
Möchte daran erinnern als Benfica vorletzte Saison im Finale gegen RB Leipzig stand (leider 2:1 verloren - Danke Herr Guttmann :ugly
, das die Benfica Jugend nochmals nach vorne getrieben hat. Man bekommt sofort sehr viel Aufmerksamkeit aller Top Klubs. Vertrag verlängern ist hier enorm wichtig und am besten gleich eine hohe AK! Auch wenn gerade die deutsche Nation uns gerne belächelt für unsere enorm hohen AK, verkaufen wir dafür enorm gut.
Diese Spieler gilt es nun weiter zu fördern und an die B- sowie in die 1. immer mehr zu integrieren. Wenn das so weiter geht, bestehen die Teams der großen bei uns auch zu einem großteils aus der eigenen Jugend. Das macht uns alle nicht nur finanziell stärker sondern auch unabhängiger vom Markt.
Hoffe das wir alle so weiter machen und unsere Selecao dadurch immer besser bestückt wird
Habe das Spiel nur nebenher verfolgen können deshalb kann ich leider nicht viel dazu sagen.
Aber 3:1 gegen die starke Jugend vom FC Chelsea ist schon eine Ansage!
Freue mich wirklich sehr für euch.
Das macht mich als Portugiesen echt stolz das unsere Jugendarbeit so voran kommt.
Zitat von Y2Fabio
Stimme dir voll uns ganz zu.
Möchte daran erinnern als Benfica vorletzte Saison im Finale gegen RB Leipzig stand (leider 2:1 verloren - Danke Herr Guttmann :ugly
, das die Benfica Jugend nochmals nach vorne getrieben hat. Man bekommt sofort sehr viel Aufmerksamkeit aller Top Klubs. Vertrag verlängern ist hier enorm wichtig und am besten gleich eine hohe AK! Auch wenn gerade die deutsche Nation uns gerne belächelt für unsere enorm hohen AK, verkaufen wir dafür enorm gut. Diese Spieler gilt es nun weiter zu fördern und an die B- sowie in die 1. immer mehr zu integrieren. Wenn das so weiter geht, bestehen die Teams der großen bei uns auch zu einem großteils aus der eigenen Jugend. Das macht uns alle nicht nur finanziell stärker sondern auch unabhängiger vom Markt.
Hoffe das wir alle so weiter machen und unsere Selecao dadurch immer besser bestückt wird
30.04.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von OliverTorres30
Sag das mal Porto's Keeper.
Baro mit Sicherheit der Kicker, der in der Offensive am weitesten ist. Joao Mario direkt dahinter mit sehr starken Tempodribblings und gutem schwachen Fuss. Torres mit sehr gutem Positionsspiel, im Angriffsdrittel aber noch oft ideenlos und ueberfordert. Fabio Silva extrem talentiert, aber noch mit sehr jugendlichem Auftreten. Sousa und Borges wirkten auch nicht minder talentiert. Borges aber extrem verspielt.
Im Mittelfeld Vieira und Ndiaye sehr ballstark. Vieira ist aber koerperlich extrem schwach. Das muss er aendern, sonst endet er so wie Oliver Torres. Ndiaye mit Unkonzentriertheiten. Ferreira hat mir nach seinen Einwechslungen immer gut gefallen.
In der Abwehr hat mich Esteves sehr beeindruckt mit seinen 17. Defensiv und offensiv schon gut unterwegs. Die beiden Innenverteidiger fand ich gut, aber ich haette von beiden ob ihrer Erfahrung noch mehr erwartet. Lopes mit Schwaechen bei seiner Spielbalance. Hat keine gute Mischung aus Offensive und Defensive gefunden. Diogo Costa war selten gefordert, und sich im Finale im Prinzip selbst einen reingelegt.
01.05.2019 - 07:43 Uhr
Gemäss O Jogo soll Pinto da Costa in einem Gespräch mit SC gesagt haben, dass ein paar unserer U19 Helden in der nächsten Pre-Epoca dabei sein werden.
Welche es sind steht im Artikel nicht, doch auf der Titelseite der heutigen Ausgabe stehen die Namen Romario Baro, Fabio Silva und Fabio Vieira im Raum.
Sollte dies stimmen, dann freue ich mich tierisch für Fabio Vieira. Der Junge hat mir im Finale gut gefallen und kann sich sicher im Hauptteam weiterentwickeln.
Das die anderen beiden dabei sein werden ist eh fast fix.
Artikel in O Jogo
Welche es sind steht im Artikel nicht, doch auf der Titelseite der heutigen Ausgabe stehen die Namen Romario Baro, Fabio Silva und Fabio Vieira im Raum.
Sollte dies stimmen, dann freue ich mich tierisch für Fabio Vieira. Der Junge hat mir im Finale gut gefallen und kann sich sicher im Hauptteam weiterentwickeln.
Das die anderen beiden dabei sein werden ist eh fast fix.
Artikel in O Jogo
01.05.2019 - 16:39 Uhr
Was für eine Meldung! Laut portugiesischen und spanischen Medien hat Iker Casillas im Training heute ein Herzinfarkt erlitten.
Er ist aber außer Lebensgefahr. Man kann nur hoffen das nichts schlimmes dabei passiert ist.
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/porto/noticias/interior/casillas-internado-de-urgencia-10851996.html
Er ist aber außer Lebensgefahr. Man kann nur hoffen das nichts schlimmes dabei passiert ist.
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/porto/noticias/interior/casillas-internado-de-urgencia-10851996.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipOx am 01.05.2019 um 16:55 Uhr bearbeitet
01.05.2019 - 16:55 Uhr
Da sieht man, dass auch Legenden wie Iker nur Menschen sind wie wir alle auch.
Zum Glück befindet er sich ausser Gefahr. An dieser Stelle wünsche ich Iker Casillas gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Du überstehst das campeão, força Iker!
Zum Glück befindet er sich ausser Gefahr. An dieser Stelle wünsche ich Iker Casillas gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Du überstehst das campeão, força Iker!
01.05.2019 - 17:01 Uhr
Gute Besserung Iker
01.05.2019 - 17:01 Uhr
Gute Besserung Iker
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.