Frankreich

FC Paris St. Germain 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
FC Paris St. Germain 2010/11 |#761
23.12.2010 - 13:06 Uhr
hi Angesichts der Weltklasse Leistungen von Nene habe ich mir überlegt ob er auch nach dieser Saison noch bei euch auflaufen wird. Trotz seiner 29 Jahren dürten doch auch Topklubs obwohl Paris derzeit auch stark ist an ihm interessiert sein.Gibt es vllt schon Interessenten oder glaubt ihr er wird euch treu bleiben. Falls er doch geht was glaubt ihr würde PSG fordern.
FC Paris St. Germain 2010/11 |#762
23.12.2010 - 14:05 Uhr
Leproux schließt einen Wechsel Sessegnons aus!

http://www.les-transferts.com/ligue-1/sessegnon-ne-peut-pas-partir.html

•     •     •

zweitausendtrip
FC Paris St. Germain 2010/11 |#763
23.12.2010 - 15:00 Uhr
Zitat von Fabregas09:
hi Angesichts der Weltklasse Leistungen von Nene habe ich mir überlegt ob er auch nach dieser Saison noch bei euch auflaufen wird. Trotz seiner 29 Jahren dürten doch auch Topklubs obwohl Paris derzeit auch stark ist an ihm interessiert sein.Gibt es vllt schon Interessenten oder glaubt ihr er wird euch treu bleiben. Falls er doch geht was glaubt ihr würde PSG fordern.

der bleibt, sportlich läufts top und verdienen tut er mehr als genug
FC Paris St. Germain 2010/11 |#764
23.12.2010 - 15:54 Uhr
Was mit Nene wird kann man noch nicht so genau sagen, ich denke wir müssen schon die CL oder mindestens die EL erreichen, damit er bleibt.

-----------------------

Da die Hälfte der Saison vorbei ist, ist es Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Bisher haben wir einigermaßen überzeugen können, wir liegen in der Liga auf Platz 2, in der EL sind wir mehr oder weniger problemlos in einer schweren Gruppe weitergekommen und sind zudem noch in den 2 Pokalwettbewerben aktiv. Insgesamt liest sich unsere Pflichtspielbilanz 2010/2011 so:

14S-10U-5N

Das ist schonmal nicht schlecht, in der Liga hatten wir einige sehr unnötige Unentschieden dabei, da hätte mehr drin sein können. Sei's drum, wir sind immernich vorn dabei. Man muss dabei auch erwähnen, dass wir mit Ausnahme von Bordeaux gegen keins der Top10-Teams verloren haben, was allerdings bedeutet, dass wir gegen die vermeintlich kleinen Teams zu oft verlieren.

Torwart:
Sicherlich ist diese Position nicht ideal besetzt. Coupet hätte vor der Saison aufhören sollen, das ist einfach nur schlecht was der noch spielt (Sochaux, Lwiw). Edel hat sich ganz gut gemacht, ist aber immernoch kein Keeper mit Format. Er hat zwar meistens solide Spiele, aber die Patzer wiegen dann doch schwer. Man sollte sich im Sommer nach einem neuen Torwart umsehen.

Abwehr:
Vor der Saison zurecht als Problemzone dargestellt. Innen haben wir mit Sakho einen Klassespieler, und zum Glück hat sich AK dazu entschlossen, Armand als IV daneben aufzustellen, denn Camara ist nicht wirklich mehr eine Altenative für einen Stammplatz, siehe gestern. Als Ersatz ist er aber okay, er hat auch schon gute Spiele gemacht dieses Jahr.
Nur wenn wie gestern kein Armand und kein Sakho da sind, sieht's ganz düster aus. Maka ist kein IV, das hat man gestern gesehen, und Traoré stellt keine Alternative mehr dar. Außen hat man mit Tiené einen Linksverteidiger verpflichtet, der Ceara durchaus vertreten kann, aber Ceara hat links wie rechts schon sehr gute Spiele abgeliefert. Rechts ist Jallet auch grundsolide, defensiv zwar nicht immer sicher aber offensiv sehr engagiert.

Mittelfeld:
Sicherlich unsere stärkste Zone. Im DM haben wir mit der Verpflichtung von Bodmer einen guten Griff getan, nach seiner Verletzung wurde er zum Ende hin immer stärker. Die Systemumstellung auf 4-5-1 hat ihm ja auch zu einem Platz im OM verholfen, wo er auch stark aufspielte. Dann haben wir noch Maka, der zwar langsam wirklich zu alt wird, aber immernoch helfen kann, und Clement, den wir auch problemlos einsetzten können. Chantome spielt bisher wirklich eine starke Saison, er ist ein Laufwunder und hat außerdem eine gute Technik. Außen ist links natürlich Nene wohl DER Spieler der Saison bisher, absolute Weltklasse, der Mann. In beinahe jedem Spiel sehr stark. Rechts spielt dann meistens Giuly, der gegen Ende aber immer mehr abbaute, die Pause jetzt wird ihm guttun. Sessegnon scheint sich mit AK überworfen zu haben, hoffentlichfängt er sich in der Rückrunde, wir werden jeden Mann gebrauchen können.

Sturm:
Da sind wir zu abhängig von Hoarau. Er ist ein guter Stürmer, aber er hat auch Tage wo er nichts reisst und dann sind wir aufgeschmissen. Erding ist bisher ein einziger Totalausfall.
Luyindula kann man mit viel gutem Willen als okayen Ersatz bezeichnen. Bei Erding habe ich auch keine Hoffnung mehr, dass er bei uns noch aufblüht.

Trainer:
Hat sich überraschend gut präsentiert. Da ihm im Sommer kein neuer Innenverteidiger gegeben werden konnte, hat er kurzerhand Armand zu einem solchen umfunktioniert.
Außerdem hätte ich ihm nicht zugetraut, das System zu ändern, was ein sehr guter Schritt war, da wir so Erding nicht mehr von Beginn an spielen lassen brauchen. Hoffentlich macht er so weiter.

Wintertransfers:
AK wünscht sich noch einen neuen Stürmer, und da muss ich ihm beipflichten. Wir braüchten einen fähigen Stürmer, der auch mal Hoarau ersetzten kann, wenn der verletzt ist. Wenn sich Erding nicht mehr erholt - und das befürchte ich - sollte man ihn im Sommer abgeben. Falls Sess auch im Sommer oder gar schon im Winter wegwill, sollte man ihn lassen, aber dann einen guten Ersatzt verpflichten, was aber wohl nur im Sommer möglich ist.

Fazit:
Es kann eine gute Saison werden, wenn alle Mann, allen voran Nene, gesund bleiben. Viele Ausfälle können wir uns nicht leisten, vorallem nicht hinten und im Sturm. Aber ich bin zuversichtlich, dass es dieses Jahr zumindest für einen Titel reichen kann.

Allez Paris! :cool
FC Paris St. Germain 2010/11 |#765
23.12.2010 - 23:55 Uhr
Sehr informativer Beitrag von meinem Vorredner, ich würde fast alles so unterschreiben- ausser: Kambouaré's Systemumstellung war nur kurzfristiger Natur, er hat auf francefootball betont, dass er grundsätzlich mit 2 Mittelstürmern spielen möchte. Die genaue Quelle habe ich auch nicht mehr.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
FC Paris St. Germain 2010/11 |#766
24.12.2010 - 11:36 Uhr
Oh, das habe ich nicht gewusst. Würde es mir aber wünschen, weiter im 4-5-1 zu spielen, wenn Erding so weiterspielt.

Hier nochmal einige interessante Zahlenspiele zur abgelaufenen Hinrunde:

http://www.psg.fr/fr/Article/003001/Article/51831/La-premiere-partie-de-saison-en-chiffres
FC Paris St. Germain 2010/11 |#767
24.12.2010 - 22:53 Uhr
Ich habe erfahren, dass Sessegnon euch verlassen will. Wie hoch wird die Ablöse sein?
Weiß außerdem jemand, wieviel er verdient?

•     •     •

FC Paris St. Germain 2010/11 |#768
25.12.2010 - 12:36 Uhr
sessegnon bleibt im winter ... vll zum sommer ... ablöse wohl um den einkaufspreis
FC Paris St. Germain 2010/11 |#769
25.12.2010 - 13:36 Uhr
es gibt einige mögliche abgägne im winter: makonda will weg, nantes ist angeblich interessiert. ebenso wie maurice, er will mehr geld. außerdem könnte auch traore den verein verlassen.

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20101224_191354_des-departs-au-psg.html

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
FC Paris St. Germain 2010/11 |#770
25.12.2010 - 15:06 Uhr
Folgende Stürmer werden mit euch in Verbindung gebracht:

Zitat
André (20 ans, Dinamo Kiev), Thiago Ribeiro (24 ans, Cruzeiro), et Itay Shechter (23 ans, Happoël Tel-Aviv).

Lire la suite: http://www.les-transferts.com/ligue-1/psg-une-liste-de-trois-attaquants.html#ixzz198GId17k

Außerdem er hier:

http://transfermarkt.de/de/lucas/profil/spieler_77100.html

http://www.mercato365.com/infos-clubs/psg/article_481050_PSG-Lucas-sur-les-tablettes-.shtml

•     •     •

zweitausendtrip

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV93 am 25.12.2010 um 15:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.