Frankreich

FC Paris Saint-Germain 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#621
05.12.2013 - 15:01 Uhr
Gestern hat man deutlich gesehen, wie wichtig im heutigen Fußball die Außenverteidiger sind. Digne zwar mit ordentlicher Leistung, aber halt kein Führungsspieler wie Maxwell. Und Jallet ist mittlerweile Lichtjahre von van der Wiel entfernt, der sich gefangen hat und zum Leistungsträger geworden ist, gerade im Offensivspiel. Dadurch fehlten oft die Anspielstationen.

Aber es bleibt auch dabei, dass wir national mehr Gefahr laufen gegen einen Abstiegskandidaten zu verlieren, als gegen einen Mitkonkurrenten um den Titel. Da stimmt die Einstellung einfach nicht. Wenn dann noch das Wetter schlecht und der Boden unterirdisch ist, kommt so eine Leistung wie gestern zustande.

Es zeigte sich aber auch, dass Rabiot eben kein Thiago Motta ist und auch Marquinhos mag der bessere Fußballer sein, aber inpuncto Erfahrung hat ihm Alex halt einiges voraus.

Katastrophal aber die Auftritte von Jeremy Menez und Javier Pastore. Ganz ehrlich glaube ich bei beiden langsam auch nicht mehr an eine Besserung. Auf dem Transferzettel für Winter und Sommer sollen ein offensiver Außenspieler (Nani / Juan Mata?) der Extraklasse und ein zentraler Mittefeldspieler mit Offensivdrang von internationalen Format (Pogba / Cabaye ?) stehen, dann können sich die beiden gerne anderweitig umsehen.

An Blanc liegt es jedenfalls nicht, der gibt beiden Chancen genug.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#622
07.12.2013 - 22:41 Uhr
https://vine.co/v/hQWdez26EFB

•     •     •

--------------Totti-------------
Totti----Totti-----Totti---Totti
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--

All: Totti
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#623
09.12.2013 - 14:11 Uhr
Kader fürs CL-Spiel gegen Benfica
Groupe :
CAMARA Zoumana
CAVANI Edinson
COMAN Kingsley
DOUCHEZ Nicolas
DIAW Mory
DIGNE Lucas
JALLET Christophe
LAVEZZI Ezequiel
LUCAS
MARQUINHOS
MATUIDI Blaise
MAXWELL
MENEZ Jérémy
ONGENDA Hervin
PASTORE Javier
RABIOT Adrien
SIRIGU Salvatore
THIAGO MOTTA
TRAORE Kalifa

Absents :
ALEX (choix)
IBRAHIMOVIC Zlatan (choix)
MAIGNAN Mike (choix)
THIAGO SILVA (choix)
VAN DER WIEL Gregory (choix)
VERRATTI Marco (choix)

Hoffentlich geht das gut. Warum nicht VdW spielen lassen? Er hat doch schon gegen Sochaux und Evian nicht gespielt und ist doch momentan eigtl. in guter Form.

•     •     •

Sverige - för alltid
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#624
09.12.2013 - 19:36 Uhr
Zitat von ivicc:
Kader fürs CL-Spiel gegen Benfica
Groupe :
CAMARA Zoumana
CAVANI Edinson
COMAN Kingsley
DOUCHEZ Nicolas
DIAW Mory
DIGNE Lucas
JALLET Christophe
LAVEZZI Ezequiel
LUCAS
MARQUINHOS
MATUIDI Blaise
MAXWELL
MENEZ Jérémy
ONGENDA Hervin
PASTORE Javier
RABIOT Adrien
SIRIGU Salvatore
THIAGO MOTTA
TRAORE Kalifa

Absents :
ALEX (choix)
IBRAHIMOVIC Zlatan (choix)
MAIGNAN Mike (choix)
THIAGO SILVA (choix)
VAN DER WIEL Gregory (choix)
VERRATTI Marco (choix)

Hoffentlich geht das gut. Warum nicht VdW spielen lassen? Er hat doch schon gegen Sochaux und Evian nicht gespielt und ist doch momentan eigtl. in guter Form.

bis auf vdw, eine top entscheidung! eine entscheidung ist unabhängig vom ergebnis gut, endlich haben die jungen platz sich zu zeigen ich finde es geil auch wenn wir 6:0 untergehen ... deutliches signal an die jugend ... wenns sein muss lehrgeld zahlen ... ich hab schon im benfica forum rumgejammert dass er sicher spielen wird ... aber blanc überrascht mich mal wieder positiv
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 09.12.2013 um 19:44 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#625
09.12.2013 - 20:19 Uhr
Paris ist mit die Bayern, die Mannschaft, die am meisten bis jetzt überzeugt. Wenn ich mir angucke, dass Psg fast jedes Spiel 70% Ballbesitz hat, zeugt das schon von großer Dominanz.
Letztes Jahr war Psg nicht so dominant, kann das sein, dass Blanc was damit zu tun hat ? Glaubt ihr Psg könnte in dieser Saison schon die CL holen ?
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#626
10.12.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von Johnny_Truelove:
Paris ist mit die Bayern, die Mannschaft, die am meisten bis jetzt überzeugt. Wenn ich mir angucke, dass Psg fast jedes Spiel 70% Ballbesitz hat, zeugt das schon von großer Dominanz.
Letztes Jahr war Psg nicht so dominant, kann das sein, dass Blanc was damit zu tun hat ? Glaubt ihr Psg könnte in dieser Saison schon die CL holen ?

Definitiv hat Blanc darauf einen großen Einfluss!
Er hat das 4-3-3 eingeführt sowie die ganze Spielphilosophie auf Ballbesitz angepasst.
Kommt noch hinzu, dass die Spieler sich nun besser als letztes Jahr kennen und somit besser auf dem Feld (und auch Privat) harmonieren - wenn man dann noch bedenkt, dass wir nun noch mehr Top-Talente/Top-Spieler im Kader haben, kann man durchaus sagen dass wir dieses Jahr schon sehr weit in der CL kommen könnten (Finale mit etwas Losglück ist drin)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parigo4Life am 10.12.2013 um 11:45 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#627
11.12.2013 - 16:14 Uhr
Das diesjährige Leihgeschäft scheint auf den ersten Blick (Bis auf CONTE) recht gut zu Einsätzen zu führen ... Von allem was ich bis hierher gesehen habe und vermute gesehen zu haben wird Areola Sirigu und LLoris verdrängen noch bevor diese "zu alt" sind
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 11.12.2013 um 16:15 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#628
16.12.2013 - 12:50 Uhr
Unser Gegner fürs Achtelfinale heisst: Bayer Leverkusen

Was sind eure Meinungen hierzu?

Ich denke dass wir gute Chancen auf's Weiterkommen haben, leicht wird es jedoch nicht.
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#629
16.12.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von Parigo4Life:

Ich denke dass wir gute Chancen auf's Weiterkommen haben, leicht wird es jedoch nicht.

Meine Meinung dazu ist super auch als neutraler da ich dann ins Stadion gehen kann :) ist eine ganz attraktive Partie wobei Paris normalerweise Favorit sein wird.
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#630
16.12.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von Parigo4Life:

Wir hätten Arsenal oder Man City bekommen können, auch Ac Mailand kann mit seiner ungemütliche Defensive Taktik einen ähnlichen Effekt auf unsere Jungs haben wie der Acker in Evian :rolleyes

Ohne wenn und aber: mit gutem Ballbesitz und hartem Pressing wie Phasenweise letztes Wochenende kann uns das dieser gegner nicht nehmen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 16.12.2013 um 13:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.