1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#3081
24.09.2017 - 12:48 Uhr
Zitat von LuLuLu
Mal ne dumme Frage meinerseits an die Experten hier:
Ich wohne sozusagen direkt neben einem Mehrfeld-Trainingsplatz, auf dem vor allem Jugendmannschaften ihre Turniere und Spiele abhalten.
Da gucke ich manchmal von meinem Balkon aus zu und habe einen ziemlich genialen jungen Torhüter gespottet (ist wohl D-Jugend). Löst jede 1:1-Situation souverän, hält Bälle fest, das kann Sven Ulreich heute noch nicht. grins
Ist es üblich, dass man schon bei noch nicht ausgewachsenen Torhütern Empfehlungen an größere Vereine weitergibt oder ist das komplett absurd?

Grundsätzlich wird ab der D Jugend der Leistungsgedanke immer mehr in den Vordergrund gestellt. Wichtig ist,dass gute junge Kicker in den jeweiligen Auswahlmannschaften ihres Kreises spielen. Wenn sie da angekommen sind, sind sie in Blickfeld jedes ordentlich arbeitenden Vereins.

Dazu gibt es immer wieder Sichtungstermine bei den "Großen". Wer meint, er könne besser kicken als die guten seines Jahrgangs, der kann sich da selbst anmelden und zeigen, was er drauf hat.

Einzelempfehlungen von Spieler an einen großen Verein (und im Westen der Republik gibt es da nur einen!!), sind meist nicht von Erfolg gekrönt. Da bekommen die Vereine von ambitionierten Eltern sicherlich genug Post.....

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
FC. Nachwuchs |#3082
24.09.2017 - 15:16 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von LuLuLu

Mal ne dumme Frage meinerseits an die Experten hier:
Ich wohne sozusagen direkt neben einem Mehrfeld-Trainingsplatz, auf dem vor allem Jugendmannschaften ihre Turniere und Spiele abhalten.
Da gucke ich manchmal von meinem Balkon aus zu und habe einen ziemlich genialen jungen Torhüter gespottet (ist wohl D-Jugend). Löst jede 1:1-Situation souverän, hält Bälle fest, das kann Sven Ulreich heute noch nicht. grins
Ist es üblich, dass man schon bei noch nicht ausgewachsenen Torhütern Empfehlungen an größere Vereine weitergibt oder ist das komplett absurd?

Grundsätzlich wird ab der D Jugend der Leistungsgedanke immer mehr in den Vordergrund gestellt. Wichtig ist,dass gute junge Kicker in den jeweiligen Auswahlmannschaften ihres Kreises spielen. Wenn sie da angekommen sind, sind sie in Blickfeld jedes ordentlich arbeitenden Vereins.

Dazu gibt es immer wieder Sichtungstermine bei den "Großen". Wer meint, er könne besser kicken als die guten seines Jahrgangs, der kann sich da selbst anmelden und zeigen, was er drauf hat.

Einzelempfehlungen von Spieler an einen großen Verein (und im Westen der Republik gibt es da nur einen!!), sind meist nicht von Erfolg gekrönt. Da bekommen die Vereine von ambitionierten Eltern sicherlich genug Post.....

Danke, ja das dachte ich mir schon. Lustigerweise wohne ich als eigentlich Westdeutscher nur 15 Autominuten vom Stadion des RB Leipzig entfernt. Aber denen wollte ich so ein Torhüterjuwel natürlich nicht weiterempfehlen. zwinker Dachte eher an einen der vielen Ost-Drittligaclubs, im Sinne von "größerer Verein". Der Jung kickt hier für die Jugend eines Kreisligaclubs.
FC. Nachwuchs |#3083
25.09.2017 - 08:03 Uhr
Am Mittwoch ein 0:2 gegen Verl, am Samstag ein 0:6 gegen Rödinghausen: Die U21 des 1. FC Köln hat sportlich eine katastrophale Woche hinter sich. Doch das eigentliche Drama hat sich bereits am Dienstag am Geißbockheim abgespielt: Co-Trainer Uwe Fecht erlitt einen Herzinfarkt in der Kabine.
U21-Schock! Co-Trainer Fecht erleidet Herzinfarkt

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Nachwuchs |#3084
26.09.2017 - 15:40 Uhr
Köln -
Patrick Helmes legt sein Amt als Trainer der U21 des 1. FC Köln zumindest temporär nieder! (...)
„Aufgrund der aktuellen Situation und des Vorfalls mit Uwe Fecht lege ich das Amt nieder. Ich kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und muss das erstmal verarbeiten“, erklärt der 33-Jährige.
(...)
Daniel Meyer, Leiter des FC-Nachwuchsleistungszentrums, übernimmt vorerst den Trainerposten.
Okay, inzwischen mit Bestätigung des FC. Der Vertrag bleibt bestehen und somit die Option, dass Helmes zurückkehrt.

Wünsche ihm jedenfalls alles Gute! Was er mit der Mannschaft in der letzten Rückrunde geleistet hat war sehr stark.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 26.09.2017 um 15:46 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#3085
11.10.2017 - 07:39 Uhr
Können Fans des 1. FC Köln schon am Freitagabend die Regionalliga-Partie zwischen der U21 und Rot-Weiß Oberhausen live im Internet verfolgen? Am Dienstag ist im Franz-Kremer-Stadion eine neue Kamera installiert worden, die künftig die Spiele der Geissböcke streamen wird.
Automatische Kamera im Franz-Kremer-Stadion

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Nachwuchs |#3086
11.10.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von Neutraler
Können Fans des 1. FC Köln schon am Freitagabend die Regionalliga-Partie zwischen der U21 und Rot-Weiß Oberhausen live im Internet verfolgen? Am Dienstag ist im Franz-Kremer-Stadion eine neue Kamera installiert worden, die künftig die Spiele der Geissböcke streamen wird.

Das wäre super!
Würden denn dann nur die Spiele der U21 ausgestrahlt werden oder auch die U19 die ja auch einige Male im Franz Kremer Stadion spielen
FC. Nachwuchs |#3087
12.10.2017 - 09:49 Uhr
Pawlak-Nachfolge in der U17:

Der bisherige Co-Trainer Lukas Kraus soll dies wohl im Verbund mit dem neuverpflichteten Teammanager Marco Sanfilippo (bisher Bonner SC) übernehmen.
FC. Nachwuchs |#3088
12.10.2017 - 17:00 Uhr
Zitat von Neutraler

Weiss jemand auf welcher Plattform das Spiel übertragen werden würde, falls das System morgen fertig sein sollte? Danke im Voraus!
FC. Nachwuchs |#3089
13.10.2017 - 08:26 Uhr
wird auf sporttotal übertragen. Laut diesem link hier sogar schon heute gegen Oberhausen:

http://sporttotal.tv/spiele/regionalliga-west-spiel-116-1-fc-koln-u23-sc-rot-wei-oberhausen-13-spieltag-

•     •     •

*Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen! *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballgott_Koeln am 13.10.2017 um 08:27 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#3090
13.10.2017 - 10:30 Uhr
Zitat von Fussballgott_Koeln
wird auf sporttotal übertragen. Laut diesem link hier sogar schon heute gegen Oberhausen:

http://sporttotal.tv/spiele/regionalliga-west-spiel-116-1-fc-koln-u23-sc-rot-wei-oberhausen-13-spieltag-

Danke! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.