1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#2501
10.07.2016 - 22:10 Uhr
Kim Sané könnte die U21 der Rheinländer verstärken. Der 21-Jährige ist ein Kandidat für die rechte Abwehrseite.

Während Salif Sané von Hannover 96 für die Profis kommen soll, schaut sich der Unterbau des Klubs den Bruder von Schalke-Star Leroy Sané an. Kim Sané ist der große Bruder vom deutschen Nationalspieler.
12345
FC. Nachwuchs |#2502
13.07.2016 - 22:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das ist der Hammer!
Der FC Oberlausitz hat sich nicht nur in der Regionalliga etabliert, die Neugersdorfer werden jetzt auch zum Sprungbrett für Kicker-Talente.
Innenverteidiger Filip Kusic (20) wurde an den 1. FC Köln verkauft!
Der Serbe kam 2015 ablösefrei aus Cottbus, soll sich über die U23 der Kölner für die Profis anbieten.
Jetzt bekommen der Regionalligist und seine pfiffigen Macher um Boss Ernst Lieb und Manager Manfred Weidner sogar noch eine Ablösesumme.
Am 20-jährigen Abwehrspieler hatte zuletzt auch Tschechiens Euopa League Teilnehmer Slovan Liberec Interesse.
Noch einer für die U21 laut Bild smile

http://www.transfermarkt.de/filip-kusic/profil/spieler/217285
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juli_0 am 13.07.2016 um 22:51 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2503
14.07.2016 - 11:48 Uhr
Da Klünter ja leider immer noch keinen eigenen Thread hat pack ich es mal hier rein.
Lukas Klünter gehört zu den Talenten des 1. FC Köln, die ihren Weg in den letzten zwei Jahren konsequent gegangen sind und sich wie erhofft entwickelt haben. Der 20-Jährige hat sich in den Kader der Profis gespielt, trainiert fest im Team von Peter Stöger mit. Nur die Spielpraxis fehlt ihm noch. Wie geht es mit dem Rechtsverteidiger weiter?
...
Die Entwicklung des Euskircheners gefällt den FC-Bossen. „Wir sind von Klünti überzeugt und glauben, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen kann“, sagt Stöger dem GEISSBLOG.KOELN. „Es ist ein klares Zeichen, dass wir mit ihm jetzt schon zwei Jahre arbeiten und ihn weiter mitnehmen wollen.“
...
„Total happy“ ist auch Jörg Schmadtke, der eine „stetige Entwicklung“ bei Klünter beobachtet.
...

Im weiteren geht es noch um eine mögliche Ausleihe, wenn Klünter auf den FC zukommen würde. Der Verein müsste ihm dann aber Spielpraxis "garantieren". Zudem überlegt man eine Verlängerung des Vertrages, der ja nur noch bis 2017 läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 14.07.2016 um 11:48 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2504
14.07.2016 - 14:13 Uhr
Quelle: fck.de
Am Mittwoch, 13. Juli 2016, gewannen die jungen Roten Teufel beim ersten Spiel unter dem neuen Trainer Hans Werner Moser mit 4:1 gegen Regionalliga-Absteiger SpVgg Neckarelz. Auch die Neuzugänge Florian Pick und Christian Kühlwetter feierten ihre Debüts.
Kann jemand etwas zu Kühlwetter sagen, er spielt nun für die FCK Amateure.

http://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 14.07.2016 um 14:14 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2505
14.07.2016 - 16:18 Uhr
„Ich möchte schon den gleichen Weg gehen wie Timo oder Kessi“, sagt Sven Müller im Interview mit NetCologne FC-TV.

„Am Anfang habe ich nur Fußball gespielt. Seit drei Jahren habe ich mir in den Kopf gesetzt, es in diesen Traumberuf zu schaffen. Seitdem habe ich dafür gelebt und gearbeitet. Jetzt hoffe ich, dass es so weitergeht“, sagt Klünter.

Auf dem Platz hat Salih Özcan trotz seiner erst 18 Jahre keine Angst, „aber die Spieler sind schon älter und erfahrener, da hat man schon Respekt“, sagt er. „Vor allem vom Tempo und der Taktik her ist es ein Riesen-Sprung“, so Özcan weiter. Für Sven Müller ist die Umstellung des Torwartspiels immens. „Es ist schneller, es ist härter. Die Schüsse sind ganz anders – man muss sich daran gewöhnen“, sagt der 20-Jährige. Dazu dient das Trainingslager als weitere Bewährungsprobe.
Artikel über "die jungen Geißböcke."

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Nachwuchs |#2506
14.07.2016 - 18:26 Uhr
Als eben das handy "mähte" und in der Zeile oben stand "viele neue Gesichter" dachte ich zuerst, jetzt werden alle neuen auf einmal vorgestellt.
FC. Nachwuchs |#2507
15.07.2016 - 17:15 Uhr
Ich hab keine Meldung dazu gefunden, aber auf der FC HP werden neben Kusic noch zwei weitere Spieler "neu" gelistet.

Das ist für den Sturm der erfahrene Michael Klauß, zuletzt VFR Aalen. Zweit- und Dritligaerfahrung bringt er mit.
http://www.transfermarkt.de/michael-klauss/profil/spieler/39093

Und ein LV mit Lucas Surek
http://www.transfermarkt.de/lucas-surek/profil/spieler/341875

Edit:
Beachtlich ist, dass wir kaum noch ein Spieler aus der letzten Saison dabei haben...

Nur Müller, Bacher, Ban, Laux, Clemens, Özcan und Popovic.
Das nenne ich mal Ausmusterung. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 15.07.2016 um 17:20 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2508
15.07.2016 - 17:53 Uhr
Neuzugänge

U19:

Marvin Rittmüller (RW Erfurt) Mittelfeld (der Osten Deutschlands wird - wie in der U21 - stärker ins Scouting einbezogen)

U17:

2 Spieler, die interessant zu sein scheinen

Tomas Ostrak (Frydek-Mystek) Mittelfeldspieler, Jugendnationallspieler

Bogdan Samailovs (Lettland) Stürmer, ebenfalls Jugendnationalspieler

U16:

Sebastian Müller (TSG Gießen-Wieseck) Stürmer, U15-Nationalspieler. Hier hat der FC eine Reihe von Konkurrenten aus dem Feld geschlagen
Robert Voloder (FSV Frankfurt) IV, Linksfuß, aus dem erweiterten Kreis der U15-Nationalelf

Von User dixie
Zitat von Koelner-boy

Ich hab keine Meldung dazu gefunden, aber auf der FC HP werden neben Kusic noch zwei weitere Spieler "neu" gelistet.

Das ist für den Sturm der erfahrene Michael Klauß, zuletzt VFR Aalen. Zweit- und Dritligaerfahrung bringt er mit.

Und ein LV mit Lucas Surek
http://www.transfermarkt.de/lucas-surek/profil/spieler/341875

Edit:
Beachtlich ist, dass wir kaum noch ein Spieler aus der letzten Saison dabei haben...

Nur Müller, Bacher, Ban, Laux, Clemens, Özcan und Popovic.
Das nenne ich mal Ausmusterung. tongue

Wollte auch noch was dazu schreiben. Hatte die Profile von denen bearbeitet und die Wechsel eingetragen.

Hab noch beim effzeh-forum.de ein paar Wechsel gesehen und eingetragen. Auf der FC HP waren die auch schon drinnen. Gucke da im Forum nur in den Jugendbereich.

Bogdan Samailovs wurde schon angenommen. Unser nächster Lette Cool
http://www.transfermarkt.de/bogdans-samailovs/profil/spieler/379081

Anil Aydin wurde leider verworfen schief

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 15.07.2016 um 17:57 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2509
15.07.2016 - 20:04 Uhr
Zitat von Koelner-boy

wow, das wäre eine Hausnummer: Auch wenn er mir zu unflexibel erscheint, weil er noch nie in der Innenverteidiger gespielt hat Lachend
Wenn er studieren oder sowas will, dann wäre das hier schon eine möglichkeit, aber ansonsten wüsste ich nicht, wieso er sich die 4te Liga antun sollte. Leaderqualitäten kann ich schwer einschätzen, aber für sowas holt man doch meist ältere Kapitäne oder ehemalige Schützlinge vom Emmerling. Die Klasse für die Liga wird er sicherlich haben, nur nicht die große Option für die 1. Mannschaft sein.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. Nachwuchs |#2510
15.07.2016 - 20:51 Uhr
Zitat von Fussballromantiker

Zitat von Koelner-boy

wow, das wäre eine Hausnummer: Auch wenn er mir zu unflexibel erscheint, weil er noch nie in der Innenverteidiger gespielt hat Lachend
Wenn er studieren oder sowas will, dann wäre das hier schon eine möglichkeit, aber ansonsten wüsste ich nicht, wieso er sich die 4te Liga antun sollte. Leaderqualitäten kann ich schwer einschätzen, aber für sowas holt man doch meist ältere Kapitäne oder ehemalige Schützlinge vom Emmerling. Die Klasse für die Liga wird er sicherlich haben, nur nicht die große Option für die 1. Mannschaft sein.

Ich denke mal, dass sowohl bei Klauß als auch bei Prokoph etwas mehr Gehalt fließt, als sie es vorher bekommen haben.
Der FC wird mit Sicherheit kein Bock mehr auf Abstiegskampf haben. Deswegen wird die U21 komplett neu formiert. (Absolut richtig aus meiner Sicht)
Da auch einige IV gekommen sind, tippe ich mal darauf, dass auch die Schützlinge von Emmerling nun auf eine Dreierkette "getrimmt" werden.
Würde natürlich Sinn machen, um den Übergang zu erleichtern.

Ich bin gespannt auf die neue U21, ich werde mir sicherlich das ein oder andere Spiel angucken, wenn ich die Zeit finde.

Edit:
@ Beskid danke für deine Mühe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 15.07.2016 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.