1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#2481
10.06.2016 - 11:27 Uhr
Quelle: www.spox.com

11:12 Uhr
TSG holt Engelhardt!

Der ehemalige Karlsruher Marco Engelhardt wird in der neuen Saison für die U23 der TSG 1899 Hoffenheim auflaufen. Das gaben die Kraichgauer in einer Pressemitteilung bekannt. Der 35-Jährige kommt vom Drittligisten Hallescher FC, für den er in der abgelaufenen Saison 36 Spiele bestritt.
Engelhardt geht wohl zu Hoffenheim.
FC. Nachwuchs |#2482
10.06.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von Lietsche
Quelle: www.spox.com

11:12 Uhr
TSG holt Engelhardt!

Der ehemalige Karlsruher Marco Engelhardt wird in der neuen Saison für die U23 der TSG 1899 Hoffenheim auflaufen. Das gaben die Kraichgauer in einer Pressemitteilung bekannt. Der 35-Jährige kommt vom Drittligisten Hallescher FC, für den er in der abgelaufenen Saison 36 Spiele bestritt.
Engelhardt geht wohl zu Hoffenheim.

Komisch, die Berichte sprachen immer davon, er habe bereits unterschrieben. Allerdings kam ja nie etwas vom Verein.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Nachwuchs |#2483
10.06.2016 - 12:11 Uhr
Ich nehme an, die TSG hat ihm mehr Geld oder mehr Perspektive geboten.

Sehr sehr schade! Wäre ein Top Mann für uns gewesen sad
FC. Nachwuchs |#2484
11.06.2016 - 14:14 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Was reizt Sie an dieser Aufgabe?

Emmerling: Ich freu mich darauf, mit jungen und willigen Spielern zusammenzuarbeiten, die den Sprung zu den Profis schaffen wollen. Das habe ich zu Beginn meiner Trainerzeit schon bei Alemannia Aachen sehr gerne gemacht.

Inwiefern unterscheidet sich solch ein Trainerjob von denen in Emden, Erfurt, Ahlen oder Worms?

Emmerling: Der Erfolgsdruck bei solchen Vereinen ist größer, weil es um sportliche, manchmal existenzielle Ziele geht. Hier ist es eher meine Aufgabe, die Spieler weiterzuentwickeln. Aber dennoch wollen wir natürlich Stabilität in die Mannschaft bringen.

Wie soll das gelingen?

Emmerling: Andere zweite Mannschaften wie zum Beispiel Borussia Mönchengladbach machen es vor. Sie haben eine gute Mischung aus zwei, drei erfahrenen Leuten und jungen, talentierten Spielern. Das haben Sie über die Jahre entwickelt und so einigen Talenten den Weg zu den Profis geebnet.

...
Interview mit unserem neuen U21 Coach
FC. Nachwuchs |#2485
14.06.2016 - 17:05 Uhr
Scepanik von Köln nach Stuttgart

Jugendspieler rücken auf

Die Stuttgarter Kickers haben mit Lukas Scepanik (Foto) eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben.
FC. Nachwuchs |#2486
18.06.2016 - 11:20 Uhr
Ananou geht nach Kerkrade. Scheinbar sieht er dort die bessere Perspektive. Sehr schade für uns aber scheinbar hat man ihm auch nicht allzu viel Hoffnung auf eine Karriere bei uns machen können.
FC. Nachwuchs |#2487
21.06.2016 - 11:48 Uhr
Jannes Hoffmann wechselt zu unserer zweiten Mannschaft kann mir da jemand was von euch über den erzählen?

25 Einsätze in der 4 Liga als 20jähriger find ich eigentlich ganz gut, jedoch keine Torbeteiligung als offensiver Mittelfeldspieler?!? Ist schon bissl dürftig...

mfg
FC. Nachwuchs |#2488
21.06.2016 - 11:59 Uhr
(...) die Torhüter Sven Müller und Sven Bacher, Kapitän Marius Laux, Michael Clemens, Salih Özcan, Baris Sarikaya und Milislav Popovic übrig geblieben. Ob weitere Spieler aus dem letzten Jahr bleiben, entscheidet sich erst in den kommenden Tagen. Viele Spieler haben den Klub dagegen bereits verlassen, darunter Maurice Exslager (1. FC Magdeburg), Timo Hübers (Hannover 96), Daniel Mesenhöler (FC Union Berlin) und Lucas Scepanik (Stuttgarter Kickers). Lukas Klünter und Marcel Hartel spielen künftig fest bei den Profis.

Zunächst einmal entschieden Jakobs und Emmerling, dass fünf Spieler aus der eigenen U19 in die U21 hochgezogen werden. Christian Jenne, Jens Bauer, Nick Gerhards, Michael Schüler und Anas Ouahim sind die Glücklichen, denen man den Sprung zutraut. Sturmtalent Jannik Mause wird dagegen noch ein Jahr in der U19 bleiben und nur sporadisch in der U21 zum Einsatz kommen.
(...)
Huch, noch niemand den Geissblog zum Umbruch der Zwoten gepostet?

Zwei gestandene Spiele sollen noch dazukommen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Nachwuchs |#2489
21.06.2016 - 12:50 Uhr
Schlagt mich, aber wenn ich den Kader sehe (großartige talente werden kaum mehr kommen) dann stelle ich mir durchaus die Frage was die U21 eigentlich noch soll. Mit Salih Özcan sehe ich da genau einen Spieler dem man eine Profikarriere zutrauen könnte - was längst nicht gesichert ist. Auch bei den U19 Spielern sehe ich keine Talente mit Bundesliganiveau.

Dann lieber Salih Özcan verleihen zur Fortuna in die Südstadt und den Mist bleiben lassen.

OK, die haben sicher alle viel mehr Ahnung als ich - aber ohne Talente mit Bundesligaperspektive macht das IMHO keinen Sinn.
FC. Nachwuchs |#2490
21.06.2016 - 14:29 Uhr
Neben Özcan könnte Jenne es auch packen.

Zudem ist er viel zu kurzsichtig, nur die kommende Saison bzw. den aktuellen Kader zu betrachten.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.