1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#1391
12.01.2014 - 17:53 Uhr
Zitat von dempsey:
www.fc-koeln.de:
Sowohl die Profis als auch die Nachwuchsteams des 1. FC Köln bereiten sich intensiv auf die restlichen Spiele der Saison vor. Nicht in Köln dabei ist in dieser Woche Mario Engels. Der 20-Jährige absolviert ab Montag ein Probetraining beim Zweitligateam des FSV Frankfurt. Engels spielt seit seinem 15. Lebensjahr beim FC und wurde in der Vorrunde 17-Mal im U21-Team in der Regionalliga West eingesetzt.
Sieht scheinbar so aus, als würden wir noch ein Talent Praxis geben wollen ! Ich bin mal gespannt und diese Information ist noch nicht an die Presse gekommen

edit : ok - war schon bekannt :)

Ich denke mal das der FSV ihn für 1 1/2 Jahre ausleihen wird und wir und er könnten davon riesig profitieren!
Ich glaube das könnte der richtige Schritt für ihn sein, da man beim FSV wirklich gute Arbeit leistet!
Zumal laufen beim FSV viele Verträge aus, so das sie schon gucken müssen, wer bleibt über die Saison hinaus, weswegen ich auch von einer Leihe von 1 1/2 Jahren ausgehe!
FC. Nachwuchs |#1392
12.01.2014 - 18:17 Uhr
Hat er wirklich bloß Vertrag bis zum Sommer? Das sieht irgendwie nicht nach Leihe aus!
FC. Nachwuchs |#1393
12.01.2014 - 18:38 Uhr
Zitat von Pichel1983:
Hat er wirklich bloß Vertrag bis zum Sommer? Das sieht irgendwie nicht nach Leihe aus!

Gerade bei Jugend- Amateurspielern stimmt bei TM häufig die Vertragsdauer nicht. Schmadtke selbst hatte ja gesagt, dass es ein Gedankengang sei, Engels zu verleihen. Somit gehe ich von einer längeren Vertragsdauer aus.
FC. Nachwuchs |#1394
12.01.2014 - 21:25 Uhr
Zitat von Pusteblume:
Zitat von systerz:
Zitat von Pusteblume:
Zitat von systerz:
Habe gerade gelsen, dass der FC beim Sparhandy Cup 2014 mitspielt. Weiß jemand was genaueres ?

Sind in der Vorrunde rausgeflogen.

Wer hat denn mitgespielt und gegen wen haben sie verloren ?

1. Spiel ging 1:2 für Bergheim aus. Habs aber nicht gesehen.

2. Spiel haben sie 1:2 gegen Viktoria Köln verloren. Torschütze war La Monica. Wer alles mitgespielt weiß nicht mehr genau, aber war halt die 2. Mannschaft vom FC. Die mir jetzt auf die schnelle einfallen waren: Robin Schmid, La Monica, der kleine Bruder vom Pritsche, und Robin Hömig. Muss aber auch ehrlich gestehen ich kenn die Burschen nicht alle vom sehen. Und ich habs nur nebenbei gesehen.

Um das aufzugreifen, war heute dort.

Das erste Spiel war verdammt knapp und ging aber am Ende verdient an Bergheim, die heute alles aus sich rausgeholt haben. Sind am ende mit den 3ten Platz belohnt wurden, wobei Sie fast ins Finale gerutscht sind.

Gegen Viktoria hat man einfach gemerkt das die 2te Mannschaft potenzial hat aber durch einen dummen Fehler verliert man das Spiel. Da fehlte es an der Ordnung.

Das letzte Spiel war echt hart umgekämpft. Erst geht Köln in Führung dann die Polen und dann machen wir den Ausgleich und waren dann einfach total verwirrt und kriegen direkt wieder das Ding rein. Ich gehe davon aus es lag an der 2 Minutenstrafe von den Polen die durch den Ausgleich ja wieder erloschen ist und plötzlich wieder 4 Mann gegen 4 Mann spielten.

Im ganzen, waren die Gegner heute gut unterwegs und hatten mehr Wille. Es gab 2 Spieler die mir positiv aufgefallen sind und das waren: La Monica und Robin Schmidt.

Negativ war allerdings das die polnischen Fans randaliert haben und somit das SEK anrücken musste und wir als Zuschauer nicht mehr RAUS durften.

Am ende gewann Bielefeld das Turnier und das auch verdient. Waren heut echt stark.

Ich habe mich mit den polnischen Fans, die sich normal verhielten über deren Pawel unterhalten.
Kurzfassung: Er wird auf Dauer Brecko ablösen, sofern wir nicht Millionen erhalten und einen Lahm kaufen können.
FC. Nachwuchs |#1395
12.01.2014 - 22:10 Uhr
Zitat von Oberberger:
Zitat von Pusteblume:
Zitat von systerz:
Zitat von Pusteblume:
Zitat von systerz:
Habe gerade gelsen, dass der FC beim Sparhandy Cup 2014 mitspielt. Weiß jemand was genaueres ?

2. Spiel haben sie 1:2 gegen Viktoria Köln verloren. Torschütze war La Monica. Wer alles mitgespielt weiß nicht mehr genau, aber war halt die 2. Mannschaft vom FC. Die mir jetzt auf die schnelle einfallen waren: Robin Schmid, La Monica, der kleine Bruder vom Pritsche, und Robin Hömig. Muss aber auch ehrlich gestehen ich kenn die Burschen nicht alle vom sehen. Und ich habs nur nebenbei gesehen.

Das erste Spiel war verdammt knapp und ging aber am Ende verdient an Bergheim, die heute alles aus sich rausgeholt haben. Sind am ende mit den 3ten Platz belohnt wurden, wobei Sie fast ins Finale gerutscht sind.

Gegen Viktoria hat man einfach gemerkt das die 2te Mannschaft potenzial hat aber durch einen dummen Fehler verliert man das Spiel. Da fehlte es an der Ordnung.

Das letzte Spiel war echt hart umgekämpft. Erst geht Köln in Führung dann die Polen und dann machen wir den Ausgleich und waren dann einfach total verwirrt und kriegen direkt wieder das Ding rein. Ich gehe davon aus es lag an der 2 Minutenstrafe von den Polen die durch den Ausgleich ja wieder erloschen ist und plötzlich wieder 4 Mann gegen 4 Mann spielten.

Im ganzen, waren die Gegner heute gut unterwegs und hatten mehr Wille. Es gab 2 Spieler die mir positiv aufgefallen sind und das waren: La Monica und Robin Schmidt.

Negativ war allerdings das die polnischen Fans randaliert haben und somit das SEK anrücken musste und wir als Zuschauer nicht mehr RAUS durften.

Am ende gewann Bielefeld das Turnier und das auch verdient. Waren heut echt stark.

Ich habe mich mit den polnischen Fans, die sich normal verhielten über deren Pawel unterhalten.
Kurzfassung: Er wird auf Dauer Brecko ablösen, sofern wir nicht Millionen erhalten und einen Lahm kaufen können.

Danke für die tolle Zusammenfassung.

Ob die polnischen Fans allerdings Brecko gut genug kennen um ihn vergleichen zu können sei einmal dahingestellt. ;-)
FC. Nachwuchs |#1396
13.01.2014 - 09:05 Uhr
Zitat von Brutus_Cesar:
Zitat von Oberberger:
Zitat von Pusteblume:
Zitat von systerz:
Zitat von Pusteblume:
Zitat von systerz:

Danke für die tolle Zusammenfassung.

Ob die polnischen Fans allerdings Brecko gut genug kennen um ihn vergleichen zu können sei einmal dahingestellt. ;-)

Hätte auch noch mehr geschrieben, aber beim Hallenfußball auf Taktik und Veranlagung zu schauen ist schon was schwierig. Bin selber Jugend-Trainer und weiß einfach, das hier öfters nur der Pressschlag weiter hilft.

Die Polnischen Fans kannten Brecko sogar sehr gut, 90% der Polenfans hatten auch Köln-Schals an.
Sie haben sich nur lustig gemacht, weil ich den Vereinsnamen nicht richtig aussprechen konnte am Anfang. :D

Pawel ist ca. 20% schwächer in der Defensive als Brecko aber dafür weit aus besser in der Offensive. Stöger wird und kann diesen Pawel weit bringen und wir können uns über gut geschlagene Flanken freuen.
FC. Nachwuchs |#1397
14.01.2014 - 19:47 Uhr
+++ Möhlmann mit Engels zufrieden +++

FSV-Trainer Benno Möhlmann hat sich nach den ersten Trainingseindrücken positiv über Testspieler Mario Engels geäußert. "Mario hat sich nahtlos eingefügt. Er konnte auch den einen oder anderen Akzent setzen und wird diese Woche bleiben", sagte Möhlmann der "Bild". Der 20-jährige Mittelfeldmann, Sohn des früheren Nationalspielers Stephan Engels, steht aktuell beim 1.FC Köln unter Vertrag. Bei den Geißböcken kam er bislang nur in der Reserve zum Einsatz. In Frankfurt will sich Engels für einen Profivertrag empfehlen.
Laut dieser Quelle soll er sich in Frankfurt für den Profikader beim FC empfehlen!
Spricht Engels wird entweder noch ein Vertrag besitzen oder er wird vor der Leihe verlängert bzw. er bekommt schon einmal einen Profivertrag.
FC. Nachwuchs |#1398
14.01.2014 - 20:11 Uhr
Ich interpretiere die Quelle eher so, als ob er sich beim FSV für einen Profivertrag empfehlen möchte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 14.01.2014 um 20:13 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#1399
14.01.2014 - 20:57 Uhr
Zitat von k.sch1:
Ich interpretiere die Quelle eher so, als ob er sich beim FSV für einen Profivertrag empfehlen möchte...

Dito, definitiv.
FC. Nachwuchs |#1400
15.01.2014 - 21:52 Uhr
Engels ha heute im Testspiel mit dem FSV gegen Mainz immerhin ein Tor beigesteuert (2-4).

Laut Kicker ein frecher Lupfer - hätte ich ihm gar nicht zugetraut :)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597922/artikel_tuchel_loris-laesst-nichts-zu.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.