1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#1111
13.06.2013 - 20:51 Uhr
Es hängt - glaube ich - davon ab bis wann Wuppertal Insolvenz anmeldet. Findet dies nach dem 30.6. statt, muss Köln in die Mittelrheinliga, da offiziell neue Saison. Wobei ich dann nicht weiß, was mit Wuppertal passiert
FC. Nachwuchs |#1112
13.06.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von Merte78:
Es hängt - glaube ich - davon ab bis wann Wuppertal Insolvenz anmeldet. Findet dies nach dem 30.6. statt, muss Köln in die Mittelrheinliga, da offiziell neue Saison. Wobei ich dann nicht weiß, was mit Wuppertal passiert

Jein... Wuppertal hat offiziell einen Insolvenzantrag gestellt.
Im nächsten Schritt wird nun durch das Gericht geprüft, ob Gründe für die Insolvenz vorliegen und welche Werte der Verein einbringen kann (kann der Verein die Kosten des Verfahrens tragen?).

Wenn diese Prüfung seitens des Gerichts möglich ist (also die Unterlagen gut und vollständig aufbereitet sind) und die Bearbeitungs-Rückstände (oder der politische Druck hoch genug) gering sind, wird das Verfahren rechtzeitig eröffnet... Anderenfalls wird ein externer Gutachter bestellt und das ganze zieht sich in die Länge (und reicht wohl nicht mehr).

Im Hinblick darauf, dass der WSV die Insolvenz ja selbst anstrebt und den Neustart in der OL wünscht, wäre ich etwas schockiert, sofern die Unterlagen nicht ausreichend wären... Auch, weil man dort ja damit selbst ein Jahr verliert, wäre dies die schlechtestmögliche Option für alle Beteiligten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 13.06.2013 um 21:26 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#1113
13.06.2013 - 21:30 Uhr
Zitat von k.sch1:
Zitat von Merte78:

Jein... Wuppertal hat offiziell einen Insolvenzantrag gestellt.
Im nächsten Schritt wird nun durch das Gericht geprüft, ob Gründe für die Insolvenz vorliegen und welche Werte der Verein einbringen kann (kann der Verein die Kosten des Verfahrens tragen?).

Wenn diese Prüfung seitens des Gerichts möglich ist (also die Unterlagen gut und vollständig aufbereitet sind) und die Bearbeitungs-Rückstände (oder der politische Druck hoch genug) gering sind, wird das Verfahren rechtzeitig eröffnet... Anderenfalls wird ein externer Gutachter bestellt und das ganze zieht sich in die Länge (und reicht wohl nicht mehr).

Im Hinblick darauf, dass der WSV die Insolvenz ja selbst anstrebt und den Neustart in der OL wünscht, wäre ich etwas schockiert, sofern die Unterlagen nicht ausreichend wären... Auch, weil man dort ja damit selbst ein Jahr verliert, wäre dies die schlechtestmögliche Option für alle Beteiligten.

Das Unterlagen aber mal nicht ausreichend seien können, haben wir gerade in einigen Fällen gesehen: Duisburg, Offenbach und im Fall Hoeneß...
Also müssen wir wohl abwarten, was rauskommt!

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
FC. Nachwuchs |#1114
13.06.2013 - 21:38 Uhr
Zitat von koelnerkoelsch:
Das Unterlagen aber mal nicht ausreichend seien können, haben wir gerade in einigen Fällen gesehen: Duisburg, Offenbach und im Fall Hoeneß...

:D
Ja, wobei ja in jedem der drei Fälle "zum eigenen Vorteil" vorgegangen wurde...

Aber ist schon richtig; wir können nur abwarten und hoffen, dass es alles läuft. Wobei ich pers. richtig angepisst wäre, wenn die U21 absteigen muss und 2 Wochen später der WSV dann gestrichen wird (oder meinetwegen auch erst nach 2 Monaten mit Annulierung aller Ergebnisse bis dahin).
FC. Nachwuchs |#1115
13.06.2013 - 21:42 Uhr
Zitat von k.sch1:
Zitat von koelnerkoelsch:

:D
Ja, wobei ja in jedem der drei Fälle "zum eigenen Vorteil" vorgegangen wurde...

Aber ist schon richtig; wir können nur abwarten und hoffen, dass es alles läuft. Wobei ich pers. richtig angepisst wäre, wenn die U21 absteigen muss und 2 Wochen später der WSV dann gestrichen wird (oder meinetwegen auch erst nach 2 Monaten mit Annulierung aller Ergebnisse bis dahin).

Absolut! Denn man hat ja gesehen, wie sehr eine nachträgliche Nullierung aller Ergebnisse die Tabelle beeinflussen kann im Falle der Insolvenz von Oberneuland?!?! in der Regionalliga Nordost oder sowas! Da wurde ein ganzer Aufstiegskampf dadurch verändert...

Aber ich bin guten Mutes das dann alles gut abläuft!

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
FC. Nachwuchs |#1116
15.06.2013 - 06:19 Uhr
Dabei muss der FC sowohl für die Regional- als auch die Mittelrheinliga planen, denn die Frage der Ligazugehörigkeit ist noch nicht hundertprozentig entschieden. „Wir warten natürlich nicht einfach ab, sondern befinden uns in intensiven und guten Gesprächen mit den Verantwortlichen beim Wuppertaler SV“, sagt der sportliche Leiter Frank Schaefer dem Kölner Stadt-Anzeiger.

...
Das Gerücht, U19-Erfolgstrainer Manfred Schadt könnte die zweite Mannschaft gemeinsam mit Stephan Engels übernehmen, steht auf wackligen Füßen. So wurde Schadt - der seinen Vertrag nicht verlängert bekam, jedoch zuletzt Gespräche mit dem Vorstand führte – angeblich des Öfteren im Umfeld von Viktoria Köln gesehen, wo die Zukunft des A-Jugend-Trainers Jürgen Radschuweit noch nicht geklärt ist. Das eine Gerücht entkräftet das andere, es gibt keinen sicheren Hinweis.
...

Der sportliche Leiter stellte derweil für den U21-Kader der neuen Saison weitere Neuverpflichtungen „auf zwei, drei Positionen“ in Aussicht.
Man hofft weiterhin auf den Regionalliga Startplatz und befindet sich mit dem WSV in guten Gesprächen, so Schaefer.
Desweiteren sucht man einen neuen Trainer, Schadt könnte es zur Viktoria ziehen und würde somit nicht mit Engels zusammen übernehmen...

Die Kaderplanung ist zudem wohl noch nicht abgeschlossen für die U21, hätte ich mir in der Form auch nicht denken können. Der FC will noch 2-3 Neuzugänge für die U21 dazuholen.
FC. Nachwuchs |#1117
16.06.2013 - 19:20 Uhr
Quelle: www.ksta.de
So ist Stephan Engels auch künftig Cheftrainer der Nachwuchsmannschaft. Mit Brandon Clements bekommt der 52-Jährige allerdings einen neuen Co-Trainer. Der 41-jährige US-Amerikaner war zuvor Co-Trainer der U 19 unter Manfred Schadt.
[...]
Den Posten von Engels als Nachwuchskoordinator wird künftig der aktuelle sportliche Leiter Frank Schaefer übernehmen.
Was nun mit Schadt passiert, steht leider nicht im Artikel.
FC. Nachwuchs |#1118
17.06.2013 - 19:47 Uhr
Der bisherige Trainer der U19, Manfred Schadt, verlässt den Verein zum 30. Juni 2013. Der 1. FC Köln bedauert, dass Schadt das Angebot, künftig als Co-Trainer der U21 beim FC zu arbeiten, abgelehnt hat und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.
Schadt wird den Verein also verlassen.

Kann mir jemand noch erklären was es genau bedeutet, dass die U21 künftig dem Lizenzspielerbereich zugeordnet wird? (steht ebenfalls in dem Artikel).
FC. Nachwuchs |#1119
17.06.2013 - 19:52 Uhr
Da Schaefer und Engels aber in herzlicher Abneigung zueinander verbunden sind, mussten die Verantwortlichen eine Lösung finden, um die Streithähne zu trennen.
[...]
Offiziell geschieht das, um die Durchlässigkeit in die Profimannschaft zu erhöhen. „Wir werden uns heute zusammensetzen und das final entscheiden“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.
Zitat von FreedomFighter:
www.fc-koeln.de:
Der bisherige Trainer der U19, Manfred Schadt, verlässt den Verein zum 30. Juni 2013. Der 1. FC Köln bedauert, dass Schadt das Angebot, künftig als Co-Trainer der U21 beim FC zu arbeiten, abgelehnt hat und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Kann mir jemand noch erklären was es genau bedeutet, dass die U21 künftig dem Lizenzspielerbereich zugeordnet wird? (steht ebenfalls in dem Artikel).

Laut Express versucht man damit Engels und Schaefer voneinander zu trennen.
FC. Nachwuchs |#1120
17.06.2013 - 21:07 Uhr
Zitat von Ischas:
www.express.de:
Da Schaefer und Engels aber in herzlicher Abneigung zueinander verbunden sind, mussten die Verantwortlichen eine Lösung finden, um die Streithähne zu trennen.
[...]
Offiziell geschieht das, um die Durchlässigkeit in die Profimannschaft zu erhöhen. „Wir werden uns heute zusammensetzen und das final entscheiden“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.
Zitat von FreedomFighter:
www.fc-koeln.de:

Laut Express versucht man damit Engels und Schaefer voneinander zu trennen.

Wir sollten uns vom Exzess trennen...
Vom Stadtanzünder und der Blöd sowiso.
Wir lesen ab sofort nur noch Geißbockecho, da ist die Welt noch in Ordnung. ;) :p

•     •     •

Böhse Böcke
Lebenslang Onkelz und FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.