1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#1071
01.06.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von Lazarus:
Zitat von Bubka186:
Sau geil! Das ist das Ding :)

Gibt es eigentlich irgendwo ne Seite, wo man die Titel in den Jugendmannschaften überblicken kann?

So eine?
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-koeln-u19/erfolge/verein_1461.html

Bei "Einen anderen Verein auswählen" kannst Du dann noch in die U17 wechseln.

Die A-Jugendmeisterschaften findest Du so auch ganz schnell über die Weiterleitung des Titels:
http://www.transfermarkt.de/de/default/uebersicht/erfolge_81.html

Super Danke! :)

Hätte ich auch drauf kommen können :ugly

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
FC. Nachwuchs |#1072
01.06.2013 - 14:24 Uhr
Geht man nach den Statistiken, dann gibt es keinen richtigen überragenden Stürmer in unseren Reihen. Ich will nicht sagen, dass das ein muss ist da M. Uth so ein Spieler war und es trotzdem nicht geschafft hat, doch es muss ganz klar in der Jugend mehr daran gearbeitet werden, dass wir treffsichere Stürmer ausbilden, die es dann auch mal bei uns in den Sturm schaffen. Vieleicht wird auch gerade da an der Umstrukturierung im Jugendbereich angesetzt und M. Schadt ist dann da nicht mehr der richtige. Ich kann dazu nicht viel sagen, doch vieleicht ist gerade in diesem Bereich eine neue Entwicklungsstufe nötig. Ich würde eh dafür plädieren eher mit 2 Stürmern in der Jugend zu arbeiten, weil dann die Wahrscheinlichkeit eines guten Stürmers sich verdoppelt, als wenn man im 4-2-3-1 immer nur einen Strafraumstürmer ausbildet.
FC. Nachwuchs |#1073
01.06.2013 - 14:39 Uhr
Zitat von Andreas79:
Geht man nach den Statistiken, dann gibt es keinen richtigen überragenden Stürmer in unseren Reihen. Ich will nicht sagen, dass das ein muss ist da M. Uth so ein Spieler war und es trotzdem nicht geschafft hat, doch es muss ganz klar in der Jugend mehr daran gearbeitet werden, dass wir treffsichere Stürmer ausbilden, die es dann auch mal bei uns in den Sturm schaffen.

Hat ja auch immer etwas mit den Fähigkeiten der Jungs zu tun... Der Berger könnte so einer werden; der sollte kommende Saison in der U17 angreifen.

Wobei es ja oft so ist, dass noch 1-2 Leute sich hervorspielen werden die bisher eher unauffällig waren.
FC. Nachwuchs |#1074
01.06.2013 - 18:07 Uhr
Zitat von bonzy:
Wieso sprechen hier eigentlich alle von einem Wiederaufsteig der 2. bzw. der 5. Liga? Es sieht im Moment doch viel eher nach einem Klassenerhalt aus.

Zitat
Nach RS-Informationen ist die Entscheidung bereits gefallen. Demnach geht der WSV den Weg in die Insolvenz und versucht einen Neustart in der Oberliga Niederrhein. [...] Was in der Konsequenz bedeutet, dass der 1.FC Köln II sich durch die Hintertür in der Regionalliga hält, da zu 99,9 Prozent kein Team aus der Mittelrheinliga aufsteigt.

http://www.reviersport.de/234358---wsv-wird-wohl-oberliga-neustart.html

Dienstag wird eine Entscheidung des WSV verkündet!

Müssen nicht so oder so 6 Teams runter sollte Lotte nicht aufsteigen, was sehr wahrscheinlich ist?

•     •     •

:::::................................

D. Shakohoxha: "Ai ishte flamuri me i bukur n´botë Alban" (Beograd: 14.10.2014)
FC. Nachwuchs |#1075
01.06.2013 - 18:53 Uhr
Zitat von Andreas79:
Geht man nach den Statistiken, dann gibt es keinen richtigen überragenden Stürmer in unseren Reihen. Ich will nicht sagen, dass das ein muss ist da M. Uth so ein Spieler war und es trotzdem nicht geschafft hat, doch es muss ganz klar in der Jugend mehr daran gearbeitet werden, dass wir treffsichere Stürmer ausbilden, die es dann auch mal bei uns in den Sturm schaffen. Vieleicht wird auch gerade da an der Umstrukturierung im Jugendbereich angesetzt und M. Schadt ist dann da nicht mehr der richtige. Ich kann dazu nicht viel sagen, doch vieleicht ist gerade in diesem Bereich eine neue Entwicklungsstufe nötig. Ich würde eh dafür plädieren eher mit 2 Stürmern in der Jugend zu arbeiten, weil dann die Wahrscheinlichkeit eines guten Stürmers sich verdoppelt, als wenn man im 4-2-3-1 immer nur einen Strafraumstürmer ausbildet.

Mit Pritsche haben wir doch mindestens einen blutjungen Stürmer. Muss ja nicht alles und jeder zwingend den Weg U17 - U19 gehen. Da sind mir flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler wie Gerhardt schon lieber,, zumal unsere Abwehr 2-3 Jahre erst mal stehen sollte.
FC. Nachwuchs |#1076
01.06.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von Andreas79:

Mit Pritsche haben wir doch mindestens einen blutjungen Stürmer. Muss ja nicht alles und jeder zwingend den Weg U17 - U19 gehen. Da sind mir flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler wie Gerhardt schon lieber,, zumal unsere Abwehr 2-3 Jahre erst mal stehen sollte.

Zur Ausbildung für den Profikader zählt jede Position, und ich denke besonders die des Stürmers. Ich finde gerade diese Position ist die wichtigste die es auszubilden gilt.
FC. Nachwuchs |#1077
01.06.2013 - 20:32 Uhr
Zitat von TifozatKuqeZi:
Müssen nicht so oder so 6 Teams runter sollte Lotte nicht aufsteigen, was sehr wahrscheinlich ist?

Die Aufsteiger durch die Relegation / die Absteiger aus höheren Ligen sind für die Absteiger aus der Regionalliga unerheblich.
FC. Nachwuchs |#1078
01.06.2013 - 22:52 Uhr
Das Ausbilden guter Stürmer ist, wie Andreas schon richtig sagt, sehr wichtig und wie man überall sieht, nicht besonders leicht. Wir haben schließlich nach Klose und Gomez keinen einzigen guten Stürmer mehr in Deutschland aktuell, wenn man jetzt Poldi/Müller/Reus/Götze nicht gerade als Stürmer für die Zukunft ansieht.

Ein junges Talent für den Sturm hat aktuell keine Mannschaft in Deutschland, zumindest keinen, der aktuell in aussichtsreicher Situation steht, Stammspieler zu werden in i-einem "großen" Proficlub.

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
FC. Nachwuchs |#1079
02.06.2013 - 15:41 Uhr
Zitat von Geissboeckchen:
Das Ausbilden guter Stürmer ist, wie Andreas schon richtig sagt, sehr wichtig und wie man überall sieht, nicht besonders leicht. Wir haben schließlich nach Klose und Gomez keinen einzigen guten Stürmer mehr in Deutschland aktuell, wenn man jetzt Poldi/Müller/Reus/Götze nicht gerade als Stürmer für die Zukunft ansieht.

Ein junges Talent für den Sturm hat aktuell keine Mannschaft in Deutschland, zumindest keinen, der aktuell in aussichtsreicher Situation steht, Stammspieler zu werden in i-einem "großen" Proficlub.

Dann müssen wir halt einen`` intrigieren`` wie man so schon in der Politik sagt!
FC. Nachwuchs |#1080
02.06.2013 - 21:18 Uhr
Hilal Bergheim hat heute 2:0 verloren und somit auch die letzte Chance auf den Aufstieg vertan...
Nun hängt es also nur noch an Wuppertal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.