FC. Nachwuchs
09.08.2011 - 21:22 Uhr
30.08.2013 - 12:16 Uhr
Quelle: www.fc-koeln.de
Die U21 des 1. FC Köln hat sich mit Leon Binder verstärkt. Der 26-jährige Defensivspezialist wechselt mit sofortiger Wirkung von Regionalligist Sportfreunde Siegen zum FC und unterschrieb einen Vertrag bis 2015.
...
U21-Trainer Stephan Engels zum Transfer: „Ich freue mich, dass Leon in Zukunft für uns spielen wird. Er besitzt ein hervorragendes Kopfballspiel und ist eine Verstärkung für unsere Defensive. Er ist zudem ein Spieler, der eine Mannschaft mitreißen kann.“ Bei den Sportfreunden Siegen wurde Binder weitestgehend in der Innenverteidigung eingesetzt.
Leon Binder erklärt: „Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Siegen. Aber jetzt freue mich auf die neue Aufgabe in der U21 des 1. FC Köln. Ich möchte mit meiner Erfahrung in der Regionalliga meiner neuen Mannschaft helfen.“
Der Wechsel ist fix. ...
U21-Trainer Stephan Engels zum Transfer: „Ich freue mich, dass Leon in Zukunft für uns spielen wird. Er besitzt ein hervorragendes Kopfballspiel und ist eine Verstärkung für unsere Defensive. Er ist zudem ein Spieler, der eine Mannschaft mitreißen kann.“ Bei den Sportfreunden Siegen wurde Binder weitestgehend in der Innenverteidigung eingesetzt.
Leon Binder erklärt: „Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Siegen. Aber jetzt freue mich auf die neue Aufgabe in der U21 des 1. FC Köln. Ich möchte mit meiner Erfahrung in der Regionalliga meiner neuen Mannschaft helfen.“
Sinnvolle Verstärkung für die U21!
19.12.2013 - 21:03 Uhr
Quelle: www.fupa.net
FC holt Cueto
Der 1. FC Köln hat den U-18-Nationalspieler Lucas Cueto verpflichtet. Der 17-Jährige wechselt vom Bonner SC in die Kölner U19 und ist sofort spielberechtigt. Zum Trainingsauftakt am 2. Januar wird er zur Mannschaft von Trainer Boris Schommers stoßen. Über Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Cueto gehörte bereits in der vergangenen Saison zu den auffälligsten Spielern in der B-Junioren-Bundesliga West und überzeugte als Spieler des jüngeren Jahrgangs auch in der Hinrunde der A-Junioren-Bundesliga West. „Wir hatten Lucas sehr früh in der Beobachtung und haben seine Entwicklung intensiv verfolgt. Er ist ein hochinteressanter Junge mit sehr guten Anlagen, und wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat”, sagt Frank Schaefer, Leiter Nachwuchsleistungszentrum.
Aus Bonn kommt also der gebürtige Kölner zurück in die Heimat! Der 1. FC Köln hat den U-18-Nationalspieler Lucas Cueto verpflichtet. Der 17-Jährige wechselt vom Bonner SC in die Kölner U19 und ist sofort spielberechtigt. Zum Trainingsauftakt am 2. Januar wird er zur Mannschaft von Trainer Boris Schommers stoßen. Über Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Cueto gehörte bereits in der vergangenen Saison zu den auffälligsten Spielern in der B-Junioren-Bundesliga West und überzeugte als Spieler des jüngeren Jahrgangs auch in der Hinrunde der A-Junioren-Bundesliga West. „Wir hatten Lucas sehr früh in der Beobachtung und haben seine Entwicklung intensiv verfolgt. Er ist ein hochinteressanter Junge mit sehr guten Anlagen, und wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat”, sagt Frank Schaefer, Leiter Nachwuchsleistungszentrum.
http://www.transfermarkt.de/de/lucas-cueto/profil/spieler_232376.html
Sehr gut das man sich um solche Spieler bemüht!
09.01.2014 - 20:18 Uhr
Das FC-Nachwuchsleistungszentrum wurde von „Foot Pass Deutschland“ im Auftrag des Deutschen Fußballbundes (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) als bestes Leistungszentrum der gesamten Bundesliga und zweiten Liga zertifiziert.
Heißer Scheiß! :o Ich bin ein wenig überrascht.
12.01.2014 - 16:53 Uhr
Sowohl die Profis als auch die Nachwuchsteams des 1. FC Köln bereiten sich intensiv auf die restlichen Spiele der Saison vor. Nicht in Köln dabei ist in dieser Woche Mario Engels. Der 20-Jährige absolviert ab Montag ein Probetraining beim Zweitligateam des FSV Frankfurt. Engels spielt seit seinem 15. Lebensjahr beim FC und wurde in der Vorrunde 17-Mal im U21-Team in der Regionalliga West eingesetzt.
Sieht scheinbar so aus, als würden wir noch ein Talent Praxis geben wollen ! Ich bin mal gespannt und diese Information ist noch nicht an die Presse gekommen edit : ok - war schon bekannt :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dempsey am 12.01.2014 um 17:03 Uhr bearbeitet
14.01.2014 - 19:47 Uhr
Quelle: www.hr-online.de
+++ Möhlmann mit Engels zufrieden +++
FSV-Trainer Benno Möhlmann hat sich nach den ersten Trainingseindrücken positiv über Testspieler Mario Engels geäußert. "Mario hat sich nahtlos eingefügt. Er konnte auch den einen oder anderen Akzent setzen und wird diese Woche bleiben", sagte Möhlmann der "Bild". Der 20-jährige Mittelfeldmann, Sohn des früheren Nationalspielers Stephan Engels, steht aktuell beim 1.FC Köln unter Vertrag. Bei den Geißböcken kam er bislang nur in der Reserve zum Einsatz. In Frankfurt will sich Engels für einen Profivertrag empfehlen.
Laut dieser Quelle soll er sich in Frankfurt für den Profikader beim FC empfehlen! FSV-Trainer Benno Möhlmann hat sich nach den ersten Trainingseindrücken positiv über Testspieler Mario Engels geäußert. "Mario hat sich nahtlos eingefügt. Er konnte auch den einen oder anderen Akzent setzen und wird diese Woche bleiben", sagte Möhlmann der "Bild". Der 20-jährige Mittelfeldmann, Sohn des früheren Nationalspielers Stephan Engels, steht aktuell beim 1.FC Köln unter Vertrag. Bei den Geißböcken kam er bislang nur in der Reserve zum Einsatz. In Frankfurt will sich Engels für einen Profivertrag empfehlen.
Spricht Engels wird entweder noch ein Vertrag besitzen oder er wird vor der Leihe verlängert bzw. er bekommt schon einmal einen Profivertrag.
20.01.2014 - 12:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Testspieler Mario Engels (20, 1. FC Köln II) wird vom FSV Frankfurt vorerst nicht verpflichtet. Der Mittelfeldspieler könnte aber im Sommer ein Thema werden.
Erstmal kein Wechsel von Engels an den Main.
20.01.2014 - 17:31 Uhr
Quelle: www.fr-online.de
Überzeugen konnten in Wiesbaden andere. Mario Engels vom 1.FC Köln etwa, den Stöver perspektivisch für den Sommer schon einmal vorspielen ließ, .................
Zitat von Adler84:www.kicker.de:
Testspieler Mario Engels (20, 1. FC Köln II) wird vom FSV Frankfurt vorerst nicht verpflichtet. Der Mittelfeldspieler könnte aber im Sommer ein Thema werden.Erstmal kein Wechsel von Engels an den Main.
Etwas genauer bei der FR.
23.01.2014 - 09:04 Uhr
Engels selbst freute sich ebenfalls über den Wechsel vom Rhein an den Main. "Beim FSV Frankfurt wurde ich sofort gut aufgenommen und habe mich in der Woche des Probetrainings gleich wohl gefühlt. Ich freue mich, dass der FSV mir die Möglichkeit bietet, mich für die 2. Fußball-Bundesliga zu empfehlen. Dafür werde ich alles geben und hoffe, dass ich bei den Schwarz-Blauen die nächsten Entwicklungsschritte machen kann", sagte Engels.
Hmm, bleibt abzuwarten, ob es ein Verlust wird. Eine Verlängerung mit Leihe wäre mir lieber gewesen.
24.01.2014 - 14:27 Uhr
Quelle: www.rundschau-online.de
Das Ergebnis: Der Sohn von Ex-Nationalspieler Stephan Engels erhielt am Donnerstag einen Dreijahresvertrag. So bietet sich ihm die Chance, in der Zweiten Liga Spielerfahrung zu sammeln. Und auch der FC kann profitieren, auch wenn er jetzt keine Ablösesumme erhält, denn er besitzt das Recht, Mario Engels zurückzuholen.
Zitat von Adler84:Zitat von 50733er:
Laut ksta wechselt Mario Engels im Sommer ablösefrei zu Frankfurt und erhält dort einen Dreijahresvertrag. Kann mir nur vorstellen , dass wir ihn nach 2 Jahren für einen gewisse Ablöse zurückholen können, sonst wäre es unnötig ihn ziehen zu lassen .
Der Vertrag läuft aus, da hat Köln in dem letzten halben Jahr des Vertrages, keinen Einfluss auf den Transfer, der FSV kann frei mit Engels verhandeln.
Interessant, dass wir anscheinend tatsächlich die Möglichkeit haben, Engels zurückzuholen. Womöglich ist das eine Bedingung für das Probetraining gewesen.
Oder Engels' Vertrag lief gar nicht aus.
24.01.2014 - 19:23 Uhr
Mit dabei ist neben den Nachwuchsspielern Daniel Mesenhöler (18, Tor), Jannis Nikolaou (30, Innenverteidiger) und André Wallenborn (18, linker Verteidiger) selbstverständlich auch Jonas Hector. Der 23-Jährige erlebte auf dem Rasen einen spektakulären Aufstieg, der FC möchte den Defensivspieler gerne länger binden.
Ich hab gar nicht geahnt dass der Nikolaou schon so alt ist! :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.