1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#3171
24.03.2018 - 16:43 Uhr
Fällt mir schwer nen Spielbericht zu schreiben, daher einfach mal stichpunktartig, was mir aufgefallen ist.

Dad 4:1 täuscht deutlich darüber hinweg, dass wir konstruktiv nicht viel zusammen gebracht haben. Das erste Tor hab ich nicht gesehen, die anderen drei fielen allesamt nach Standards. Aber gut, das ist eben auch eine Qualität. Hinten in der ersten HZ ein paar mal ziemlich große Lücken, sodass Rödinghausen zu gar nicht so schlechten chancen kam.
Die offensiv Aktionen der ersten HZ kann ich nicht mit Namen füllen, dafür stand ich uu weit weg, es gab sie aber vereinzelt.
Nach dem recht frühen 4:1 in der 2. HZ war das spiel gelaufen, rausgespielte Chancen gab es leider nicht mehr wirklich außer ein paar geblockten Schüssen. Zu den Spielern.

Müller: Hat sich und seine Mitspieler zwei mal in der ersten HZ völlig ohne Not durch einen kurzen Abstoss in die Mitte in Bedrängnis gebracht, hatte bis auf einen Schuss in der 2. HZ, den er gut gehalten hat, wenig zu tun. Beim Gegentor konnte er nichts machen, das war einfach richtig gut gemacht.

Hörnig: Guter und wichtiger Wintertransfer, gibt dee Abwehr ruhe und Sicherheit, da sieht man die Erfahrung aus seinen vielen drittligaspielen.

Führich: sicher der junge Spieler mit dem größten potential, einige gute 1:1 Situationen. Mit mehr gradlinigkeit kann das ein guter werden.

Ouahim: Für mich viel zu verspielt, hat den Kopf zu selten oben, da fehlt mir für höheres noch ne ganze Menge.

Ciftci: Den hatte ich irgendwie zu wenig auf dem Schirm, groß aufgefallen ist er mir nicht, daher lasse ich die Bewertung weg.

Laux: Ein Brummer, der dürfte mMn gerne mal 3kg abnehmen, vielleicht auch 5. Dann wäre er ne ganze ecke stärker weil schneller und wendiger, denn Fußball spielen kann er.

Unterm Strich würde der Mannschaft ne (ältere),ordnende Hand auf der 8 oder 10 extrem gut tun, das würfe aber bedeuten, dass man einen jungen Spieler weniger fördern könnte, insofern ist das bei ner U23 dann halt teil der Philosophie.

Das Wetter war auch schön.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 24.03.2018 um 16:48 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#3172
24.03.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Fällt mir schwer nen Spielbericht zu schreiben, daher einfach mal stichpunktartig, was mir aufgefallen ist.

Dad 4:1 täuscht deutlich darüber hinweg, dass wir konstruktiv nicht viel zusammen gebracht haben. Das erste Tor hab ich nicht gesehen, die anderen drei fielen allesamt nach Standards. Aber gut, das ist eben auch eine Qualität. Hinten in der ersten HZ ein paar mal ziemlich große Lücken, sodass Rödinghausen zu gar nicht so schlechten chancen kam.
Die offensiv Aktionen der ersten HZ kann ich nicht mit Namen füllen, dafür stand ich uu weit weg, es gab sie aber vereinzelt.
Nach dem recht frühen 4:1 in der 2. HZ war das spiel gelaufen, rausgespielte Chancen gab es leider nicht mehr wirklich außer ein paar geblockten Schüssen. Zu den Spielern.

Müller: Hat sich und seine Mitspieler zwei mal in der ersten HZ völlig ohne Not durch einen kurzen Abstoss in die Mitte in Bedrängnis gebracht, hatte bis auf einen Schuss in der 2. HZ, den er gut gehalten hat, wenig zu tun. Beim Gegentor konnte er nichts machen, das war einfach richtig gut gemacht.

Hörnig: Guter und wichtiger Wintertransfer, gibt dee Abwehr ruhe und Sicherheit, da sieht man die Erfahrung aus seinen vielen drittligaspielen.

Führich: sicher der junge Spieler mit dem größten potential, einige gute 1:1 Situationen. Mit mehr gradlinigkeit kann das ein guter werden.

Ouahim: Für mich viel zu verspielt, hat den Kopf zu selten oben, da fehlt mir für höheres noch ne ganze Menge.

Ciftci: Den hatte ich irgendwie zu wenig auf dem Schirm, groß aufgefallen ist er mir nicht, daher lasse ich die Bewertung weg.

Laux: Ein Brummer, der dürfte mMn gerne mal 3kg abnehmen, vielleicht auch 5. Dann wäre er ne ganze ecke stärker weil schneller und wendiger, denn Fußball spielen kann er.

Unterm Strich würde der Mannschaft ne (ältere),ordnende Hand auf der 8 oder 10 extrem gut tun, das würfe aber bedeuten, dass man einen jungen Spieler weniger fördern könnte, insofern ist das bei ner U23 dann halt teil der Philosophie.

Das Wetter war auch schön.
Habe heute zum ersten mal die U21 sehen können. Ich wusste nicht, dass das Live im Internet übertragen wird.

Im Großen und Ganzen stimme ich deiner Spieleinschätzung zu. Das 4:1 ist deutlich zu hoch und fußballerisch ist die Regionalliga gefühlt näher an der Bezirks-, als an der Bundesliga. Ist schon 'ne Menge was die Ligen da trennt.
Trotzdem war es nett die Jungs mal zu sehen. Gerne hätte ich zudem noch Nartey sowie Handwerker gesehen.
FC. Nachwuchs |#3173
25.03.2018 - 08:22 Uhr
Muss da ein bisschen ergänzen, weil das was Führich und Ouahim da veranstaltet haben, wird sonst in der Bundesliga von vielen Usern hier gefordert.
Das 1:0 war eine überragende Willensleistung von Führich, der sich reinbeißt den Ball irgendwie zu ciftci durchmogelt und der mit einer tollen Drehung um den Gegner rum ist und alleine aufs Tor zuläuft und eiskalt versenkt! Das war schon ein verdammt schönes Tor!

Ansonsten, ja Ouahim und Führich waren sehr verspielt, vielleicht zu verspielt da fehlt sicherlich noch das Timing zum Abspielen. Trotzdem haben sie in einigen Aktionen, 3-4 Leute eiskalt stehen lassen und genau das fehlt doch häufig bei uns. Jemand der mal in der Lage ist, Spieler aussteigen zulassen im 1gg1. Außer Bittencourt, haben wir nicht einen Spieler der dazu in der Lage ist.
Somit finde ich das schon erwähnenswert.

Ansonsten war das Spiel wirklich dürftig.
Müller nach dem 4:1 übrigens noch mit 2 super Paraden!
FC. Nachwuchs |#3174
28.03.2018 - 13:03 Uhr
Liebe Kölner Freunde,
die bosnische U17 hat sich gestern für die EM qualifiziert und in der Startaufstellung waren sogar drei Spieler des FC: Volonder, Bacevac und Heric.
Ich wollte euch mal prinzipiell fragen, wie ihr die drei einschätzt? Klar ist es noch schwierig jetzt schon Prognosen zu machen, aber über eine generelle Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar!

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
FC. Nachwuchs |#3175
03.04.2018 - 17:57 Uhr
Jan-Christoph Bartels galt ja als vielversprechendes Talent. Könnte man den vielleicht über Liga 2 aufbauen?

https://www.transfermarkt.de/jan-christoph-bartels/profil/spieler/296346

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. Nachwuchs |#3176
06.04.2018 - 18:51 Uhr
Sehr spannend - wenn wir mit Müller wirklich nicht verlängern, könnte das ein Wink in seine Richtung sein. Wäre mir aber unsicher, ob wir bei nem Abstieg auf nen 19 jährigen ohne jeglichen Profieinsatz setzen.
FC. Nachwuchs |#3177
06.04.2018 - 19:26 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Sehr spannend - wenn wir mit Müller wirklich nicht verlängern, könnte das ein Wink in seine Richtung sein. Wäre mir aber unsicher, ob wir bei nem Abstieg auf nen 19 jährigen ohne jeglichen Profieinsatz setzen.

Diese 2 Profispiele von Müller reissen es aber auch nicht raus, um von erfahren reden zu können
Müller ist etwa ähnlich erfahren wie Bartels oder Scott
Würde auch nicht mit ihm verlängern, denn der Junge braucht Spielzeit und in seinen Einsätzen hat er mich nie überzeugt, weder bei Testspielen, den 2 Profispielen oder der U21
FC. Nachwuchs |#3178
07.04.2018 - 16:00 Uhr
Die Zweite gwinnt 3:2 gegen Aachen und hat derzeit 7 Punkte auf die Abstiegszone. Auch wenn Bonn zwei Spiele weniger hat, sieht es da schonmal nach Klassenerhalt aus.

Bitte bei den Profis nachmachen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 07.04.2018 um 16:00 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#3179
08.04.2018 - 23:13 Uhr
Zitat von Jugo-1893
Liebe Kölner Freunde,
die bosnische U17 hat sich gestern für die EM qualifiziert und in der Startaufstellung waren sogar drei Spieler des FC: Volonder, Bacevac und Heric.
Ich wollte euch mal prinzipiell fragen, wie ihr die drei einschätzt? Klar ist es noch schwierig jetzt schon Prognosen zu machen, aber über eine generelle Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar!

Voloder etwas hüftsteiger IV (Linksfuß) mit guten Zweikampfverhalten, tollen Spielaufbau (Flugball + vertikal), eher introvertiert.

Heric Mittelstürmer mit guter Geschwindigkeit, technischen Defiziten, aber toller Mentalität. Abschlußstürmer, Wandspieler, Pressingmonster.

Bacevac ZM mit Tempodefiziten aber hoher Einsatzbereitschaft, gutem Bumms aus der zweiten Reihe, akzeleriert, Probleme auf engen Raum.
FC. Nachwuchs |#3180
13.04.2018 - 11:43 Uhr
Neuzugang für unsere U 17:

Maximilian Schmid (Mainz 05), Mittelstürmer, hat in der C-Jugend Regionalliga Südwest in 7 Spielen 13 Tore erzielt.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln-u17/transfers/verein/21048/saison_id/2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.