FC. Nachwuchs
Er war doch mal ziemlich nah an der ersten Mannschaft dran und ist auch mit ins Trainingslager 2012 gefahren, oder? Schade, dass es dann anscheinend doch nicht gereicht hat...
Kann wer den Spieler einschätzen und sagen, ob er jetzt schon das Zeug für die Stammelf in Dresden hätte?
Grüße aus Dresden.
Er hatte anscheinend bereits einen Profivertrag bei uns und durfte 2013 auch mit ins Trainingslager. Allerdings ist die IV natürlich immer eine undankbare Position, um Talenten Spielpraxis in der ersten Mannschaft zu geben.
Neben dem absolut sehenswerten Spiel sorgte ein weiterer prominenter effzeh-Gast in Büren-Weine für zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche: Kevin „Macka“ McKenna verstärkt den Trainerstab der U19 und bereitet sich auf weitere Aufgaben beim effzeh vor. Für die „kanadische Eiche“ gab es von den Fans jede Menge Zuspruch und Freude, dass der Vorzeige-Profi auch weiter beim Verein bleiben wird – der sympathische Kanadier schien bei aller Zurückhaltung seine Freude daran zu haben, dass er bei den Fans sein „Standing“ nicht verloren hat.
[...]
U19 schlägt den Vize-Meister H96 in einem Test mit 5:3, dazu mal ein ausführlicherer Bericht.
Ich habe hier ehrlich gesagt keine große Sorge. Im Verein hat ihn doch spätestens jetzt jeder Verantwortliche auf dem Radar.
Und Gerhardt hatte doch beispielsweise seinen Profivertrag bereits während (?) der Vorbereitung unterschrieben. Bei Cueto wird man sicherlich Vorkehrungen getroffen haben.
Dass er jetzt erstmal bei der U21 bleibt, halte ich für sinnvoll. Die Profis starten erst in drei Wochen. In der Zwischenzeit kann Cueto Spielpraxis sammeln und sich schon mal an eine härtere Gangart gewöhnen.
Stöger: Er ist in einer Phase, in der er permanente Praxis sammeln muss. Für uns ist es auch wichtig bei solch jungen Spielern zu schauen, wie sie charakterlich gepolt sind. Er war jetzt in dem Trainingsbetrieb, von dem er geträumt hat, und jetzt spielt er eine Mannschaft drunter. Wir möchten, dass er sich da so präsentiert wie hier und nicht meint, nach drei Wochen bei der ersten Mannschaft ist er jetzt in einer Situation, in der er das bei der U 21 nicht mehr braucht. Das ist ganz wichtig, da ist nichts Bösartiges dabei. Da geht es um Persönlichkeitsentwicklung.
So ist es doch richtig.
@Barathin: Ich wusste es bis kurz vor deinem Einwand nicht, dass der Kicker das gepostet hat; manchmal haben auch Laien einen Riecher
Montag, 08. September 2014, 18:00 Uhr, Niederrheinstadion, Oberhausen
Die U19 NM spielt heute in Oberhausen um 18Uhr auf Eurosport.
Lucas Cueto spielt als einziger Kölner mit und dies auch von Beginn an!
England heißt der Gegner
Hatte jemand Zeit und Lust, sich das anzuschauen - wenn ja, wie war unser Wunderknabe denn so drauf?
Finde echt nur das Ergebnis und einen Bericht von kicker, aber die Aufstellung samt Wechsel bietet nicht mal das sonst so zuverlässige ergebnisselive an.
alsjeblieft
Werden die Spieler der U21 geschont? Jesic wird hier im Forum ja oft gelobt und als nächster für den Profi Kader gesehen.
Danilo Wiebe aus Siegburg ist Stammspieler in der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln. Sein Traum ist es Profi zu werden, am liebsten beim FC. Zeit für andere Hobbys hat er nicht, fast täglich steht er auf dem Trainingsplatz.
Wenn Danilo Wiebe über Fußball redet, klingt das, als ginge es um mathematische Gleichungen. Er zitiert nicht Sepp Herbergers „Das Runde muss ins Eckige“. Er spricht nicht über das Konzept vieler Thekenteams: „Die Pille nach vorne und rein das Ding!“. Wiebe sagt: „Auf dem Platz muss ich Aufgaben lösen. Ich überlege, wie ich die Taktik des Gegners aushebeln kann.“
(...)
(...)
Doch statt mit der deutschen U-19-Nationalmannschaft zu spielen, absolviert das Sturm-Talent derzeit sein Aufbauprogramm am Geißbockheim. "Ich hoffe, dass ich in zwei oder drei Wochen wieder angreifen kann", erklärt Cueto. Bis dahin muss er weiter durch die Mühle Reha-Training.
Cueto verletzt!
Ebenfalls kicker:
(...)
Besteht bei Risse die berechtigte Hoffnung, dass er bald wieder einsatzfähig ist, so wird Nachwuchs-Stürmer Lucas Cueto mit Sicherheit längerfristig ausfallen. Beim 18-Jährigen, der sich im Training der Regionalliga-Mannschaft am Sprunggelenk verletzt hatte, wurde ein knöcherner Bandabriss sowie eine Kapselverletzung diagnostiziert.
So ein Mist!
Cueto mit mittelfristiger Perspektive.
Naja... alles gute in Essen. Da kann man es deutlich schlechter treffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 06.01.2015 um 21:27 Uhr bearbeitet