1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 623.
FC. Nachwuchs |#21
09.08.2013 - 22:06 Uhr
Jaaa... Um das erste Tor hat man gebettelt, die restlichen waren dann getreu dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer". :/:

Heute sah man wieder die Mängel des Teams...
1. Kein Führungsspieler / keine Spieler die eine Reaktion zeigen, wenn es mal nicht läuft
2. Kein 4.-Liga tauglicher Mittelstürmer (Ban hat 2 x 100 % Chancen vergeben [jeweils von einem sonst schwachen Schnellhardt in Szene gesetzt] und ansonsten konsequent jeden Ball bei der Abwehr abgegeben)
3. Kein 4.-Liga tauglicher Trainer (keine Reaktion auf das Spiel; keine Einwirkung / Motivation der Spieler; keine taktische Reaktion auf den Spielverlauf und keine personelle Konsequenzen auf Spieler die "neben sich stehen" (z.B. Engels jr. über den 80 % der Aktionen nach vorne liefen [und auch endeten, da er entweder einen Fehlpass spielte, nicht stoppen konnte oder in den Gegenspieler lief] oder halt der o.g. Ban).
FC. Nachwuchs |#22
11.09.2013 - 09:20 Uhr
Ich habe das U19-Spiel Deutscheland - Griechenland gestern über die volle Zeit life im Stadion verfolgt. Unser Talent Mesenhöler stand über 90 Minuten im Tor und hat einen soliden Job gemacht. Da er aber von der griechischen Offensive so gut wie gar nicht gefordert wurde, ist eine Einschätzung seiner Leistungen kaum möglich. Im Prinzip kamen von Griechenland nur zwei mittelprächtige Schüsse aufs Tor...
FC. Nachwuchs |#23
22.09.2013 - 21:19 Uhr
Zitat von Koelner-boy:

Und dann ist die Frage was macht David Bors.
Das ist wirklich mal ein Stürmer, dem ich das bei uns auch zutrauen würde, da er auch ein relativ Körperbetontes Spiel an den Tag legt.

Die kürperlich herausragenden Akteure sind aber ja meist die, die den Sprung nicht schaffen weil im Herrenbereich dann ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg in der Jugend nahezu egalisiert wird...
FC. Nachwuchs |#24
05.10.2013 - 18:49 Uhr
Mein Papa war vorhin beim Spiel in Lippstadt und konnte berichten, dass Schnellhardt nicht in diese Liga gehört, Chihi ganz starke dreißig minuten hatte und danach quasi komplett abgetaucht ist und er konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Golobart nen Profifussballer ist. Allerdings widerspricht er dem Fc und sagt Laux war der Torschütze.

Achja, da waren noch unter den 605 anwesenden Fans fünf Fans im FC Block die sehr laut und mit tollen Gesängen unsere Zweite unterstützt haben.

•     •     •

dank unserer aller SDJ 2009: endlich mal meine signatur auf Kölsch:

´Et hejss doch, mr sull sing Leevste su off et jeht op Häng drare. Hannisch jemaat. Et süht ävver ziemlisch beklopp us, wemmer dä janzen Daach en Kess Kölsch fürm Balsch hätt.'
FC. Nachwuchs |#25
12.10.2013 - 20:49 Uhr
Die U14 vom FC hat heute am Geißockheim gegen Fortuna Düsseldorf gespielt, war ein sehr unterhaltsames Spiel, von Beginn an mit Vorteilen für den FC, doch leider wollte das Leder nicht über die Linie. In den vorletzten Minute dann doch noch die Führung für den FC, nachdem der Gästekeeper abprallen lassen musste. In der Nachspielzeit dann nach einem blitzsauber ausgeführtem Konter das 2:0, quasi mit dem Schlusspfiff. Rücken damit auf den vierten Tabellenplatz vor, drei Punkte hinter dem souveränen Tabellenführer aus Leverkusen.
FC. Nachwuchs |#26
20.11.2013 - 15:51 Uhr
Thema: hätte, hätte, Fahrradkette

Ich hatte gerade mal Lust nachzuschauen, welche Spieler uns in den letzten 10 Jahren bereits in der Jugend verließen, um es dann woanders noch zu einer manierlichen Karriere zu bringen.

Voraussetzung: Spieler war zwischen U15 und U19 bei uns unter Vertrag und spielt heute zumindest dritte Liga in Deutschland oder in der ersten Liga eines europäischen Landes, welche vom Leistungsniveau zumindest annähernd der dritten Liga entsprechen könnte.

Spieler:
http://www.transfermarkt.de/de/jens-hegeler/profil/spieler_51168.html
Jens Hegeler verließ den FC, um sich der damals starken PSI Yurdumspor anzuschließen, wechselte dann nach Leverkusen und ist heute nach zwischenzeitlicher Leihe nach Nürnberg Ergänzungsspieler des Tabellendritten.

http://www.transfermarkt.de/de/ron-robert-zieler/profil/spieler_21327.html
Ron-Robert ging in der Jugend den damals sehr populären Weg der englischen Nachwuchsakademien und ist heute Stammspieler und Nationalmannschaftskandidat.

http://www.transfermarkt.de/de/bjoern-bussmann/profil/spieler_32695.html
Ähnlicher Weg, weniger Talent, weitaus weniger erfolgreich. Heute: dritte Liga in Osnabrück - dort wird aber nicht einmal die Bank gedrückt. Tribünenplatz.

http://www.transfermarkt.de/de/wilson-kamavuaka/profil/spieler_55512.html
Über Aachens, Hoffenheims und Nürnbergs Nachwuchs nach Regensburg. Von dort in die Vereinssuche in Belgiens erster Liga und Kongos Nationalmannschaft gelandet.
Dort könnte er eventuell mit dem aktuellen U21-Nationalspieler Giovanni Lubaki zusammen kicken, der ebenfalls beim FC in der Jugend spielte:
http://www.transfermarkt.de/de/giovanni-lubaki/profil/spieler_93647.html

http://www.transfermarkt.de/de/mark-uth/leistungsdaten/spieler_112935.html
Mark Uth hatte glorreiche vier Wochen von Ende September bis Ende Oktober mit zwei Pokalspielen und vier Ligaspielen bei 5 Toren und drei Vorlagen. Seither und vorher hat er nicht mehr getroffen. Aber zumindest Stammspieler in der holländischen ersten Liga.

http://www.transfermarkt.de/de/david-azin/profil/spieler_52758.html
Spannend, wie man den Weg als gebürtiger Kölner mit armenischen Wurzeln über Köln, Armenien, Schweden, England nach Finnland findet.

http://www.transfermarkt.de/de/alexander-nandzik/profil/spieler_84946.html
In Köln nicht durchgesetzt, in Düsseldorf auch nicht wirklich. Heute dritte Liga in Wehen. Zumindest hier mehr oder minder Stammspieler in Liga 3.

http://www.transfermarkt.de/de/baris-basdas/profil/spieler_55501.html
Ganz spannender Fall, wodurch ich überhaupt auf die Idee dieser Auflistung kam. Basdas ist heute Spieler beim Tabellenzweiten der ersten türkischen Liga.

http://www.transfermarkt.de/de/mitchell-weiser/profil/spieler_119211.html
Ist klar. Kämpft sich irgendwie zu Einsätzen unter Don Pep, dem Großen. Bisher: 4 Minuten Champions League.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buelent am 20.11.2013 um 15:51 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#27
12.01.2014 - 21:25 Uhr
Zitat von Pusteblume:
Zitat von systerz:
Zitat von Pusteblume:
Zitat von systerz:
Habe gerade gelsen, dass der FC beim Sparhandy Cup 2014 mitspielt. Weiß jemand was genaueres ?

Sind in der Vorrunde rausgeflogen.

Wer hat denn mitgespielt und gegen wen haben sie verloren ?

1. Spiel ging 1:2 für Bergheim aus. Habs aber nicht gesehen.

2. Spiel haben sie 1:2 gegen Viktoria Köln verloren. Torschütze war La Monica. Wer alles mitgespielt weiß nicht mehr genau, aber war halt die 2. Mannschaft vom FC. Die mir jetzt auf die schnelle einfallen waren: Robin Schmid, La Monica, der kleine Bruder vom Pritsche, und Robin Hömig. Muss aber auch ehrlich gestehen ich kenn die Burschen nicht alle vom sehen. Und ich habs nur nebenbei gesehen.

Um das aufzugreifen, war heute dort.

Das erste Spiel war verdammt knapp und ging aber am Ende verdient an Bergheim, die heute alles aus sich rausgeholt haben. Sind am ende mit den 3ten Platz belohnt wurden, wobei Sie fast ins Finale gerutscht sind.

Gegen Viktoria hat man einfach gemerkt das die 2te Mannschaft potenzial hat aber durch einen dummen Fehler verliert man das Spiel. Da fehlte es an der Ordnung.

Das letzte Spiel war echt hart umgekämpft. Erst geht Köln in Führung dann die Polen und dann machen wir den Ausgleich und waren dann einfach total verwirrt und kriegen direkt wieder das Ding rein. Ich gehe davon aus es lag an der 2 Minutenstrafe von den Polen die durch den Ausgleich ja wieder erloschen ist und plötzlich wieder 4 Mann gegen 4 Mann spielten.

Im ganzen, waren die Gegner heute gut unterwegs und hatten mehr Wille. Es gab 2 Spieler die mir positiv aufgefallen sind und das waren: La Monica und Robin Schmidt.

Negativ war allerdings das die polnischen Fans randaliert haben und somit das SEK anrücken musste und wir als Zuschauer nicht mehr RAUS durften.

Am ende gewann Bielefeld das Turnier und das auch verdient. Waren heut echt stark.

Ich habe mich mit den polnischen Fans, die sich normal verhielten über deren Pawel unterhalten.
Kurzfassung: Er wird auf Dauer Brecko ablösen, sofern wir nicht Millionen erhalten und einen Lahm kaufen können.
FC. Nachwuchs |#28
16.04.2014 - 10:52 Uhr
Ich finde es mal sehr konsequent und richtig, dass man sich von Spielern auf einer Position trennt, die selbst nach 4 Jahren keine Alternative für die Profis darstellten. Vaaßen hatte zu lange Verletzungsprobleme und Basala-Mazana ist an sich, seinem taktischen Verständnis und der zu hohen Erwartung gescheitert. Kacinoglus Abgang ist da etwas mehr verwunderlich, aber auch er konnte in der gesamten Saison keine Alternative für die 2. Bundesliga sein und auch in der kommenden Saison bekommt er externe Konkurrenz. Hier ist ein Wechsel ebenfalls nur konsequent.

Mit Budimbu, Clemens und vor allem Capkin sind auch einige im Nachwuchs vorhanden, die hier in Liga 4 behutsam erste Seniorenluft schnuppern können und eventuell bei den Profis in Trainings sich mal anbieten können. Einer der drei ist dann vielleicht über Leihen in der Lage sich durchzusetzen.

Durch einen relativ ungefährdeten Klassenerhalt lässt sich ein Trainerwechsel schwer erklären. Rein vom Ergebnis hat Engels seine Sache gut gemacht. Und auch hinsichtlich der Talentpflege einerseits und heranführen abgeschlagener Erstmannschaftkaderspieler hat er sich vorbildlich verhalten.

Die A-Jugendtorhüter Mesenhöler und Müller bekamen erste Einsätze, die jungen Schäfer, Tuncer, Wallenborn und Budimbu bekamen in der Abwehr Einsatzmöglichkeiten und in der Abwehr sowie im Mittelfeld konnten sich die 20-Jährigen Nikolaou, Wiebe und Engels zu Stammspielern entwickeln. Offensiv bekamen Jesic, Ban und Poß erhebliche Spielanteile, wodurch sie sich präsentieren und weiterentwickeln konnten.
Gleichzeitig bekamen die zum A-Kader gehörenden Kacînoglu, Thiel, Golobart, Przybylko, Schnellhardt und Exslager immer wieder Einsatzzeiten, um Wettkampfpraxis zu behalten oder zu erweitern.

Alles in allem lässt sich Engels nur wenig vorwerfen, auch wenn ich es selbst sehr gerne tun würde, da ich ihn für keinen sonderlich kompetenten Nachwuchstrainer halte. Aber das kann ich aktuell nicht mal wirklich unterlegen und damit begnüge ich mich mit einem U21-Trainer Stephan Engels auch in der kommenden Saison.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

FC. Nachwuchs |#29
02.08.2014 - 17:30 Uhr
Zitat von FC_WAHN

Torschütze zum 1:1 Cueto. Und wir parken ihn erstmal in der 2ten Mannschaft da wir ja auch so unglaublich viele Alternativen aktuell für die Außenbahn haben.rolleyes

Unsere Saison hat noch lange nicht angefangen und du "pis*t" hier schon rum, was müsste anders laufen. Warte doch erstmal ab, was am Ende wirklich passiert und dann kannst du immer noch den Meckerhannes geben.

Er ist doch absolut mehr als im Blickfeld von Stöger. Wurde mit ins Trainingslager genommen, hatte viele Spielzeiten in Testspielen bekommen und wurde als einer der wenigen von Stöger persönlich gelobt.

Stöger hat doch in Form von Finne und Nagasawa gezeigt, dass er Spielern, die eigentlich erstmal nicht vorgesehen waren, bei entsprechendem Einsatz und Leistung, durchaus Spielzeiten gibt.

FC. Nachwuchs |#30
19.11.2014 - 10:59 Uhr
Bei Cueto wäre es wichtig gewesen, über Einsätze in der U21 zu lernen, was taktisches Verhalten bedeutet.

Ich hoffe, dass er die Wintervorbereitung voll mitmachen kann und dann über die U21 noch ein halbes Jahr gesund bleibt und spielen kann, um sich weiter zu entwickeln. Etwas mehr Drang zum Tor würde uns über die Flügel durchaus gut tun.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.