Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

25.04.2013 - 22:01 Uhr
FC Liverpool |#571
26.05.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von Dilla:
Zitat von Neal84:
ja Jungs dass weis ich auch, aber es nervt trotzdem... udn ich bin auch schon etwas älter vlt.
liegt es daran... :)

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas... unkreativ, wenn Fans anderer Vereine YNWA singen.

Übrigens, desto länger ich drüber nachdenke, desto überzeugter bin ich von einem Kolo Touré Transfer. Finde, der ist echt eine super Lösung für die Position des 3. IVs.
Leadership, wie er das Spiel liest, dazu extrem viel Erfahrung in der Liga und ablösefrei. Solang es kein 3-Jahresvertrag wird, denke ich, der kann uns echt weiterhelfen!

Mich nervt es ehrlich gesagt auch dass alle unser YNWA singen, andererseits haben wir halt einen Hymne als Vereinslied! ;-) Könnte mir schlecht vorstellen dass die Dortmunder "Blau und weiss wie lieb ich dich" singen würden! :D

Kolo Touré Samy, echt jetzt? Ja es hat sicherlich positive Punkte, nämlich die von dir genannten, ansonsten hat es für mich immer etwas von Söldner wenn man Touré holt, aber diesen Transfer würde ich als besser erachten als 12 Mill £ für Williams rauszuhauen!

Für den Starplatz nieben dem Dagger wäre immer noch Alderweireld meine N1, Papadopoulos halte ich für einen guten IV, habe aber Bedenken was seine Verletzungshistorie anbelangt, dann hätte man 2 anfällige Spieler in der IV, obwohl der Dagger diese Saison weitesgehend verschont geblieben ist, was ich auf die neuen Methoden unter Rodgers zurückführe!

Insgesamt frage ich mich, welche Mittel die Owner in diesem Transferfenster zur Verfügung stellen, dazu kämen dann die Erlöse aus Verkäufen, wo ich einige Kandidaten sehe, wichtig wird es sein die komplette Truppe schnell zusammen zu haben um eine anständige Vorbereitung durchzuziehen...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
FC Liverpool |#572
26.05.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von :
I remember Robbie [Fowler] doing a trick on Xabi Alonso where he flicked it over his head and scored. You should have seen Alonso's face. He was embarrassed.

http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/how-fowler-embarrassed-alonso

Auch wenn ich erst 1-2 Jahre später ein richtiger Liverpool Fan geworden bin (Altersbedingt), war Fowler's Torjubel gegen Everton bis heute der Geilste, trotz 6 Spiele Sperre danach.
FC Liverpool |#573
26.05.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von Scouse-Berlin:
Zitat von Neal84:
ich muss mal was loswerden...wieso darf jeder P...verein eigentlich unser Lied singen und sogar
Klammotten mit YNWA verkaufen, sorry aber das musste raus. :grrr

You'll Never Walk Alone ist der Titel eines Musikstücks, das von Richard Rodgers (Musik) und Oscar Hammerstein II (Text) im Jahr 1945 für das Broadway-Musical Carousel als Finale komponiert wurde. Das Musical wurde am 19. April 1945 im Majestic Theatre am Broadway uraufgeführt und brachte es insgesamt auf 890 Vorstellungen. Seine Premiere in London fand am 7. Juni 1950 im Drury Lane Theatre statt und es erreichte 566 Vorstellungen.

Der Song im Fußball
Gerry & The Pacemakers - You'll Never Walk Alone

Weltweit berühmt wurde der Song im Fußball durch den Liverpooler Fan-Block, den Kop. Dieser orientierte sich am Hit von Gerry & the Pacemakers, die bereits seit 1960 den Titel im Liverpooler Cavern Club live gespielt hatten. Schon in den 1960ern wurde in England vor jedem Spiel das Publikum beschallt, meist mit aktuellen Gassenhauern. Dazu gehörte ab 1963 auch die Version des Musical-Songs You'll Never Walk Alone von Gerry & the Pacemakers. Der Legende nach fiel vor einem Spiel die Soundanlage des Stadions an der Anfield Road aus, während der Song lief. Der Fan-Block intonierte das Lied daraufhin selbst. Seit diesem Tag wird vor Spielbeginn in Liverpool das Lied vom Publikum geschlossen angestimmt, als eine Art Hymne des Vereins. Weitere Vereine folgten dem Beispiel, unter anderem taten es die Fans von Celtic Glasgow den Liverpooler Fans gleich. Mittlerweile wird die Hymne auch in vielen deutschen Fußballstadien gesungen. So unter anderem bei Borussia Dortmund und dem 1. FC Kaiserslautern.

Die Fußball-Hymne wurde vielfach neu interpretiert, so u.a. von Bela B. (Schlagzeuger bei Die Ärzte), FC St. Pauli, Lightning Seeds, The BossHoss (zusammen mit Spielern des FC St. Pauli), Die Toten Hosen, sowie vom philippinischen "Gesangswunderkind" Charice Pempengco. Auch Pink Floyd verwendete in dem Stück Fearless auf dem Album Meddle (1971) die Liverpooler Fan-Gesänge. Im November 2009 sang die 17-jährige Schülerin Alina Schmidt das Lied bei der Trauerfeier für Robert Enke in der AWD-Arena in Hannover.

;)

Schön kopiert von Wikipedia. ;)

------------

Zu Kolo Toure: Sportlich wäre es natürlich eine gute Verstärkung für die IV, wie bereits angesprochen kann er ein Spiel lesen und ist mit 32 auch sehr erfahren, allerdings eben auch schon 32. Also ein Lösung für 1 oder maximal 2 Jahre. Aber da er ablösefrei ist, kann man das so hinnehmen. Allerdings passt meiner Meinung nach nicht so ganz zu uns, da er mir zu Söldner-like ist. Dazu stellt sich die Gehaltsfrage. Hab irgendwas mitbekommen, dass er irgendwas mit 90.000 GBP die Woche verdienen soll aktuell, ich glaub so viel verdient in dem Bereich nur Suarez bei uns und eventuell noch Gerrard.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
FC Liverpool |#574
26.05.2013 - 11:52 Uhr
Danke, wenigstens ein bischen Zustimmung, das beruhigt mein Gemüt.
Nun mal was zum LFC und Fußball.
Ich denke der Umbau der Abwehr wird ; Gott sei Dank; Prio eingeräumt, aber die muss sich dann auch erst mal einspielen und da kann die Erfahrung von Kolo durchaus sinnvoll sein, neben all seinen Schwächen. Dazu ein bis zwei jüngere Spieler, ich habe da keinen Favoriten, das könnte passen. Die Transfer müssen aber relativ schnell passieren, damit die Jungs sich zusammenfinden können.

Das Thema TW wird leider nicht so schnell beendet werden, wie ich gehofft, hatte. Hier gibt es ja jeden Tag eine neue Wasserstandsmeldung. Sollte Pepe uns wirklich verlassen, gibt auf Gehaltsseite eine Entlastung. Und dann mal abwarten, wer kommt, Begovic wird ja heiß gehandelt, aber für welche Summe eigentlich. Wenn hier Downing verrechnet wird, haben wir zumindest ein Back-UP Problem. Schauen wir mal was so kommt.
FC Liverpool |#575
26.05.2013 - 11:55 Uhr
Warum wird Kolo Toure jetzt zum Söldner? Weil er von Arsenal zu City wechselte oder wie?

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8

'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7

FC Liverpool |#576
26.05.2013 - 11:58 Uhr
Zitat von YNWA19:
Warum wird Kolo Toure jetzt zum Söldner? Weil er von Arsenal zu City wechselte oder wie?

Vestehe ich auch nicht, wüßte nicht, dass er ständig den Verein gewechselt hat.
FC Liverpool |#577
26.05.2013 - 12:13 Uhr
Zitat von YNWA19:

Ich vertrete die Meinung zwar nicht, aber ich denke mal weil sich Kolo Toure damals für das Geld entschieden hat und nicht den sofortigen sportlichen Erfolg (Wie sich dann nachträglich raustellt, hat er das zurecht gemacht) deshalb haben ja einige Leute die Meinung, dass jeder der bei City spielt ein Söldner ist.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zodwar am 26.05.2013 um 12:15 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#578
26.05.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von Zodwar:
Zitat von YNWA19:

Ich vertrete die Meinung zwar nicht, aber ich denke mal weil sich Kolo Toure damals für das Geld entschieden hat und nicht den sofortigen sportlichen Erfolg (Wie sich dann nachträglich raustellt, hat er das zurecht gemacht) deshalb haben ja einige Leute die Meinung, dass jeder der bei City spielt ein Söldner ist.

Aber was heißt für den nicht sofortigen Erfolg, bei Arsenal spielst du zwar schön, gewinnst aber keine Titel und da kam City gerade recht. Er hat ja bei Arsenal durchaus länger als eine Saison
gespielt.
FC Liverpool |#579
26.05.2013 - 12:24 Uhr
Zitat von Neal84:
Zitat von Zodwar:
Zitat von YNWA19:

Aber was heißt für den nicht sofortigen Erfolg, bei Arsenal spielst du zwar schön, gewinnst aber keine Titel und da kam City gerade recht. Er hat ja bei Arsenal durchaus länger als eine Saison
gespielt.

City war damals bei seinem Wechsel zu dem Zeitpunkt einen sportlicher Abstieg.

Kommt doch jetzt bei Monaco auch wieder auf... Natürlich sind Moutintho und Roridguez Söldner, nur weil sie zu einem Aufstieger wechseln :rolleyes , dass der Club wohl bald die Französische Liga aufmischt interessiert die 0815 Fans nicht, weil sie keine 2 Jahre weit denken können.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
FC Liverpool |#580
26.05.2013 - 12:25 Uhr
Warum Toure Kolo nicht ein guter Transfer sein soll, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Er ist ein Spieler mit riesiger Erfahrung, gehobener Klasse, ist ablösefrei, ein Leader. Alles Argumente die oben schon genannt wurden, aber so viel Geld wird er nicht verdienen, vielleicht ein leistungsbezogener Vertrag? Falsch machen kann man dabei wirklich nicht viel.
Ich denke Boris meinte das mit dem Söldner auch nicht so hart, wie es den Anschein hat.
Ich würde mich über solch einen Transfer freuen.

Wie steht eigentlich um Kelly? Weiß man da inzwischen genaueres um sein Einsatzgebiet nächste Saison? Weiterhin RB-Backup? Oder CB-Backup? Oder starting11? Hat sich Rodgers dazu schon geäußert?
War man nicht auch mal an Micah Richards interessiert? Oder war das nur ein Strohfeuer? Weil das inzwischen so ziemlich gar keine Relevanz mehr besitzt.

Ihr sprecht hier desöfteren davon, dass das Mittelfeld defensiv noch verstärkt werden muss. Aber mit wem? Wen würdet ihr dort gerne spielen sehen? Bzw wen ersetzen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.