Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

31.07.2012 - 17:46 Uhr
FC Liverpool |#821
15.08.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von Scouse-Berlin:
Katastrophal?? Laudrup sagte 15 Mio Oder gar nicht einigen waere es lieber gewesen gar nicht........ Nun ja..... Aber gleich alles schlt reden das koennen einige sehr gut......schon mal was com UK bonus gehoert??

Und genau dieser "UK-Bonus" ist der Grund, warum wir in den letzten 1 1/2 Jahren einen erheblichen achtstelligen Betrag verbrannt haben: wir haben nicht versucht, unser Geld bestmöglichst in Qualität zu stecken, sondern haben für die Positionen, auf denen wir Bedarf identifiziert haben, versucht, einen Britischen Spieler zu holen, koste es was es wolle. Die gleiche Qualität hätten wir anderswo für weniger Geld bekommen bzw. wir hätten weitere Baustellen schließen können, ohne mehr Geld ausgeben zu müssen.

Aus diesem Grund wäre mir bei Allen ein "oder gar nicht" in der Tat lieber gewesen, da man woanders vergleichbare Qualität zu geringeren Preisen hätte holen können. Möglicherweise hätte man die 15 Mio bei der Drohung, eine andere Alternative zu verpflichten, auch drücken können, wenn man es überhaupt mal versucht hätte. Dass dieser Junge so viel oder mehr wert sein soll als ein Kagawa kann ich nicht fassen. Diese Art von Luxus können sich City und Chelsea leisten, aber nicht ein Verein wie unserer, der noch vor weniger als zwei Jahren fast insolvent gewesen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von club_kaenguruh am 15.08.2012 um 17:01 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#822
15.08.2012 - 17:20 Uhr
Zitat von Luigi-Dirkules:
Übrigens ist Suarez auch nicht aus Großbrittanien, trotzdem ist er für mich derzeit nicht mehr aus dem Kader wegzudenken.
Weiters find ichs interessant das die Skepsis bei Suarez damals hier viel größer war als bei Allen und Adam zusammen...
Diese Skepsis war aber nicht in erster Linie auf sein fußballerisches Können ausgerichtet, sondern eher auf seine charakterliche Eignung oder gar geistige Zurechnungsfähigkeit. Und er konnte (leider) beweisen, dass diese Skepsis nicht unbegründet war.
Bei Adam war das für mich so, wie bei Allen jetzt. Hatte zuvor von beiden nichts gehört, der entsprechende Trainer meinte, wie auch einige User, der Typ hats voll daruf, der muss geholt werden. Hoffe wenigstens bei Allen stimmts.
FC Liverpool |#823
15.08.2012 - 17:30 Uhr
Zitat von ScotlandBeanie:
Diese Skepsis war aber nicht in erster Linie auf sein fußballerisches Können ausgerichtet, sondern eher auf seine charakterliche Eignung oder gar geistige Zurechnungsfähigkeit. Und er konnte (leider) beweisen, dass diese Skepsis nicht unbegründet war.
Bei Adam war das für mich so, wie bei Allen jetzt. Hatte zuvor von beiden nichts gehört, der entsprechende Trainer meinte, wie auch einige User, der Typ hats voll daruf, der muss geholt werden. Hoffe wenigstens bei Allen stimmts.

Ersteres hab ich hier eher anders mitbekommen, da wurde schon öfters gesagt er passe nicht zu uns und in die PL oder er wäre nicht nötig bzw. es gäbe bessere, aber das ist jetzt eh nicht wirklich das Thema...
Bei Allen und Adam geb ich dir auf jeden Fall recht, da gibts viele Parallelen(beide haben bei eher schwächeren PL-Vereinen überzeugt, beim Wechsel ähnliches Alter, beide vom Trainer gefordert, von der Position her ziemlich gleich, beim Preis war halt Allen weitaus teurer).

Grundsätzlich ist es immer gut heimische Spieler zu haben, aber ich gebe club_kaenguruh da auf jeden Fall recht, wenns weitaus billigere Alternativen im Ausland gibt, die qualitativ sicherlich nicht schlechter sind, sollte man lieber zu einem Legionär greifen(Newcastle hat für Cabaye nur 5 Millionen € bezahlt!)...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -
FC Liverpool |#824
15.08.2012 - 18:06 Uhr
Zitat von rage-and-love:
Die Frage ist ja: Wer sonst?
Ich halte nicht viel davon Allen auf die Sechs zu stellen wenn Lucas verletzt ist.
Er wird unser neuer starker Mann unter Rodgers, also sollte er auch seine feste Rolle und Position haben.
Natürlich ist Adam da eigentlich ungeeignet.
Zumindest im Vergleich zu Allen beispielsweise.
Wenn er fit ist, läuft er dem Rest in meinen Augen aber den Rang dort ab (im Fall der Fälle, in dem Lucas eben verletzt ist). Generell sind Adam und Stevie zu offensiv unterwegs für die Position, als alleinige 6er stehen sie zudem wahrscheinlich ständig am Rande des Platzverweises. Das sollte nur eine Einordnung sein, nominell den Kader mit Hintermännern besetzt. Man müsste eben das System in solch einem Fall änder - das wiederum darf nicht der Anspruch sein. Wäre von Sahin begeistert, eigentlich muss aber ein defensiver Mann her. Den Part spielt Sahin z.B. auch besser als Adam, auch wenn er ebenso offensiv gelernt hat. Er spielt aber cleverer gegen und mit dem Ball als Adam. Sahin wäre meine Alternative wenn einer der beiden Offensiven MF-Spieler ausfällt, deswegen wurde Adam da aufgezählt. ;) Dennoch bleibe ich dabei: Bei entsprechender Fitness kann Adam das spielen. Wenn niemand defensiveres mehr kommt, würde ich ihn deswegen und wegen der eventuell zeitweise benötigten Doppel-Sechs behalten.

Da sind wir wohl anderer Meinung. Allen ist mMn mit Abstand der geeignetste Spieler um Lucas zu ersetzen. Gut im Zweikampf, stark am Ball und sehr abgeklärt unter Druck - Qualitäten die ich Adam nicht zuschreiben würde. Für den Spielaufbau ist er sicherlich gut brauchbar, allerdings braucht er dafür Zeit. Zudem hat man gesehen was passiert, wenn man ihm den Mann nimmt der ihm den Rücken frei hält.
Dass Allen grundsätzlich in einer anderen Rolle eingeplant ist sehe ich nicht als Hindernis ihn auch mal andere Aufgaben zuzuteilen. Genau das macht doch den Transfer von Allen in meinen Augen so sinnvoll - Allen kann im MF einfach sehr viele Aufgaben übernehmen und Rodgers weiß ganz genau, was er ihm zutrauen kann.

Laut Oliver Kay von der Times wird der loan deal von Sahin heute Nacht oder morgen offiziell. Super Transfer. Verstehe nicht wie manche da skeptisch sein können wenn man einen Spieler seiner Klasse an Land zieht, kann für uns doch nur gut sein. Man wird sehen ob Rodgers ihn eher defensiver oder als Gerrard BU(vorerst) einplant. Der Junge wird jetzt ohnehin erstmal wieder in Tritt kommen müssen, bevor man da über einen Startplatz nachdenken kann. Öffnet den Weg für eine Leihe von Shelvey.

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8

'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7

FC Liverpool |#825
15.08.2012 - 18:10 Uhr
Zitat von LFCthisisanfield:
https://twitter.com/OliverKayTimes

Zitat
@LFCZA Thanks for the publicity! When I said they'll know quickly on Sahin, they do now know. Loan deal to be announced late tonight or tmrw

Sahin done?! :o

Sieht so aus. Glückwunsch. Kaufoption scheint es nicht zu geben. Rodgers wird wohl ein starker Faktor gewesen sein. Bin gespannt, wie schnell wir ihn auf dem Rasen sehen.
FC Liverpool |#826
15.08.2012 - 18:10 Uhr
https://twitter.com/OliverKayTimes

Zitat
@LFCZA Thanks for the publicity! When I said they'll know quickly on Sahin, they do now know. Loan deal to be announced late tonight or tmrw

Sahin done?! :o

•     •     •

"to improve is to change"
FC Liverpool |#827
15.08.2012 - 21:11 Uhr
Auch wenn United momentan nicht zu unserer Konkurrenz gehört, tut es mir weh zu sehen, dass United jetz auch noch RVP holt... oh man das ist einfach zu krank :(

•     •     •

love: Liverpool FC

Proud to be Irish!

NFL: Eagles!
NBA: Nuggets!
FC Liverpool |#828
15.08.2012 - 21:14 Uhr
Zitat von Soulja_Boy:
Auch wenn United momentan nicht zu unserer Konkurrenz gehört, tut es mir weh zu sehen, dass United jetz auch noch RVP holt... oh man das ist einfach zu krank :(

Vorallem Ferguson sagt:

15 Mio für einen 22 Jährigen (Allen) der Fußball ist zerbrochen...

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
FC Liverpool |#829
15.08.2012 - 21:15 Uhr
Zitat von Soulja_Boy:

siehs 'positiv' - Arsenals wurde geschwächt und Arsenal ist auch eher direkter Konkurrent in der Liga als Man Udt
FC Liverpool |#830
15.08.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892:
Zitat von Soulja_Boy:

Vorallem Ferguson sagt:

15 Mio für einen 22 Jährigen (Allen) der Fußball ist zerbrochen...

und jetzt? United hat zwar fast 30m für einen 29 jährigen mit einem jahr restzeit geholt, jedoch hat Van Persie (leider) Weltklasse und Allen ist "nur" ein hoffnungsvolles Talent

•     •     •

love: Liverpool FC

Proud to be Irish!

NFL: Eagles!
NBA: Nuggets!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.