Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

31.07.2012 - 17:46 Uhr
FC Liverpool |#811
15.08.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von Eldarim:

rodgers "braucht" allen um mit liverpool das system zu spielen was er spielen will? ist der kader von pool so dünn besetzt, dass ein junger überteuerter waliser ein must-have ist, um ein bestimmtes system auf den platz zu bekommen?

immer dann wenn manager versuchen, sich auf teufel komm raus bei ihren alten vereinen zu bedienen, sollte man eigentlich vorsichtig werden...

Ja, den Spielertypen Allen hat er gebraucht. Den Taktgeber im Mittelfeld. Ein ganz wichtiges Puzzelstück für sein System. Oder siehst du den irgendwo sonst im aktuellen Kader? Adam ist zu langsam und defensiv zu schwach, Henderson hat auch nicht die Anlagen dafür. Klar lässt sich da diskutieren, ob es woanders nicht eine billigere (bessere) Alternative für diese Rolle gegeben hätte - oder ob man einfach Aquilani behalten hätte können. Aber dieser verschlang ca. das dreifache an Gehalt von Allen und bei Allen weiß Rodgers eben zu 100%, was er bekommt.
Ich bin dem Transfer zu Beginn auch kritisch gegenübergestanden, aber mittlerweile macht er sehr viel Sinn.

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dilla am 15.08.2012 um 13:01 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#812
15.08.2012 - 13:04 Uhr
Realistisches Saisonziel ist vermutlich Platz 5-8. Wirkliches Ziel muss es für einen Verein wie Liverpool allerdings sein, dauerhaft wieder unter die ersten 4 zu kommen. Und ich erwarte daher vom Verein, dass er Transfers tätigt, die sich an letzterem Anspruch orientieren.

Klar ist allerdings, dass man dies kaum durch den Kauf etablierter Spitzenspieler erreichen kann. Spieler mit CL-Qualität kommen nicht in unserer Situation zu uns. Ergo muss der Weg so funktionieren, wie bei Arsenal in der Vergangenheit. Man holt junge, hochtalentierte Spieler, die sich noch zum Star entwickeln, es aber noch nicht sind. Und man gibt ihnen Zeit dafür, auch wenn es schwer fällt und man noch ein oder zwei Jahre eher um Platz 8 als um Platz 5 mitspielt.

Letzteren Weg kann ein Verein vom Namen und den Möglichkeiten wie Liverpool auch in der jetzigen Situation gehen. Teilweise wird er ja auch gegangen. Rein vom Potential her haben wir mit Shelvey, Henderson, Borini und Allen beispielsweise Spieler, denen viele eine große Zukunft zutrauen (je nach Meinung kann auch Caroll dazuzählen) und die mit etwas Glück mittelfristig Spieler für die Plätze 1-4 sein können. Was der Verein allerdings endlich mal lernen muss, ist die Tatsache, dass es solche Spieler auch außerhalb der PL gibt und sie nicht zwingend britischer Herkunft sein müssen. Über die letzte unsägliche Transferperiode müssen wir gar nicht mehr reden, aber auch jetzt könnte man Spieler von der Qualität eines Allen vermutlich auf dem Kontinent für ca. die Hälfte der Ablösesumme (und mutmaßlich ein ähnliches Gehalt) finden.

Eine Erfolgsgarantie, dass dieser Weg uns letztlich tatsächlich nach oben führt, gibt es natürlich nicht. Da wir aber nicht die Mittel haben, ohne Sinn und Verstand jedes Jahr acht- oder neunstellige Beträge in Ablösesummen zu stecken, ist solch ein mittelfristiges Konzept m.E. der einzig gangbare Weg.
FC Liverpool |#813
15.08.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von club_kaenguruh:
Realistisches Saisonziel ist vermutlich Platz 5-8. Wirkliches Ziel muss es für einen Verein wie Liverpool allerdings sein, dauerhaft wieder unter die ersten 4 zu kommen. Und ich erwarte daher vom Verein, dass er Transfers tätigt, die sich an letzterem Anspruch orientieren.

Mal ehrlich, Platz 8 ist kein Saisonziel. Kenny wurde trotz beachtlicher Cup-Bilanz und Platz 8 gesackt. Es muss jetzt einfach eine Steigerung kommen.
Aus den 5 Mannschaften (6, wenn man Newcastle dazuzählt, aber das war ja eventuell nur ein Ausrutscher nach oben für eine Saison), die um die ersten 4 Platze kämpfen, sollten alsbald wie möglich wieder 6 werden. Ich denke, dass die Owner aber wissen, dass das diese Saison noch aussichtslos ist. "Die Schlucht dazwischen jede Saison kleiner zu machen", das sehe ich nicht nur als ambitioniertes, sondern auch als realistisches Ziel.

Beim Rest deines Beitrags geb ich dir recht. Nicht unbedingt Arsenal, sondern auch Newcastle und Tottenham (die ja auch langsam wieder hochstiegen) sollten da als Vorbilder dienen.

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
FC Liverpool |#814
15.08.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von Dilla:

Mal ehrlich, Platz 8 ist kein Saisonziel. Kenny wurde trotz beachtlicher Cup-Bilanz und Platz 8 gesackt. Es muss jetzt einfach eine Steigerung kommen.

Generell hast Du damit recht, es kommt aber auch darauf an, wie man in eine Saison geht. Kenny hatte ein Transferbudget zur Verfügung, mit dem Platz 8 einfach ein miserables Kosten-Nutzen-Verhältnis wäre. Wenn Rodgers in dieser Saison (rein hypothetisch) keine weiteren Verpflichtungen mehr macht, dafür z.B. Shelvey, Sterling, evtl. Suso und Kelly regelmäßig spielen ließe vor dem Hintergrund, dass mit solchen Spielern in 2-4 Jahren vielleicht bessere Ergebnisse bei geringen Mehrkosten drinnen wären, wäre Platz 8 ein für mich akzeptables Ergebnis, angesichts des mittelfristigen Plans (wobei mir klar ist, dass es keine Garantie für dessen Gelingen gäbe).
FC Liverpool |#815
15.08.2012 - 14:44 Uhr
Zitat von Dilla:

Aus den 5 Mannschaften (6, wenn man Newcastle dazuzählt, aber das war ja eventuell nur ein Ausrutscher nach oben für eine Saison), die um die ersten 4 Platze kämpfen, sollten alsbald wie möglich wieder 6 werden. Ich denke, dass die Owner aber wissen, dass das diese Saison noch aussichtslos ist. "Die Schlucht dazwischen jede Saison kleiner zu machen", das sehe ich nicht nur als ambitioniertes, sondern auch als realistisches Ziel.

Beim Rest deines Beitrags geb ich dir recht. Nicht unbedingt Arsenal, sondern auch Newcastle und Tottenham (die ja auch langsam wieder hochstiegen) sollten da als Vorbilder dienen.
Realistisches Saisonziel ist in unserer momentanen Lage, nicht schlechter als Platz 6 abschließen. Mit Glück ist mehr drin. Newcastles Höhenflug halte ich ebenfalls eher für einen Ausrutscher. Die anderen fünf Teams sind momentan (noch) etwas stärker einzuschätzen - wobei dies bei Arsenal und Tottenham nach (möglichen) Abgängen von van Persie und Song, bzw. Modric noch unklar ist. Diese beiden sehe ich mit uns auf etwa einem Niveau. Die anderen drei sind klar stärker. Also sollte unser Ziel der 6. Platz sein mit Option auf 5.-4., wenns perfekt läuft.
Alle anderen Teams aus der Liga dürfen einfach nicht über uns stehen, nicht weil wir mal groß waren, sondern weil deren Kader einfach als wesentlich schwächer anzusehen sind, als unserer.

Zu der Dempsey-Geschichte, wieß nicht wieviel man zahlen will, oder wieviel überhaupt vorhanden ist (ohne Abgänge), denke aber das alles bis etwa 10 Mio (EURO!) durchaus vertretbar wäre. Weiß nicht, wo Dempsey überhaupt spielen kann, vermute aber Flügel nur im Notfall.
Da wir wohl eher 4-3-3 spielen werden brauchen wir eigentlich am ehesten Winger, am besten zwei. Borini wird ja hier schon immer zu unseren Wingern gezählt, ist für mich aber in erster Linie Stürmer.
FC Liverpool |#816
15.08.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von Detlef_D_Kroos:

Carroll war ne kurzfristige Idee, hat aber von vornherein nicht ins System gepasst,

wenn ich für 40 mio einen spieler hole, dann pass ich das system an den spieler an, nicht den spieler an das system. ich hole keinen carroll und wunder mich dann, dass der kein tiki-taka spielen kann. der junge hat gewisse stärken und die muss ich bereit sein zu nutzen, wenn ich denn schon so wahnsinnig bin so viel geld für ihn zu investieren...

chelsea oder city mögen sich in der größen orndung einen fehleinkauf leisten können, der rest der liga, auch liverpool, nicht.

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Liverpool |#817
15.08.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von Eldarim:

wenn ich für 40 mio einen spieler hole, dann pass ich das system an den spieler an, nicht den spieler an das system. ich hole keinen carroll und wunder mich dann, dass der kein tiki-taka spielen kann. der junge hat gewisse stärken und die muss ich bereit sein zu nutzen, wenn ich denn schon so wahnsinnig bin so viel geld für ihn zu investieren...

chelsea oder city mögen sich in der größen orndung einen fehleinkauf leisten können, der rest der liga, auch liverpool, nicht.

Dem kann ich nur zustimmen, leider siehts für mich unter Rodgers eher so aus als wolle er den Kader anpassen und das können wir uns schlichtweg nicht leisten...
Carroll hat mehr Stärken als nur Kopfball und hat wohl bei den meisten Spielweisen einen Platz, das er nicht ins System passt seh ich eher als Ausrede vom Trainer um ihn abgeben zu können und etwas Geld für seinen Wunschkader zu lukrieren.
Ich will hier Rodgers nicht vorverurteilen, aber es kommt eben so herüber.
Ich hoffe ja ich täusche mich und Brendan passt auch sein System etwas dem Kader an, aber momentan hab ich halt Zweifel...

Das wir bei Allen absolut katastrophal verhandelt haben ist für mich klar, schließlich geht man nicht ohne Alternativen in die Verhandlung und zahlt dann noch dazu mehr als leistbar ist, obwohl es eine größere Baustelle gegeben hätte.
Allen hat Qualität, aber trotzdem war der Preis weitaus zu hoch und der Druck wird für ihn extrem groß sein.
Ich will jetzt aber nicht schon wieder über Allen diskutieren, eher darüber warum wir bei den Transfers uns nicht geschickter anstellen.
Letzte Saison hat Newcastle Cabaye geholt, der war damals schon ein super Spieler und gehört inzwischen wohl schon zu den besten Mittelfeldspielern der PL, gekostet hat der nur 5 Mille(€!).

Ich denke die interne Zielsetzung wird wohl um die Top 5 sein, man muss zumindest in der Öffentlichkeit zeigen das man wieder in die CL will.
Für realistisch halte ich das aber nur wenn wir zumindets einen guten, kreativen Winger holen und weder Agger noch Carroll oder einen Stammspieler verkaufen.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 15.08.2012 um 16:18 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#818
15.08.2012 - 16:24 Uhr
Zitat von Scouse-Berlin:

Katastrophal?? Laudrup sagte 15 Mio Oder gar nicht einigen waere es lieber gewesen gar nicht........ Nun ja..... Aber gleich alles schlt reden das koennen einige sehr gut......schon mal was com UK bonus gehoert??

Sry, aber von Wirtschaft scheinst du wohl eher wenig Ahnung zu haben...

Ich rede hier übrigens überhaupt nichts schlecht, ich äußere nur konstruktive Kritik.
Wenn man mal etwas hinterfragt wird man hier anscheinend gleich als Schwarzmaler hingestellt.

Ich will hier auch keineswegs Allen kritisieren oder auf Rodgers losgehen, ich frag mich nur warum wir so übertrieben viel zahlen, wenn wir einfach die Mittel dazu nicht haben, aber noch dringend zumindest einen Winger benötigen.

Übrigens ist Suarez auch nicht aus Großbrittanien, trotzdem ist er für mich derzeit nicht mehr aus dem Kader wegzudenken.
Weiters find ichs interessant das die Skepsis bei Suarez damals hier viel größer war als bei Allen und Adam zusammen...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 15.08.2012 um 16:26 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#819
15.08.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von Scouse-Berlin:

Dry da täuscht du dich in sachen Wirtschaft nun ja unterstell night sachen die du nicht weisst ;) aber denk du mal ;)

Sag mal, kannst du uns allen einen Gefallen tun, und endlich mal Beiträge mit ernsthaften Argumenten verfassen? Deine nichtsaussagenden Einzeiler, die noch dazu kaum lesbar sind, fühlen sich wie Spam an...

•     •     •

FC Liverpool |#820
15.08.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von Scouse-Berlin:
Zitat von Dilla:
Zitat von Scouse-Berlin:

Dry da täuscht du dich in sachen Wirtschaft nun ja unterstell night sachen die du nicht weisst ;) aber denk du mal ;)

Sag mal, kannst du uns allen einen Gefallen tun, und endlich mal Beiträge mit ernsthaften Argumenten verfassen? Deine nichtsaussagenden Einzeiler, die noch dazu kaum lesbar sind, fühlen sich wie Spam an...

Ich schreib wie ich es will aussetdem ist es ueber mobile nicht gerade toll zu schreiben ;) wenn ee andere koennen von Mir aus nun ja but Weil man nicht viel schreibt muss man nicht gleich doof anmachen next time per msg ;)

wtf xD

Wieder Mal etwas Topic: Weiss jemand wie es um Sahin aussieht? Ausgeliehen wird er ja definitiv. Mit ihm im Kader hätten wir wieder mal ein Klasse Mittelfeld und könnten auch Verletzungen ohne Qualitätsverlust kompensieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.