1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#991
20.11.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Sorry, aber was ist das für ein Beitrag?
Es geht generell um die vom BVB getätigten Transfers.

Nicht erst jetzt haben sie Probleme, sondern schon vor diesen zwei Verletzungen (Hummels & Schmelzer).
Pisczek war schon vor der Saison verletzt, dort hätte man reagieren müssen.

Wo hat man sich denn in der Breite verstärkt?
Abgänge: Götze, Santana
Zugänge: Mkhitaryan, Aubemayeng, Sokratis
bedeutet in der Summe: +1 Spieler.

Klar muss man Spielern eine gewisse Eingewöhnungszeit geben, aber nicht wenn man im CL Finale stand, davor zweimal Meister wurde und einmal den DFB-Pokal gewonnen hat. Da muss man dann mal Spieler kaufen, die nicht 1 Jahr brauchen um zu zünden, sondern man muss sich qualitativ gleichwertig verstärken und vor allem so, dass die Transfers eine direkte Verstärkung darstellen. Geld hat man genug gesammelt in den letzten drei Jahren.

Dass man jetzt so ein Pech hat, dafür kann man nichts und damit kann keiner rechnen, aber dennoch halte ich die Transferperiode nicht für gelungen.

Die Qualität des Kaders wurde nicht erhöht sondern verringert und das nervt mich einfach (denn ich will so viele deutsche Mannschaften auf TopNiveau sehen, wie möglich).

Die CL Auftritte geben mir da durchaus Recht. Letztes Jahr Feuerwerk, dieses Jahr zittern. Aubemayeng spielt gar keine Rolle in der CL oder Liga, er kann nicht einmal den sehr schwachen Kuba verdrängen. Teilweise spielt eher Hofmann.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von prince21 am 20.11.2013 um 15:29 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#992
20.11.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von prince21:
Zitat von DonMarvel:
Sorry, aber was ist das für ein Beitrag?
Es geht generell um die vom BVB getätigten Transfers.

Nicht erst jetzt haben sie Probleme, sondern schon vor diesen zwei Verletzungen (Hummels & Schmelzer).
Pisczek war schon vor der Saison verletzt, dort hätte man reagieren müssen.

Wo hat man sich denn in der Breite verstärkt?
Abgänge: Götze, Santana
Zugänge: Mkhitaryan, Aubemayeng, Sokratis
bedeutet in der Summe: +1 Spieler.

Klar muss man Spielern eine gewisse Eingewöhnungszeit geben, aber nicht wenn man im CL Finale stand, davor zweimal Meister wurde und einmal den DFB-Pokal gewonnen hat. Da muss man dann mal Spieler kaufen, die nicht 1 Jahr brauchen um zu zünden, sondern man muss sich qualitativ gleichwertig verstärken und vor allem so, dass die Transfers eine direkte Verstärkung darstellen. Geld hat man genug gesammelt in den letzten drei Jahren.

Dass man jetzt so ein Pech hat, dafür kann man nichts und damit kann keiner rechnen, aber dennoch halte ich die Transferperiode nicht für gelungen.

Die Qualität des Kaders wurde nicht erhöht sondern verringert und das nervt mich einfach (denn ich will so viele deutsche Mannschaften auf TopNiveau sehen, wie möglich).

Die CL Auftritte geben mir da durchaus Recht. Letztes Jahr Feuerwerk, dieses Jahr zittern. Aubemayeng spielt gar keine Rolle in der CL oder Liga, er kann nicht einmal den sehr schwachen Kuba verdrängen. Teilweise spielt eher Hofmann.

Pisczek wurde intern mit Großkreutz ersetzt, der seine Aufgabe sehr ordentlich macht auf der rechten Seite.
Die Qualität in der Offensive hat selbst mit dem Abgang von Götze nicht darunter gelitten. Mkhitaryan hat ausreichend CL-Erfahrung und hat diese Saison auch schon seine Leistung abgerufen. 5 Tore und 5 Vorlagen wettbewerbsübergreifend in 15 Spielen sind keine schlechte Quote. Dazu war er am Anfang der Saison sogar noch verletzt und hatte die Hälfte der Vorbereitung verpasst.
Aubameyang ist noch recht jung, trotzdem erkennt man sein riesiges Potenzial. 8 Tore und 3 Vorlagen stehen ihm wettbewerbsübergreifend zu Buche. Das er keine Rolle spielt, sieht für mich aber anders aus!
Wie willst du dich als Verein mit Spielern qualitativ verbessern (also Spieler, die direkt einschlagen), wenn der Markt extrem überteuert ist? Die dicken Fische gehen nach England oder Spanien, wie willst du da mithalten?
Das man in der diesjährigen schwersten CL-Gruppe "zittern" muss, war in Anbetracht der Gegner Arsenal und Napoli doch klar! Dazu nimmt man den BVB international jetzt anders wahr, was es dem BVB auch nicht einfacher macht. Der Gegner hat dazu gelernt und stellt sich auch anders auf die Dortmunder ein. So ein CL-Finale bringt nicht nur Vorteile, sondern auch eine Art Bürde für die kommende CL-Saison. Die Erwartungshaltung wird größer, so wie man es bei deinem Beitrag auch erkennen kann.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Konkurrenz |#993
20.11.2013 - 16:19 Uhr
Also meine BVB-Kumpels weinen sich momentan die Augen aus und beschimpfen Jogi Löw.
Der pöse, pöse Pundesjogi hat nämlich alle Bayernspieler nach Hause geschickt und dann hat er auch noch ABSICHTLICH Hummels und Schmelzer verletzt.

Lyncht ihn! :D :D
FC. Konkurrenz |#994
20.11.2013 - 16:21 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Also meine BVB-Kumpels weinen sich momentan die Augen aus und beschimpfen Jogi Löw.
Der pöse, pöse Pundesjogi hat nämlich alle Bayernspieler nach Hause geschickt und dann hat er auch noch ABSICHTLICH Hummels und Schmelzer verletzt.

Lyncht ihn! :D :D

Wenn sowas im Training passiert, wird dann auch auf Klopp eingeschlagen?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Konkurrenz |#995
20.11.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von DonMarvel:
(...)
Du ahst Recht damit, dass aktuell viel mehr Variabeln dem BVB einen Strich durch die Rechnung machen, als einfach zu sagen, die (nicht getätigten) Transfers sind schuld.
Dennoch habe ich zu Beginn immer wieder gesagt, dass der BVB sich nicht ausreichend verstärkt hat um das Niveau der letzten Jahre zu halten.

Aubemayeng kriegt seine Einsätze, klar, er trifft auch. Aber auf hohem Niveau spielt er keine große Rolle, weil er einfach nicht für das dominante Ballbesitz Spiel gemacht ist. Und Henrich ist meiner Meinung von der Qualität her weder ein Götze noch ein Kagawa. Er spielt gut, wenn die Mannschaft gut spielt, wenn es mal nicht läuft (Neapel, Arsenal, Wolfsburg, Hannover) taucht er unter. Bei ihm habe ich einfach das Gefühl, dass er es nicht schafft, durch eine Einzelaktion Spiele zu entscheiden. So wie es andere auf diesem Niveau können.

Klar ist der Markt überteuert, aber dann muss man halt mal Geld in die Hand nehmen und einen gestandenen Spieler holen. Es kosten nicht alle > 30 Mio.

Mir ist es einfach zu wenig, was da diese Saison passiert. Vielleicht bin ich auch einfach nur frustriert, dass diese Mannschaft, die mich die letzten 2-3 Jahre dermaßen fasziniert hat, einfach in einem Tief steckt.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
FC. Konkurrenz |#996
21.11.2013 - 14:09 Uhr
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/sieben-maskierte-maenner-erbeuten-fortuna-aufstiegsfahne-aid-1.3831952

Zitat
Sieben maskierte Männer erbeuten Fortuna-Aufstiegsfahne
Düsseldorf. Eine der wichtigsten Fahnen aus dem Fanblock der Fortuna ist gestohlen worden: die vier mal fünf Meter große Aufstiegsfahne aus dem Jahr 2012. Der Künstler und Fortuna-Fan Torsten Kimura verwahrte die Fahne zwischen den Spielen in seinem Atelier an der Oberbilker Allee in Friedrichstadt, dort überfielen ihn am Dienstag gegen 18.25 Uhr mehrere maskierte Männer.
...
- weiter lesen auf RP Online: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/sieben-maskierte-maenner-erbeuten-fortuna-aufstiegsfahne-aid-1.3831952 Fortuna Düsseldorf: Sieben maskierte Männer erbeuten Fortuna-Aufstiegsfahne

Ich bin mal gespannt, was das wieder gibt. Falls Fans aus dem Kölner Lager daran beteiligt sein sollten, werde ich wohl meine Karte für das Spiel am 22.12. abtreten...

•     •     •

E Levve lang FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cologne2008 am 21.11.2013 um 14:22 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#997
21.11.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von cologne2008:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/sieben-maskierte-maenner-erbeuten-fortuna-aufstiegsfahne-aid-1.3831952

Zitat
Sieben maskierte Männer erbeuten Fortuna-Aufstiegsfahne
Düsseldorf. Eine der wichtigsten Fahnen aus dem Fanblock der Fortuna ist gestohlen worden: die vier mal fünf Meter große Aufstiegsfahne aus dem Jahr 2012. Der Künstler und Fortuna-Fan Torsten Kimura verwahrte die Fahne zwischen den Spielen in seinem Atelier an der Oberbilker Allee in Friedrichstadt, dort überfielen ihn am Dienstag gegen 18.25 Uhr mehrere maskierte Männer.
...
- weiter lesen auf RP Online: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/sieben-maskierte-maenner-erbeuten-fortuna-aufstiegsfahne-aid-1.3831952 Fortuna Düsseldorf: Sieben maskierte Männer erbeuten Fortuna-Aufstiegsfahne

Ich bin mal gespannt, was das wieder gibt. Falls Fans aus dem Kölner Lager daran beteiligt sein sollten, werde ich wohl meine Karte für das Spiel am 22.12. abtreten...

Wovon du mit ziemlicher Sicherheit ausgehen kannst.
FC. Konkurrenz |#998
21.11.2013 - 17:46 Uhr
Frage mich aber wie die Voll ***** en die Fahnen ins Stadion bekommen wollen

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
FC. Konkurrenz |#999
21.11.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von conDOMi:
Frage mich aber wie die Voll ***** en die Fahnen ins Stadion bekommen wollen

Jeder bekommt ein Stück ...

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Konkurrenz |#1000
21.11.2013 - 18:06 Uhr
Hummels, Poldi, Kedhira, Huntelaar, Badstuber, Schweinsteiger, Ribbery, Subotic, Schmelzer, Huntelaar, Messi, v.d.Vaart... u.v.m.

Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, es hat noch nie so viele prominente Verletzte in der Fussballszene gegeben. Oder bilde ich mir das nur ein... ?

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.