FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
04.02.2015 - 23:44 Uhr
Also Schmadke s einkaufsliste im Sommer ist nicht klein.
1x ST Stammspieler
1x OM Stammspieler
1xOA Stammspieler
1x OA Backup
1x DM mit Potential zum Stammspieler
Und dann dürfen wir noch unsere Abgänge ersetzen.
1x ST Stammspieler
1x OM Stammspieler
1xOA Stammspieler
1x OA Backup
04.02.2015 - 23:54 Uhr
Zitat von Aendie
1x ST Stammspieler
1x OM Stammspieler
1xOA Stammspieler
1x OA Backup
1x ST Stammspieler
1x OM Stammspieler
1xOA Stammspieler
1x OA Backup
Ich denke wir haben einen guten und breiten Kader. Würde die Liste deutlich kürzer sehen:
1 x OM-Stammspieler, nach Möglichkeit ein richtiger Kracher
1 x sehr guter Standardschütze, nach Möglichkeit identisch zum OM oben
DM haben wir genug, wenn keiner geht. Zumal Gerhardt eher stärker als schwächer werden wird. Auch im Sturm würde ich erstmal abwarten, wie sich Finne entwickelt, was mit Helmes ist, wie Deyverson einschlägt und wie Zoller zurückkommt
05.02.2015 - 00:00 Uhr
Zitat von Buelent
@Valen : ganz kurz weil zu müde.
Zum Angriff. Ja, insbesondere durch Zoller haben wir zuviel Geld verbrannt. In Osako habe ich persönlich auch mehr gesehen als er zeigt. Seine Leistung heute nach der Einwechslung war grauenhaft.
Insofern sind hier 4,5 Millionen einfach mal futsch, ohne dass wir viel mit beiden anfangen können.
Das ist bitter, gehört aber sicherlich zu den schwierigsten Aufgaben eines Managers, da bei einem Aufsteiger, der defensiv kompakt steht Stürmer nicht gerade glänzen. Ich hoffe zwar dass Deyverson ein wenig hier kompensieren kann, habe aber eher große bedenken, da weiterhin die zuspiele fehlen.
Im Endeffekt benötigen wir weiterhin stärkere Passspieler die unsere Stürmer in Position bringen. Dann schließen auch Finne oder Osako oder gar Bröker regelmäßig ab. So schlecht im Abschluss sind die nämlich alle nicht.
@Valen : ganz kurz weil zu müde.
Zum Angriff. Ja, insbesondere durch Zoller haben wir zuviel Geld verbrannt. In Osako habe ich persönlich auch mehr gesehen als er zeigt. Seine Leistung heute nach der Einwechslung war grauenhaft.
Insofern sind hier 4,5 Millionen einfach mal futsch, ohne dass wir viel mit beiden anfangen können.
Das ist bitter, gehört aber sicherlich zu den schwierigsten Aufgaben eines Managers, da bei einem Aufsteiger, der defensiv kompakt steht Stürmer nicht gerade glänzen. Ich hoffe zwar dass Deyverson ein wenig hier kompensieren kann, habe aber eher große bedenken, da weiterhin die zuspiele fehlen.
Im Endeffekt benötigen wir weiterhin stärkere Passspieler die unsere Stürmer in Position bringen. Dann schließen auch Finne oder Osako oder gar Bröker regelmäßig ab. So schlecht im Abschluss sind die nämlich alle nicht.
Aber genau das ist doch der Punkt warum ich sage, dass man mal 1-2 spieler braucht die ein gutes Stück besser sind als die die Basis. Hier muss man natürlich extrem gründlich sein das diese transfers dann auch wirklich 100% passen. Haben wir diese Spieler, auf der 6, der 8 oder als Sturmpartner für die genannten, dann kann ich vielleicht mal nen finne bringen und ihn auch gleich mal in Szene setzten. Auch ein Zoller hätte da sehr gut aussehen können und bei Führung vielleicht auch osako. Die Spieler kriegen Selbstvertrauen, werden stärker und msn kriegt sie verkauft. In der zweiten Reihe lauert dann schon der nächste der nicht weit von dem ersten entfernt ist und über nimmt halbwegs nahtlos. So stelle ich mir Homogenität im Kader vor.
05.02.2015 - 00:16 Uhr
Zitat von steklo2
Ich denke wir haben einen guten und breiten Kader. Würde die Liste deutlich kürzer sehen:
DM haben wir genug, wenn keiner geht. Zumal Gerhardt eher stärker als schwächer werden wird. Auch im Sturm würde ich erstmal abwarten, wie sich Finne entwickelt, was mit Helmes ist, wie Deyverson einschlägt und wie Zoller zurückkommt
Zitat von Aendie
1x ST Stammspieler
1x OM Stammspieler
1xOA Stammspieler
1x OA Backup
1x ST Stammspieler
1x OM Stammspieler
1xOA Stammspieler
1x OA Backup
Sehe ich ähnlich, allerdings denke ich wäre ein Backup für Hector auch nicht die schlechteste Idee.
Sollte Matuschyk uns verlassen, sollte man vielleicht auch noch über eine Alternative für das DM nachdenken. Lehmann ist nicht mehr der jüngste, es kann auch jeder Zeit Verletzungen geben.
Wenn man aber einen LV findet, Stöger auch im Fall des Falles Hector im DM Vertrauen schenken würde wo er ja schon spielte, könnte man damit vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Was wir mMn auf jeden Fall benötigen, ist ein Spieler der Kreativität mitbringt!
Bei den Standards sind wir definitiv viel zu harmlos! Wie schon gesagt am besten OM mit dieser Stärke.
Im Sturm sehe ich es genauso, Entwicklung abwarten und im Sommer weitersehen.
Weiter wird man berücksichtigen müssen, was Wimmer als Ziel für sich selbst sieht.
Darüber und evtl. weitere Abgänge kann man aber im Sommer auch noch diskutieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 05.02.2015 um 00:20 Uhr bearbeitet
05.02.2015 - 10:42 Uhr
Sollte die Klasse gehalten werden, wovon, wenn alles seinen normalen Gang nimmt, auszugehen ist, sollte es zur kommenden Saison, um den nächsten Schritt zu gehen, einige Veränderungen geben.
Das ist überhaupt nichts gegen die Spieler, aber ich denke, dass man sich auf den Positionen, mit einem überschaubaren Mitteleinsatz, verstärken kann.
Safe sind:
Horn, Maroh, Wimmer (es sei denn man bekommt ein riesen Angebot), Olkowski, Hector, Vogt, Gerhard, Risse, Ujah,
Als Back up:
Svento, Lehmann, Kessler, Finne, Mavraj,
Auch ihnen ist der Schritt absolut zuzutrauen:
Osako (das gestrige Spiel macht Mut - der Junge hat Anlagen), Nagasawa,
Klünter und Cueto muss man mal die weitere Entwicklung abwarten
Ein dickes Fragezeichen (wie schon vor seiner Verpflichtung) mache ich hinter Zoller...das ist halt ein Problem, aufgrund der hohen Ablösesumme. Hätte er weniger gekostet, könnte man sagen, ok, weg mit ihm, aber aufgrund der 3 Mio € muss man hier ganz behutsam vorgehen, möchte man keinen Totalschaden erleiden. Es gilt gezielt an seinen Schwächen (Technik) zu arbeiten und zu hoffen, dass er (wie Ujah) hier nochmal einen Schritt machen kann.
Trennen, weil keine Hilfe in Liga 1, würde ich mich von
Peszko (keine Technik, kein SPielverständnis) -> hohem Aufwand folgt kein Ertrag
Bröker (unbrauchbar in Liga 1)
Matushyk (viel zu weich von Persönlihckeit und von Physis) -> er ist für mich das SInnbild eines Verlierertypen (ist nicht böse gemeint)
Halfar (zu langsam, körperlich zu schwach und kein Spielverständnis) macht hierdurch viele Angriffe langsam und am Ende kaputt. Eine gute Aktion im Spiel macht die vielen schlechten nicht wett.
Brecko (reiner Mitläufer und zudem immer mal einen dicken Bock drinnen). Olkowski macht auch immer mal einen Fehler, aber er hat durch seine Präsenz, Schnelligkeit und seinen Zug nach vorne einen ganz anderen Wert für das FC Spiel.
Bemühen sollte sich der FC um
einen guten IV (wenn Wimmer geht um zwei).
Um einen BU für Olkowski (die Hector Position kann Svento im Notfall spielen)
einen top Mann für das ZM (für Lehmann). Bei aller Disziplin, bei aller Kampfkraft nach hinten, kommt von ihm halt nichts nach vorne. Er ist zu langsam und deshalb kommt zudem nie was überraschendes (Antritt in freien Raum...). Er muss hierdurch vom Gegner nicht beachtet werden. Nicht falsch verstehen, er macht seine Sache ordentlich, aber hier ist noch Luft nach oben.
Einen Regisseur -> der das macht, was Halfar nicht schafft - das Spiel zu machen und die Offensivkräfte einzusetzen.
Im Grunde genommen steht die Mannschaft ganz gut, es sind viele junge Leute mit Entwicklungspotential vorhanden, den größten Bedarf sehe ich im ZM und im OM und zudem wie gesagt, noch den ein oder anderen BU (der aber besser ist als Halfar, Peszko und co.)
Das ist überhaupt nichts gegen die Spieler, aber ich denke, dass man sich auf den Positionen, mit einem überschaubaren Mitteleinsatz, verstärken kann.
Safe sind:
Horn, Maroh, Wimmer (es sei denn man bekommt ein riesen Angebot), Olkowski, Hector, Vogt, Gerhard, Risse, Ujah,
Als Back up:
Svento, Lehmann, Kessler, Finne, Mavraj,
Auch ihnen ist der Schritt absolut zuzutrauen:
Osako (das gestrige Spiel macht Mut - der Junge hat Anlagen), Nagasawa,
Klünter und Cueto muss man mal die weitere Entwicklung abwarten
Ein dickes Fragezeichen (wie schon vor seiner Verpflichtung) mache ich hinter Zoller...das ist halt ein Problem, aufgrund der hohen Ablösesumme. Hätte er weniger gekostet, könnte man sagen, ok, weg mit ihm, aber aufgrund der 3 Mio € muss man hier ganz behutsam vorgehen, möchte man keinen Totalschaden erleiden. Es gilt gezielt an seinen Schwächen (Technik) zu arbeiten und zu hoffen, dass er (wie Ujah) hier nochmal einen Schritt machen kann.
Trennen, weil keine Hilfe in Liga 1, würde ich mich von
Peszko (keine Technik, kein SPielverständnis) -> hohem Aufwand folgt kein Ertrag
Bröker (unbrauchbar in Liga 1)
Matushyk (viel zu weich von Persönlihckeit und von Physis) -> er ist für mich das SInnbild eines Verlierertypen (ist nicht böse gemeint)
Halfar (zu langsam, körperlich zu schwach und kein Spielverständnis) macht hierdurch viele Angriffe langsam und am Ende kaputt. Eine gute Aktion im Spiel macht die vielen schlechten nicht wett.
Brecko (reiner Mitläufer und zudem immer mal einen dicken Bock drinnen). Olkowski macht auch immer mal einen Fehler, aber er hat durch seine Präsenz, Schnelligkeit und seinen Zug nach vorne einen ganz anderen Wert für das FC Spiel.
Bemühen sollte sich der FC um
einen guten IV (wenn Wimmer geht um zwei).
Um einen BU für Olkowski (die Hector Position kann Svento im Notfall spielen)
einen top Mann für das ZM (für Lehmann). Bei aller Disziplin, bei aller Kampfkraft nach hinten, kommt von ihm halt nichts nach vorne. Er ist zu langsam und deshalb kommt zudem nie was überraschendes (Antritt in freien Raum...). Er muss hierdurch vom Gegner nicht beachtet werden. Nicht falsch verstehen, er macht seine Sache ordentlich, aber hier ist noch Luft nach oben.
Einen Regisseur -> der das macht, was Halfar nicht schafft - das Spiel zu machen und die Offensivkräfte einzusetzen.
Im Grunde genommen steht die Mannschaft ganz gut, es sind viele junge Leute mit Entwicklungspotential vorhanden, den größten Bedarf sehe ich im ZM und im OM und zudem wie gesagt, noch den ein oder anderen BU (der aber besser ist als Halfar, Peszko und co.)
05.02.2015 - 11:53 Uhr
@Misugi91: Ich bin im Großen und Ganzen bei dir, außer vllt bei Halfar und Brecko.
Halfar ist meiner Meinung nach vielseitig einsetzbar und nicht so schlecht wie du ihn siehst.
Miso wird es nie mehr als Stammspieler packen, aber ich würde erst in anderen Bereichen nachlegen als noch einen RV als Back Up zu holen. Sollte sich Olkowski mal schwerer verletzen hätte man immernoch Risse als Option, wobei ich meine, dass Klünter doch auch eher gelernter RV als IV ist. Oder lieg ich da jetzt daneben?
Halfar ist meiner Meinung nach vielseitig einsetzbar und nicht so schlecht wie du ihn siehst.
Miso wird es nie mehr als Stammspieler packen, aber ich würde erst in anderen Bereichen nachlegen als noch einen RV als Back Up zu holen. Sollte sich Olkowski mal schwerer verletzen hätte man immernoch Risse als Option, wobei ich meine, dass Klünter doch auch eher gelernter RV als IV ist. Oder lieg ich da jetzt daneben?
05.02.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von Poldiwilli
@Misugi91: Ich bin im Großen und Ganzen bei dir, außer vllt bei Halfar und Brecko.
Sehe das auch ähnlich. Halfar würde ich auch auf jeden Fall behalten.
Brecko (bin der Meinung hier läuft der Vertrag aus) würde ich nicht weiter übernehmen. Eher einen jungen BU verpflichten. Unser Scouting macht das schon.
06.02.2015 - 15:23 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass eigentlich jeder Spieler von 24 oder jünger mindestens bis 2017 gebunden ist, viele sogar noch 1-2 Jährchen oben drauf. Bei den Spieler bis maximal 2016 habe ich absolut keine Bauchschmerzen, wenn man davon nicht einen hierbehalten könnte und ersetzen müsste.
08.02.2015 - 09:46 Uhr
Warum nicht ZVJEZDAN MISIMOVIC verpflichten er ist Arbeitslos.
08.02.2015 - 15:10 Uhr
Eins vorweg, ich bin kein FC-Anhänger und daher auch im Detail, über den Klub, nicht so sattelfest im Bilde. Aber ich verfolge die Entwicklung doch mit erhöhter Aufmerksamkeit, als Randperson, mit. Da man das Gefühl bekommt, dass sich der FC kontinuierlich und bilderbuchmässig, in Richtung eines etablierten Buli-Verein ala Mainz entwickeln könnte.
- Zitat aus der GK
Das kann man wirklich nur so unterstreichen. Ebenso wie Wimmer, fallen hier auch noch Horn und Hector in diese Sparte. Spieler für gutes Geld verkaufen, die auch relativ gut zu ersetzen sind, um weniger Geld, ohne einen extremen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen. Den Rest des gewonnen Investitionsvolumen zur restlichen Kaderaufwertung verwenden, sofern es nicht gänzlichen zur Schuldentilgung benutzt wird.
Die Voraussetzungen, um eben die nächsten Schritte zu setzen, für die nächste Saison dürften geebnet sein. Bin mir sicher das Köln die Klasse hält.
Zitat von Jeckimraen
Ich hoffe sehr, dass das konkret wird. So sympathisch mir Wimmer bei meinem FC auch ist, etwas besseres als Spieler zu entwickeln und die zu einem hohen Preis abzugeben kann dem Verein gar nicht passieren. Wimmer wäre ein extrem positives Beispiel dafür. Kam im Sommer 2012 zu uns in die zweite Liga für einen mittleren sechsstelligen Betrag. Sollte die Ablöse wirklich knapp 8-stellig sein, wäre das schon der Hammer.
Ich hoffe sehr, dass das konkret wird. So sympathisch mir Wimmer bei meinem FC auch ist, etwas besseres als Spieler zu entwickeln und die zu einem hohen Preis abzugeben kann dem Verein gar nicht passieren. Wimmer wäre ein extrem positives Beispiel dafür. Kam im Sommer 2012 zu uns in die zweite Liga für einen mittleren sechsstelligen Betrag. Sollte die Ablöse wirklich knapp 8-stellig sein, wäre das schon der Hammer.
- Zitat aus der GK
Das kann man wirklich nur so unterstreichen. Ebenso wie Wimmer, fallen hier auch noch Horn und Hector in diese Sparte. Spieler für gutes Geld verkaufen, die auch relativ gut zu ersetzen sind, um weniger Geld, ohne einen extremen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen. Den Rest des gewonnen Investitionsvolumen zur restlichen Kaderaufwertung verwenden, sofern es nicht gänzlichen zur Schuldentilgung benutzt wird.
Die Voraussetzungen, um eben die nächsten Schritte zu setzen, für die nächste Saison dürften geebnet sein. Bin mir sicher das Köln die Klasse hält.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.