Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

FC Chelsea

29.01.2013 - 00:35 Uhr
FC Chelsea |#1161
02.04.2013 - 16:39 Uhr
Zitat von CFC4ever:

Und genau das wird im Sommer interessant: Kommt ein Top-Stürmer(z.B. Falcao) oder setzt man auf Lukaku? Bei KdB hängt vieles davon ab, auf welcher Position er gesehen wird.
Von denen, die verliehen sind, werden ein Clifford, Walker, Bruma, Kakuta, Saville wohl keine Chance bekommen. Walker wäre eine solide Nr.3, aber ob er hier als Nummer 3 bleibt, wenn er L1 oder CC als erster Keeper spielen kann? Courtois wird auch interessant, wie lange will er warten, bei Pete haben wir erst gegen Utd wieder gesehen, dass er weltklasse ist. Chalobah spielt eine super Saison, spielt nzr auf einer super wichtigen Position auf der ungerne experimentiert wird, und wo ein Hochkaräter gefordert wird. Todd Kane spielt z.Z. ganz stark für Blackburn, als RV haben wir allerdings Dave und im Sommer kommt Wallace dazu+wenn nötig Ivanovic= limitierte Chancen für Todd. Und diese Liste könnte man mit fast jedem Spieler so oder ähnlich weiterführen. Wenn sich bei uns nix ändert, bin ich mir sicher, dass unsere Talente ihren Weg woanders gehen. Es MUSS jetzt was passieren, sonst wird uns diese starke Generation, die wir in der Jugend haben auch verloren gehen. Es ist zwar super in der Jugend Titel zu gewinnen, wichtiger ist es allerdings Jugendspieler in die erste Mannschaft zu befördern.

Bei Kakuta, Bruma, Walker, Clifford und Saville bin ich bei dir. Auch Hutchinson traue ich es nicht zu.

Kane muss sich nach seinen bisher starken Auftritten bei Blackburn vor Wallace sicher nicht verstecken. Und der Brasilianer wird sich auch erst mal in England akklimatisieren müssen. Ich persönlich denke, dass Wallace auch zuerst eine Saison verliehen wird, sodass Kane vielleicht eine ähnliche Rolle wie Bertrand einnehmen könnte. Ivanovic wird wohl als IV gesehen, was dafür für z.B Ake nicht so günstig ist.

Die Situation um Lukaku haben wir ja schon recht ausführlich diskutiert. Ich hoffe einfach darauf, dass er sich nächstes Jahr mit Ba die Spiele teilt.

Chalobah hat - wie du sagst - das Problem, dass seine offensichtlich stärkste Position eine absolute Schlüsselposition darstellt, wo man nicht so gerne auf Youngster baut, wenn man um Titel spielen will. Selbiges gilt auch für McEachran und de Bruyne, wobei der schon einen Schritt weiter ist und noch den Vorteil hat, flexibel einsetzbar zu sein.

Die Courtois-Geschichte ist wirklich knifflig, weil einfach niemand gedacht hat, dass der Junge so schnell zu einer echten Alternative für Petr werden würde. Ich hoffe darauf, dass er noch zwei Jahre Geduld hat.

Das Schicksal von Kalas hängt davon ab, ob Luiz in der IV oder im DM eingeplant wird und wie man mit Terry verfährt. Idealerweise spielt er noch eine Saison als loanee PL und erbt dann JTs Platz.

Sonst ist derzeit wohl nur noch van Aanholt ein Kandidat für das first team. Hängt wiederum von Ashleys Zukunft ab und davon, ob man noch einen LV verpflichtet.

Insgesamt sehe ich die Situation aber eher als Luxusproblem, über das man sich eigentlich freuen kann. Was gibt es besseres als eine große Auswahl an jungen Spielern zu haben, die alle ans First Team anklopfen?

•     •     •

19.5.2012 A night for immortality

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JTchelseasherz am 02.04.2013 um 16:45 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#1162
03.04.2013 - 00:08 Uhr
Out of Luk: Romelu Lukaku wants Chelsea to loan him out again.. but not to West Brom

Romelu Lukaku wants to go out on loan next season – but it is unlikely to be West Brom.

The Belgian wonder kid, 19, has scored 13 times in just 15 starts for the Baggies on his season-long arrangement from Chelsea.

But he is understood to want to play in European competition to enhance his claim for a starting berth at the 2014 World Cup with Belgium.

West Brom’s poor form in the second half of the season has prevented a late charge to the Europa League.

And that could signal the end of Lukaku’s time at the club even though the striker feels he is not ready to challenge for a place in Chelsea’s starting eleven next term.
Laut dem Mirror will Lukaku nochmal zu zu einem Verein ausgeliehen werden, der in einem europäischen Wettbewerb spielt, um seine Chancen fürs belgische Aufgebot bei der WM zu erhöhen.

Wobei das hier auch höchst interessant ist:

http://www.guardian.co.uk/football/2013/apr/02/didier-drogba-chelsea-jose-mourinho
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EwigesTalent am 03.04.2013 um 00:22 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#1163
03.04.2013 - 10:15 Uhr
Zitat von CFC4ever:

Hmmm....also so sehr ich Drogba mag: er hatte den perfekten Abgang bei uns, das soll auch so bleiben. Wünsche ihm mit Gala alles Gute und vllt kann er ja danach nochmal mit Lamps zusammen in den USA kicken.

Drogba wieder zu holen wäre absolut sinnlos. Wie so sollte man das auch tun? Klar er ist immer noch für ein paar Tore gut, aber er hat sehr viel an Spritzigkeit und allgemein an Qualität verloren und wäre somit keine großartige Verbesserung für uns. Dazu sollte Didi seine letzten Jahre voll auskosten und so viel spielen wie möglich, was er bei uns nicht wirklich tun würde. Letztlich ist auch, wie du sagst, sein perfekter Abschied von Chelsea zu perfekt um dies zu ändern.
FC Chelsea |#1164
03.04.2013 - 11:06 Uhr
Zitat von CFC4ever:

Mourinho wäre wohl eine gute Option, hoffe er gewinnt die CL(dann hat er seine Mission in Madrid auch beendet und weder Barca noch Bayern gewinnt die CL xD) dieses Jahr und kommt dann nach Hause. Aber mal sehen.

Dies würde ihn bei mir persönlich nur noch beliebter machen, mit Real die CL holen, einen Gewinn dieser von !!Bayern!! und !!Barca!! verhindern und dann wie du schon sagst mit dem CL-Titel die Mission Madrid beenden und zu uns zurückkehren. Träumen will erlaubt sein.............

•     •     •

FC Chelsea |#1165
03.04.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von spa_12:
Zitat von CFC4ever:

Mourinho wäre wohl eine gute Option, hoffe er gewinnt die CL(dann hat er seine Mission in Madrid auch beendet und weder Barca noch Bayern gewinnt die CL xD) dieses Jahr und kommt dann nach Hause. Aber mal sehen.

Dies würde ihn bei mir persönlich nur noch beliebter machen, mit Real die CL holen, einen Gewinn dieser von !!Bayern!! und !!Barca!! verhindern und dann wie du schon sagst mit dem CL-Titel die Mission Madrid beenden und zu uns zurückkehren. Träumen will erlaubt sein.............

Barca wird das schon machen ihr Motzköpfe :p

Allgemein würde ich mich riesig über Mourinho freuen. Er kann dem Verein sehr viel geben, er ist nicht nur taktisch einer der besten Trainer auf der Welt, sondern er kann jeden einzelnen Spieler noch ein Stück besser machen, was vor allem für unseren Haufen von Talenten sehr gut ist, zusätzlich hat er eine gute Bindung zu den Platzhirschen Terry und Lampard die ihn beide sehr schätzen und Mou schafft es sich oft vor das Team zu stellen, somit kann er die Talente und jungen Spieler vielleicht auch etwas vom Druck schützen.
FC Chelsea |#1166
03.04.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von CFC4ever:
Zitat von XaviHernandez8:
Zitat von spa_12:
Zitat von CFC4ever:

Barca wird das schon machen ihr Motzköpfe :p

Allgemein würde ich mich riesig über Mourinho freuen. Er kann dem Verein sehr viel geben, er ist nicht nur taktisch einer der besten Trainer auf der Welt, sondern er kann jeden einzelnen Spieler noch ein Stück besser machen, was vor allem für unseren Haufen von Talenten sehr gut ist, zusätzlich hat er eine gute Bindung zu den Platzhirschen Terry und Lampard die ihn beide sehr schätzen und Mou schafft es sich oft vor das Team zu stellen, somit kann er die Talente und jungen Spieler vielleicht auch etwas vom Druck schützen.

Wie bringst du Barca und Chelsea unter einen Hut? Ist ja fast so wie Bayern und Dortmund :P
Ich bin einfach immer vom Tiki-Taka gelangweilt :D dieses Ball halten um jeden Preis regt mich auf, ich mag eher schnelles und direktes Spiel nach vorne, und spätestens nach DEM Halbfinale ist Barca für mich ein rotes Tuch.

Auch wenn das hier nicht so sehr reinpasst: Ich bin Fan von Spanien und meine Lieblingsspieler sind Xavi, Cesc, Thiago, Pique und Iniesta (also auch im weitesten Sinne "Lieblingsspieler"), ist ja dann selbstverständlich, dass ich mit diesen Spielern mitfieber.
Dazu LIEBE ich den Fußball von Spanien und vor allem Barcelona schlichtweg. Ich finde es gibt nichts schöneres als viele Kurzpässe hintereinander, diese Technik auf engstem Raum und dann der eine entscheidende Tödlicherpass in den Rücken der Abwehr, genau zwischen zwei Gegner hindurch :o Bisschen wie ... naja, hier lesen Minderjährige mit :D :D
Zitat von CFC4ever:
Außerdem habe ich die Befürchtung, dass Mou im Sommer doch bei Real bleibt, wenn er seine Mission(CL-Titel) nicht vollendet und wir am Ende mit Roman als Manager da stehen :D

Ja da könnte leider auch sein, obwohl eine titellose Saison seinen Platz eigentlich nicht festigen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 03.04.2013 um 13:36 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#1167
03.04.2013 - 14:26 Uhr
Zitat von CFC4ever:
Spricht jemand hier vernünftig Niederländisch und kann den Artikel mal kurz zusammenfassen?
http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cnt/DMF20130402_00527399
Die Überschrift bekomm ich noch übersetzt, aber dann wirds schon kritisch :D könnte aber recht interessant sein.

Falls Dortmund wirklich Interesse haben sollte, wäre es der erste Bundesligaverein bei dem ich mir etwas (!) Sorgen mache, ob Kevin vielleicht in der Bundesliga bleibt.
Sie können ihm zumindest gute sportliche Perspektiven geben und er passt eigentlich in das Beuteschema und in die junge "wilde" Mannschaft, aber ob Dortmund wirklich bereit ist 15-20 Miillionen € für ein Talent auszugeben bezweifle ich stark. Übersetzen kann ich es leider trotzdem nicht :D
Zitat von CFC4ever:
@Xavi: Mich nerven halt diese überlangen Ballstafetten an...bei zu viel Vorspiel wirds auch irgendwann langweilig um deinen Vergleich weiterzuführen :P :D

Punkt für dich. :p

E: Ashley Cole mit einem ziemlich coolen Profilbild auf Twitter. https://si0.twimg.com/profile_images/3388040187/98d1cc5729d2407da2dd302824eb1f1f.jpeg
Langweilig dürfte es ihm während seiner Pause neben dem Platz sicher nicht werden, dennoch hoffe ich, dass er bald wieder fit ist. Ryan war zwar wirklich gut gegen United (da kam aber auch extrem wenig von den Roten), aber er wackelt defensiv, vor allem wenn es schnell geht, doch des öfteren.
FC Chelsea |#1168
03.04.2013 - 14:36 Uhr
"Chelsea hat meinem Berater vergangene Woche gesagt, dass ich zu einem größeren Club gehen muss, wenn ich im Sommer nicht bei Chelsea bleibe. Sie wollen mich auf einem höheren Level sehen. Das sei wichtig für meine Entwicklung“, sagte der 21-Jährige heute nach dem Vormittagstraining und zog bereits ein Fazit seiner Bremer Zeit: „Ich hatte ein gutes Jahr hier, hatte Spaß und habe auf einem guten Level gespielt.“
Mal schauen, was ihr mit ihm vorhabt. Ich denke, dass er für euch noch nicht gut genug ist, zumindest nicht im Zentrum. Bin bei ihm sehr gespalten in meiner Meinung, weil er ein großes Talent ist, aber auch noch ziemliche Defizite hat. Er spielt für eine Rolle im ZM noch zu viele Fehlpässe und ist nicht stark genug in der Defensivarbeit.

Ich denke, dass er eher zu einem Premier League Club ausgeliehen werden soll. Würde wohl am besten für ihn sein.

•     •     •

#11 Adnan Januzaj
FC Chelsea |#1169
03.04.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von ManUtd_10:

Ich denke, dass er eher zu einem Premier League Club ausgeliehen werden soll. Würde wohl am besten für ihn sein.

Dies scheint wohl auch der Plan zu sein

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spa_12 am 03.04.2013 um 15:22 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#1170
03.04.2013 - 17:31 Uhr
Da wir in den letzten Tagen hier viele Namen hatten, ob Falcao, Bony, Cavani, Hulk oder Doumbia, will ich einen weiteren Namen in die Runde schmeißen: Robert Lewandowski. Was haltet ihr von ihm? Für mich ein sehr guter Stürmer und wäre bereits für etwa 25 bis 30 Millionen zu haben. Ist in meinen Augen der einzige Dortmund-Spieler, der diesen Hype, der um ihn gemacht wird, verdient. Es werden immer Bayern und United als Interessenten aufgelistet, aber ich denke nicht, dass Bayern bereits in diesem Sommer mehr als 25 Millionen zahlen würde für Lewandowski. Und bei United sehe ich ehrlich gesagt auch keinen großen Bedarf. Theoretisch würde doch gar nicht so viel dagegen sprechen? Er würde deutlich weniger kosten als die Topspieler Falcao, Hulk oder Cavani, würde wahrscheinlich auch weniger verdienen als sie und wäre ein Mittelding zwischen Topstars wie Falcao oder Hulk und Bony oder Doumbia. Wäre mir viel lieber als einen Schürrle für 25 Millionen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.